Forum

Stefan Kuntz hat unterschrieben (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

mazz hat geschrieben:
Betzefan2008 hat geschrieben:nur ganz kurz zur Frage, ob wir den FCK auch in der 3.Liga unterstützen würden ? Sorry, aber wer das nicht macht war nie FCK Fan (...)
Einmal FCK, immer FCK :teufel2:

ich wünschte ich hätte mir die letzten jahre nicht ansehen müssen, sondern könnte einfach wegguggen! aber ich kanns nicht!

einmal fck, immer fck!!! in jeder liga!

Eben, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erübrigt sich die Frage. Es ist schließlich nicht so, daß man sichs aussuchen könnte.

Respekt vor Stefan Kuntz. Für mich war nicht das Denkmal, daß er für viele andere hier zu sein scheint. Aber daß er jetzt, daß er !!!JEZTZT!!! kommt, das beweist wirklich Mut.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Eeeeeeeein verrückter Taaaaag.... *sing*

:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Eeeeeeeein verrückter Taaaaag.... *sing*

:wink:

*mitsing* :winken:
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Endlich ist Stefan wieder da! :stimmung:
Hoffen wir mal das er es schafft, egal in welcher Liga, wieder Ruhe rien zu kriegen!
Treu bis in den Tod !!!
siggilu

Beitrag von siggilu »

JohnnyFirpo hat geschrieben:FRAGE AN DIE INSIDER HIER: Was ist dran an der Personalie Feldkamp Sportdirektor beim FCK?!

Sicher dummes Geschwätz, last Milan uns Stefan nun in Ruhe arbeiten und Stefan wird schon richtig entscheiden, wer da oben noch bleiben kann!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Topspiel der 3.Liga : Sonntags 11.00 wird live übertragen.

Habe ich gehört ...

Scheisse, das fährt der Bus zum Betze schon um 08.00 los :-)

Kann man nur noch hoffen das Düsseldorf sich nicht für die 2.Liga qualifiziert.

War immerhin mein erstes Auswärtsspiel 86 ....
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Leute, mobilisiert alle Freunde für auf den Berg zum nächsten Spiel. :bitte:

Es geht hier nicht darum die Truppe zu sehen, sondern um ein Zeichen zu setzen: STEFAN, wir sind da!

Heisst ihn willkommen, so wie es sich gehört! :pyro:

lg

hardy68
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Jawoll! Ich hab heut morgen in der Schule mir mal noch das restprogramm angeschaut und gedacht: Noch ist alles möglich! Und jetzt komm ich nach Hause und sehe diese Nachricht. Ich kann nur so viel sagen, jetzt in Aue 1 Punkt und dann 2 Heimsiege und der Betze wird brennen! :stimmung: :stimmung:
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Endlich einmal wieder eine positive Nachricht über den FCK, ja gibts das noch? Nach all den Nackenschlägen der vergangenen Jahren endlich mal wieder eine Art Lichtblick.
HERZLICH WILLKOMMEN STEFAN KUNTZ !!
Natürlich ist es schwer, fast unmöglich, mit dieser Truppe die 2.Liga zu halten. Aber zumindest mit Abstand absteigen, das muss sein. Vielleicht geschieht auch noch das Wunder und es reichen noch weniger als 40 Punkte (was durchaus möglich ist). Also, uff un dewedder....jeder Punkt zählt.
Und sollte es nicht reichen, so glaube ich, ist wenigstens die Lizenz für die 3.Liga gesichert. Ohne diese Chance hätte SK wohl nicht unterschrieben. Aber was viel wichtiger ist : Vielleicht kann der eine oder andere Spieler noch gehalten werden (Schönheim,Reinert usw.) bzw. kommen vielleicht der ein oder andere Spieler allein schon wegen des Namens SK zum FCK. Spieler , die endlich mal den Verein weiterbringen.
Aber gebt ALLEN, ob Kuntz oder Sasic, endlich die nötige ZEIT !! Es wird seine Zeit dauern......aber zumindest die Hoffnung ist wieder da.
Auf gehts Stefan....GEMEINSAM PACKEN WIR DAS ! :stimmung:
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

hardy68 hat geschrieben:Leute, mobilisiert alle Freunde für auf den Berg zum nächsten Spiel. :bitte:

Es geht hier nicht darum die Truppe zu sehen, sondern um ein Zeichen zu setzen: STEFAN, wir sind da!

Heisst ihn willkommen, so wie es sich gehört! :pyro:

lg

hardy68

Meine Worte!

