
Szenario beim "Eingreifen der Fans":Rückkorb hat geschrieben:Künftig erwarte ich, dass andere bei so einem Plakat sofort einschreiten, Fans wie Vereinsverantwortliche.
Gino's Vater Harry hat nie für den FCK gespielt - Bochum, Saarbrücken, Gütersloh. Gino hat für die U19 und die zweite Mannschaft von xyz gespielt.Lautern-Fahne hat geschrieben: ...Viel mehr tut es mir für den wesentlich jüngeren Fechner Leid, der soweit ich weiß nichtmal groß bei RB spielte und wohl wegen seinem Vater hierher kam. Der soll laut Stadionsprecher in den 80ern bei uns gespielt haben...
also mal ganz ehrlich.simba hat geschrieben:Rückkorb : Das hätte ich mir auch gewünscht..sofortiges Einschreiten..glaub Hoeness würde in so einem Fall persönlich hingehen und das runterreissen .-). Vlr sollte da soagr auch mal ein Mannschaftskapitän die Eier haben vor Anpfiff mal in die Kruve zu gehen und sagen das muß weg.
Die haben unseren Torwart wie bekloppt angebrüllt: "Du Bullen-SAU, du Bullen-SAU!"Betzenberg1985 hat geschrieben:Um mal hier auf die sachliche Ebene zurückzukommen:
Das Spruchband an sich fand ich, wie geschrieben, nicht toll. Aber hier jetzt von Beleidigungen und vereinsschädigenden Verhalten zu sprechen halte ich für übertrieben. "Haut ab" ist keine Beleidigung.
das sind doch die gleichen, die in den Sonderzügen die WC ruinieren und andere beleidigen ... dumme Kinder eben ... mit FCK Familie hat das nix zu tun ... nur weil sie am lautesten gröhlen , sind sie nicht mehr FCK als andere ... ich bin verwundert, dass es überhaupt Privilegien für gewisse Gruppen gibt - erst gegen die VIP's kreischen ("gegen Kommerz") und dann Privilegien einfordernpauluso hat geschrieben:Die haben unseren Torwart wie bekloppt angebrüllt: "Du Bullen-SAU, du Bullen-SAU!"Betzenberg1985 hat geschrieben:Um mal hier auf die sachliche Ebene zurückzukommen:
Das Spruchband an sich fand ich, wie geschrieben, nicht toll. Aber hier jetzt von Beleidigungen und vereinsschädigenden Verhalten zu sprechen halte ich für übertrieben. "Haut ab" ist keine Beleidigung.
Muchas gracias, Don Pablo!PabloEscobar hat geschrieben:Eins vorne weg. Auch ich habe den Müller Transfer von Anfang an nicht für gut befunden. Aber was hier mit dem Fan-Club Pfalz Inferno abgezogen wird, die es gewagt haben den Transfer öffentlich zu kritisieren, ist für mich die reinste Farce. Das größte Fehlverhalten dieser Gruppe scheint darin zu liegen, dass sie sich Ultras schimpfen, da passt es natürlich den Ultra-Kritikern in den Kram dieses Spruchband als Aufhänger für diesen Aufriss hier zu nehmen.
Wo waren denn die ganzen Kritiker, als ein Lakic nach Bekanntgabe des Wechsels nach Wolfsburg von Fans bespuckt, mit Bierbechern beworfen und die restlichen Spiele ausgepfiffen wurde? Wo waren die ganzen Kritiker bei einem Selim Teber oder Klaus Reitmeier? Wo waren die Kritiker als die ganze West, die Mannschaft im Heimspiel gegen Paderborn bei einem 1:0 zur Halbzeit ausgepfiffen wurde? Wo waren die Kritiker wenn wieder einmal der Kopf eines Trainers mit "XY raus"-Sprechchören von der West gefordert wurde? Wo sind die Kritiker wenn die ganze Westkurve "Arschloch, Wichser, Hurensohn" beim Abstoß des gegnerischen Torwartes schreit? Ist das weniger "vereinsschädigend" wenn Beleidigungen lautstark gebrüllt werden?
Hier wird meiner Meinung nach wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht bzw. wieder mit zweierlei Maß gemessen. Das Spruchband dient da doch nur als Aufhänger für den ewigen Streit "Pro/Contra Ultras".
Ich kann in dem Spruchband nichts beleidigendes oder "vereinsschädigendes" erkennen. Was mir ein Jurist zudem ebenfalls bestätigt hat.
Dass das Spruchband aneckt und nicht jedem gefällt, wird den Herren des Pfalz Infernos klar gewesen sein. Mit dem Kürzel am Ende des Spruchbandes wurde aber verdeutlicht, dass die Kritik von ihrer Seite aus kommt. Und als Fans darf man auch mal kritisieren, dies steht jedem Fan zu, nicht jede Handlung des Vereines applaudierend hinzunehmen.
Genauso wie es jedem Fan zu steht Müller und Fechner (der mir im übrigen bei der ganzen Diskussion eigentlich zu kurz kommt, da er noch länger an den FCK gebunden sein wird) am Freitag lautstark, mit einem Banner oder Spruchband zu unterstützen.
Und für die Kritiker die immer wieder betonen, dass "Jeder bei einem besseren Angebot den Arbeitgeber wechseln würde.." kann ich persönlich nur bedingt zustimmen. Ich würde meine moralischen Grundsätze nicht über die Höhe meiner Gehaltsabrechnung stellen. Überspitztes Beispiel: Wenn ich meine Berufsausbildung beim Roten Kreuz absolviere, ich mich mit deren Grundsätzen identifiziere und ich dann dort kündige und bei der NPD als Mitarbeiter im Kreisbüro anfange, weil die mir ein Super-Gehaltsangebot unterbreiten, kann ich nicht erwarten dass ich von allen Mitgliedern und Mitarbeitern des Roten Kreuzes mit offenen Armen empfangen werde, weil es mir auf einmal bei der NPD nicht mehr gefällt. Aber dies steht jedem frei dies anders zu sehen. Zum Glück darf bei uns noch jeder seine eigene Meinung haben und bekommt diese nicht vorgekaut.
Also bitte besinnt euch wieder auf das wesentliche und drückt dem FCK die Daumen, dass die Saison nicht da weitergeht wo sie letzte Saison aufgehört hat.
Da sagt man besser gar nichts mehr dazu, wenn es jemand OK findet, daß ein EIGENER Spieler von den angeblich EIGENEN sogenannten Anhängern schon vor dem Spiel derart beschimpft wird.PabloEscobar hat geschrieben:Aber was hier mit dem Fan-Club Pfalz Inferno abgezogen wird, die es gewagt haben den Transfer öffentlich zu kritisieren, ist für mich die reinste Farce.
Tja, wkv, dafür läßt man sogar seine Grundsätze, sich in Foren nicht zu äußern, fahren ...wkv hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, wie hier von diversen Usern (die ich so noch nie wahrgenommen habe) jetzt versucht wird, das Pfalz Inferno in die Opferrolle zu schreiben.
Erinnerst du dich an die Szene beim letzten Heinspiel als der Fanbeauftragte direkt vor dem Typen stand der die Pyro in aller Ruhe angeklebt hat? Was soll man von so jemandem erwarten? Ich erwarte in seinem Fall mal eine Kündigung. Weil Job verfehlt.wkv hat geschrieben:Szenario beim "Eingreifen der Fans":Rückkorb hat geschrieben:Künftig erwarte ich, dass andere bei so einem Plakat sofort einschreiten, Fans wie Vereinsverantwortliche.
Keilerei gallischen Ausmaßes in der Kurve.
Wir haben einen Fanbeauftragten aus der Szene.
Wir haben einen Pressesprecher aus der Szene.
Man sollte also meinen, dass wir Leute haben, die von so einer Aktion Wind bekommen haben müssen, oder die das Standing haben, da einzuschreiten.
Auch wenn Rossi und Schneller in der Szene nicht mehr so wirklich gut gelitten sind.
Hannover hat größere Probleme, wie wir??!!BetzeSebi hat geschrieben:Wenn wir einen Hopp oder sowas 2.0 bekommen bin ich und viele andere weg.... dann ist der Fussball entgültig gestorben für mich.
Guck dir ma Hannover an,aufgestiegen und dann die Mehrheit der Stimmen verkauft,sowas darfs bei uns niemals geben !
Die haben mittlerweile grössere Propleme als mir,sie bewegen sich immer mehr in richtung solcher Kommerzclubs.
ich bete für den FCK