119 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Dr. House hat geschrieben:Hier wird ein Thread nach dem anderen für unseren "Messias" eröffnet.
Mal sollte doch mal genau darüber nachdenken. Ein Stefan Kuntz hat mit Sicherheit eine höhere sportliche Kompetenz wie jeder andere, der momentan im Aufsichtsrat oder Vorstand sitzt. Aber diese hätte auch mein Hund (2x bellen gut 1X bellen scheiße; er bellt nur in 2er Intervallen).
Stefan Kuntz ist nach der Rückkehr in die Bundesliga nach Bielefeld gewechselt, der FCK in 2ten war im wohl egal. Wenn er kommt, was ja auch nicht sicher ist, kommt er bestimmt nicht wegen der guten Luft auf dem Betze!!!
Weiter sollte man drüber nachdenken, wer sich all die ganzen Jahre schön im oberen Bereich des FCK sonnt, der Herr Göbel. Bei der Steueraffäre erst Schatzmeister und jetzt immer noch dabei. Ich verstehe es nicht, wir haben alle rausgeschmissen, nur nicht Göbel, dafür ist es höchste Zeit. Und die neuen ehrenmatlichen Helfer, JEDER hat doch ein Eigeninteresse. Ihr vor jeder Kamera beteuertes reines FCK-Gefühl kotzt mich sowas von an.
Verstehe auch nicht, daß fast alle in Kuntz den "Heilsbringer" sehen,
verstehe desweiteren nicht die Rufe nach ehemaligen FCK-Spielern.
Er war/ist ein guter Freund von Oskar L., der dem Motto "links reden,
rechts leben" frönt, diese Sorte Menschen sind meine "Lieblinge".
Man müßte doch nach den Erfahrungen mit einigen Ehemaligen geheilt
sein. Was prädestiniert z. B. einen H-P Briegel als SD? Wo war er bisher
erfolgreich tätig? Neuanfang, alles gut und schön, aber ich gehe
davon aus, daß andere Profilneurotiker schon in den Startlöchern stehen.
Weiter stimme ich Dir zu, daß dieses selbstlose (???) "Nur-für-den-FCK"-
Gesülze nicht mehr zu ertragen ist.
Göbel erhält m. E. "Schweigegeld". Aber der scheinbare Alleinherrscher
Buchholz tritt immer mehr in die Fußstapfen eines berühmt-berüchtigten
Vorgängers, in jeder Beziehung.
[/b]
Sehe ich ähnlich. Außerdem: Nach dem 99,9 % Gequatsche und nach den Statements jetzt, glaube ich nie und nimmer, dass er kommt, niemals !
@ Chacko
Ich meine das gar nicht böse und würde auch nicht von "99,99 Prozent-Gequatsche" sprechen. Würde nur dafür plädieren, daß wir uns mehr an die Tatsachen als an die Prozentrechnungen halten. Denn wenn man solche Infos bekommt, von wegen zu 99,99Prozent alles sicher oder aber auch ähnliche Forumulierungen, dann ist der Frust hinterher umso größer, wenn irgendwas nicht klappt. Deswegen bringen diese Insider Infos auch rein gar nichts. Nur eben, wie ich geschrieben hab, TATSACHEN!
Ich meine das gar nicht böse und würde auch nicht von "99,99 Prozent-Gequatsche" sprechen. Würde nur dafür plädieren, daß wir uns mehr an die Tatsachen als an die Prozentrechnungen halten. Denn wenn man solche Infos bekommt, von wegen zu 99,99Prozent alles sicher oder aber auch ähnliche Forumulierungen, dann ist der Frust hinterher umso größer, wenn irgendwas nicht klappt. Deswegen bringen diese Insider Infos auch rein gar nichts. Nur eben, wie ich geschrieben hab, TATSACHEN!
Is schon ok, sollte auch nicht gegen Thomas gehen oder irgendeinen sonst; bin einfach nur unglaublich angefressen, dass hier Wasserstandsmeldungen verkündet werden, nach denen einige direkt und zurecht gesagt hatten, warten wir die Unterschrift doch erst einmal ab. Und wenn SK erst mal rafft, wie es "TATSÄCHLICH" steht um "seinen" FCK, dann schaut mal, was er machen wird...
Hier kann man Stefans Antworten im SWR noch mal anhören:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Naja, abweisend finde ich ihn jetzt nicht in dem Interview - einfach nur ehrlich, realistisch und vorausschauend.
Aber sicher: man kennt heute die Abfolge solcher Meldungen...erst kommt er, dann zieht sich's hin, heißt aber, er hätte schon zugesagt, und plötzlich stellen sich Fragen...und dann: Ach ne lieber doch net!
STEFAN, mach et!
Aber sicher: man kennt heute die Abfolge solcher Meldungen...erst kommt er, dann zieht sich's hin, heißt aber, er hätte schon zugesagt, und plötzlich stellen sich Fragen...und dann: Ach ne lieber doch net!
STEFAN, mach et!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Aber sicher: man kennt heute die Abfolge solcher Meldungen...erst kommt er, dann zieht sich's hin, heißt aber, er hätte schon zugesagt, und plötzlich stellen sich Fragen...und dann: Ach ne lieber doch net!
Heute Abend ist es aber, jedenfalls was die Ankündigungen in der SWR-Programmvorschau betrifft, genau umgekehrt:
Zunächst 19.45 Uhr: Stefan Kuntz prüft Einstieg beim FCK
Und dann 21.45 Uhr: Stefan Kuntz äußert sich zu seinen Plänen mit dem FCK
Na also dann!
Quelle: http://www.swr.de/rp-aktuell/-/id=23324 ... index.html
Jo, hab grad SWR-Nachrichten gehört...ich bin voller Vorfreude, ohne Scheiß.
Klipp und klare Aussage von Kuntz, dass es darum geht, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen, er spricht mit vielen Leuten, auch Sponsoren, was diese Gedenken zu tun.
Der Vertrag ist definitiv unterschriftsreif, daran liegt es nicht!
Un dam Schluß schon fast der entscheidende Nebensatz: "Nach SWR-Informationen ist das Sponsoren-Paket bereits geschnürt."
Ich bin sehr gespannt, jetzt aber wieder positiv!
Klipp und klare Aussage von Kuntz, dass es darum geht, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen, er spricht mit vielen Leuten, auch Sponsoren, was diese Gedenken zu tun.
Der Vertrag ist definitiv unterschriftsreif, daran liegt es nicht!
Un dam Schluß schon fast der entscheidende Nebensatz: "Nach SWR-Informationen ist das Sponsoren-Paket bereits geschnürt."
Ich bin sehr gespannt, jetzt aber wieder positiv!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Kuntz gerade im SWR: Die Rahmenbedingungen, also der Etat, müssen so sein, dass der FCK im Fall des Abstiegs sofort den Wiederaufstieg schaffen kann.
Wie heute Mittag schon geschrieben. Der geplante Etat muss eigentlich schon feststehen, da ja gestern Abgabe der Lizenzunterlagen war. Hoffen wir, dass Göbel und Co. da nichts versemmelt haben, denn das Kuntz trotz vorheriger Zusage ausgerechnet am Tag der Lizenzabgabe noch mal alles überprüfen will, darf einem doch wohl schon spanisch vorkommen...
Wie heute Mittag schon geschrieben. Der geplante Etat muss eigentlich schon feststehen, da ja gestern Abgabe der Lizenzunterlagen war. Hoffen wir, dass Göbel und Co. da nichts versemmelt haben, denn das Kuntz trotz vorheriger Zusage ausgerechnet am Tag der Lizenzabgabe noch mal alles überprüfen will, darf einem doch wohl schon spanisch vorkommen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Der geplante Etat muss eigentlich schon feststehen, da ja gestern Abgabe der Lizenzunterlagen war. Hoffen wir, dass Göbel und Co. da nichts versemmelt haben, denn das Kuntz trotz vorheriger Zusage ausgerechnet am Tag der Lizenzabgabe noch mal alles überprüfen will, darf einem doch wohl schon spanisch vorkommen...
Ich seh´das so: Göbel und Co. haben eine Planung abgegeben, die gerade mal so reicht, um die Lizenz zu erhalten. Damit darf der Verein dann zwar in der 3. Liga antreten, kann sich aber kein konkurrenzfähiges Team leisten. Deswegen versucht Kuntz nun, zusätzliche Gelder zu aquirieren, und er scheint da ja auch über erfolgsversprechende Kontakte zu verfügen. Und Bernd Schmitts Äußerung in der Sendung von 19.45 Uhr, das Sponsorenpaket würde nach SWR-Informationen schon stehen, lässt hoffen, dass Kuntz auch einen Etat nach seinen Vorstellungen zusammenbekommt. Also wenn das keine guten Nachrichten sind... Alles wird gut, auch wenn der Weg durch die 3. Liga führt.
das habe aus transfermarkt.de:
IP: logged Was ich so traurig finde das unsre ganze jugend verkauft wird! Auf die wo ich noch ein bisschen hoffnung hatte für einen neuanfang das sie bleiben! Es fing an mit Halfar weg, jetzt fromlowitz weg! Kotysch wird mit Köln in verbindung gebracht( Daum war sogar schon zuhause bei ihm! Schönheim besteh konnt zu leverkusen! Esswein geht wrscheinlich nach Dortmund..! Und was ich das schlimmste finde ist.... das 10 B.jugendspieler nach HOffenheim wechseln.... das find ich am taurigsten! Unser ganze jugend die eig. der grundstein für ein neuanfang ist wird verkauft..!
Leute, das macht mich fertig. Habe langsam das Gefühl den FCK gibt es nächste Saison nicht mehr!
Wenn wir jetzt auch noch die ganzen Telente verlieren ist doch alles zu spät.
Typiscch Hoffenheim, bedient sich bei uns.
Habe das gefühl jeder aktuelle Spieler des FCK ist schon woanders. Kein Wunder das sie keine Leistung mehr zeigen.
IP: logged Was ich so traurig finde das unsre ganze jugend verkauft wird! Auf die wo ich noch ein bisschen hoffnung hatte für einen neuanfang das sie bleiben! Es fing an mit Halfar weg, jetzt fromlowitz weg! Kotysch wird mit Köln in verbindung gebracht( Daum war sogar schon zuhause bei ihm! Schönheim besteh konnt zu leverkusen! Esswein geht wrscheinlich nach Dortmund..! Und was ich das schlimmste finde ist.... das 10 B.jugendspieler nach HOffenheim wechseln.... das find ich am taurigsten! Unser ganze jugend die eig. der grundstein für ein neuanfang ist wird verkauft..!
Leute, das macht mich fertig. Habe langsam das Gefühl den FCK gibt es nächste Saison nicht mehr!
Wenn wir jetzt auch noch die ganzen Telente verlieren ist doch alles zu spät.
Typiscch Hoffenheim, bedient sich bei uns.
Habe das gefühl jeder aktuelle Spieler des FCK ist schon woanders. