Forum

Die Trainerdiskussion hat begonnen - Würde ein Wechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 640

hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Tja Leute - Wolfsburg hat reagiert, die haben zwei Spiele weniger als wir und ich glaube schon 3 Punkte. Warten wir einfach, was uns der Dienstag beschert - vielleicht für den einen oder anderen dann ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn 3 Punkte eingefahren werden sollten - oder der Mittwoch bringt die Erlösung. Was mich betrifft, ich glaube noch immer an die Mannschaft, nicht jedoch an Meier - auch das ist wieder ein Blick in die Glaskugel....
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Wer sind denn nun wirklich realistische Kandidaten für den Posten beim FCK? Ich habe mal geschaut, wer so alles verfügbar wäre. Ich denke, deutschsprachig ist klar, und hier dann mal die Kandidaten:

Daniel Stendel
(vermutlich bezahlbar, gute Arbeit bisher geleistet)
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Mike Büskens
André Schubert
(ebenfalls gute Arbeit bei BMG - allerdings auch in Wolfsburg im Gespräch. Da wären wir raus)
Valerien Ismael
Dirk Schuster
Markus Kauczinski
Viktor Skripnik
Joe Zinnbauer
Urs Fischer
(ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, hat in Basel sehr viel Erfolg gehabt, vllt. reizt die deutsche Liga, auch wenn es die Zweite ist, ein wenig)
Heiko Vogel
(der wurde hier ja auch öfters genannt - international erfahren, gutes Händchen für junge Spieler, nette Spielidee über ein 3-5-2)
Meine Favorites bzw. Wunschkandidaten habe ich mal fett markiert
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

hessenFCK hat geschrieben: Was mich betrifft, ich glaube noch immer an die Mannschaft, nicht jedoch an Meier - auch das ist wieder ein Blick in die Glaskugel....
Und ich bin Agnostiker.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich wäre für joe zinnbauer... der könnte sein eigener sponsor sein...

ironie off..

ich glaube kaum das einer der bekannteren Trainer es sich aktuell antut den fck zu übernehmen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:André Schubert

wäre ja jetzt wieder "frei" nachdem Schmitt bei WOB ist :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Macht sich denn keiner Gedanken wieso zB ein Schubert, der ja so klasse sein soll, schon seit knapp einem Jahr arbeitslos ist, obwohl im Sommer bzw. Herbst doch so viele Trainer ausgetauscht worden sind?
Osnabrücker Teufel

Betze_FUX hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:André Schubert

wäre ja jetzt wieder "frei" nachdem Schmitt bei WOB ist :)
Jap, habe es auch gerade gelesen 8-)
Osnabrücker Teufel

Hephaistos hat geschrieben:Macht sich denn keiner Gedanken wieso zB ein Schubert, der ja so klasse sein soll, schon seit knapp einem Jahr arbeitslos ist, obwohl im Sommer bzw. Herbst doch so viele Trainer ausgetauscht worden sind?
Dieses Schicksal teilen einige Trainer :wink:

"So Klasse" habe ich nicht gesagt, sondern eher das er in meinen Augen gute Arbeit in Gladbach abgeleistet hat. Und wir können uns vllt. derzeit auch nur in der Kategorie von Trainern bewegen, die evtl. schon ein wenig lang "ausgeruht" sind...
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Raike hat geschrieben: Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es so viele Befürworter für N.M. gibt. Die Meinungen im Forum sagen hier etwas ganz anderes aus. " Merkwürdig"
Ich kann durchaus gegen Meier sein und trotzdem an ihm festhalten wollen, wenn z.B. als Alternativen Effenberg oder Neururer drohen würden.

Die Abstimmung enthält implizit zwei unterschiedliche Fragen, die geklärt werden müssen: a.) Bin ich für oder gegen Meier? - und - Bin ich für oder gegen einen Trainerwechsel?

