Forum

Weiter sieglos: 0:1-Pleite in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Hütte1981 hat geschrieben:
Was hast du für ein Problem. Runjaic würde auch mit dieser Mannschaft ein System finden. Ein Fechner, Moritz etc. können auch Ball zirkulieren lassen. Was verteidigst du Meier ständig?! Der ist ein dreiviertel Jahr da und wir haben uns nochmals verschlechtert. Null Konzept. Und unser Etat ist nicht auf Platz 18. Weiterhin konnte er mit in die Planung eingreifen. Und hat vielleicht auch gute Spieler ohne Zwang ausgemustert. Ist halt einfach zu wenig. Sorry.
Wir haben uns nicht verschlechtert und Verzeihung aber du schreibst Blödsinn zwischen Runjaic und Meiers Kader liegen Welten das würde ich gerne sehen wie Runjaic mit diesen Stolperer Ticki Tacka spielt :lol: :lol: Ich habe ein Problem das manche mal wieder Geld (das wir nicht haben) die Toilette runterspülen wollen für nen völlig unnötigen Trainer wechsel der wieder nichts bringen wird weil das Problem im 4. Liga Kader liegt nicht beim Trainer.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Runjaic hätte wenn das Problem, dass sein Spielstil 2 gute Innenverteidiger benötigt. Runjaic ist schonmal wegen Vucur und Ziegler bei uns Entlassen worden. Das Offensiv-Spiel seh ich als geringstes Problem an.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@Ke07111978

...Unter Kuntz sind wir nie so weit vom Etatplatz gelandet wie die letzten beiden Jahre und wohl auch dieses Jahr...

Genau, der hat uns ja auch vor 2 Jahren ein riesiges Vermögen hinterlassen, nicht zu reden von der Betzeanleihe (ja wo ist das Geld?) und die Neuen haben auch die fast ablösefreien Supertransfers der 2 Israelis u. Ziegler usw. zu verantworten...
Kuntz hat einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Schobaer hat geschrieben:@Ke07111978

...Unter Kuntz sind wir nie so weit vom Etatplatz gelandet wie die letzten beiden Jahre und wohl auch dieses Jahr...

Genau, der hat uns ja auch vor 2 Jahren ein riesiges Vermögen hinterlassen, nicht zu reden von der Betzeanleihe (ja wo ist das Geld?) und die Neuen haben auch die fast ablösefreien Supertransfers der 2 Israelis u. Ziegler usw. zu verantworten...
Kuntz hat einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Unnötige Diskussion. Wenn ich mir Platz 3 nicht leisten kann, dann plane ich halt Platz 10. Wir landen aber statt auf Platz 6 auf Platz 13 und statt auf Platz 10 auf Platz 17. Und was uns Kuntz auf der Habenseite hinterlassen hat, haben die Herren ja reichlich verkauft. Ich bin mal gespannt welche Stars aus unserem Kader nächstes Jahr verkauft werden müssen, um unser strukturelles Defizit zu decken, das wir dank Herrn Jäggi schon seit Jahren haben...
eme

Beitrag von eme »

kuntztstück hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:... Das kann man eigendlich nur Vereinsintern machen, also ein Bugera. Der kann das interimsmäßig auch mal ohne Lizenz für 1-2 Spiele. Aber was, wenn es funktioniert?...
...Dann hätten wir schonmal 6Punkte mehr auf dem Konto!
Interimstrainer? Um Gottes Willen, am Ende fühlt sich der Herr Abel noch genötigt da einzuspringen. :shock:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
babsack

Beitrag von babsack »

NM und die Mannschaft machen es einem auch wirklich nicht leicht. Erst wird der Wurstmarkt abgesagt, da denkt man jawohl man will die Zeit nutzen bis zum Sandhausen Spiel, dann hat man in 90 Min. gerade mal eine oder zwei Chancen.

Ich weiß gar nicht was man zu der Mannschaft und Trainer noch sagen soll, es wird wieder schlechter anstatt besser. Auch wenn man der Mannschaft und dem Trainer Erfolg gönnen würde, spielt sich die Mannschaft in immer größere Probleme.

Ich hab wieder das Gefühl wie letzte Saison unter TK als der Kahn FCK anscheinend Steuerlos Richtung Abstieg schlingerte.