Ich war bei Stefan seinem letztem Heimspiel auch da. Obwohl ich an diesem Tag - am frühen morgen (2.00 Uhr) zu Hause los gefahren - erst noch meine Eltern nach Inzell (Oberbayern) in den Urlaub gefahren habe. Nachdem ich in Inzell ein "Sprintfrühstück" zu mir genommen habe, ging´s sofort wieder zurück. Punkt 15.00 Uhr war ich im Block 9! Und dies nach 13 Stunden und über 1.000 Kilometern aufm Buckel...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Gemini

Beitrag von Gemini »

Rossobianco hat geschrieben:muss man denn in der stunde des sieges noch daumen senken?

ein mundwinkel lacht schon wieder.... der zweite braucht noch 18 punkte zum zucken!
ab jetzt gilt kein meckern mehr, kein zaudern, jedes spiel volle lotte, drei stürmer, dreierkette! ich erwarte zu jedem heimspiel über 30.000! es liegt jetzt an allen, an uns, gemeinsam! es ist noch was drin, lasst uns wieder mal eine sensation machen, wie sie nur der fck hinkriegt!

auf gehts lautrer!

rosso

Welche Stunde des Sieges? Was haben wir gewonnen? Bisher haben wir mehr verloren und das wird sich auch so schnell nicht ändern! Nur weil jetzt SK gekommen ist werden die Spieler nicht besser spielen. Sicherlich wird er eine Ansprache halten aber da muss er aufpassen dass er nicht die Autorität des Trainers untergräbt!

Bei mir lacht im Moment kein Mundwinkel! Die vielen Jahre des Leids haben mir das lachen genommen! Immer wieder wird Geduld gefordert, auch jetzt! Ich verstehe nicht dass man so abgehen kann wie einige hier!

Ich halt mich lieber an folgende Weisheit:

Nur wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht!
schwemmel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schwemmel »

Ab heute beginnt eine neue Zeitrechnung.

Vergesst nicht was war, keine Kleinigkeit! Aber bürdet Stefan auch nicht zuviel auf; er hat ein sportliches und wirtschaftliches Konzept und das ist schon viel, viel mehr als das, was der bisherige Vorstand hatte.

Ach ja, übrigens, wie stellt ihr euch vor, wie Stefan vor dem Spiel in Aue mit der Mannschaft umgehen soll.

Genau: nicht runterputzen, sondern aufbauen!

Also, bündelt eure positive Energie und schickt sie Stefan und der Mannschaft.

Und dann kann`s nur heißen: DRUFF UN DEWEDDA!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Ich möchte an dieser Stelle auch einigen "Machern" hier im Board für ihren Einsatz danken. Ohne ihr Engagement wäre die Verpflichtung von Kuntz nicht so relativ reibungslos über die Bühne gegangen. Schliesslich mussten ja einige Widerstände überwunden werden.

Deshalb: Danke, danke, und noch einmal danke!!!!

Jetzt wo der Messias, der Mahdi, da ist, kann es ja nur besser werden. Ohne in grenzenlosen Optimismus zu verfallen, teile ich die Ansicht von Rossi zum Thema Klassenerhalt.
Wann, wenn nicht jetzt, wird positive Energie freigesetzt. Jetzt wird nicht mehr mit angezogegener Handbremse gespielt.
Noch gibt es was zu gewinnen.

Ehrlich egsagt, konnte ich einige Spieler schon verstehen, die in den letzten Wochen und Monaten nicht alles gaben. Angesichts derart trüber Perspektiven hätte so mancher von uns wahrscheinlich auch nur "das nötigste" getan.

Das mit SK am Pult gibt es keine Ausreden mehr:
jetzt gehts los.
Und zwar richtiig.
Und wenn wir es dennoch nicht schaffen, dann haben wir weniigstens richtig gekämpft ...und so die Grundlagen für die Liga 3 gelegt.

Leute, noch ist nicht aller Tage Abend.

Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist die (Morgen)Dämmerung am Nächsten.

FCKOLE
fetz3108

Beitrag von fetz3108 »

Endlich!!!!!!!
SK hat sich das hoffentlich gut Überlegt!!!!!!!!
Jetzt liegt es an uns Fans ihm die Zeit zu geben, die er braucht!!!!!!!
Er wird das schon richten!!!!!!!
Aber Zaubern kann er auch nicht und die Spieler werden jetzt keine Fußballgötter mehr und genau das ist nötig um den Abstieg noch zu verhindern!!!!!!!

Wunder gibt es immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:

jetzt geht´s los!!!!!!!!!!!!!!!! :stimmung:

ich hock noch auf der Arbeit, scheiße! kann mich gar net mehr konzentrieren... würd am liebsten nur noch hier lesen....oder nach Lautern fahren.... :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich hoffe, dass auch in der 3. Liga der FCK unterstützt wird! Ich werde es auch tun!!!!

Steht ihr zum FCK in der 3. Liga??????

Pumarius, dass ist nicht die Frage. Sondern: Wer fährt mit nach Aue? :lol:

Lautrer geben niemals auf
Lautrer geben niemals auf
sie kämpfen

Sorry, aber ich sehe das realistischer. Natürlich müssen sie es probieren, aber wenn wir uns den bisherigen Saisonverlauf anschauen, so kann man feststellen, dass die Fakten gegen uns sprechen. Wir müssten von 7 Spielen 5 gewinnen - aber hallo!!!! Was haben die denn bisher gewonnen?

