Forum

Müller: Das übertrieben glückliche Geburtstagskind (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Müller: Das übertrieben glückliche Geburtstagskind

Marius Müller wird heute 24 Jahre jung. Im Trainingslager in Zams wird der von RB Leipzig zurückgekehrte Torwart freundlich von den Fans empfangen. Nur wenige murren. Als offener Typ sucht Müller das Gespräch. Und das mit Erfolg. "Es bringt doch nichts, wenn wir uns in der Familie kaputtmachen. Wir müssen zusammenhalten", sagt Müller.

(...)

Also suchte Müller den Dialog. "Ich habe ganz sachlich mit denen gesprochen, ihnen auf charmante Art verklickert: Vieles ist nicht so, wie ihr denkt", erzählt Müller: "Wenn man quatscht, sehen die auf einmal: Ey, der Junge ist ja gar kein Idiot, das macht ja alles Sinn, was er sagt. Das ist ja total nachvollziehbar, wie er sich damals entschieden hat." (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Vielen Dank dafür Thomas.

Deine Nachricht enthält 25 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Sehr sympatische Worte von Müller :daumen:
Viel Glück und Erfolg wünsche ich :teufel2:
Zeig uns was du drauf hast und halte uns den Kasten sauber 8-)
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

Solche Aussagen von Profis würde ich mir öfter wünschen, dann hat man mehr Einblick. Ich drücke Müller und dem ganzen Team die Daumen !
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Noch kein “hater“ da~sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch :teufel2:
Gebt dem Jungen eine Chance!

Möchte hier nochmal explizit daran erinnern, es war NICHT Müller der Tage vor seinem Wechsel zum Brause Club in die Kurve ging und unser Wappen küsste...

Ich denke er wird sich hier den arsch aufreißen und Gas geben
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

NDS Teufel hat geschrieben: Ich denke er wird sich hier den arsch aufreißen und Gas geben
Und wenn dies passiert und er den Zweikampf mit Weis gewinnt, dann hat er auch bald wieder die Kurve hinter sich.

Müller macht wirklich den Eindruck gereift zu sein. Ich bin gespannt.
Im Endeffekt ists ja wie immer: Was zählt ist aufm Platz!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Ich muß sagen, das ich MM noch nie besonders Symphatisch in seiner Außendarstellung fand, und auch als Torhüter völlig Überbewertet. Das man ihn nun auf Leihbasis für ein Jahr zurückholt, hat in mir zunächst nur Kopfschütteln ausgelöst.

Aber: Wenn ich einem in seiner Einschätzung abslout vertraue das ist es Gerry und die Worte von MM in diesem Interview veranlassen mich zum Umdenken.
Hau dich rein, Marius und gib alles, dass was Du sagst kommt sehr offen rüber und ich bin mir Sicher, du willst und wirst es allen zeigen das Du ein würdiger Schüler von Gerry Ehrmann bist :teufel2:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
wullybully

Beitrag von wullybully »

"Es wird sicher Gegenwind geben, aber darauf bin ich eingestellt. Die Ultras werden nicht erfreut sein über meine Rückkehr, aber ich war kein Schmarotzer und habe nicht auf Kosten des Vereins gelebt. Ich habe dem Verein durch die Ablöse vor einem Jahr auch wichtiges Geld gebracht", gibt sich Müller gelassen und zuversichtlich: "Nach den ersten gehaltenen Bällen wird die Unterstützung hoffentlich wieder da sein."

(...)

Dennoch wollte Müller unbedingt zurück in die Pfalz: "Ich hatte auch andere Anfragen, aber in der 2. Liga gab es für mich nur einen Verein, den FCK. Das habe Ich meinem Berater auch gesagt - und das letzte Wort hat eben der Spieler."
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... erslautern

Bei seinem Wechsel zum bei den Ultras verhassten RB Leipzig schlug ihm eine Welle der Ablehnung entgegen. „Es wird sicher Gegenwind geben, aber darauf bin ich eingestellt. Die Ultras werden nicht erfreut sein über meine Rückkehr“, so Müller. Der ist sich aber auch bewusst, dem Ex-Verein mit seinem Wechsel geholfen zu haben. „Ich war kein Schmarotzer und habe auf Kosten des Vereins gelebt. Ich habe dem Verein durch die Ablöse vor einem Jahr auch wichtiges Geld gebracht.“
Quelle: https://rblive.de/2017/07/12/rueckkehre ... n-wechsel/
Zuletzt geändert von wullybully am 12.07.2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Alles Gute Marius!
Halt' den Kasten sauber und die negativen Stimmen werden ganz schnell verstummen :daumen:

Ich bin zwar etwas enttäuscht gewesen, dass man Sievers nicht den Stammplatz zutraut und daher auch sehr gespannt wie sich die Situation bei uns im Tor über die kommenden Jahre entwickelt.
Aber jetzt leben wir erstmal im hier und jetzt und da habe ich mit Müller ein besseres Gefühl als mit Weis...
Suedpfalz

Beitrag von Suedpfalz »

Allein schon der Gedanke einen Angestellten des RB-Konzerns bei uns im Tor (Rückhalt der Mannschaft) zu sehen lässt mich im Strahl kotzen.

Auch schade, dass wieder direkt der Weg über die Presse gewählt wird wenn man doch sooo gesprächsbereit ist.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Suedpfalz hat geschrieben:[..]

Auch schade, dass wieder direkt der Weg über die Presse gewählt wird wenn man doch sooo gesprächsbereit ist.
Soll er zu jedem ins Wohnzimmer auf n Kaffee vorbeikommen oder was stellst du dir vor??!

Mit den Leuten vor Ort im Trainingslager spricht er ja offenbar. Fährst halt ma vorbei auf einen kleinen Plausch :daumen:
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Suedpfalz hat geschrieben:Allein schon der Gedanke einen Angestellten des RB-Konzerns bei uns im Tor (Rückhalt der Mannschaft) zu sehen lässt mich im Strahl kotzen.

Erwartest du das er dich anruft??
Der Gedanke das er von rb geliehen ist, hat tatsächlich etwas fade Beigeschmack

Dennoch hat er eine Chance verdient
sandman

Beitrag von sandman »

Suedpfalz hat geschrieben:Allein schon der Gedanke einen Angestellten des RB-Konzerns bei uns im Tor (Rückhalt der Mannschaft) zu sehen lässt mich im Strahl kotzen.

Mit den anwesenden Fans wurde im Trainingslager von Marius Seite aus...ausgiebig gesprochen... .

Mein Gott, was muss/soll der Junge denn noch alles machen? Täglich 10x die 5Helden vor der West polieren??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"Ich behaupte, dass ich deutlich besser geworden bin, auch durch das Training, die intensive Qualität, die dort herrscht. Das war schon geil.“"

Hmm :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Verstehe das Problem nicht. In einer Zeit des übermächtigen FC Bayern, sollte man dankbar sein, dass der Wettbewerb durch Vereine wie RB angekurbelt wird. Und, dass man nur mit viel Geld einen Verein aufbauen kann, ist doch nichts neues.
Daher hoffe ich, falls Müller Stammtörhüter wird diese Saison, dass er 100% gute Leistung bringt und wir somit wieder einen gut besetzten Kasten haben!
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Glückwunsch zum Geburtstag und herzlich Willkommen auf dem Betze. Hau rein und zeig es den Pessimisten und ewigen Nörglern. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass wir diesmal besser aus den Startlöchern kommen. Der Personalpool mit den Neuzugängen stimmt mich hoffnungsvoll.
Mein größter Wunsch wäre endlich mal wieder Ruhe und Kontinuität im Verein.
Dieser ewige "Zank" und die ständigen "Nörgeleien" nerven einfach.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Hellfire hat geschrieben:"Ich behaupte, dass ich deutlich besser geworden bin, auch durch das Training, die intensive Qualität, die dort herrscht. Das war schon geil.“"

Hmm :|
Würde das nicht so eng sehen. Er will damit lediglich sagen, dass er trotz der geringen Spielpraxis Fortschritte gemacht hat - und es ist immer noch sein Arbeitgeber, er ist nicht in der Position sich negativ zu äußern.

Ich glaube ja nach wie vor, dass hier der Vertrag ausgesessen wird und dass er sich uns dann im Anschluss dauerhaft anschließen wird.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

DentDoc hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht. In einer Zeit des übermächtigen FC Bayern, sollte man dankbar sein, dass der Wettbewerb durch Vereine wie RB angekurbelt wird. Und, dass man nur mit viel Geld einen Verein aufbauen kann, ist doch nichts neues.
Daher hoffe ich, falls Müller Stammtörhüter wird diese Saison, dass er 100% gute Leistung bringt und wir somit wieder einen gut besetzten Kasten haben!
RB als toller Konkurrent des FC Bayern. Danke Junge, du hast nix verstanden!!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

phil9309 hat geschrieben: Würde das nicht so eng sehen. Er will damit lediglich sagen, dass er trotz der geringen Spielpraxis Fortschritte gemacht hat - und es ist immer noch sein Arbeitgeber, er ist nicht in der Position sich negativ zu äußern.
Oder er will damit einfach sagen, dass - so ganz eventuell, auch wenn es kaum zu glauben ist und gegen alle Vorstellungen der FCK Fans läuft - die Qualität beim 2. der Buli höher als die die Qualität beim 13. der zweiten Liga...
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Es ist schon ein unterschied, ob dir im Training ein Forsberg oder der Däne vom Sturm die Bälle auf die Kiste nageln, oder ein Osawe und Zoua 50% der Bälle neben das Tor. Von daher hat er schon absolut recht, das dort die Qualität größer ist, und sich durchaus auch verbessert haben könnte. Zudem ein anderer Torwarttrainer, der seine Schwerpunkte vielleicht anders setzt als Gerry. Letzterer wird sich schon bei Müller die Trainingsmethoden von Leipzig zeigen lassen, andere Ideen müssen ja nicht schlechter sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mazz

Beitrag von mazz »

Also aus sportlicher Sicht macht seine Sichtweise - so wie er Sie jetzt sagt, schon sinn.

Ich glaube jeder andere Verein der Bundesliga hat bessere Torhüter als die Dosen, wenn es Müller irgendwo schafft, dann dort. Hat er aber nicht bisher. Also von der Perspektive her (Viel geld und gleichzeitig die beste Chance auf Bundesligaspielzeit) war das wohl der einfachste Weg zum Bundesligaspieler.

Demgegenüber steht natürlich, dass jemand der mal bei RB war, bei allen anderen Fans unten durch ist. Das muss sich jeder Spieler vorher überlegen. Und wenn er kein Idiot ist, so wie er selbst sagt, war ihm das bewusst.

Naja, ich werde ihn nicht auspfeifen wenn er für uns im Tor steht, dennoch hoffe ich das Weis keine Zweifel daran lässt, dass er unser bester Torwart ist!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

sandman hat geschrieben: Mein Gott, was muss/soll der Junge denn noch alles machen? Täglich 10x die 5Helden vor der West polieren??
Coole Idee.
Sollte man auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
phil9309

Beitrag von phil9309 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
phil9309 hat geschrieben: Würde das nicht so eng sehen. Er will damit lediglich sagen, dass er trotz der geringen Spielpraxis Fortschritte gemacht hat - und es ist immer noch sein Arbeitgeber, er ist nicht in der Position sich negativ zu äußern.
Oder er will damit einfach sagen, dass - so ganz eventuell, auch wenn es kaum zu glauben ist und gegen alle Vorstellungen der FCK Fans läuft - die Qualität beim 2. der Buli höher als die die Qualität beim 13. der zweiten Liga...
Was die Torwartausbildung angeht, würde ich das nicht mal unbedingt unterschreiben.

Für das Training in Gänze sicherlich, da fließt vermutlich deutlich mehr Geld rein.

In jedem Fall - und da sind wir uns glaub ich einig - ist es nicht als Affront gegenüber Gerry zu verstehen.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Im Übrigen soll es auch gute Torhüter in der Buli geben, die nicht in Kaiserslautern ausgeblidet wurden.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Weiß man denn jetzt schon genaueres über den Vertrag? Gibt's eine kaufoption?
Antworten