Auch wenn ich von Meier nicht viel halte, bin ich doch nur nach sorgfältiger Abwägung in Bezug auf eine Kosten - Nutzen - Analyse für einen Trainerwechsel. Und zwar genau dann, wenn der Nutzen überwiegt.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

und noch c) bin ich für einen Trainerwechsel, hab aber keine Idee wer ein sinnvoller und realistischer Nachfolger sein kann...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Macht sich denn keiner Gedanken wieso zB ein Schubert, der ja so klasse sein soll, schon seit knapp einem Jahr arbeitslos ist, obwohl im Sommer bzw. Herbst doch so viele Trainer ausgetauscht worden sind?
Dieses Schicksal teilen einige Trainer :wink:

"So Klasse" habe ich nicht gesagt, sondern eher das er in meinen Augen gute Arbeit in Gladbach abgeleistet hat. Und wir können uns vllt. derzeit auch nur in der Kategorie von Trainern bewegen, die evtl. schon ein wenig lang "ausgeruht" sind...
Er wurde nicht nur von dir genannt, der Name kursiert schon paar Tage als Wunsch. Für mich hat er nur "brilliert", weil er mit Favre´s Kader spielen durfte. Nachdem er dann sich selbst die Spieler aussuchen sollte, gings dann wenig. Das war der gleiche Fall wie bei uns unter Kurz, als er den Kader von Sasic übernahm.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

hessenFCK hat geschrieben:Tja Leute - Wolfsburg hat reagiert, die haben zwei Spiele weniger als wir und ich glaube schon 3 Punkte. Warten wir einfach, was uns der Dienstag beschert - vielleicht für den einen oder anderen dann ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn 3 Punkte eingefahren werden sollten - oder der Mittwoch bringt die Erlösung. Was mich betrifft, ich glaube noch immer an die Mannschaft, nicht jedoch an Meier - auch das ist wieder ein Blick in die Glaskugel....
Der zehnte Trainer seit Sommer 2009 - man weiß gar nicht, warum daß bei Denen trotz 125 Mio. Transferausgaben in der Zeit so "gut" läuft - oder vielleicht doch ? :nachdenklich:
Buje

Beitrag von Buje »

Meier raus!!! Der hat noch nie auf den Betze gepasst udn ständig dieser Wechsel innerhalbd er Mannschaft!!!

- Warum spielt Ziegler Hr. Meier??? Haben Sie auch gegen Sandhausen den überhastenen Ball im Angriff innerhalb des 16ners des Gegners gesehen??? C-Jungend verhalten menn ich sowas!!!

- Warum spielt weiterhin Halfar Hr. Meier?? Außer rennen ist da nix!!!

- Warum spielt kein Fechner mehr Hr. Meier?? In seinem Spiel gegen Braunschweig noch einer der BESTEN auf dem Platz!! -- zack weg ist er wieder!?

Meier RAUS sag ich nur!!!!

C. Sforza ist Herzlich Willkommen :teufel2: :teufel2:
Red_Buddy

Beitrag von Red_Buddy »

Es ist doch eigentlich ganz simpel:

Korkut's "Perspektivlosigkeit" und Meier's "Erfolglosigkeit" resultiert aus Aufsichtsrat's "Unfähigkeit" und Vorstand's "Untätigkeit" :cry:
Mitglied: 27504
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Bayernteufel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Was mich betrifft, ich glaube noch immer an die Mannschaft, nicht jedoch an Meier - auch das ist wieder ein Blick in die Glaskugel....
Und ich bin Agnostiker.
Sage ich doch, jedem seinen Glauben.... :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bjarneG hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Tja Leute - Wolfsburg hat reagiert, die haben zwei Spiele weniger als wir und ich glaube schon 3 Punkte. Warten wir einfach, was uns der Dienstag beschert - vielleicht für den einen oder anderen dann ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn 3 Punkte eingefahren werden sollten - oder der Mittwoch bringt die Erlösung. Was mich betrifft, ich glaube noch immer an die Mannschaft, nicht jedoch an Meier - auch das ist wieder ein Blick in die Glaskugel....
Der zehnte Trainer seit Sommer 2009 - man weiß gar nicht, warum daß bei Denen trotz 125 Mio. Transferausgaben in der Zeit so "gut" läuft - oder vielleicht doch ? :nachdenklich:
Du hast doch nicht unrecht - alles kann man so oder so interpretieren - zu jedem Argument, gibts immer ein Gegenargument - sonst wäre das alles sehr easy, oder? Ein weiter so, kann es doch nicht geben, oder...?? Schlimmer geht nimmer und tiefer auch nicht mehr... solange wir noch in Liga 2 sind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Buje hat geschrieben:Meier raus!!! Der hat noch nie auf den Betze gepasst udn ständig dieser Wechsel innerhalbd er Mannschaft!!!

- Warum spielt Ziegler Hr. Meier??? Haben Sie auch gegen Sandhausen den überhastenen Ball im Angriff innerhalb des 16ners des Gegners gesehen??? C-Jungend verhalten menn ich sowas!!!

....der hat es schon so manchem Trainer angetan. Es kann nur sein, dass er die irgendwie schmiert..?? Ein Trainer, der die (un-)Fähigkeiten von Ziegler nicht erkennt - sollte sich nicht Trainer schimpfen.

- Warum spielt weiterhin Halfar Hr. Meier?? Außer rennen ist da nix!!!

....schau mal, wir sehen das so. Der gemeine Betze-Fan sieht darin ein sich zerreißen, den unbegingten Kampfeswillen - und ich sehe auch wieviel (sinnlose) Meter der macht... :D

- Warum spielt kein Fechner mehr Hr. Meier?? In seinem Spiel gegen Braunschweig noch einer der BESTEN auf dem Platz!! -- zack weg ist er wieder!?

....Herr Meier hat wahrscheinlich eine andere Fußball-Philosopie - da passen die groben Ballartisten eher in das Chema - hier wird auch einem Talent wie Fechner nicht die Möglichkeit gegeben, sich mal zu beweisen. Er möchte den Leuten das Betzefeeling wieder zurück geben, mit Leuten die Gras fressen, er möchte sie in eine Zeit zurück führen, die viele Monde zurück liegt - verkennt aber dabei, dass der Betze zu keiner Zeit nur aus Kampf bestandt, sondern auch Fußball gespielt wurde..!!

Meier RAUS sag ich nur!!!!

C. Sforza ist Herzlich Willkommen :teufel2: :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@hessenFCK: Schlimmer geht eben doch immer - auch wenn wir jetzt mal Achtzehnter sind. Ich hab vor der Saison schon geschrieben, daß ich den ersten Sieg frühstens am 7. Spieltag erwarte. 19 Zugänge, 17 Abgänge und ein sauschweres Auftaktprogramm: War doch klar, daß wir da stehen, wo wir jetzt sind. Das wird eine sauschwere Saison. Mich überrascht immer, wieviele Leute vor Saisonbeginn sagen bzw. schreiben, daß es gegen den Abstieg geht und dann nach 2-3 Niederlagen in Panik verfallen. Das Ziel kann nur Platz 15 sein und da verliert man halt etliche Male. Wir haben bisher gegen den 1., 3., 4. und 5. der Tabelle verloren...

Aue, Fürth, Duisburg, Regensburg, Bochum - das ist unsere Kragenweite, auch wenns bitter ist.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

bjarneG hat geschrieben:@hessenFCK: Schlimmer geht eben doch immer - auch wenn wir jetzt mal Achtzehnter sind. Ich hab vor der Saison schon geschrieben, daß ich den ersten Sieg frühstens am 7. Spieltag erwarte. 19 Zugänge, 17 Abgänge und ein sauschweres Auftaktprogramm: War doch klar, daß wir da stehen, wo wir jetzt sind. Das wird eine sauschwere Saison. Mich überrascht immer, wieviele Leute vor Saisonbeginn sagen bzw. schreiben, daß es gegen den Abstieg geht und dann nach 2-3 Niederlagen in Panik verfallen. Das Ziel kann nur Platz 15 sein und da verliert man halt etliche Male. Wir haben bisher gegen den 1., 3., 4. und 5. der Tabelle verloren...

Aue, Fürth, Duisburg, Regensburg, Bochum - das ist unsere Kragenweite, auch wenns bitter ist.
selten so was blödes gelesen. dann sind also kiel und sandhausen nicht unsere kragenweite? ist klar. man kann sich auch alles schön reden. ist alles relativ. Genau sowas ist der grund, warum es bei ums nur noch bergab geht. alles wird schön geredet. gewinnt man morgen gegen aue ist alles wieder supi und der totengräber von trainer darf weiter machen. bitte nicht
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:@hessenFCK: Schlimmer geht eben doch immer - auch wenn wir jetzt mal Achtzehnter sind. Ich hab vor der Saison schon geschrieben, daß ich den ersten Sieg frühstens am 7. Spieltag erwarte. 19 Zugänge, 17 Abgänge und ein sauschweres Auftaktprogramm: War doch klar, daß wir da stehen, wo wir jetzt sind. Das wird eine sauschwere Saison. Mich überrascht immer, wieviele Leute vor Saisonbeginn sagen bzw. schreiben, daß es gegen den Abstieg geht und dann nach 2-3 Niederlagen in Panik verfallen. Das Ziel kann nur Platz 15 sein und da verliert man halt etliche Male. Wir haben bisher gegen den 1., 3., 4. und 5. der Tabelle verloren...

selten so was blödes gelesen. dann sind also kiel und sandhausen nicht unsere kragenweite? ist klar. man kann sich auch alles schön reden. ist alles relativ. Genau sowas ist der grund, warum es bei ums nur noch bergab geht. alles wird schön geredet. gewinnt man morgen gegen aue ist alles wieder supi und der totengräber von trainer darf weiter machen. bitte nicht
@bjaneG hat absolut recht.

Von unseren bisherigen 6 Gegnern stehen 5 auf den ersten 5 Plätzen. Da hatten wir 4 Auswärtsspiele, nur gegen Darmstadt war davon zuhause. Gegen den Bundesligaabsteiger hatten wir immerhin unentschieden gespielt wie auch gegen den Relagationisten Braunschweig. Es hätte daher auch schlimmer kommen können. Das war ein sch... Auftaktprogramm. Wie Meier es sagte, dass es typisch ist, dass du nach so einer Situation wie in Sandhausen dann gleich das Gegentor bekommst. Nein, nicht weil man da etwas abergläubisch bemühen müsste, sondern, weil um eine solche Aufgeregtheit die Gefahr besteht, dass die Konzentration nachlässt, wie gehabt. Bei einer aufgrund ihrer Erfolglosigkeit verunsicherten Mannschaft ist das schlicht trivial.

Es ist richtig, dass wir jetzt aber punkten müssen. Da führt kein Weg vorbei.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Marvi

Beitrag von Marvi »

Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das auftreten unter meier lässt in keinster weise zu, zu glauben, das es besser wird.

ich seh nicht allein die ergebnisse. ich seh wie sang und klanglos wir wie z.b. in sandhaufen verlieren. ohne eine tor chance im spiel.

wie lange soll denn der meier noch eine chance bekommen?

jeder blinde merkt doch, das es so nicht mehr weiter gehen kann.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich sehe es auch so oder ähnlich wie @BjarneG.
Was mich aber irgendwie trotzdem zweifeln lasst ist die Art und weise wie wir auf dem Platz stehen.
da rede ich nicht von hängenden Köpfen oder
Körpersprache und son scheiss.
Da rede ich eher von Ideenlosigkeit, Mut zum Risiko, Kreativität. die ersten Spiele seit Nürnberg hatte ich das Gefühl das der "Gut-Anteil" der 90 min immer grösser wird. gegen BS sogar ne ganze Halbzeit. Am Samstag dann wieder ein riesen Rückschlag.
Ob der richtige Trainer im Boot ist...ich glaub schon...aber auch ich kann einige Entscheidungen/Aufstellungen nich nachvollziehen die getroffen werden
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Meier scheint sich sicher, dass er heute seine letzte PK vor einem Spiel gegeben hat und sprach Tacheles. Mal sehen, ob er morgen wirklich noch auf der Bank sitzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Block 11 FOREVER

Beitrag von Block 11 FOREVER »

Kein Trainerwechsel!!!!
Es ist die Führung die den 15 Umbruch in 15 Jahren durchführt.

Die Mannschaft hat Potenzial, braucht aber ein ruhiges Umfeld. Unsere Bosse verstehen nicht von der Mannschaft abzulenken um die Jungs (jüngster Kader in der Liga) mal ihre Arbeit machen zu lassen, ohne Druck von aussen.

Da steht keiner richtig hinten dran.

Nur auf Zuruf wird bei uns im Vorstand gearbeitet.

Warum kommen nur knapp 15.000 Fans? Nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen dem Fehlverhalten von oben.
Seit Jahren geht das schon so. Die Mannschaft möchte jeder FCK Fan unterstützen, gerade weil sie jung und zukunftsorientiert ist. Aber nach jeder Saison ist die "Ganze Mannschaft" ja zu schlecht um für den FCK zu spielen.

Norbert Meier soll mindestens bis zur Winterpause Trainer bleiben und ich würde den Vertrag Morgen nach dem Aue Spiel verlängern. Die Spieler sollen wissen wie es weiter geht und die Führung mal Farbe bekennen.
Antworten