Deinen Optimismus hätte ich gerne!

und ich deinen Realismus :wink:

Bisher hattest du mit all deine Prognosen Recht, aber vielleicht irrst du dich ja dieses eine Mal. Die Chance liegt bei 1%, aber sie ist nicht gleich null. Aue wird auf Teufel komm raus stürmen, alles auf eine Karte setzen, die Defensive ist verwundbar - gerade am Freitag. Vielleicht gelingt Bello wieder ein Glückstor. Und dann Augsburg, die Heimpremiere unter Kuntz, der Betze ein Tollhaus, ein umstrittener Elfer, 1:0, was weiß ich, sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir sind wieder im Geschäft!

Ich kann halt schwer aufgeben :D -
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Danke Stefan, Willkommen Daheim!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Vito

Beitrag von Vito »

Ein ganz herzliches Willkommen Stefan, Dein Erscheinen lässt sogar mich an ein kleines Wunder glauben, obwohl ich weiss das diese Saison wohl durch ist..jetzt aber nochmal die allerletzten unmenschlichen Kräfte mobilisieren und gemeinsam an einer besseren Zukunft basteln....
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ach, wäre das schön, wenn du recht hättest. Leider habe ich nach 30 Jahren ununterbrochenem Betze-Besuch ein Gespür/Gefühl für den Verein. Ich hoffe, ich liege daneben, damit gegen Köln einen idiotische Alkohol-Sause starten könnte, bis zum höllischen Exitus.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. :popcorn:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Tja, wenn die beiden beschissenen Dienstags-Spiele nicht wären, würde ich auch an ein Tollhaus glauben. Aber wer hat unter der woche 17.30 Zeit (ich nehm sie mir halt) ???
Da wird auch keine Fan-Aktion was bringen, außer "Onkel-Kurt" beschert uns noch zusätzlich zwei Feiertage, das wäre doch mal was .... Werden ja eh um einen beschissen!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Dazu sage ich: Ja, und halleluja. Die beste Nachricht seit 19??.
Stefan pack die Säge aus.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das hört sich richtig gut an.

Danke, Stefan.

Der Rückzug von Erwin Göbel in die Rolle als Buchhalter verdient Respekt vor ihm. Göbel ist unter Jäggi die Karriereleiter nach oben gestolpert worden. Jetzt gliedert er sich wieder weiter unten ein. Eines muss man ihm lassen. Loyalität gegenüber den Machthabenden des FCK ist ihm nicht abzusprechen.
Damit ist auch berücksichtigt, dass sein Insiderwissen zum FCK für die weitere Zukunft abrufbar bleibt.
Und nur weil Göbel gebürtiger Hesse ist, sollte dies kein ernstgemeinter Grund sein, ihn als Eintracht-Fan oder sogar als bekennenden Eintracht-Fan zu bezeichnen. Aber das war dann wohl jeweils Ironie.

Die Personalie Ohlinger erwarte ich mit Spannung, zumal hier die Frage zu klären ist, ob er das hauptamtlich oder ehrenamtlich macht. Im ersteren Fall wäre die weitere Frage der insoweit entstehenden zusätzlichen Kosten, wobei sich aufgrund des Rückzuges von Erwin Göbel bereits Sparpotenzial ergibt. Sollte Ohlinger nur ehrenamtlich tätig werden, sehe ich die Gefahr, dass Erwin Göbel im wirtschaftlichen Bereich mehr oder weniger so weiter macht, wie bisher.

Jedenfalls lässt aber der angekündigte Rückzug von Bauckhage und Landry für eine neue arbeitsfähige Struktur im Vorstand hoffen.

Der angekündigte Rückzug von Buchholz lässt ebenfalls die Chance, den Aufsichtsrat neu zu strukturieren. Da Buchholz offensichtlich der Machthaber und Macher ist, wird mit neuem Aufsichtsrat auch eine Satzungsanpassung möglich. Hier gilt es, meine ich, einiges auf den Prüfstand zu stellen. Eine derart starke Figur im Aufsichtsrat wie Buchholz sie zum Teil auch zu Recht verkörperte, wäre für eine Ära Stefan Kuntz äußerst schädlich.
Gegebenenfalls kommt Rombach eine neue Rolle zu. Ich bin mal gespannt, wer sich wann für die AR-Wahl heiß läuft.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
simba

Beitrag von simba »

Rückkorb hat geschrieben:Das hört sich richtig gut an.

Der angekündigte Rückzug von Buchholz lässt ebenfalls die Chance, den Aufsichtsrat neu zu strukturieren. Da Buchholz offensichtlich der Machthaber und Macher ist, wird mit neuem Aufsichtsrat auch eine Satzungsanpassung möglich. Hier gilt es, meine ich, einiges auf den Prüfstand zu stellen. Eine derart starke Figur im Aufsichtsrat wie Buchholz sie zum Teil auch zu Recht verkörperte, wäre für eine Ära Stefan Kuntz äußerst schädlich.
Gegebenenfalls kommt Rombach eine neue Rolle zu. Ich bin mal gespannt, wer sich wann für die AR-Wahl heiß läuft.

ich bin immer noch für markus merk als Aufsichtsratsvorsitzenden, der wäre zwar auch wieder ein starker Mann, aber er würde sicher auf Alleingänge verzichten
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sehr schön, der Kapitän betritt das sinkende Schiff.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt