Forum

Gunther Metz wird nicht Co-Trainer beim FCK - Suche läuft weiter (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Natürlich wird Metz nichtkommen, würde an seiner Stelle wohl keiner machen... das als neuen Tiefschlag für den FCK aufzubauschen, dafür braucht man schon viel Lust an Katastrophen-Meldungen!
Jammert Euch nicht ins Koma, man kann schon bald nimmer auf DBB schauen! Eine Meldung nach der anderen wird beheult... wenn´s beim nächsten Heimspiel die sonne scheint, heißt es Fritz Walter hat sich mit seinem Wetter abgewandt...
Kämpft, auf den Rängen wie auf dem Platz- bis zum letzten Blutstropfen!
wkv

Beitrag von wkv »

war was?
Gunther Metz will also seinen sicheren und gut dotierten Posten nicht gegen den Co-Trainer beim FCK tauschen.

Was für eine Meldung.... :D
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Tja, da hat wohl jemand gedacht, er könne mit ein paar warmen Worten das Porzellan wieder kitten, was er Ende letzter Saison zerschlagen hat. Sehr sehr schade. Ein Mann der weis wie FCK geht.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Wie gesagt, vieleicht ist es einfach besser so. Der Vorteil von Metz wäre gewesen, das er vor allem die Jungen Spieler in- und auswendig kennt, alle Stärken, alle Schwächen. Aber vieleicht ist "frischer Wind" einfach jetzt besser. Wir haben den Cheftrainer gewechselt, ich finde es wäre ein Fehler gewesen, mit Metz einen alt eingesessenen Mann als Nr. 2 zu installieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ke07111978 hat geschrieben:... Ein Mann der weis wie FCK geht.
Getreu dem Slogan: "Das gibt es nur in Lautern". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Also ich persönlich bezweifle das Metz wirklich im Gespräch war. wieso sollte man jemanden , der bei und tätig war, zum DFB gewechselt ist, nochmal anfragen. Manchmal glaube ich, die "Rheinpfalz" bezieht ihren fußballsachverstand vom Springer Verlag, oder der "Stroer Media Gruppe". Da waren schon einige Enten unterwegs. Da geht´s ja mehr um Werbeklicks, also schreiben was Klicks verspricht, nicht was unbedingt journalistisch recherchiert wurde. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Im Stadion war er am Freitag anscheinend.. Weshalb kann man nur spekulieren.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

EchterLauterer hat geschrieben:Man sollte den Co-Trainer-Posten einfach hier im Forum ausschreiben - denn hier ist nunmal der größte Sachverstand:

Warum geld für einen Co-Trainer ausgeben? Gegen eine Zahlung einer angemessenen Summe dürfen unsere Experten mal eine Woche lang Co-Trainer sein.
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut. Wir haben hier echte Experten sitzen, in allen belangen, was personell den Fußball anbelangt. Zudem haben wir auch echte finanzexperten, ist mir beim lesen dieses threads", FCK-Vorstand: Keine Pläne für Stadion-Abriss", aufgefallen! Vielleicht ist auch dazu einer bereit dem FCK tatkräftig unter die arme zu greifen!? :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Elting

Beitrag von Elting »

Wie tief sind wir nur gesunken,um ein Forum so voll zu weinen ,nur weil ein ehemaliger Jugendtrainer kein Co -Trainer werden möchte.Dieses gejammer unglaublich.Wie soll da jemals Aufbruchstimmung entstehen? Bei solchen Fans.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

SEAN hat geschrieben:Vieleicht ist es auch besser so. ich denk auch, das sich einer finden wird, ich fänd im Notfall Wörns nicht so schlecht. Kommt aus der Region, hat bei uns schon hospitiert und ist verfügbar.
So uninteressiert schien Metz ja dann doch nicht gewesen zu sein, wenn es immerhin zu mehreren Gesprächsrunden gekommen ist.

Ja, Christian Wörns wäre eine sehr gute Wahl als Co-Trainer. Er gilt als eines dieser Trainertalente und hat bereits eine jahrelange Praxis als Trainer verschiedener U-Teams vorzuweisen. Wörns steht jedenfalls auf dem Sprungbrett nach oben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
65pedi

Beitrag von 65pedi »

Denke das wir mit Bugera schon den passenden Co -Trainer haben. Bugi kennt unsere jungen Spieler gut und beide zusammen haben mir sehr gut zusammen an der Aussenlinie gut gefallen !
Nur der FCK :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hephaistos hat geschrieben:Im Stadion war er am Freitag anscheinend.. Weshalb kann man nur spekulieren.
Vielleciht wollte er sich den Betze mal ansehen um ihn als möglich Spielstätte für die DFB Jugend zu beurteilen :lol:
Andereseits: warum soll man denn nur ins Stadion gehen wenn man einen Plan hat?
Es kann ja auch durchaus möglich sein das er das Spiel sehen wollte weil ihm der FCK nicht scheissegal ist.

Bugera bekam als "Trainer" nach dem Union-Spiel hier "Bestnoten" ausgestellt, und nach dem 3:0 jetzt ist er DER passende Co-Trainer für Jeff...wunderlich.
2 Spiele konnte man Bugera an der Linie beurteilen. 2 Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Ich denke aber das Jeff durchaus in der Lage ist, einen passenden Co für sich auszuwählen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ke07111978 hat geschrieben:Tja, da hat wohl jemand gedacht, er könne mit ein paar warmen Worten das Porzellan wieder kitten, was er Ende letzter Saison zerschlagen hat. Sehr sehr schade. Ein Mann der weis wie FCK geht.
Wäre jetzt zu einfach, aus einigen guten Jahren beim Nachwuchs des FCK abzuleiten, er wisse wie FCK geht. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir hatten schon einmal K5, der wußte wohl auch wie FCK geht..??
Die wenigsten mit dem angeblichen Stallgeruch, passen auch. Solange Strasser mit Bugera harmoniert, warum denn nicht - sicher haben wir keine Not beim Co. Trainer, zunächst. Strasser wird sich wohl sein Bild schon machen!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich fand es total schade, das metz gegangen ist. um so mehr hatte ich mich gefreut, das er wieder als co trainer kommen sollte.

um so mehr bin ich enttäuscht, das er nicht kommt. gerade für strasser wäre das wichtig gewesen. schade.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema vom "Luxemburger Wort":

Die Suche nach Strassers Co-Trainer

Jeff Strasser feiert am Donnerstag seinen 43. Geburtstag. Doch der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern hat derzeit wenig Zeit, um Kuchen zu essen und Kerzen auszublasen. Auch in der Länderspielpause wird beim FCK fleißig trainiert, am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr. Wie üblich wird der Cheftrainer das Training halten. Assistiert wird er weiterhin von Alexander Bugera, doch der Club sucht nach wie vor nach einer langfristigen Lösung für den Posten des Assistenztrainers. (…)

Quelle und kompletter Text: Luxemburger Wort

Weitere Links zum Thema:

- Gunther Metz wird nicht Co-Trainer beim FCK (Rheinpfalz, 04.10.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

hessenFCK hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Tja, da hat wohl jemand gedacht, er könne mit ein paar warmen Worten das Porzellan wieder kitten, was er Ende letzter Saison zerschlagen hat. Sehr sehr schade. Ein Mann der weis wie FCK geht.
Wäre jetzt zu einfach, aus einigen guten Jahren beim Nachwuchs des FCK abzuleiten, er wisse wie FCK geht. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir hatten schon einmal K5, der wußte wohl auch wie FCK geht..??
Die wenigsten mit dem angeblichen Stallgeruch, passen auch. Solange Strasser mit Bugera harmoniert, warum denn nicht - sicher haben wir keine Not beim Co. Trainer, zunächst. Strasser wird sich wohl sein Bild schon machen!

K5 wusste zumindest wie Nachwuchsarbeit geht und seine Tätigkeit als Trainer der Ersten war nicht weniger erfolgreich wie die seiner achso erfolgreichen Nachfolger!
Er hat halt nur nicht den Zauberfußball spielen lassen wie es seine Nachfolger getan haben! :D

Der war halt herzerfrischend und hat die Zuschauer aus dem Stadion gerissen!!!! :lol:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 05.10.2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Frage mich warum Bugera da nicht die Lösung sein kann.
Vielleicht fühlt er sich auch bei dem Nachwuchs wohl und zudem ist es nicht so ein Schleuderposten.
Ich denke man muss jetzt abwarten und den verantwortlichen zutrauen das Sie den richtigen finden.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich hoffe, Bugi geht in die Jugend zurück und Jeff bekommt einen Co von außerhalb. So kann Bugi die Lizenz in Ruhe machen und wird nicht vom Berg gejagt, wenn es mit Jeff nicht klappen sollte.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

kategorie abc hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Man sollte den Co-Trainer-Posten einfach hier im Forum ausschreiben - denn hier ist nunmal der größte Sachverstand:

Warum geld für einen Co-Trainer ausgeben? Gegen eine Zahlung einer angemessenen Summe dürfen unsere Experten mal eine Woche lang Co-Trainer sein.
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut. Wir haben hier echte Experten sitzen, in allen belangen, was personell den Fußball anbelangt. Zudem haben wir auch echte finanzexperten, ist mir beim lesen dieses threads", FCK-Vorstand: Keine Pläne für Stadion-Abriss", aufgefallen! Vielleicht ist auch dazu einer bereit dem FCK tatkräftig unter die arme zu greifen!? :wink:
Wir können ja auch einen wählen oder bestimmen.
Nehmen einfach denjenigen, der bisher am meisten rumgestänkert hat. So kann er beweisen, ob er wirklich der Kracher bzw. Traumtrainer ist, für den er sich hält.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

AlterFritz:
Im Gegensatz zu den von dir angesprochenen Experten ist der momentane Zustand real!
Da kann man nicht einfach den letzten Spielstand laden wenns nicht klappt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hephaistos hat geschrieben:Ich hoffe, Bugi geht in die Jugend zurück und Jeff bekommt einen Co von außerhalb. So kann Bugi die Lizenz in Ruhe machen und wird nicht vom Berg gejagt, wenn es mit Jeff nicht klappen sollte.
OK
So gesehen die bessere Lösung.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hochwälder hat geschrieben: quote="Ke07111978"]Tja, da hat wohl jemand gedacht, er könne mit ein paar warmen Worten das Porzellan wieder kitten, was er Ende letzter Saison zerschlagen hat. Sehr sehr schade. Ein Mann der weis wie FCK geht.
Die wenigsten mit dem angeblichen Stallgeruch, passen auch. Solange Strasser mit Bugera harmoniert, warum denn nicht - sicher haben wir keine Not beim Co. Trainer, zunächst. Strasser wird sich wohl sein Bild schon machen![/quote]

K5 wusste zumindest wie Nachwuchsarbeit geht und seine Tätigkeit als Trainer der Ersten war nicht weniger erfolgreich wie die seiner achso erfolgreichen Nachfolger!
Er hat halt nur nicht den Zauberfußball spielen lassen wie es seine Nachfolger getan haben! :D

Der war halt herzerfrischend und hat die Zuschauer aus dem Stadion gerissen!!!! :lol:[/quote]

Nur ein kleiner Einspruch - ansonsten war K5 ja sicherlich der Überflieger - Zauberfußball wurde unter CR gespielt (ansonsten nicht mehr - ach nee, doch - beim ersten Spiel von K5 in Bochumg, da auch - danach hatte er es wieder vergessen und suchte seine Spielvariante immer wieder aufs neue... :D )
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sie werden einen finden der die Hütschen trägt und aufstellt. Metz hat Vertrag beim DFB und da geht es ihm besser als auf dem Schleudersitz Co beim FCK. Strasser wird da auch ein wichtiges Wort mitreden denn er muß ja mit dem Co auskommen. Ich mach mir darüber am wenigsten Sorgen beim FCK da gibt es ganz andere Baustellen die mir massiv Sorgenfalten machen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Bugera wäre für mich erste Wahl. Wenn es mit Jeff mal nicht mehr funktioniert(beim FCK leider vorprogrammiert) könnte man ihn einfach befördern.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

hessenFCK hat geschrieben: Wäre jetzt zu einfach, aus einigen guten Jahren beim Nachwuchs des FCK abzuleiten, er wisse wie FCK geht. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Stimmt, ein Mann, der Kessel, Correia, Wooten, Linsmayer, Derstroff, Manni, Orban, Heintz, Zimmer, Shipnoski, Tomic, Seufert, Müsel, Mustafa und zusammen mit Gerry Sippel, Trapp, Müller und Grill ausgebildet und trainiert hat (und ich hab bestimmt noch nen paar vergessen) - und somit unseren halben aktuellen Kader in- und auswendig kennt, der weis bestimmt nicht wie FCK geht. Mal abgesehen davon, dass er so schlecht war, dass sie ihn gleich für die deutsche U18 abgefischt haben (wie im Übrigen unseren grotenschlechten ehemaligen VV auch). Und das alles nur, weil unser hervorragend fußballerisch gebildeter Vorstand sein Gehalt kürzen wollte, um ihn nun, 3 Monate später, für ein deutlich erhöhtes Angebot zurückzuholen.

Das war richtig weitsichtige Planung. Das war "nur zusammen". Und es ist eigentlich das perfekte Bild für den Hühnerhaufen der da oben rumläuft.

Aber gut: Ist halb so wild - wir brauchen ja keine Leute die mit Herzblut an dem Verein hängen und was von Fußball verstehen.

Mann mann mann - manche hören echt die Einschläge nicht.
Gesperrt