Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Funkemariechen hat geschrieben:Und Stefan Mugosa zieht es zu FC Sheriff Tiraspol
(Modawien).
Genau einen Beitrag über dem von Thomas steht :wink: :D
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Sorry :lol: der Beitrag is mir durchgegangen :shock:
Semper Fi FCK
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Antonio Colak zieht es wohl zum FC Ingolstadt, wie gleich mehrere Medien berichten.

Der Grund dafür war eine - zu früh? - verschickte Pressemeldung: Mail-Panne beim Absteiger - Ingolstadt „verrät“ Colak-Transfer (bild.de)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
suYin
Beitrag von suYin »

Sport Bild hat geschrieben:„Neid und Missgunst“: Kuntz rechnet mit seinen Kritikern ab

Quelle: Sport Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Muss ich das lesen?
Ich denke eher nicht und ich werde es auch nicht lesen.
Vom Neid bin ich übrigens auch kilometerweit entfernt. Neid ( und vor allem "Sozialneid") ist nicht mein Ding und war es auch noch nie gewesen. Kritisieren werde ich seine "Arbeit" bei uns aber so lange ich lebe. Genau so, wie ich Atze und andere Profiteure vor ihm auch heute noch kritisiere.
Ich jedenfalls bin heilfroh, dass er endlich weg ist. Soll er beim DFB glücklich werden. Ich gönne es ihm und ich hätte ihm dieses Engagement sogar schon fünf Jahre früher gegönnt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Überschrift ist wie von BILD gewohnt irreführend und eigentlich total falsch. Die Zitate über Neid und Missgunst kursieren schon seit dem Finale in den Medien (von Abrechnung kann keine Rede sein) und ansonsten geht es vor allem um Strategie und Motivation.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
suYin
Beitrag von suYin »

fussball.news hat geschrieben:Pollersbeck: Ehrmann musste den Ehrgeiz wecken

Der Hamburger SV hat für Torhüter Julian Pollersbeck verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen und 3,5 Millionen Euro an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern überwiesen. Dass es so weit kam, ist vor allem Gerry Ehrmann zu verdanken.

Quelle und kompletter Text: fussball.news
Seb

Beitrag von Seb »

Graudenz im Probetraining
Rostock: Wirbel um Ziemer - Quiring fällt aus

Der FC Hansa Rostock hat in der laufenden Sommerpause einen großen Kaderumbruch zu managen: Mehr als 20 Zu- und Abgänge verzeichnete der ehemalige Bundesligist in der aktuellen Transferphase. Die Personalplanungen sind dabei noch nicht abgeschlossen: Am Freitag begrüßte der FC Hansa einen Gastspieler, während Angreifer Marcel Ziemer und Christopher Quiring für negative Schlagzeilen sorgten.

[...]

Dort wird auch sein Stürmer-Kollege Ziemer nicht erscheinen. Der Angreifer wurde von Neu-Coach Pavel Dotchev nach einem Vier-Augen-Gespräch in die zweite Mannschaft abgeschoben. Grund dafür sind die Fitnessmängel des drittligaerfahrenen Torjägers (232 Spiele, 74 Tore). Seit dem Trainingsauftakt konnte der 31-Jährige nicht das volle Pensum absolvieren, musste die erste Einheit unter Dotchev sogar nach 20 Minuten abbrechen. Nun entschied der 51-jährige Trainer, dass Ziemer im Oberliga-Team der Ostseestädter an seinen Defiziten arbeiten und sich so wieder für die erste Mannschaft empfehlen soll.

Bild
Momentan nicht im Training der ersten Mannschaft: Der versetzte Marcel Ziemer und der verletzte Christopher Quiring

[...]

kicker.de

Leider Jahr für Jahr die gleichen Nachrichten über Ziemer nach der Sommerpause. Schon erstaunlich, dass er es immer noch nicht in den Griff bekommt.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Immer wenn ich ihn mal gesehen habe, wirkte er Moppelig und langsam. Trotzdem hat er sich ganz gut geschlagen die letzten Jahren in der dritten Liga. Jetzt geht er auf die 32 Jahre zu, da wird es natürlich umso schwerer wenn man nicht komplett durch trainiert ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schade, das er so Probleme mit der Grundeinstellung hat, seine sportlichen Leistungen könnten noch viel besser sein, dritte Liga hätte kein Dauerzustand werden müssen.
Wenn er sich jetzt nicht berappelt, geht die Laufbahn eher unterhalb der dritten Liga weiter, oder wird früher enden als erhofft. In seinem Alter sollten eigendlich noch locker 2-3 Jahre guter Fussball (mit ordendlichem Gehalt) drin sein, dann wird es immer schwerer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Enis Hajri (einer unser torgefährlichster Spieler aller Zeiten, 1 Tor alle 97 Minuten oder so :D ) spielt offenbar beim MSV Duisburg noch immer eine Rolle - erwähnt wurde er als Torschütze in der Vorbereitung gegen den KSC. :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
suYin
Beitrag von suYin »

weltfussball.at hat geschrieben:Nach einem durchwachsenen Jahr beim SKN St. Pölten unternimmt der dreimalige Nationalspieler Christopher Drazan einen neuen Anlauf, um zur alten Form zu finden. Der Flügelspieler läuft ab sofort für den SC Austria Lustenau auf.

Quelle und kompletter Text: weltfussball.at
lattenkreuz.de hat geschrieben:Heiko Herrlich über Marlon Frey: „Für ihn war das Jahr in Kaiserslautern nicht so glücklich. Er hatte nicht so viele Einsätze, wie er es sich vorgestellt hat.“

Quelle und kompletter Text: lattenkreuz.de
Ein weiterer Artikel über Marlon Frey bei RP Online

Ansonsten: Zlatan Alomerovic hat einen neuen Verein gefunden. Es geht in die polnische Erste Liga zu Korona Kielce
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Kachunga und Löwe verlängern bei Huddersfield

Neuer Vertrag bis 2020

https://www.sport.de/news/ne2820522/kac ... dersfield/
Kämpfen Lautern!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bödvarsson wechselt nach Reading

Jón Dadi Bödvarsson verlässt Wolverhampton und schließt sich Championship-Rivale Reading FC an. Der 25-jährige Isländer, der erst vor einem Jahr für 3,2 Millionen Euro vom 1.FC Kaiserslautern zu den „Wolves“ gewechselt war, absolvierte 16/17 48 Spiele (drei Tore, vier Vorlagen). Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Bödvarsson unterzeichnete laut Klubangaben einen Dreijahres-Vertrag.

https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692

Ob wir daran mitverdienen? Ich denke mal eher nicht... .
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Berlin19901996

Beitrag von Berlin19901996 »

Das fand ich gestern auf der T-Online Homepage

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... c-da-.html

Miroslav Klose begleitet den FC Bayern München derzeit auf der zwölftägigen Asientour nach China und Singapur. Aus dem Kurztrip könnte sogar ein langfristiges Engagement beim deutschen Rekordmeister werden.

Zumindest Karl-Heinz Rummenigge kann sich eine längere Zusammenarbeit mit dem WM-Torschützenkönig durchaus vorstellen. "Das ist erst einmal ein Test für ihn und für uns. Ich schließe nicht aus, wenn er Lust darauf hat, dass es auch eine längerfristige Geschichte wird", sagte Bayerns Vorstandschef vor dem Abflug nach Shanghai.

"Er ist ein brauchbarer Junge"

Klose wird für seinen Ex-Klub Sponsoren- und PR-Termine wahrnehmen. "Ich bin glücklich, dass er unser Angebot angenommen hat. Er hat ein paar Jahre erfolgreich für uns gespielt, er ist Weltmeister. Er ist ein sehr brauchbarer Bursche auf dieser Reise", sagte Rummenigge.

...
sandman

Beitrag von sandman »

Sauber...für mich bleibt es (jetzt um so mehr..) dabei..es gibt nur EINEN Miro-und der heißt NICHT Klose :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Da "drüben" öfter der Name Fünfstück gefallen ist:

Er hat einen neuen Job, trainiert jetzt in der Schweizer 2.Liga:

https://www.transfermarkt.de/konrad-fun ... iner/19933

Good Luck!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport Bild hat geschrieben:08.00 Uhr
Kapitänswechsel bei RB Leipzig bahnt sich an

Beim Bundesligisten RB Leipzig bahnt sich ein Kapitänswechsel an. Beim 6:0-Testspielsieg am Dienstagabend führte Abwehrchef Dosen-Willi das Team als Spielführer an, obwohl der eigentliche Kapitän Dominik Kaiser ebenfalls in der Startaufstellung stand. Festgelegt hatte das Coach Ralph Hasenhüttl. „Es würde schon Sinn machen, dass es ein Stammspieler ist, der von Anfang an auf dem Platz steht“, sagte Hasenhüttl. Damit dürfte einiges für Dosen-Willi sprechen, der in der abgelaufenen Saison einer der unumstrittenen Leistungsträger war und schon öfter das Team als Kapitän angeführt hatte. „Es ist noch offen, ob er im Endeffekt der Kapitän ist“, sagte Hasenhüttl. Eine endgültige Entscheidung soll kurz vor dem Saisonstart fallen.

Dosen-Willi Foto: Witters
Sport Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
suYin
Beitrag von suYin »

Berliner Morgenpost hat geschrieben:Marc Torrejon ist Unions Mann für die Balance

Mit dem Spanier Marc Torrejon hat der Berliner Zweitligist die nötige Erfahrung für den Aufstieg – und einen Verteidiger von Format.

Quelle und mehr: Berliner Morgenpost
Der HSV unterlag in Neumünster beim Voigt-Logitik-Cup dem Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel mit 3:5. Dabei machte Torhüter Julian Pollersbeck bei einem spektakulären Gegentreffer keine gute Figur.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YhDfuKtaYlU
Bürstaedter Zeitung hat geschrieben:Für den nächsten Talk im Vereinsheim der DJK Eintracht Bürstadt am 24. September um 10 Uhr, ist Organisator Frank Gumbel erneut ein Coup gelungen. Der 72-fache A-Nationalspieler und Fußball-Europameister von 1980, Hans-Peter Briegel, hat zugesagt, dass er nach Bürstadt kommt.

Quelle:
http://www.buerstaedter-zeitung.de/loka ... 050939.htm
K

Beitrag von K »

FCK-Powerfußballer und Scorer mit Spitzentorquote (> 0,54 bzw. relativ > 0,46 Tore/Spiel)

absolut:
O.Walter, W.Baßler, F.Walter, W.Wenzel, G.Grewenig, E.Scheffler, E.Meier, F.Späth, K.Wanger, K.Toppmöller

relativ *:
K.Toppmöller, O.Walter, H.Kohr, S.Lakic, R.Sandberg, W.Baßler, T.Allofs, S.Kuntz, E.Meier, I.Hošic
EchterLauterer hat geschrieben: H.... (einer unser torgefährlichster Spieler aller Zeiten, 1 Tor alle 97 Minuten oder so)
@EchterLautrer:
Diese unreflektierte Schein-Ironie sollte nicht jahrelang wiederholt werden.

1. Unzutreffend!
Die Sechstagsfliege H. steht an 274 Stelle (die scheinbare Torquote erreicht noch nicht mal 1/7 der Quote von Ottmar Walter)

2. Extrem unwitzig!

3. Durch das sinnfreie Nennen solcher "Pausenclowns" wird in dieser Rubrik der Blick auf unsere FCK-Powerfußballer und Scorer - die wahren roten Torjäger und Vorbilder - verstellt.

* relative Torquote (Voraussetzung: insgesamt min. 25 Spiele für den FCK):
- _50%-Gewichtung: 2. Bundesliga, Oberliga Südwest
- 100%-Gewichtung: 1. Bundesliga, DFB-Pokal, Endrunde um die Deutsche Meisterschaft
- 150%-Gewichtung: Europapokal

_
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

«Wil.» Konrad Fünfstück (36), bis 20. Mai 2016 Trainer des 1. FC Kaiserslautern, startet beim Schweizer Zweitligisten FC Wil einen Neuanfang. Ein Besuch.

Im Gemsle ist Festtag. Die Bedienung trägt ein Fußballtrikot und hat alle Hände voll zu tun. Der kleine Biergarten hinter dem Stadion des FC Wil füllt sich. Fröhliche Menschen gruppieren sich um die Tische, sie sind gespannt auf das Spiel, den Saisonauftakt in der Challenge League gegen den FC Vaduz – und auf den neuen Trainer, der seinen Co-Trainer aus Deutschland mitgebracht hat.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... nge-bande/
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unser "sicherer Rückhalt", der uns dem Vernehmen nach dreieinhalb Millionen Euro in die Kasse brachte, hat in seinem zweiten Testspiel für seinen neuen Arbeitgeber zum zweiten Mal einen Gegentreffer verschuldet.
http://www.goal.com/de/news/49/allgemei ... patzer-von
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Benjamin Köhler beendet seine Karriere als Profifußballer.
kicker.de hat geschrieben:Knieprobleme zwingen früheren Union-Profi zum Aufhören 05.08.2017, 12:56
Ex-Bundesligaspieler Köhler beendet Karriere

Ex-Profi Benjamin Köhler hat seine Karriere im Alter von 37 Jahren beendet. Den ehemaligen Bundesligaspieler zwingen Knieprobleme zum Aufhören. Der gebürtige Berliner, der zuletzt bei Union unter Vertrag stand, hatte sich nach einer Anfang 2015 diagnostizierten Krebserkrankung und monatelanger Therapie wieder zurück auf den Platz gekämpft.

(...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Jean Zimmer soll ausgeliehen werden.... leider zu Fortuna Düsseldorf.
So wird Rechtsverteidiger Jean Zimmer den Aufsteiger verlassen. Nach kicker-Informationen soll der 23-Jährige schon am Donnerstag bei Fortuna Düsseldorf präsentiert werden. Zimmer soll während einer einjährigen Ausleihe Spielpraxis sammeln.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chsel.html
Antworten