Forum

Stadionfest: 0:2-Niederlage gegen Derby County (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ewerton, so der Konsens hier, ist außerordentlich gut ersetzt, warum an dieser Stelle ein finanzielles Risiko eingehen?! Seine Qualitäten bringen jetzt die Neuen auf den Platz, alles wird gut. Ihr werdet euch noch wundern!!

Das ist aber tatsächlich nicht die größte Baustelle, denn im Mittelfeld gibt es Spieler, die nicht so richtig für den FCK spielen wollen (Mainzelmoritz) und es gibt Spieler, die es einfach nicht so richtig können (Dan the man). Und an Mr. Paris ist ein wirklich talentierter Sportler verloren gegangen. Nämlich der Leichtathletik...

...und den Australier bitte ne Weile ins Oberliga Team zwecks Akklimatisation, der Känguru-Sprung nach Europa war doch vorerst noch ein wenig zu groß für ihn.

Ansonsten ist festzustellen, dass bereits im September die Wahrheit über die Qualität dieses Kader für alle offensichtlich sein wird. So wenig FCK war noch nie.
Scheiß TuS Koblenz
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Für mich hat sich heute einiges geklärt, Regensburg, Kiel und Pauli steigen auf, die haben ihre Spiele allesamt gegen Bundesligisten gewonnen!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rubert 1848 hat geschrieben: So wenig FCK war noch nie.
So wenig Qualität in Beiträgen wie zur Zeit bei DBB auch nicht...
Omnia vincit amor
BlankTheTank

Beitrag von BlankTheTank »

hessenFCK hat geschrieben:Für mich hat sich heute einiges geklärt, Regensburg, Kiel und Pauli steigen auf, die haben ihre Spiele allesamt gegen Bundesligisten gewonnen!
:lol: :daumen:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Tja, wenn ich mir wieder und wieder das Spiel anschaue unter
https://www.dcfc.co.uk/news/2017/07/mar ... autern-win
kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Was wurde eingentlich in der letzten Zeit eingeübt?
!Dass! sollen Profis sein? Um Himmels Willen!
Nach der 2. Halbzeit ging ja garnix mehr, Laufwege, Pässse da ging ja wohl gar nix richtig, geschweige denn mal ein paar rausgespielte Torchancen. Ein über Strecken lustloses Spiel.
Mit dem gekicke können sie keinen vom Hocker reißen. Hurra, 3.Liga wir kommen. Auch wenn es wieder ein "TEST" Spiel war hatte ich gerade gegen den Gegner gedacht dass die Spieler mit mehr motivation stärker zum Gegner gehen. Dass war wohl ein Freizeitkick. Leidenschaftlicher Fussball und Begeisterung sieht anderster aus. Man sollte als Vorbild und Profi auf den Platz gehen und jedes Spiel gewinnen wollen, gerade an so einem Tag. Daß sehe ich bei der Mannschaft noch lange nicht, in meinen Augen eher Freizeitfussballer und dass wird nicht langen am Ende, Respekt vor dem Spiel Pauli gegen Bremen.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

@oracel,
super idee auf der grundlage eines subjektiv vom gegner zusammengestelllten streams ein spiel zu bewerten! das war wohl nix! zeigt sich schon daran das wir in der 2. hälfte die bessere manschaft waren, und sich die manschaft durch mwene und manni gesteigert hat! aber du hast bestimmt einen guten grund für deine anal yse.... :teufel2:
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Die beiden waren tatsächlich letzte Saison ein Problem, immer wenn sie zusammen spielten. Auf der anderen Seite stellen sie doch ein Kapital für den Verein da und sind auf dem Papier sehr gute Mittelfeldspieler. Es gilt also ein System mit beiden zu finden oder einen abzugeben. Albaek kann der ersehnte Leader im Mittelfeld werden. Aber gebt der neuen Mannschaft zeit sich zu finden.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Oracel hat geschrieben: Nach der 2. Halbzeit ging ja garnix mehr
Ja, nach der 2. ist Schluss normal.... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

BETRIFFT DAS SPIEL GEGEN DERBY COUNTY (0-2).

Guten Morgen.
Ich war zwar gestern nicht live vor Ort, habe mir aber einige Meinungen von Fans die dabei waren, reingezogen. Naja, erschreckend wie negativ die Meinungen ausfallen. Dafür, dass es das letzte Testspiel war, war es wohl eine traurige Veranstaltung?! Was mir vorallem auffiel, war die Tatsache, dass sich im Spiel nach vorn kaum bis nichts verbessert hat. Ich habe das nach dem Ergebniss urteilend (keine Tore gegen Augsburg, keines gegen Derby County) fast vermutet. Hauptsache man trifft noch gegen "kleine" Amateure. Ich hoffe, ich täusche mich - aber das wird wohl Abstiegsk(r)ampf von Beginn an. Sieht man das Auftacktprogramm kann einem Angst und Bange werden! Schaun mer mal.
In diesem Sinne "EINMAL LAUTERN-IMMER LAUTERN" egal in welcher Liga...
Oracel

Beitrag von Oracel »

mann in rot hat geschrieben:@oracel,
super idee auf der grundlage eines subjektiv vom gegner zusammengestelllten streams ein spiel zu bewerten! das war wohl nix! zeigt sich schon daran das wir in der 2. hälfte die bessere manschaft waren, und sich die manschaft durch mwene und manni gesteigert hat! aber du hast bestimmt einen guten grund für deine anal yse.... :teufel2:
Meinst du wenn der FCK dieses Spiel im Stream zusammengestellt hätte hätten wir 2:0 gewonnen?
Warum gehen hier einige davon aus dass man wenn man den Stream sieht nicht zusätzlich Live da war?
Warten wir die ersten 5 Spiele ab, dann sieht man wo der Weg hingeht, und den kann ich jetzt schon sagen.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

"Und an Mr. Paris ist ein wirklich talentierter Sportler verloren gegangen. Nämlich der Leichtathletik... "
Diese Feststellung teile ich zu 100%!!
Das sah ja teilweise aus, wie wenn Osawe beim Weitsprung das Brett nicht getroffen hätte, als er ins Seitenaus gerutscht ist. Schnell, aber unpräzise und sehr leicht zu frustrieren, fast beleidigt, wenn er den Ball verliert.
Ansonsten gibt es doch Potential in der neuen Mannschaft. Atik noch etwas hyperaktiv, Kastaneer coole Brille, die beiden Lieblingsschwiegersöhne Daniel und Christoph charmant wie immer und Koch scheint auch seinen Verbleib akzeptiert zu haben. Der Rest muss sich noch finden, auf gehts Jungs!!
sandman

Beitrag von sandman »

hierregiertderfck hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Naja, das war heute schon ULTRApeinlich....da wird der gegnerische Torwart bei nem TESTSPIEL(!!!!) von den I....en in 8.1 als Hurensohn, Arschloch etc. betitelt...ein Verletzter Gegenspieler mit "Steh auf du Sau" besungen. Ich bin ja echt ein Befürworter der alten "Betze-Gangart"..aber sowas bei nem TESTSPIEL ist einfach nur lächerlich und peinlich....

Dazu muss man natürlich mit Spargelärmchen im Unterhemd aufm Podest stehen...und die Alte darf auch mal drauf und auf den Putz hauen...alle Mann/Frau mal rauf aufs Partyschiff :nachdenklich:
Ich war auf der Nord und habe kein "Steh auf du Sau" oder dergleichen gehört. Nix von all dem.

Im Gegenteil: Die Mannschaft von Derby County bekam von so ziemlich jedem Zuschauer Applaus, als sie zum Aufwärmen auf den Platz kam. Das werden sie sicherlich eher wahrgenommen haben als ein paar halbstarke Kinder, die Mittags um 4 nach ihren drei Radler beschwipst am Zaun den dicken Max machen.

Übertrieben, was hier jetzt für ein Fass aufgemacht wird.

Und selbst wenn... Kritik an so einem Verhalten bei einem Testspiel und seinen angeblichen Club als "Proletenverein" zu bezeichnen, der dann auch noch- logischerweise :nachdenklich: - nur wegen seinen ach so asozialen Stadionfest-Ultras keine seriösen Sponsoren bekommt, sind zwei verschiedene Hausnummern. Da hört für mich jedes Verständnis auf.
Ich stand in 7.1...also quasi mittendrin.

AbstoßTorwart DB....was kommt von unseren Kindern..->"Arschloch, Wichser, Hurensohn"...bei nem TESTSPIEL :nachdenklich: !!!

Spieler von DB liegt am Boden..-> "Steh auf du Sau..."....bei nem TESTSPIEL??!!

Schiedsrichter-Fehlentscheidung -> "Haut Sie um, die schwarze Sau"....bei nem Testspiel...?!!!

Das ist sowas von lächerlich und peinlich, das ist Fremdschämen pur. Mag sein, das davon aufgrund der niedrigen Besucheranzahl des KIGA in 8.1 recht wenig auf die Nord rübergekommen ist...is evtl auch besser so...es langt, wenn man sich vorm Rest in der West blamiert...

Ingesamt aber seeeeehr durwachsenes Spiel, aber deutlich bessere Orga, wie letztes Jahr :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

FW 1920 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Ja, nach der 2. ist Schluss normal.... :D
Die 3. Halbzeit (sprachlicher Unsinn) war auf dem Betze aber früher immer die schönste.
Da hattest du vom vielen diskutieren immer einen trockenen Hals und warst gezwungen, viel zu trinken! :D :D
Aus rein gesundheitlichen Gründen! :D
...und heutzutage findet die 3.HZ auf DBB statt.
Und viel trinken musst du immer noch, sonst ist das Gebabbel nicht zu ertragen... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Tja nach der 2. Halbzeit ging ja nix mehr,waren ausgepummt und KO die Jungs. Eine Dusche und dann "Hab die Haare schön!!"
Stellt euch das Ergebnis vor, wäre dass ein Spiel über 90 min gewesen.
Das wäre 0:5 möglicherweise ausgegangen. Hurra 3. Liga wir kommen!
paffebersch

Beitrag von paffebersch »

mojn, war gestern mit 3 Freunden oben. Leider waren wir alle der gleichen Meinung. Wenn aus der Wundertüte der Neuverpflichtungen nicht 2-3 Jungs voll einschlagen,haben wir die gleichen Probleme wie letztes
Jahr. Die Torwartposition ist geklärt. Grosse Auswahl an
Abwehrspielern,alle ähnliches Niveau. Nach vorne keine wirklichen Unterschiede zu letzter Saison gesehen. Osawe
hängt in der Luft,hat auch wieder technische Mängel gezeigt D.C. hat in Halbzeit 2 nur noch verwaltet, der FCK hat dann mit Mwene und Manni ein bisschen Rabatz gemacht ohne wirklich grosse Chancen zu kreieren. Ein
"normales" Vorbereitungsspiel. Die Prognose von uns 4 (alles Fussballer ) : erneut sehr schwere Saison mit wenig FCK-Toren......trotzdem schönen Sonntag
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Man sollte grundsätzlich bei der Analyse eines Testspiels nicht die aktuellen Marktwerte gegenüberstellen.
Spielt ein Zweitligist 1 Woche vor Saisonstart gegen einen Bundesligisten, der sich zum selben Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung befindet, so geht der unterklassige Verein in der Regel als Sieger vom Platz - absolut keine Überraschung.
Zum heutigen Spiel : 2. Bundesliga gegen Championship - Saisonstart +/- 7 Tage : Für mich keine Überraschung, dass D.C. das Spiel für sich entschied - hier waren die Vorzeichen fast gleich - somit hat sich auch der wesentlich stärkere Kader durchgesetzt.
Nächste Woche in Nürnberg zählt - danach ist man schlauer - Gruß - Jupp ( Am Aasch es et düster :daumen: )

und nach dem Auftaktprogramm gegen Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf und Braunschweig wohl noch schlauer?
WohntImFeindesland
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ich weiss noch damals als wir gegen Liverpool gespielt haben in der Vorbereitung, wurde die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert und ein gewisser Ilian Miczanski wurde in den Himmel gelobt und der neue Messi am Betze gehuldigt..... Die Saison danach kennt jeder....

Und genauso kann man aus dem Spiel gestern (ich habs live gesehen im Stream) nicht viel schliessen.

Die Wahrheit liegt aufm Platz, lasst uns nach 10 Spieltagen ein Fazit ziehen. Stehen wir oberhalb Platz 10 denke ich ist das in Ordnung, stehen wir drunter, dann dürft Ihr gerne sachliche Kritik anbirngen :daumen:
[name838]

Beitrag von [name838] »

sandman hat geschrieben:Ich stand in 7.1...also quasi mittendrin.

AbstoßTorwart DB....was kommt von unseren Kindern..->"Arschloch, Wichser, Hurensohn"...bei nem TESTSPIEL :nachdenklich: !!!

Spieler von DB liegt am Boden..-> "Steh auf du Sau..."....bei nem TESTSPIEL??!!

Schiedsrichter-Fehlentscheidung -> "Haut Sie um, die schwarze Sau"....bei nem Testspiel...?!!!

Das ist sowas von lächerlich und peinlich, das ist Fremdschämen pur. Mag sein, das davon aufgrund der niedrigen Besucheranzahl des KIGA in 8.1 recht wenig auf die Nord rübergekommen ist...is evtl auch besser so...es langt, wenn man sich vorm Rest in der West blamiert...

Ingesamt aber seeeeehr durwachsenes Spiel, aber deutlich bessere Orga, wie letztes Jahr :daumen:
Das ist wirklich peinlich und bestätigt meine Meinung. Einfach nur plumpe Beleidigungen ohne Sinn und Verstand. Die Westkurve als Bühne für das eigene Ego. Dieses „AWH“ fand ich schon immer peinlich. Früher hatte man noch etwas Kreativität und versuchte den Torwart mit einem kleinen Augenzwinkern nervös zu machen. „XY ist nervös, XY ist nervös“ zum Beispiel. Ich habe nichts gegen eine etwas härtere Gangart im Stadion, gerade auf dem Betze.
Aber doch nicht bei einem Testspiel, ohne Grund. Und vor allem nicht immer diese unkreativen, plumpen Beleidigungen.
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

...ohje ohje. wenn ich das lese! marktwert hin oder her, der schiesst keine tore, kreiert kein angriffsspiel usw. ausserdem hätte der fck niemals meister oder pokalsieger werden dürfen wenn es nur darum ginge! ich gebe allen hier recht, die diesen auftritt kritisch sehen.
und wenn sie meinen man müsse so schlecht spielen weil der marktwert so niedrig ist, ok dann steht die dritte liga bevor da momentan fast alle teams in liga 2 einen höheren marktwert haben!

in diesem sinne - die hoffnung stirbt zuletzt !!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben:Für mich hat sich heute einiges geklärt, Regensburg, Kiel und Pauli steigen auf, die haben ihre Spiele allesamt gegen Bundesligisten gewonnen!
Das ist für deine Verhältnisse eine ziemlich gute Schlussfolgerung, wenngleich auch eine falsche. Bist du alleine drauf gekommen, oder hattest du Hilfe?

:love:
Zuletzt geändert von wkv am 23.07.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Guten Tag,
Vorweg muss ich sagen ich war gestern nicht vor Ort!

Was hier manche schreiben ist echt übel!
1.es war nur ein Testspiel :!:
Was solche Tests im Endeffekt aussagen haben wir doch in der Vergangenheit oftmals erlebt, nämlich NICHTS.

Zu den Fans in der West,
Wie ihr unsere eigenen Anhänger beschimpft geht auf keine kuhhaut!
DAS war schon IMMER so! Im Gegenteil, früher war es nicht wirklich besser, schon vergessen was früher alles auf den Platz flog?!? Könnte jetzt 2000 Beispiele bringen aber ich spare mir das!
Wir sind ein asozialer Verein? Woanders ist das besser??? Liebe Freunde, scheinbar fahrt ihr nicht viel zu auswärts spielen...
Ps.natürlich ist es sehr unangenehm wenn man mit Kind und kegel zum Fussball geht und eine Horde jugendlicher gröhlt angetrunken unanständige Lieder aber damit muss man rechnen wenn man ins Stadion fährt! Ob man es nun gut heißt oder nicht, das war schon immer so!

Ich freue mich auf die Saison und bin guter Dinge!

Komisch finde ich auch das vor Tagen noch Leute hier meinten , jawohl da geht was, und jetzt vom sicheren Abstieg reden.... tzz fürchterlich

Nachtrag,
“xy ist nervös“??? Ooh je, ich erinnere mich da aber an ganz ganz andere Dinge! Hört auf mit früher war alles besser...
Das Wort zum Sonntag
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
sandman

Beitrag von sandman »

NDS Teufel hat geschrieben:Guten Tag,
Vorweg muss ich sagen ich war gestern nicht vor Ort!

Was hier manche schreiben ist echt übel!
1.es war nur ein Testspiel :!:
Was solche Tests im Endeffekt aussagen haben wir doch in der Vergangenheit oftmals erlebt, nämlich NICHTS.

Zu den Fans in der West,
Wie ihr unsere eigenen Anhänger beschimpft geht auf keine kuhhaut!
DAS war schon IMMER so! Im Gegenteil, früher war es nicht wirklich besser, schon vergessen was früher alles auf den Platz flog?!? Könnte jetzt 2000 Beispiele bringen aber ich spare mir das!
Wir sind ein asozialer Verein? Woanders ist das besser??? Liebe Freunde, scheinbar fahrt ihr nicht viel zu auswärts spielen...
Ps.natürlich ist es sehr unangenehm wenn man mit Kind und kegel zum Fussball geht und eine Horde jugendlicher gröhlt angetrunken unanständige Lieder aber damit muss man rechnen wenn man ins Stadion fährt! Ob man es nun gut heißt oder nicht, das war schon immer so!

Ich freue mich auf die Saison und bin guter Dinge!

Komisch finde ich auch das vor Tagen noch Leute hier meinten , jawohl da geht was, und jetzt vom sicheren Abstieg reden.... tzz fürchterlich

Nachtrag,
“xy ist nervös“??? Ooh je, ich erinnere mich da aber an ganz ganz andere Dinge! Hört auf mit früher war alles besser...
Das Wort zum Sonntag
Moment mal...es ist schon ein großer Unterschied, ob ein HEXENKESSEL wie früher brodelt (und selbst da flogen nicht jedes Spiel irgendwelche Gegenstände aufn Platz), oder ob ein Testpiel samt Stadionfest an dem Tag ist. Ich bin großer Verfechter, der guten alten und rauhen "Betze-Gangart"...aber doch nicht bei nem Testspiel vor 5.000Mann. Es war ja anscheinend arg wichtig, das man "sein Programm" runterspult....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

SO und mein Wort zum Sonntag und zum Spiel.

Mueller scheint an Reife und Selbstbewusstsein gewonnen zu haben. Hat in 2 Spielen gut gespielt und den Mueller, den wir in Erinnerung hatten vergessen machen.

Correira und Modica , solide Abwehrspieler, aber halt keine die die "Defizite" unseres Mittelfelds ausbuegeln koennen,noch nicht.Wenn wir uberrannt werden aus dem Mittelfeld heraus, sind beide noch zu bieder im Spielverstaendnis.

Guwara,spielt das wofuer er gekauft wurde. Kann Chris Loewe auf dieser Position vergessen machen.

Guido Fechner, der Junge braucht Zeit, neues Umfeld, neue Mannschaft, neuer Trainer, wie alt ist Guido Fechner ? Kann ein guter werden,braucht aber gestandene Leute um sich herum.

Mittelfeld.

Alles was Albaek an Charakter und Verantwortungsbewustsein auf dem Platz an den Tag legt, scheinen Moritz und Halfar zu fehlen.

Moritz und Halfar. Wenn nicht diese Saison, wann dann..?

Borello, ein Spielertyp wie Bobadilla von Augsburg. Bullig und Robust. Aber kein Mittelfeldstratege.Kann umfunktioniert ein guter AV werden,oder als Sturmtank um ab der 70.Minute eingewechselt, den Zoua zu machen, ist er gut genug.

Sturm.

Atik, ein Junge aus der Region.Mit Spielwitz und Talent.Hoffe er ist mental stark genug , sein Koennen eine ganze Saison zu zeigen.

Osawe.Macht dem Jungen was in den Tee vor den Spielen, damit er explodiert. Echt.Der weiss nie wann er abspielen soll,wann mal den Ball hallten sollte, wann ein Dribbling starten sollte..also Spielverstaendnis extrem ausbaufaehig.

2.Halbzeit

Mwene. Sauber Junge. Das nenne ich ein Come-Back. Er hat jedem gezeigt warum mit Ihm zu rechnen ist.

Manni. Gilt das gleiche wie fuer Mwene. Sauber Junge. Scheint deine Saison zu werden !!

Wo war eigentlich Shipnoski, Muesel, Mustafa und Salata?

Mit Tomic und Seufert waren 2 Golden Boys im Kader. Bin auf deren Entwicklung gespannt. Sind schliesslich unsere Zukunft.

Die anderen Spieler benotigen halt noch Zeit wie Spalvis und Kastaneer. Klar in einem gut funktionierenden Mannschaftsgefuege, haben es Spieler die von aussen herein kommen, immer leichter.
Das gilt aber nicht fuer uns als FCK. Und taeglich gruesst das Murmeltier..
Gleiches Problem wie letztes Jahr. Unter Korkut war es genau das gleiche..Neue Spieler , kommplett neue Mannschaft, und alles muss und soll auf Anhieb funktionieren. Respekt. Druecke allen die Daumen,das wir wiedermal, von Null beginnend, nicht so viel leiden muessen wie letzte Saison.

Schoenen Sonntag !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Halo. I bims 1 Testspiel vong Ergebniss her kagge. LOL.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

kotteschul hat geschrieben:
(...) Wo war eigentlich Shipnoski, Muesel, Mustafa und Salata? (...)
Zu den beiden fettgedruckten hat die Rheinpfalz gestern geschrieben:
Die Rheinnpfalz hat geschrieben:Alle in einem Boot

(...)

„Wir sind dabei, den Kader zu verkleinern“, sagt Meier. Die Jung-Profis Patrick Salata und Valdrin Mustafa trainieren nun vorrangig bei der U23. „Die Grenzen sind fließend, wir haben ja einen sehr guten Austausch mit Hans Werner Moser“, sagt Meier. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten