Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.04.2008, 10:42

Stefan Kuntz hat unterschrieben

Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Dies gab der Verein soeben offiziell bekannt.

Kuntz wird am morgigen Dienstagvormittag vorgestellt und seine Arbeit beim FCK aufnehmen. Nach Informationen von "Der Betze brennt" gehen mit dieser Personalentscheidung weitere Veränderungen einher: Der bisherige Vorsitzende Erwin Göbel wird aus dem Vorstand ausscheiden, im Verein aber weiter als Buchhalter arbeiten. Weiteres Vorstandsmitglied neben Stefan Kuntz wird Dr. Johannes Ohlinger, der für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein soll. Die weiteren ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Rolf Landry und Hans-Artur Bauckhage werden spätestens zum Saisonende ausscheiden, wahrscheinlich aber schon früher.

Bei seiner Vorstellung am Dienstag wird Stefan Kuntz sein sportliches und wirtschaftliches Konzept für den FCK präsentieren. Wirtschaftlich steht nach Informationen von "Der Betze brennt" eine größere Investition eines FCK-Sponsors in Aussicht. Außerdem plant Kuntz eine Fan-Aktion, mit der in den letzten Heimspielen das Stadion gefüllt und der drohende Abstieg doch noch abgewendet werden soll.

Kuntz' Vertrag wird, wie bereits seit längerem bekannt, durch Sponsoren abgedeckt und gilt im Abstiegsfall auch für die dritte Liga.

Weitere Informationen und Fotos von der Vorstellung des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz folgen am Dienstagmittag auf "Der Betze brennt".

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 07.04.2008, 11:09, insgesamt 5-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon chris » 07.04.2008, 10:44

jaaaaaaaaa! :teufel2:

Beitragvon speyerteufel » 07.04.2008, 10:44

Na immerhin..
Vielleicht geht der Verein jetzt doch nicht ganz unter..

Beitragvon Loui4711 » 07.04.2008, 10:46

...damit war eigentlich nicht mehr zu rechnen - umso erfreulicher !!!

Beitragvon Rumpelfuß » 07.04.2008, 10:46

...er hat es getan !!!
hätte ich nicht gedacht. gott sei dank hab ich mich geirrt !

Beitragvon anne_masson » 07.04.2008, 10:46

Bitte Fans!

-Habt nun Geduld
-Steht nun endlich mal zusammen
-noch ist die zweite Liga nicht verloren!
-Gebt Kuntz die Zeit, die er braucht und demontiert ihn nicht gleich wieder, wenn es mal nicht so läuft
-Ich befürchte, dass bei dem geringesten Misserfolg die Besserwisser und Ratten wieder aus ihren Löchern kriechen
=>> Darum: Gebt ihm Zeit!!!

Bitte Bitte
Und denkt dran, dass Buchholz und Kuntz zumindest gute Bekannte sind. Wenn Buchholz gehen sollte, was würde dann mit Kuntz?
-Ich bin kein Buchholz Freund, aber bitte denkt an diese Verbindung!

Beitragvon KL1900 » 07.04.2008, 10:49

geil
Macht schon Spaß!

Beitragvon Josef123 » 07.04.2008, 10:49

SUPER!!!!!!

Und jetzt Stefan lass Köpfe rollen und bring den FCK dahin zurück wo er hin gehört.....

Beitragvon OWL-Teufel » 07.04.2008, 10:50

Danke Stefan!

Das ist wahre Größe,vielen Dank für deine Bereitschaft,diesen wahrscheinlich derzeit schwersten Posten im deutschen Fußball zu übernehmen!

Eine Legende kehrt zurück :stimmung:

Beitragvon Franz Friedrich » 07.04.2008, 10:50

Darauf warte ich schon die ganze Zeit und bin jetzt viel zuversichtlicher. Egal ob von der 2. oder 3. Liga aus: Mit Stefan Kuntz bin ich sicher, dass wir das schaffen. Was mit Karlsruhe oder Koblenz möglich war, warum soll dies nicht auch mit dem FCK gehen?

Beitragvon fck1950 » 07.04.2008, 10:50

Vielleicht bringt er am Freitag Kalli Feldkamp zur Unterstützung (Maskottchen) nach Aue mit!!! :x :teufel2:

Beitragvon thomasdm » 07.04.2008, 10:50

Romeo hat geschrieben:Super! Vielleicht die allerletzte Chance. Auf nach Aue. Und dann gegen Augsburg nachlegen. Denkt an 1989/90 mit Stefan Kuntz. Alle Unterstützung für ihn und die Hoffnung, daß er kein Abzocker ist.

SK ein Abzocker ?? Beleidigung obwohl nur ne Frage !!!

Und was is mit Goebbels, eh ich mein Göbel??
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon Jenz » 07.04.2008, 10:50

Wenigstens ein Lichtblick in diesen dunklen Zeiten ! Kann mich nur anschließen:

Alle Nörgler und Miesmacher bitte ruhig bleiben und Kuntz Zeit lassen (einen Verei neu auzurichten kann bis zu 3 Jahren dauern) ! Das ers kann sieht man ja in Bochum !

Beitragvon D´ FCK-Riiien » 07.04.2008, 10:52

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mehr kann man ned sage
Einmal LAUTRER immer LAUTRER

Beitragvon bumber » 07.04.2008, 10:52

DANKE STEFAN !!!

Jaaaaaaaaaaa! Hab dafür gebetet!
Muss mir erst einige Tränen wegwischen. Jetzt glaub ich dran, dass der Fall gebremst werden kann. Zwar fast zu spät aber noch im letzten Moment!

Meine Dauerkarte für die nächste Saison in der 3. Liga ist gebongt! Egal in welchem Stadion oder auf welchem Sportplatz!

Stefan, von mir bekommst Du wenn´s sein muss Jahre Zeit um die Sache zu richten. Und wehe, Dir will jemand ans Leder!
Die Fans werden DICH bedingungslos unterstützen!

Mit dabei, bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Beitragvon Goalie » 07.04.2008, 10:52

Super für die 2. Liga, aber gilt der Vertrag auch für die dritte Liga. Ich glaube kaum, dass Göbel Kuntz Gehalt beim Lizenzantrag berücksichtigt hat und dann noch eine größere Lücke klaffen würde.

Beitragvon devil1005 » 07.04.2008, 10:56

anne_masson hat geschrieben:Bitte Fans!

-Habt nun Geduld
-Steht nun endlich mal zusammen
-noch ist die zweite Liga nicht verloren!
-Gebt Kuntz die Zeit, die er braucht und demontiert ihn nicht gleich wieder, wenn es mal nicht so läuft
-Ich befürchte, dass bei dem geringesten Misserfolg die Besserwisser und Ratten wieder aus ihren Löchern kriechen
=>> Darum: Gebt ihm Zeit!!!

Bitte Bitte
Und denkt dran, dass Buchholz und Kuntz zumindest gute Bekannte sind. Wenn Buchholz gehen sollte, was würde dann mit Kuntz?
-Ich bin kein Buchholz Freund, aber bitte denkt an diese Verbindung!

Was soll der Quak????????????
Der Buchholz gehoert auch weg.Oder schon vergessen was in der letzten Zeit alles vorgefallen ist.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK

Beitragvon AllgäuDevil » 07.04.2008, 10:56

Geil,endlich mal ´ne gute Nachricht!! :danke:
Allen Respekt Stefan, das du dir das antust. :verbeug:
Doch ob du aus den Grobmotorikern noch Fußballer machst, bezweifle ich..

Göbel und Co., es ist Zeit für euch zu gehen!!

Beitragvon Raul » 07.04.2008, 10:57

@anne masson sehe ich genauso

Das er kommt ist in der momentanen Situation ja fast ne Sensation!!
Wahrscheinlich wirklich der letzte Anker, jedoch nur wenn er halbwegs in Ruhe arbeiten kann. Hoffentlich bildet sich da jetzt nicht schon wieder eine "Opposition".... dann für lange Zeit gute Nacht

Jetzt hat er mal ne richtige Mammutaufgabe vor der Brust, ich wünsche ihm alles Glück dabei!!!

Beitragvon chris » 07.04.2008, 10:58

ich freu mich wie ein kleines kind! :D

Beitragvon 2MannTeufel » 07.04.2008, 11:00

Herzlichen Dank für die Bereitschaft, dieses Himmelsfahrtkommando, das kurz vor dem Supergau steht, zu übernehmen.

:teufel2:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon anne_masson » 07.04.2008, 11:02

@Raul,

-stimme Dir auch voll zu. Wenn man das Geschreibe eines Tycoon gestern wieder gelesen hat, dass Sasic nicht der richtige Mann sei -in dieser Situation- wird einem wirklich wieder Angst und Bange...
-Wunder wird auch ein Kuntz (leider) nicht vollbringen können. Er braucht einfach Zeit und Geduld, die wir als Fans einfach aufbringen müssen...

Beitragvon Gate13 » 07.04.2008, 11:04

Goalie hat geschrieben:Super für die 2. Liga, aber gilt der Vertrag auch für die dritte Liga. Ich glaube kaum, dass Göbel Kuntz Gehalt beim Lizenzantrag berücksichtigt hat und dann noch eine größere Lücke klaffen würde.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die treibende Kraft hinter all diesen Entwicklungen so etwas übersehen hat...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon sandro » 07.04.2008, 11:04

Den "Supergau" 3. Liga kann wohl keiner mehr abwenden. Aber jetzt keimt wenigstens wieder die Hoffnung auf eine Chance mittelfristig wieder aus der Versenkung auf zu erstehen.

Beitragvon Pfalztom » 07.04.2008, 11:04

Danke Stefan !!!!!

Ich bin wieder dabei, egal ob 2te oder 3te Liga. Alleine Dein Name und Deine Person geben mir Hoffnung.

Jetzt muss aber auch was passieren !
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg