Was war das für eine fantastische Saison 2016/2017, die uns unsere U19-Junioren beschert haben. Tabellenzweiter in der Bundesliga, Verbandspokalsieger mit einem klarem und hochverdientem Derbysieg über Mainz 05, das Aus im DFB Pokal erfolgte erst im Halbfinale und das auch noch knapp und unglücklich.
Und dann auch noch die tollen Meldungen, dass gleich 5 Leistungsträger und FCK-Nachwuchshoffnungen, langfristige Profiverträge unterschrieben haben.
In der Sommerpause folgte dann allerdings für alle die überraschende Meldung, dass unser langjähriger Coach Gunther Metz zum DFB wechseln wird.
Der neue Coach war allerdings schnell gefunden. Da die U17 seit zwei Jahren unter der Leitung von Alexander Bugera fantastische Leistungen abliefert, war es nur allzu logisch, dass "Bugi" in der Saison 2017/2018 also die U19 übernehmen wird.
Auch bei unseren U19-Junioren neigt sich die Sommerpause dem Ende zu.
Das erste Vorbereitungsspiel steigt am Donnerstag, 29.06.2017, um 19 Uhr im Sportpark Rote Teufel gegen die U19-Junioren des VfR Wormatia Worms, die in der A-Juniore Regionalliga Südwest beheimatet sind.
Einen Sieg im ersten Testspiel können unsere U19 Junioren vermelden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera gewann gegen U19 regionalligist Wormatia Worms mit 4:2 (2:2). Es war ein harter weg auf dem weg zum Sieg. Die Jungs aus der Nibelungenstadt gingen in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung und in der 13. Spielminute sogar mit 2:0. Mitte der ersten Hälfte wachten die Betzebuben vollends auf und erhöhten mehr und mehr den Druck, was sich auch prompt spielerisch und ergebnistechnisch bemerkbar machte. Für den ausgeglichenen halbzeitstand sorgten Ivan Delic in der 40. Spielminute und Luis Majchrzak in der 43. Minute. Für die weiteren Tore sorgten in Hälfte 2 David Spanier in der 76.Minute und Eric Steven Kirst in der 83.Spielminute.
Die Jungs waren wohl am vorletzten Wochenende im kreuznacher Raum auf nem Turnier. 2 spiele gegen unterklassische Mannschaften verloren und es ging auf die Heimweg. Soll sie sich noch nicht besonders gut ansehen gelassen haben, tuniersieger Mainz wohl einen guten Schritt weiter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Die Jungs waren wohl am vorletzten Wochenende im kreuznacher Raum auf nem Turnier. 2 spiele gegen unterklassische Mannschaften verloren und es ging auf die Heimweg. Soll sie sich noch nicht besonders gut ansehen gelassen haben, tuniersieger Mainz wohl einen guten Schritt weiter.
Richtig
Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera war in Waldalgesheim auf einem Turnier und trat dort gegen Aktivenmannschaften an:
Ergebnisse Gruppenphase:
gegen Waldalgesheim (Verbandsliga) 0:4
gegen Fortuna Mombach (Landesliga) 0:0
Somit ist die FCK-U19 nach 2 Spielen mit einem Punkt und 0:4 Toren nach der Gruppenphase ausgeschieden.
Am vergangenem Sonntag, bestritt die FCK-U19 ein weiteres Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera gewann mit 2:0 (0:0) gegen die U19 der SV Elversberg (Regionalliga).
Die Tore erzielten Anil Gözütok in der 64.Spielminute und Neuzugang Nils Schätzle in der 67.Spielminute.
Hallo Kaho
Spiel gesehen? Die Jungs sind jetzt erst mal ne Runde weiter
In der Meisterschaft noch kein einziges Spiel absolviert.
Aber schon Absteiger Nr.1 Mit Sicherheit bist du nah an der Mannschaft dran
um dir dein Urteil zu bilden.Vielleicht hast du Recht.Aber noch liegen 26 Spieltage vor Ihnen.
Es hänht von der Situation bei den Profis ab (Tabellarisch, gesundheitlich).
Dass das Top-Talent des Vereins nicht im Spitzenspiel in HOM bei der Zweiten oder im Südwest-Derby gg. D98 zumindest im Kader ist, sondern in einem Dulli-Spiel gg. Regionalligisten 600 KM entfernt mitwirken muss, sagt schon alles aus. Er ist der Unterschieds.Spieler. Muss für seine Entwicklung solche Spiele aber nicht emhr zwingend mitmachen. In HOM hätte ihm mehr gebracht.
AxelH hat geschrieben:Es hänht von der Situation bei den Profis ab (Tabellarisch, gesundheitlich).
Dass das Top-Talent des Vereins nicht im Spitzenspiel in HOM bei der Zweiten oder im Südwest-Derby gg. D98 zumindest im Kader ist, sondern in einem Dulli-Spiel gg. Regionalligisten 600 KM entfernt mitwirken muss, sagt schon alles aus. Er ist der Unterschieds.Spieler. Muss für seine Entwicklung solche Spiele aber nicht emhr zwingend mitmachen. In HOM hätte ihm mehr gebracht.
AxelH hat geschrieben:Es hänht von der Situation bei den Profis ab (Tabellarisch, gesundheitlich).
Dass das Top-Talent des Vereins nicht im Spitzenspiel in HOM bei der Zweiten oder im Südwest-Derby gg. D98 zumindest im Kader ist, sondern in einem Dulli-Spiel gg. Regionalligisten 600 KM entfernt mitwirken muss, sagt schon alles aus. Er ist der Unterschieds.Spieler. Muss für seine Entwicklung solche Spiele aber nicht emhr zwingend mitmachen. In HOM hätte ihm mehr gebracht.
Dulli-Spiel?
Klärst Du mich bitte mal auf?
Ausbildungstechnisch ist das für Müsel ein Dulli-Spiel gewesen, vergleichsweise. Ich hätte ja VF/HF aufwärts verstanden...aber Gegner der Kaliber Rostock hat er auch hier vor der Haustür.
Was mit Salata war, weiß ich nicht. Er ist aber auch kein Top-Talent.
Zuletzt geändert von AxelH am 08.08.2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kevin Coleman möchte angeblich noch kurzfristig in die MLS evtl. Portland wechseln... Jemand etwas gehört? Morgen schließt dort ja die Transferperiode.
Loweyos hat geschrieben:@AxelH
was ist dann eigentlich mit Salata?
Der hat in Homburg ebenfalls nicht gespielt und war auch nicht im Aufgebot.
Der durfte doch in der Vorbereitung immerhin 3 mal mit der 1.Mannschaft trainieren....Wenn man bedenkt das er beim FCK als Profi angestellt ist wahrscheinlich ganz schön deprimierend, noch nicht mal ins Trainingslager durfte er mit. Und dafür hat man im letzten Jahr gute Jungs aus der Region weggemobbt die die gleiche Position wie Salata spielen und in der U17 noch wichtiger Teil der stärksten Viererkette in der Bundesliga waren.
Bitteres, aber bitteres Unentschieden zum Saisonstart für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera startet mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden bei der Spvgg Greuther Fürth in die neue Saison.
Den beseren Start erwischten die Gastgeber. Lucas Chrubasik brachte die Franken in der 6.Spielminute in Führung. In der 37.Spielminute konnte Torben Müsel den Spielstand egalisieren. In der 41.Spielminute der nächste Rückschlag für die Fürther. Ein Akteuer wurde mit Rot des Feldes verwiesen.
In der zweiten Spielhälfte konnten die 100 Zuschauer wieder einen frühen Treffer bestaunen. Diesesmal erwischten die Roten Teufel den besseren Start. Anil Gözütok erzielte die 2:1 Führung für die Betzebuben.
Eigene Führung, ein Mann mehr, es sprach alles für einen Auswärtssieg zum Saisonauftakt. Doch es kam anders. Die Betzebuben konnten kein weiteres Kapital aus der Überzahl schlagen. Stattdessen bewies die Spvgg Greuther Fürth Moral. In der 78.Spielminute traf German Kurbashyan zum 2:2 Ausgleich, was gleichzeitig auch den Enstand bedeutete. Einen Aufreger gab es dann aber in der Nachspielzeit noch, ein Akteur unserer Betzebuben wurde ebenfalls mit Rot des Feldes verwiesen.
Anscheinend hat unsere A-Jugend das unglückliche Unentschieden im Auftaktspiel gut verdaut. Heute wurden mit einem 3-1 Heimsieg gegen Unterhaching auf jeden Fall 3 wichtige Punkte eingefahren.
MMersinger hat geschrieben:Anscheinend hat unsere A-Jugend das unglückliche Unentschieden im Auftaktspiel gut verdaut. Heute wurden mit einem 3-1 Heimsieg gegen Unterhaching auf jeden Fall 3 wichtige Punkte eingefahren.
Stand kurz nach der HZ auf Messers Schneide.
Der 10er von Haching ist ein interessanter Spieler.
Das 3:0 war von Müsel exzellent vorbereitet.
Interessant auch das der Scout von RB Leipzig, eifrig Notizen machend, vor Ort war.
Erster Saisonsieg für unsere U19-Junioren am 2.Spieltag. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera gewann ihr Heimspiel 3:1 (1:0) gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching.
Torfolge:
1:0 Torben Müsel (18.Spielminute)
2:0 Torben Müsel (52.Spielminute)
3:0 Paul Will (80.Spielminute)
3:1 Julian Othmer (90.Spielminute)
Mit 4 Punkten und 5:3 Toren rangiert die FCK-U19 nach dem 2.Spieltag auf dem 3.Tabellenplatz und hat damit einen guten Saisonstart erwischt.
Mit dem 3.Spieltag beendet die FCK-U19 die englische Woche, und will diese mit Punkten krönen.
Ein besseres Spiel zum Abschluss dieser englischen Woche kann man sich kaum wünschen. Es geht im Rheinland-Pfalz-Derby gegen den 1.FSV Mainz 05.
Die Junioren aus der Landeshauptstadt rangieren aktuell mit 3 Punkten und 3:1 Toren auf dem 6.Tabellenplatz, haben allerdins auch erst eine Partie absolviert.
Zig Chancen und die klar bessere Mannschaft.
Warum die Mannschaft aber in drei Saisonspielen immer in der 90. Minute einen Gegentreffer erbettelt muss sich Bugera mal fragen.