Über den vierten Spieltag der vergangenen Saison will André Weis lieber nicht reden. Der Torhüter des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern war damals – vor dem Spiel beim SV Sandhausen – noch die klare Nummer eins im Team des damaligen Trainers Tayfun Korkut. In der 73. Minute ließ sich der Keeper zu einem Handspiel außerhalb des Strafraums hinreißen. Ein Platzverweis und zwei Spiele Sperre waren die Folge.
Der Rest ist bekannt. Julian Pollersbeck ersetzte Weis, spielte eine herausragende Saison und verdrängte die eigentliche Nummer eins auf die Bank. Für Weis blieben lediglich drei Auftritte in der Regionalliga Südwest. Nun hat Pollersbeck den Verein verlassen – und Weis einen Neustart ermöglicht. „Ich will gar nicht mehr an letzte Saison denken“, sagt Weis, „ich will einfach angreifen und das Trainer-Team überzeugen.“ (…)
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten. Wurde auch nicht von Gerry ausgebildet. Darum mache ich mir wegen Müller keine Sorgen. Den hat Gerry ausgebildet.
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten. Wurde auch nicht von Gerry ausgebildet. Darum mache ich mir wegen Müller keine Sorgen. Den hat Gerry ausgebildet.
Müller hatte auch einige Böcke drin. Ich erinnere mich noch daran, als er im 5-Meter-Raum nach vorne geht, und der Ball dann einfach im kurzen Eck landet. Außerdem kann sich Müller auch in diesem Jahr im Training unter Gerry verbessert haben. Auch ohne Nr. 1 wird das Training mit Gerry dem Müller weiter helfen.
Ob er wirklich grottenschlecht ist weiß von uns doch keiner. Vier spiele hat er gemacht. Vielleicht ist er besser als wir denken. Und welche Abwehr hatte er vor sich als er spielte? Ich vertraue da auf Gerry. Punkt Ende Aus
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten. Wurde auch nicht von Gerry ausgebildet. Darum mache ich mir wegen Müller keine Sorgen. Den hat Gerry ausgebildet.
Ich würde so weit nicht gehen und sagen das er grottenschlecht ist, aber ich denke er hat oder hatte ein Motivationsproblem. Auf mich wirkte er oft Lustlos und Desinteressiert. Vielleicht hat er ja gemerkt das er seine Einstellung ändern muss. Pech war halt auch für ihn das Polle halt wirklich eine herausragende Saison gespielt hat. Dafür kann er nichts.
Wie schnell doch so ein Urteil gefällt ist - wir haben ihn doch nicht mal über einen längeren Zeitraum gesehen? Wenn er Nummer eins sein will, spricht das doch für ihn, dann muss er sich richtig strecken - Konkurrenz belebt das Geschäft. Soweit ich mich erinnere, war zu dem Zeitpunkt die Abwehr noch ziemlich instabil, kein Ewerton, kein Koch, Mwene noch in der Findungsphase? Es gibt doch überhaupt kein TW-Problem jetzt, passt der eine nicht, wird der andere probiert, wenn der nicht passt, der Nächste. Oder es hilft eben der Zufall, sprich rote Karte oder eine Verletzung. Komisch - allgemein ist das Vertrauen in Gerry groß, warum nicht jetzt?
Macht ihr euer vernichtendes Urteil an den vier Zweitliganiveau fest die er beim FCK mit schlechter Abwehr gespielt hat und habt ihn im Training beobachtet das ihr jegliche Verbesserung ausschließen könnt?
Wie gut oder schlecht Andre momentan ist dass kann doch ,außer eventuell die Trainer ,keiner
von uns richtig beurteilen.
Andre wurde mit Sicherheit nicht verpflichtet weil es so schlecht ist.
Ich bin auch kein Müller Fan ,kann aber seine Leistung momentan nicht beurteilen ,deshalb denke ich das beide die gleiche Chance haben die Nr. 1
zu werden.
Nervt mich ohnehin ein Brausen Rückkehrer.
Aber gut so ist dass Fußballgeschäft heute.
Brause hin oder her letztendlich soll und muss der beste die Nr. 1 werden.
Also die Aussage von Weis gefällt mir außerordentlich gut.
Auch vor dem Hintergrund, dass Müller sich bewusst ist, dass er hier (trotz Ehrmann) keinen Freifahrtsschein hat.
Der Junge hat sich mit RB sportlich verpokert und 0,0 gerissen.
Mit etwas Demut sollte der schon aufn Betze zurückkehren.
Alles andere ist sportlicher Wettkampf ums Tor.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ein guter vernünftiger Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet. Lasst uns Weis und Müller wirklich jedem ne Chance geben, damit wir im Tor diese Saison auch kein Problem haben. Und wenn einer von beiden wirklich seine Leistung abruft dann wird das so sein.
Und wenn wir einem beim FCK vertrauen können dann Gerry Genial!!!
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten. Wurde auch nicht von Gerry ausgebildet. Darum mache ich mir wegen Müller keine Sorgen. Den hat Gerry ausgebildet.
bei weis sehe ich es eher so: er hatte bisher noch keinen bock drin, aber irgendwie gefühlt auch noch keinen ball gehalten. beim 4:0 gegen hannover am ersten spieltag war ja jeder schuss ein treffer
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten. Wurde auch nicht von Gerry ausgebildet. Darum mache ich mir wegen Müller keine Sorgen. Den hat Gerry ausgebildet.
Alomerovic schon vergessen?
wurden die Beiden gegen den Willen von Gerry Ehrmann verpflchtet oder hat der nicht auch seinen Segen zu den Transfers gegeben?
Ach ist mir egal wer am Ende spielt. Ich kann beide nicht wirklich ab und von daher soll der Bessere spielen. Beide wurden und werden von der West nicht akzeptiert, während Polle 1 Heimspiel gebraucht hat, um Liebling der Fans zu werden, Polle hat aber halt auch eine weitaus sympathischere und offenere Ausstrahlung.
Im Endeffekt geht es aber nicht um den Award der besten Ausstrahlung, sondern um den besten Keeper.
Weis wirkte in den 4 Spielen für uns nervös. Jeder Ball war drin. Diese ganze Saison über war er eine Miesepeter. Manchmal sogar die Leistung verweigert, dass Gerry beim warm machen aufgegeben hat, abwinkte und ging und anscheinend soll er laut Trainingsberichten genauso unmotiviert im Trainingslager sein, immer nur dann springen, wenn gerade Meier oder Gerry zu ihm gucken.
Auf der anderen Seite Müller. Hat uns vorletzte Saison unglaublich viele Punkte gekostet. Hat in fast jedem Spiel mindestens 1 Aussetzer, ist von RB verliehen und wir spielen den Ausbilder für die Dosen. Müller wirkte schon immer arrogant, weshalb sich die West auch nie irgendwie mit ihm anfreunden konnte. Das komplette Gegenteil eben, eines Trapp, Sippel, Polle und co.
Naja am liebsten hätte ich Sievers im Tor, aber das wird wohl nichts. Aber muss ich mich zwischen Müller und Weis entscheiden. Da ich sowohl Charakterlich als auch spielerisch von keinem der beiden überzeugt bin, soll einfach der bessere spielen und unser Tor dicht halten.
Wenn er ne Weltklasse Saison spielt, dann rutscht er in der Sympathie Skala bei den Fans bestimmt wieder nach oben.
Das er die Nummer 1 werden will, ist ja alle Ehre wert, kann er aber durch die Leihe von Marius Müller vergessen. Dafür wird unser Torwartgott Gerry Ehrmann bei Trainer Norbert Meier schon sorgen.
Zum anderen ist die Körpersprache von Weis unter aller Sau. Statt seine Vorderleute aufzubauen, hat er nur negative Energien verbreitet und wirkte lustlos.
Beide sollen ihre Chance erhalten. Bitte nicht gleich den Stab über beide brechen. Gerry hat da einen guten Riecher. Ich vertraue ihm. Andererseits hätte er nicht MM geholt, wenn er von AW vollends überzeugt wäre. Wie schon gesagt, beim Torwart mache ich mir keine Gedanken. Gerry bringt auch noch nem Ende Zwanziger was bei, wenn der das natürlich auch will. Der Bessere soll gewinnen.
Das wir für diesen scheissverein noch Spieler ausbilden, ist für mich nicht akzeptabel. Die reden doch ständig davon, dass sie auf Ausbildung setzen, geben aber Millionen für Transfers aus.
Zum Thema. Ich kann Weis leider nicht einschätzen, es sah natürlich letztes Jahr immer unglücklich aus, jeder Schuss war drin, aber ich kann mich auch wirklich an keinen wirklichen Patzer erinnern, nen Bock hat er nicht geschossen, er wurde von der Abwehr halt im Stich gelassen. Noch dazu habe ich auch letztes Jahr hier öfter gelesen, dass Gerry oft im Training bei Weis aufgiebt und abwinkt und sich anders verhält als bei seinen Talenten und Weis auch immer sehr Lustlos wirkt. Das er wirklich gegen Müller eine Chance hat, glaube ich nicht, Gerry wird seinen Ziehsohm sicher bevorzugen. Ich mag Müllers Art nicht und fand ihn auch nicht besonders stark vor 2 Jahren, viele Böcke geschossen. Ich glaube, wir sind dieses Jahr auf der Torhüterposition so schlecht besetzt wie seit Jahren nicht mehr.
@Alaska
. Ich glaube, wir sind dieses Jahr auf der Torhüterposition so schlecht besetzt wie seit Jahren nicht mehr.
Vollste Zustimmung. Müller passt mir überhaupt nicht, aber Weis passt mir auch nicht richtig. Schaun mer mal!
ix35 hat geschrieben:@Alaska
. Ich glaube, wir sind dieses Jahr auf der Torhüterposition so schlecht besetzt wie seit Jahren nicht mehr.
Vollste Zustimmung. Müller passt mir überhaupt nicht, aber Weis passt mir auch nicht richtig. Schaun mer mal!
Dann können wir ja wirklich froh sein, das Glauben nicht Wissen heißt!!
Wir hatten auch schon mal einen Sippel und haben keinen Gedanken an einen TW verloren, so lange noch gar nicht her...
Meinen Segen hat er.
Wenn es ihm gelingt, wäre es gut für den Verein und Brause-Müller wäre überflüssig.
Aber selbst wenn er wieder die Nummer 1 ist, wird man sich die Leihe aus Leipzig schön reden, schließlich waren dann die Leistung vom Andre Weis nur möglich, weil eine starke Nummer 2 ihm Druck verpasst hat.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin überzeugt davon, dass er an seine Glanzzeit beim FSV Frankfurt wieder anknüpfen kann. Bei der Abwehr zu dem Zeitpunkt hätten auch Buffon und Neuer sauschlecht ausgesehen. Hau rein Andre!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
fw1900 hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass er grotten schlecht ist! Mit Abstand der schlechteste Torwart seit Jahrzehnten.
Gewagte Aussage über einen Torhüter, der an keinem einzigen Gegentreffer schuld war...
Aber gut, wir wissen ja, von wem's kommt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...