Jetzt wird es ganz schwer für NM das Ruder nochmals herum zu reißen, gönnen würd ich es Ihm aber der Glaube schwindet so langsam. Es wird nur noch ein Frage von Zeit sein bis wir einen Neuen auf der Bank haben
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Es ist so traurig.
...
Viel mehr ist nicht zu sagen.
Die autokorrektur ist wie der fck

Kennt ma sisch bloß uffreesche
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 16.09.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

eme hat geschrieben: Interimstrainer? Um Gottes Willen, am Ende fühlt sich der Herr Abel noch genötigt da einzuspringen. :shock:
Ob das mit Abel wirklich so ist, würd ich gern mal wissen. Ich glaube eher, das er sich einfältig überall vorspannen lässt. Er sollte auch mal nein sagen, wenn die Mitarbeiter aus dem AR mal wieder was mit ihm vorhaben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Tyosuabka hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:
Was hast du für ein Problem. Runjaic würde auch mit dieser Mannschaft ein System finden. Ein Fechner, Moritz etc. können auch Ball zirkulieren lassen. Was verteidigst du Meier ständig?! Der ist ein dreiviertel Jahr da und wir haben uns nochmals verschlechtert. Null Konzept. Und unser Etat ist nicht auf Platz 18. Weiterhin konnte er mit in die Planung eingreifen. Und hat vielleicht auch gute Spieler ohne Zwang ausgemustert. Ist halt einfach zu wenig. Sorry.
Wir haben uns nicht verschlechtert und Verzeihung aber du schreibst Blödsinn zwischen Runjaic und Meiers Kader liegen Welten das würde ich gerne sehen wie Runjaic mit diesen Stolperer Ticki Tacka spielt :lol: :lol: Ich habe ein Problem das manche mal wieder Geld (das wir nicht haben) die Toilette runterspülen wollen für nen völlig unnötigen Trainer wechsel der wieder nichts bringen wird weil das Problem im 4. Liga Kader liegt nicht beim Trainer.
Nicht verschlechtert. Aha.
Der Kader ist sicher schlechter....aber brauchbar. Auch kicken können die Jungs. Das bekommen wir als Amateure entsprechend dem Niveau in unseren Spielklassen auch hin. Hör mir auf damit.
Nochmal, er hat den Kader mit zusammengestellt. Und dann sollte einfach mal was bei rumkommen. Macht es leider nicht. Wieviele Tore haben wir denn mit Deinem Super Nobby geschossen seit er da ist? Und wieviele Chancen haben wir uns erspielt? Komm gar nicht nach mit zählen. Geschweige denn mal ein ansehnliches Spiel gemacht. Hängt doch alles zusammen. Nicht umsonst sind doch alle so unzufrieden. Da passt NICHTS. Und ich hab bis vor einigen Spielen auch gedacht er bekommt die Kurve. NEIN. Bekommt er nicht.
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 16.09.2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Ob das mit Abel wirklich so ist, würd ich gern mal wissen. Ich glaube eher, das er sich einfältig überall vorspannen lässt. Er sollte auch mal nein sagen, wenn die Mitarbeiter aus dem AR mal wieder was mit ihm vorhaben.
In beiden Fällen wäre es verheerend und würde zeigen, dass er dem Job nicht gewachsen ist. Einfalt im AR ist kein Ticket auf dem man fahren sollte.

Einfalt im AR.
Einfalt als Übergangs-SV.
Einfalt in einem Gremium, das unsere sportliche Zukunft planen soll.

Klar, DAS würde einiges plausiebel erklären.

Abel hat das Mundwerk ziemlich aufgerissen und wenn er das Opfer sein sollte, dann nicht vom AR sondern von sich selbst und seinen unüberlegten Sprüchen. Nachtreten mag kurzfristig Genugtuung bringen. Wenn man dann aber nicht liefern kann dreht sich der Spieß um.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Porsche

Beitrag von Porsche »

Kuntz und sein Landauer Speichellecker samt damaligen Aufsichtsrat haben uns doch an den Rand der Insolvenz geführt. Sorry, aber das ist Fakt.
Aktuell würde ich Klatt und auch noch Notzon aus der Kritik nehmen, da beide für Ihren Teil ordentliche Arbeit leisten. Klatt wird von allen Seiten für seine Arbeit gelobt und ist auf einem sehr guten Weg den FCK wieder zu stabilisieren. Notzon hat ein sehr gutes Netzwerk und auch richtig gute Kontakte nach Nordeuropa u.a (Bödvarson) das uns sicher noch sehr viel Freude bereiten wird. Das Problem sehe ich darin ob er sich wirklich gegen einen momentanen VV oder AR durchsetzen kann wie es ein Sportdirektor in seiner Position eigentlich müsste. Das Problem liegt eindeutig, und das schon seit Jahren, in der sportlichen Kompetenz im AR. Da wird ein alternder 3.Liga Manager (STÖVER) einem innovativen Jugend und Talenteförderer Becker (jetzt Kiel damals noch VFB Stuttgart) vorgezogen und Herr Stöver verpflichtet dann Korkut, (Tedesco wäre zu diesem Zeitpunkt bereit gewesen) der zum damaligen Zeitpunkt mit Hannover die gefühlt längste Niederlagenserie im deutschen Profifussball hinter sich hatte die es je gegeben hat. Stöver und Korkut verprassen dann nochmal einfach so 3 Mios und der AR nickt ab. Danach verpflichtet Stöver auch noch NM obwohl der vorher bei D98 gnadenlos gescheitert ist. Jeder in der Branche weis ein NM ist erfahrener 2 Liga Trainer, aber ein sturer Bock und auch kein Förderer von jungen Spielern. Nach 7 Spieltagen haben wir den Schlamassel, kein Konzept, kein Spielsystem und 3 Trainerlieblinge (Halfar, Ziegler, Moritz) die z.B einem Fechner vorgezogen werden. Tomic und Seifert werden unter NM nie eine Chance bekommen. Die größte Enttäuschung ist unser VV und Marketingass Gries und die Azubis von Sportfive/Lagardere, die kriegen nix auf die Reihe ausser vielleicht kann man demnächst als Mitglied bei einer WC Brille im Stadion für 9,99 € seine Mitgliedsnummer eingravieren lassen. Vorschlag an unseren VV neuer Ärmelsponsor wird die Südpfalzinitiative die wissen wie es geht Gelder für unseren FCK zu generieren. Genau diese Leute beweisen Hartnäckigkeit beim Versuch neue Sponsoren zu finden, da wird ein Autohaus auch zum 20 mal kontaktiert bevor es dann beim 21 Anruf endlich den Abschluss zum Wohle des FCK gibt. Ich würde von unseren handelenden Personen erwarten das genau diese Bereitschaft gelebt und nicht nur in vollmundigen Aussagen getätigt wird.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Porsche hat geschrieben:Das Problem liegt eindeutig, und das schon seit Jahren, in der sportlichen Kompetenz im AR.
Du brauchst sportliche Kompetenz vor allem außerhalb des AR. Oder wer war beim letzten Aufstieg der dafür zuständige AR?

Der Fehler ist momentan, dass sich im AR eine Mehrheit mit satter NULL Kompetenz befindet. Und meint, in operative Dinge ihre Nullkompetenz einbringen zu müssen.

Das mag legal sein - dem Verein hilft es offensichtlich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:
Porsche hat geschrieben:Das Problem liegt eindeutig, und das schon seit Jahren, in der sportlichen Kompetenz im AR.
Du brauchst sportliche Kompetenz vor allem außerhalb des AR. Oder wer war beim letzten Aufstieg der dafür zuständige AR?

Der Fehler ist momentan, dass sich im AR eine Mehrheit mit satter NULL Kompetenz befindet. Und meint, in operative Dinge ihre Nullkompetenz einbringen zu müssen.

Das mag legal sein - dem Verein hilft es offensichtlich nicht.
Ich würde begrüßen, das man in beiden "Gremien" sportliche Kompetenz hat, und das diese auch mit- und nicht gegeneinander arbeiten. Den so ist es für mich bei der Suche des Sportvorstandes vorgekommen. Dem einen passt die Nase nicht, dem anderen die Nase des zweiten nicht. Wenn man will, findet man eine Lösung im Sinne des Vereins.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Miggeblädsch hat geschrieben:Mache ich mich lächerlich, wenn ich mir Kosta Runjaic zurück wünsche ?

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber:
Ich glaube nicht, dass Meier mit Runjaics Mannschaft damals nicht aufgestiegen wäre.
Das war ein Kunststück und ist vor allem in Bezug auf die Art und Weise wie nach wie vor unentschuldbar und nicht zu toppen.

Runjaic hat selbst genug Talente damals stillgelegt und seine Lieblinge immer wieder gebracht (Younes - Dribbelexperte Matmour).
Ich schlage mal Heiko Vogel vor.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den Diskussionen sowie mit dem Spielbericht & den Fotos vom DBB-Team aus Sandhausen:

» Spielbericht SVS-FCK 1:0 | The same procedure as every year

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt