Forum

Weiter sieglos: 0:1-Pleite in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hjka

Beitrag von hjka »

Motorschrauber hat geschrieben:Bei mir bekäme der Trainer noch 1 Chance. Er müsste beim nächsten Spiel die Jungen ran lassen. Wenn er dies machen würde wäre Schluß. Die Alibikicker müssen raus, noch heute.

es ist der Alibi-Trainer. Nicht die Spieler.
Der Meier ist noch schlimmer als 5stück damals, und das soll was heißen
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Andre Schubert, Dirk Schuster, Martin Schmidt, Bernd Hollerbach.. Ja von mir aus Sforza, nur endlich Meier raus.
Der Typ setzt auch keinen Jugendspieler, damit ist er der Einzige Trainer im Profifußball, rasiert jetzt sogar die jungen wie Fechner, Atik, Mwene und tauscht sie ein durch Ziegler und Co.
Das Team spielt nur noch gegen ihn, kein Kampf und keine Leidenschaft.
Schaue man sich Bremen an, wie die für Nouri gespielt haben, als es eng wurde, oder damals der HSV für Labbaddia.
Aber Meier macht sich keinen Gefallen, wenn er einen Spalvis wegen 5 Minuten Verspätung suspendiert und insgesamt so griesgrämig ist. Da spielt kein Team für dich.
Die Spieler haben längst abgeschlossen und warten auf den neuen, um sich neu zu beweisen..
Keiner dieser Trainer wird sich für einen Job beim FCK interessieren. Die Mannschaft ist nicht zwetligatauglich.
Fast jeder arbeitslose Trainer würde zum FCK kommen. Das ist ja auch ein Chance für sie. Wer beim FCK Erfolg hat, der hat mehr Ansehen in der Branche. Man muß ihn nur überzeugen, zB mit Scheinen und/oder langfristiger Planung etc. Wenn man kaum Geld ausgeben will, wie Sandhausen, dann holt man einen, der erst 2016 zusammen mit Tedesco und Nagelsmann Fußballlizenz bekommen hat und sich weiterentwickeln möchte.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Ich bin jetzt nicht so gut im Regelwerk, aber ist diese Elfmetersache irgendwie anfechtbar? Das er nen Pfiff aus dem Fanblock gehört hat ist doch kein Grund! Nur der Pfiff des Schiris zählt! Was ist denn da los? Wir haben den klarsten Handelfmeter der Geschichte nicht bekommen!!!! Das muss man, bei der Bewertung des Spiels, berücksichtigen!

Wir waren heute wieder nur bedingt Mittelmäßig und nach vorne halt grausam...
Am Dienstag hat Meier seine letzte Chance und dann wissen wir mehr...
Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass Meier den November nicht bei uns erleben wird....
Sorgenfrei wirds dieses Jahr nicht, ganz im Gegenteil, es wird wohl maximal eng mit dem Klassenerhalt oder man steigt klar ab. Das wir uns diese Saison noch zu nem Mittelfeldteam entwickeln, das kann ich mir mit Meier überhaupt nicht vorstellen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Palzwoi7:4

Beitrag von Palzwoi7:4 »

Das wir in der Offensive Jahr für Jahr den Chancentod sterben,kennen wir doch Jahr für Jahr..
aber jetzt kassieren wir durch die Verluste von Ewerton & Koch auch zu viele Gegentore! Graue Wolken steigen über unseren Berg auf!

Maier raus!!! :x

Hoffnungsschimmer:
Jetzt gibt es endlich die Demo von Fifa18!
Schnell in die virtuelle Welt flüchten und parallel auf ein Schützenfest der Bayern hoffen :lol:
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Meiner Meinung nach muss Meier gehen - egal, ob man nun das nächste Spiel gewinnt oder verliert. Mit Meier kommen wir da unten nicht mehr raus. Es steht keine Mannschaft auf dem Platz. Um die individuellen Stärken unserer Spieler rauszukitzeln, muss man aber im Kollektiv agieren. In wie vielen Spielen unter Meier war das denn zu sehen? 1 - oder sogar 2?

Ich denke, alle unsere Spieler können eigentlich kicken. Aber um das Talent auf den Platz zu bringen, brauchen sie einen Trainer, der ihnen Sicherheit gibt durch ein taktisches Konzept - und keinen "harten Hund", der zudem regelmäßig die Leute aus der Mannschaft rotiert, die sich in den Spielen zuvor besonders reingehängt haben.

Und wer jetzt meint, für Meier spreche seine "Erfahrung": Wie oft hat man denn gesehen, dass ein genialer Schachzug des Trainers den Gegner in die Bredouille gebracht hat? Exakt: nie! Dafür hat man gesehen, wie er letzte Saisons unsere Abwehr auseinandergerissen hat und diese Saison im Mittelfeld wild herumexperimentiert. Wenn das Erfahrung sein soll, kann man darauf gut und gerne verzichten.
Zuletzt geändert von Zamorano am 16.09.2017, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
betze1977

Beitrag von betze1977 »

Der FCK kann sich keinen neuen Trainer leisten, davon mal abgesehen, wer will bitte als Trainer zum FCK? Der FCK istseit 15 Jahren Abwärtsschleife und ist meiner Meinung nur zu retten wenn Sponsoren dem FCK Geld zuschiessen und gleichzeitig erfahrende Führungspostionen neu besetzten. Genau so wie es in der Marktwirtschaft vollzogen wird. Der FCK ist nunmal ein kompletter Renovierungsfall, vom kleinsten Glied an. Zum Glück habe ich andere zeiten erlebt und leider muß mein Sohn diesen Mist miterleben. :|
Zuletzt geändert von betze1977 am 16.09.2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

noch immer keine offizielle Meldung zum Spiel auf der FCK-Seite. Das dauert heute aber verdächtig lange...
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Tyosuabka hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:,, unter Runjaic wurde noch mit viel Ballbesitz gespielt was man jezt rückblickend auch als Fussball bezeichnen konnte.

Runjaic hatte auch ne ganz andere Mannschaft :nachdenklich:
Was hast du für ein Problem. Runjaic würde auch mit dieser Mannschaft ein System finden. Ein Fechner, Moritz etc. können auch Ball zirkulieren lassen. Was verteidigst du Meier ständig?! Der ist ein dreiviertel Jahr da und wir haben uns nochmals verschlechtert. Null Konzept. Und unser Etat ist nicht auf Platz 18. Weiterhin konnte er mit in die Planung eingreifen. Und hat vielleicht auch gute Spieler ohne Zwang ausgemustert. Ist halt einfach zu wenig. Sorry.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Vielleicht sollten wir die ganze Führungsetage inklusive Trainer usw. mal mit denen von Sandhausen tauschen.
Unglaublich was dort mit weitaus weniger Mittel seit Jahren für eine gute Arbeit geleistet wird.
Jammert dort jemand über schlechte Bedingungen,nein dort wird rangeklotzt....
Sind deren Spieler etwa besser als Unsere...bestimmt nicht...nur es wird mehr herausgekitzelt...Spieler werden besser gemacht.
Bei uns werden alle die kommen erstmal schlechter.
Muss doch alles einen Grund haben.....nein bei uns werden nur Ausreden gesucht...seit Jahren
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

wieder kein Sieg, wieder kein Tor. Maier raus, und dann? Dieses Jahr geht's um nichts außer die Klasse zuhalten. Da hab ich bis jetzt noch nicht allzuviele Sorgen... Die Entscheidung um den Elfer gerade, ist so wie es entschieden wurde Regelkonform, außerdem waren wir nicht im Stande bis auf die Chance von Spalvis ernsthaft Gefahr auszuüben und mir hat der Ziegler heute gefallen! Fürth und Ingolstadt und sicherlich ein, zwei Vereine mehr haben ebenfalls Probleme aus den Startlöchern zukommen, und wir haben halt den Xten Umbruch. 17 neue Spieler - das braucht halt Zeit zum Reifen. Hauptsache ist das wir den Horizont nicht aus den Augen verlieren.
Einmal FCK, immer FCK!!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:
Fast jeder arbeitslose Trainer würde zum FCK kommen. Das ist ja auch ein Chance für sie. Wer beim FCK Erfolg hat, der hat mehr Ansehen in der Branche.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, zumindest nicht zum jetzigen Zeitraum.
Bruno Labbadia wäre im Moment meine Wunschlösung, kennt den Abstiegskampf, das FCK Umfeld, und bringt mit seiner Art viele Emotionen rein. Aber ich glaube, das sich die vermeindlichen "Toptrainer" jetzt noch nicht zum FCK bekennen würden, die Saison ist noch lang, die erste Bundesliga hat heute erst ihren 4ten Spieltag, und da wollen die "Toptrainer" lieber hin.
Das wird eine Herkulesaufgabe, für uns einen passenden Trainer zu finden, der auch will und bezahlbar ist. Ich bin da nur froh, das Bugera noch keine Lizenz hat, der wäre spätenstens im nächsten Sommer verbrannt und nicht mehr bei uns. Da sorgt unser Umfeld leider für.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
seezungenschaum

Beitrag von seezungenschaum »

nie mehr deutscher meister , nie mehr cl , nie mehr 1 liga , bitte verliebe sich doch ein scheich in den fck und bringe bitte 250millionen mit !!!!!!!!!!! :wink:
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Betzebub* hat geschrieben:wieder kein Sieg, wieder kein Tor. Maier raus, und dann? Dieses Jahr geht's um nichts außer die Klasse zuhalten. Da hab ich bis jetzt noch nicht allzuviele Sorgen... Die Entscheidung um den Elfer gerade, ist so wie es entschieden wurde Regelkonform, außerdem waren wir nicht im Stande bis auf die Chance von Spalvis ernsthaft Gefahr auszuüben und mir hat der Ziegler heute gefallen! Fürth und Ingolstadt und sicherlich ein, zwei Vereine mehr haben ebenfalls Probleme aus den Startlöchern zukommen, und wir haben halt den Xten Umbruch. 17 neue Spieler - das braucht halt Zeit zum Reifen. Hauptsache ist das wir den Horizont nicht aus den Augen verlieren.
DAS war Regelkonform, echt? Kannst du das bitte erläutern... danke
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Schwarzkutt

Beitrag von Schwarzkutt »

Weil sich viele hier über das handspiel aufregen, schreib ich es hier aus regeltechnischer Sicht: Der Spieler hat Ben Pfiff gehört und nimmt den Ball in die Hand, der Schiri hört den Pfiff nicht und gibt deswegen Handelfmeter. Nach Hinweisen vom Schiriassistent und der Lauterer Spieler, die den Pfiff auch wahrgenommen haben, nimmt der SR seine Entscheidung zurück und gibt SR-Ball. Das ist auch die einzige korrekte Lösung der Szene. Der Sr kann nicht einfach hingehen und sagen "ja ich hab jetzt gepfiffen und deswegen bleibts beim 11er", DAS wäre dann ein klarer Regelverstoß! (da er ja vom Gegner und vom Assistenten auf seine ursprüngliche Fehlentscheidung hingewiesen wurde). Regeltechnisch ist in diesem Fall der SR-Fehler ausschlaggebend und bei diesem gibt es immer Schiri-Ball (Regel9 irrtümlicher Pfiff ").
Hätte der Schiri den zuschauer-Pfiff selbst bemerkt, hätte es auch den Schiri Ball gegeben und zwar wegen Regel 5 Punkt 3 Eingriffe von außen)
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

0,0 Torchancen in 90 Minuten, eine Schande. Hinten klingelts immer, unglaublich. :(
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Es ist wie immer. Wir verlieren im Kraichgau. Da das wie ist schon irgendwie schleierhaft, denn von den positiven Effekten aus dem Spiel bei den Störchen war heute kaum was zu sehen. Und was die Standfußballer Moritz und Ziegler auf dem Platz sollen ist ebenfalls sehr, sehr fraglich. :!: :!:

Was die Trainerfrage angeht:

Eigentlich kann sich der FCK keine Trainerentlassung leisten, denn der Meier Rauswurf, wäre zugleich die sofortige Insolvenz für den FCK. Aber Meier sollte trotzdem aufpassen, da seine FCK-Zeit vielleicht doch vorbei ist. Das hängt aber in erster Linie an unserem Vorstand und Aufsichtsrat. :!: :!:

In diesem Sinne

Bis auf Ehrmann könnt ihr alle gehen!!!! 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Zamorano hat geschrieben:... ...
Das wäre dann schon die zweite Mannschaft, die Meier "auf der Nase herumtanzt". Zoua und Stieber hatte Meier letzte Saison schon aussortiert, ...
Die haben völlig zu recht keine Rolle mehr gespielt.
Zamorano hat geschrieben:... ...
die halbe Mannschaft durchgetauscht, bei den Neuverpflichtungen war er auch im Boot - da müsste es doch eigentlich jetzt laufen, oder? ...
Ja, da war NM auch mit an Bord.
Trainer + komissarischer Sportdirektor + 2 Vorstände + AR Mitglied Abel
Wer dürfte da wohl richtungsweisender gewesen sein.
Ich denke, Meier war es nicht.

... und ja, es läuft. Zur Zeit alles den Bach runter.
Zamorano hat geschrieben: Vor allem, wenn man Spalvis mal zeigt, wer der Chef im Ring ist. Oder Fechner. Oder Albaek. Oder warum spielen die nicht mehr?
Ob bei Spalvis die 5 Minuten Verspätung der einzige/tatsächliche Grund waren, oder warum die erwähnten Spieler nicht spielen, da müsstest Du NM selbst fragen.
Angeschlagen? Schlecht Trainiert? Personelle Rotation?
Zamorano hat geschrieben: Alle "Stinkstiefel" weg - nur Meier ist noch da. Könnte ja was damit zu tun haben...
Da bin ich mir gar nicht so sicher, dass die "Stinkstiefel" weg sind.

Ja, Meier ist noch da und ich habe erhebliche Zweifel, dass ein Trainerwechsel viel verbessern würde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, zumindest nicht zum jetzigen Zeitraum.
Bruno Labbadia wäre im Moment meine Wunschlösung, kennt den Abstiegskampf, das FCK Umfeld, und bringt mit seiner Art viele Emotionen rein. Aber ich glaube, das sich die vermeindlichen "Toptrainer" jetzt noch nicht zum FCK bekennen würden, die Saison ist noch lang, die erste Bundesliga hat heute erst ihren 4ten Spieltag, und da wollen die "Toptrainer" lieber hin.
Das wird eine Herkulesaufgabe, für uns einen passenden Trainer zu finden, der auch will und bezahlbar ist.
Man kann ja jeden überzeugen. Da ging ein Slomka zum Tabellenletzten in die 2. Liga, da geht ein Breitenreiter in die 2. Liga (zusammen mit Held).. Ich sags ja, alles Sache des Gehalts und Perspektive. Dazu wie schon oft erwähnt, es muß kein "Top"-Trainer sein. Ich würde eher auf Leute wie Strasser setzen, die sich beweisen wollen und voll motiviert an die Sache gehen.
theSaint

Beitrag von theSaint »

Ich bin einfach nur schockiert, was manche hier bzgl. des Elfmeters von sich geben.

NOCHMALS: Der Spieler aus Sandhausen - wie auch einige Spieler des FCK - hat einen Pfiff gehört und deswegen kurz die Hand auf den Ball gelegt, um danach weiter zu spielen. Da war überhaupt keine Absicht dabei, einen Regelverstoß zu begehen.

Jetzt denkt mal darüber nach, was wäre, wenn ihr der betreffende Spieler aus Sandhausen wärt. Nicht so tolle Situation, hmm?

Jedem, der hier im Nachhinein noch davon faselt, dass dem FCK ein klarer Elfer verwehrt wurde, sage ich nur eins: Ihr habt zentrale Werte unserer Gesellschaft nicht verstanden.

Und für die, die es genau wissen wollen: Die Entscheidung war regelkonform. Bei unberechtigter Einflussnahme von außen auf das Spiel (Flitzer, Raketen, Rauchschwaden, usw.) wird das Spiel unterbrochen und es gibt dann Schiedsrichterball. Und ein Pfiff, der der Pfeife des Schiedsrichters ähnelt, ist eine solche Einflussnahme. Es wird deswegen das Spiel dort weitergeführt, wo es durch den Pfiff von außen unterbrochen wurde.
Zuletzt geändert von theSaint am 16.09.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

SalinenBetze hat geschrieben:noch immer keine offizielle Meldung zum Spiel auf der FCK-Seite. Das dauert heute aber verdächtig lange...
Die Highlights :lol: gibt's ab jetzt!

Nachtrag: Artikel ist jetzt da. "kein Glück in Sandhausen"
Zuletzt geändert von SL7:4 am 16.09.2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Betzebub* hat geschrieben:wieder kein Sieg, wieder kein Tor. Maier raus, und dann? Dieses Jahr geht's um nichts außer die Klasse zuhalten. Da hab ich bis jetzt noch nicht allzuviele Sorgen... Die Entscheidung um den Elfer gerade, ist so wie es entschieden wurde Regelkonform, außerdem waren wir nicht im Stande bis auf die Chance von Spalvis ernsthaft Gefahr auszuüben und mir hat der Ziegler heute gefallen! Fürth und Ingolstadt und sicherlich ein, zwei Vereine mehr haben ebenfalls Probleme aus den Startlöchern zukommen, und wir haben halt den Xten Umbruch. 17 neue Spieler - das braucht halt Zeit zum Reifen. Hauptsache ist das wir den Horizont nicht aus den Augen verlieren.
Laber, Laber,Laber, meine Fresse---immer nur alles Schön Reden. :x :x :x
theSaint

Beitrag von theSaint »

Nachtrag:
Hier noch zum Nachlesen für alle, die die Situation mit dem Elfmeter nicht verstanden haben:

Regelwerk des DFBs:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/11 ... 17_WEB.PDF

Siehe Regel 05, Absatz 3, Eingriffe von außen

"das Spiel wegen eines Regelverstoßes oder eines Eingriffes von außen zu unterbrechen oder abzubrechen, z. B. wenn
...
ein Zuschauer mit einem Pfiff das Spiel beeinflusst, wird das Spiel unterbrochen und mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt,
... "
Betze-Bub-Alb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Jetzt mus reagiert werden ! Meier raus er bringt kein system in die Mannschaft eine totale Katastrophe und viel zu langsam ...
Überhaupt keine offensiven drang so kann man keine Tore schießen :o
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Der Elfmeter ist nicht das Problem, sondern das unfassbar schlechte Spiel.

Wir hätten mit Kwadwo, Atik, Kastaneer endlich mal Außenspieler die sich im 1gegen1 durchsetzen können, haben mit Andersson einen Stürmer der auch mal ein Tor machen kann, nur:

Wer setzt denn unsere teilweise pfeilschnellen Außen ein?

Ziegler? Nein

Moritz? Nein

Halfar? Nein

Zusätzlich sind unserere Standards grottenschlecht...an solchen Dingen kann man doch arbeiten.

Das sind unsere Probleme. Würden wir diese Punkte besser umsetzten, hätten wir sicherlich schon 4-6 Punkte mehr auf dem Konto :!:

DAS ist unser Problem, das sollte doch jeder erkennen der mit dem Team arbeitet :|
Zuletzt geändert von Zizou91 am 16.09.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Lonly Devil hat geschrieben:Ja, Meier ist noch da und ich habe erhebliche Zweifel, dass ein Trainerwechsel viel verbessern würde.
Meine Ansicht: Wenn nur ein Faktor und das Ergebnis konstant bleiben, während alles andere sich ändert, ist dieser Faktor aller Wahrscheinlichkeit nach für das Ergebnis verantwortlich.
Gesperrt