Forum

Fan-Proteste nach Niederlage (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
k_j23

Beitrag von k_j23 »

betzebub2 hat geschrieben:
daybyter hat geschrieben:
freddy30 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das als geschlossene Aktion machen - jede schickt dem Vorstand eine Mail und fordert ihn zum Rücktritt auf. Zumindest Göbel sollte nun die Konsequenzen ziehen!

Geschlossenheit ist sicher sinnvoll, aber Du erreichst ja mit so etwas keinen öffentlichen Eindruck einer zahlreichen Beteiligung, da ja niemand die Mails des Anderen sieht und beim Verein kaum jemand die Presse informieren wird, dass heute x Mails eingegangen sind.
Da müsstest Du schon z.B. eine Website machen, die in einem offenen Brief die Forderungen (mit sachlichen Begründungen) auflistet, und auf der sich Unterstützer in einer Liste eintragen können. Hast eine nennenswerte Anzahl von Zeilnehmern zusammen, kann man die z.B. ausdrucken und dem AR öffentlich übergeben (Pressebeteiligung halt).

Grüße
:D Geil. Sowas könnte man doch machen.

Den offenen Brief kann man in der RP veröffentlichen, Kicker usw. Die spielen alle mit, würdest sehen.
Dem Aufsichtsrat kannst Du pressewirksam eine Unterschriftenliste übergeben.

die Öffentlichkeitwirksamste Aktion wäre allerdings wenn beim nächsten Heimspiel nur die gegnerischen Zuschauer im Stadion wären :lol:
Auf unsre Einnahmen kann der FCK verzichten. Pleiter wie Pleite geht kaum. Und solange Göbel den Verein finanziell schröpft, solange trage ich keinen Cent mehr auf den Berg.

Ich habe fertig mit diesen Blutsaugern der sogenannten Chefetage und Alibifussballern
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
sharpi79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sharpi79 »

@Playball

Super idee mit Kalli!!!!
Wäre auch sofort dafür und stimme dir auch zu das er uns noch retten kann und in der nächsten Saison Sasic und Kuntz das Kommando haben.
Es würde tatsächlich einen Ruck geben und es wäre noch alles möglich, schließlich hat man noch 4 Heimspiele und in aue oder jena ist auch zu gewinnen und das reicht dann.Also her mit Kalli.Bitte sage uns doch nun wie man dich und den Verein dabei unterstützen kann, damit das wirklich wahr wird.Du bist doch hier der große FCK Guru.Also ich und sicherlich viele andere auch sind zu allem bereit für unseren FCK.

Noch was am Rande, bei aller Kritik, die Aktion der Nürnberger Fans war nicht schlecht, die Spieler haben es verstanden und sind nach der Unterbrechung um ihr Leben gerannt, sie konnten dieses Spiel gar nicht mehr verlieren, denn sie hatten Angst davor, danach bei den Fans antreten zu müssen.In diesem Sinne, ran an die Bengalos!!!!!!!!!!!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

EchterLauterer hat geschrieben:Hier der Link zum Spiegel-Artikel "Fan-Aufstand": http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 07,00.html

schönes Foto dabei.

Das Foto ist ganz gut, aber im Bericht steht mal wieder nix neues :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

playball hat geschrieben:

Kalli kann sogar aus dem Sauhaufen was rausholen. Feldkamp spielt das perfekte Fussballsystem. In einer Woche hat er Laufwege uns Standards drin. Das hat er noch immer bewiessen.

Feldkamp heute geholt und beim naechsten Heimspiel haben wir 40.000 Zuschauer und die Huette brennt.

Bis zum Ende der Saison, dann kann Sasic in Ruhe aufbauen und Feldkamp gemeinsam mit Kuntz den Verein fuehren.

Die Moeglichkeit ist real. Sie ist simpel und einfach.

Ich schätze Deine Beiträge und lese sie jedesmal, aber ich glaube diese unerträgliche Situation trübt Deinen Blick auf die Realität. Nicht falsch verstehen, ich war auch nach dem Osna-Spiel bestimmt 10 min. mit einem Heulkrampf auf dem Boden gelegen, bin FCK'ler durch und durch, aber ich glaube einfach nicht das Feldkamp diese Saison noch retten kann. Das ist mit diesen Spielern einfach nicht möglich! Auch nicht in der Art wie Du sie beschreibst.
Lasst uns lieber die Schlagzahl bei diesem 'Vorstand raus' Ding erhöhen und arroganten, besoffenen Egomanen (ihr wisst wen ich meine) zeigen das die die längste Zeit ungestört Scheisse bauen und uns belügen konnten!
Ich habe auch keine Antwort auf die Zukunft wenn ich alles zusammenfüge was hier seit ca. einem Jahr zu lesen ist, aber es ist allerhöchste Zeit das der Berg explodiert!Wie ein User in seinem Fax schrieb-nur ein laues Lüftchen was an der Zufahrt geschah...der Orkan ist überfällig!!
Lauternfr3eeek
Beitrag von Lauternfr3eeek »

Thomas hat geschrieben:
"Irgendwo muss der Frust der Fans ja hin - der Vorstand spielt aber da nicht mit", sagte Bauckhage. "Ich denke es bringt nichts, wenn wir weglaufen", so Göbel.

Wenn ich dann noch so eine SCHEI*SS hör!! :!: Ich könnte kotzen :!:

Ja doch es bringt was! Wenn ihr weglauft!!! Die reden so eine SCHEI*SSE das ist der Hammer :!:
Michael

Beitrag von Michael »

Bevor das nächste mal alle daheim bleiben, bin ich eher dafür, dass alle kommen, man ein großes Banner mit dem Spruch "Vorstand raus- sonst sind wir weg!" präsentiert und anschließend geschlossen für 20 Minuten den Block verlässt.
Auf ein Neues.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

daybyter hat geschrieben: (...) da ja niemand die Mails des Anderen sieht und beim Verein kaum jemand die Presse informieren wird, dass heute x Mails eingegangen sind.

Das läßt sich recht einfach lösen: Man nehme die email-Adressen von Konzok, Gerke, und vielleicht noch drei anderen und schreibe die in cc:
Dann wissen die das ganz genau, wieviele Mails gekommen sind.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
betzi06

Beitrag von betzi06 »

Timo hat geschrieben:Also beim nächsten mal noch ne SChippe drauf legen!!!

Wenn ich doch schon so was nur lese!! :x
Die Mannschaft noch mehr verunsichern, wie wirs jetzt schon gemacht haben?? Glaub mir, die sin jetzt schon so verängstigt wenn die uns sehn!
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

hmm
also ich war leider net dabei da unser bus gefahren ist
aber so wie es mitbekommen hab gabs dort endlich mal rambazamba
ob das aber was bringt??? den meisten geht der FCK doch am A**** vorbei
siehe jendrisek
pennt in der videoanalyse ein und is net bereit ne strafe zu zahlen*kopfschüttel*

FÜR IMMER FCK AUCH IN LIGA 3
bizennn

Beitrag von bizennn »

lautrerultRA hat geschrieben:hmm
also ich war leider net dabei da unser bus gefahren ist
aber so wie es mitbekommen hab gabs dort endlich mal rambazamba
ob das aber was bringt??? den meisten geht der FCK doch am A**** vorbei
siehe jendrisek
pennt in der videoanalyse ein und is net bereit ne strafe zu zahlen*kopfschüttel*

Wenn das so stimmt mit Jendrisek müsste man den am Stadion abfangen. Das ist bisher die grösste Frechheit neben Opara. Der Hurenvorstand muss weg. Wenn wir absteigen sind die Schweine sowieso weg.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

betzi06 hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Also beim nächsten mal noch ne SChippe drauf legen!!!

Wenn ich doch schon so was nur lese!! :x
Die Mannschaft noch mehr verunsichern, wie wirs jetzt schon gemacht haben?? Glaub mir, die sin jetzt schon so verängstigt wenn die uns sehn!

Ohhh, die arme Mannschaft!

Die sollen sich ewig an uns erinnern und zahllose schlaflose Nächte haben. Denen soll immer bewusst sein, was sie einer ganzen Region angetan haben. Die werden den Klassenerhalt nicht schaffen, das kannst knicken!

Und wenn ein Runström in die Klapse geht ist mir das auch egal, nichts anderes hat er verdient. Die sollen sich an jede Hasserfüllte oder trarige Fratze erinnern und sie ihr leben lang nie vergessen und am besten noch mit ins Grab nehmen!

Und jetzt kommt mir nicht mit: Der Vorstand ist schuld, die Mannschaft kann nix dafür....

Alle können etwas dafür! Der Vorstand, die Herren Rekdal und Schjönberg, der Aufsichtsrat und auch die zahllosen Mitglieder, die sich - an Inkompetenz kaum übertroffen - auf der JHV einlullen ließen! Einzig Sasic möchte ich ausnehmen.

Ansonsten gilt nur noch eins:

KEIN VERGEBEN, KEIN VERGESSEN! ALLE RAUS!
Zuletzt geändert von Bää$cht am 05.04.2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

lautrerultRA hat geschrieben:

Genau ich auch aber mit dem vortsnad hab da meine zweifel nächstes heimspiele mal nen spruchband mit ,, Vortsand raus oder es bleibt die kurve leer!!!!! " Und dann so lange hingehen bis sie wirklich zurückgetreten sind die h*****söhne!!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
chris
Beitrag von chris »

ich war zum glück ned dabei! wer weiß was passiert wäre..
respekt an die leute , die so lange da waren! ich hab auf folgende nachricht für heute gehofft: "vorstand gibt auf" !
es ist aber nur noch ne frage der zeit bis wir so manch ein gesicht aufm betze nie wieder sehen müssen!
freddy30

Beitrag von freddy30 »

chris hat geschrieben:ich war zum glück ned dabei! wer weiß was passiert wäre..
respekt an die leute , die so lange da waren! ich hab auf folgende nachricht für heute gehofft: "vorstand gibt auf" !
es ist aber nur noch ne frage der zeit bis wir so manch ein gesicht aufm betze nie wieder sehen müssen!

Ich schaue hier auch alle 5 Minuten rein und hoffe das es nun endlich heisst : Kuntz kommt - Alter Vorstand gibt auf. Es gibt Neuwahlen.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

freddy30 hat geschrieben:

Ich schaue hier auch alle 5 Minuten rein und hoffe das es nun endlich heisst : Kuntz kommt - Alter Vorstand gibt auf. Es gibt Neuwahlen.

nicht nur du!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
betzi06

Beitrag von betzi06 »

Block7.1 hat geschrieben:
freddy30 hat geschrieben:

nicht nur du!!!

Richtig :wink:
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

Erst mal: RESPEKT!!! all jenen, die gestern am Tor zur Nordtribüne standen und endlich dieses unsägliche "Ruhe bewahren" beendet haben. Hut ab! Ich hoffe nur, dass dies erst der Anfang war. War auch dabei und bin mit fünf anderen weit nach 23 Uhr von dannen gezogen...Bohl kam noch mit dem Auto an, blieb stehen und unterhielt sich ein paar Minuten mit uns. Danke, Junge für Deine offenen Worte...

@playball

so sehr ich mir auch noch einmal "King Kalli" da oben wünschen würde (mitsamt dem Glanz seiner großen Tage hier) - heute ticken die Uhren leider anders. Typen wie Beda, Jendrisack, Runström oder unserem "Weltfußballer" Opara würde selbst Kalli keinen Charakter, Anstand und Respekt eintrichtern können. Diese Sorte "Profis" kennen nur eins: Abkassieren...und ab zum nächsten Opfer, Verzeihung: Verein...

Aber wie immer im Leben, hat auch diese Medaille zwei Seiten: Diejenigen nämlich, die den Bockmist erst möglich machen, sprich im Fall FCK: Buchholz und Göbel und wie die Spackos alle heißen. Diese Leute (und alle Entlaster auf der JHV) haben den Verein auf dem Gewissen! Naja, vielleicht ist "Gewissen" doch zu hoch gegriffen...DIE kennen sowas nicht...

Ich hoffe darauf, daß der gestern angestoßene Protest auch nach dem nächsten Heimspiel anhält. Selbst wenn ein Sieg dabei herausspringt...die Typen müssen rasiert werden - und sei es, wenn nötig, mit Gewalt! Das ist vielleicht abstoßend - aber oftmals ist Gewalt das einzige Mittel, dass noch hilft...
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Michael hat geschrieben:Bevor das nächste mal alle daheim bleiben, bin ich eher dafür, dass alle kommen, man ein großes Banner mit dem Spruch "Vorstand raus- sonst sind wir weg!" präsentiert und anschließend geschlossen für 20 Minuten den Block verlässt.

das wäre auch ne Möglichkeit, denen mal optisch mitzuteilen, wie es bald aussieht wenn die da oben nicht zurück treten.
Seb

Beitrag von Seb »

Was wollt ihr mit Feldkamp?
Das ist mitlerweile ein alter Mann.
Er hat große Verdienste für den Verein, aber ich glaube nicht, dass er da oben was bewegen würde.

Er selbst sagte ja auch, dass er erstmal nix mit Fussball machen will.
betzi06

Beitrag von betzi06 »

Lutraville hat geschrieben:Bohl kam noch mit dem Auto an, blieb stehen und unterhielt sich ein paar Minuten mit uns. Danke, Junge für Deine offenen Worte...

Was hat der denn gesagt, der Bohl?
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich denke es ist abslouter Quatsch hier einen neuen Trainer ins Gespräch zu bringen. Selbst Mourinho würde aus der Truppe nicht mehr herausholen.

Die Saison war schon gelaufen, bevor der erste Ball gespielt wurde. Nämlich da, als die Wechselfrist abgelaufen war und wir keinen Ersatz für Hajnal und Meissner geholt haben.

Das haben nur der Vorstand un der AR zu verantworten, weil keiner Ahnung vom Fussball hat und erkannt hat, dass Rekdals System unweigerlich zum Abstieg führen muss.

Den bitteren Weg müssen wir jetzt bis zum Ende gehen, auch weil FF Rekdal nicht schon zur Winterpause gefeuert hat.
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

Dass es bei den meisten einfach eine Kopfsache ist, sie innerlich verkrampfen und beinahe schon Angst haben...dass sich so manches Verhalten von gewissen Spielern (ohne Namen dabei zu nennen) auch nicht erklären kann...dass, gefragt wie es für ihn weitergehen soll, von Seiten des FCK noch nicht einmal mit ihm gesprochen wurde...dass es für ihn eine Ehre ist, für den FCK zu spielen und er ein wesentlich besseres Angebot vom KSC hatte und sich ohne zu zögern für den FCK entschieden hat...

Nichts neues, aber der junge hat wenigstens geredet...und ist nicht wie die anderen Versager Opara, Runström usw. mit der Karre davongerast

Nachtrag: Konfrontiert mit der Aussage, dass sich einige seiner "Kollegen" in diversen Kneipen nach Niederlagen wie gegen 60 von pubertierenden Teenies feiern lassen, ein gewisser Opara in Wettbüros der stadt gesichtet wurde oder (wie Herr Schönheim nach dem Freiburg-Spiel in der Hinrunde) nach gerade erst überstandener "Magen-Darm-Grippe" eine dicke fette Bratwurst vom Kohler in den Rachen schieben, obwohl sie erst Stunden zuvor angeblich "nicht vom Klo runtergekommen" sind...war er schockiert...
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
rot-weiß-rot1970

Beitrag von rot-weiß-rot1970 »

ich fand unser auftreten viel zu harmlos. alle (ausser ich :-)) haben noch brav die namen der spieler mitgeschrien,tztztzt dachte bzw. hoffte das wenigstens bei den namen runström und opara ruhe ist aber nix...immer brav mitmachen wie gewollt...sorry aber das kann ich nicht verstehen! mich wundert es das nicht einige noch gerufen haben "göbel winke mal..."unglaublich wie ich finde...und erst als aus block 6 ein paar verstand raus rufe kamen machten dann block 7-10 mit.....

meine gewünschte aktion für nächstes spiel: grablichter mitbringen und rum um unseren geliebten berg aufstellen und anzünden eine trauer minute einlegen und beim spiel dann uns selbst feiern !

klasse fand ich die aktion von milan das er die spieler gezwungen hat vor der west stehen zu bleiben...aber auch hier blieb dir kurve stumm...erst als alle wegliefen begann das pfeifkonzert....ABER vielleicht liegt es daran das wir alle zur zeit ziemlich an ende mit unserem latein sind...und fast ohnmächtig angesichts der situation und des spielerischen "talents!
vielleicht sollten wir mehr zu den amateuren gehen und denen mal ne geile stimmung bieten denn die, sind motiviert!
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"
Thilo

Beitrag von Thilo »

ich glaube das war schon längst überflüssig....Wenn jetzt nicht jedes Spiel gewonnen wird, steigt der FCK ab.....
Kämpfen Lautern Kämpfen
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:ich fand unser auftreten viel zu harmlos. alle (ausser ich :-)) haben noch brav die namen der spieler mitgeschrien,tztztzt dachte bzw. hoffte das wenigstens bei den namen runström und opara ruhe ist aber nix...immer brav mitmachen wie gewollt...sorry aber das kann ich nicht verstehen! mich wundert es das nicht einige noch gerufen haben "göbel winke mal..."unglaublich wie ich finde...und erst als aus block 6 ein paar verstand raus rufe kamen machten dann block 7-10 mit.....

meine gewünschte aktion für nächstes spiel: grablichter mitbringen und rum um unseren geliebten berg aufstellen und anzünden eine trauer minute einlegen und beim spiel dann uns selbst feiern !

klasse fand ich die aktion von milan das er die spieler gezwungen hat vor der west stehen zu bleiben...aber auch hier blieb dir kurve stumm...erst als alle wegliefen begann das pfeifkonzert....ABER vielleicht liegt es daran das wir alle zur zeit ziemlich an ende mit unserem latein sind...und fast ohnmächtig angesichts der situation und des spielerischen "talents!
vielleicht sollten wir mehr zu den amateuren gehen und denen mal ne geile stimmung bieten denn die, sind motiviert!

Insgeamt gesehen hast Du leider recht...

Bin nach dem Spiel von der Süd kommend über die West zur Nord gelaufen. Da kamen die (meist sehr jungen) Leute feixend und erstaunlich gut gelaunt raus, froh einen dieser dämlichen Bälle gefangen zu haben und sich schnellstens auf den Weg in die viel wichtigere Disco zu machen...
Antworten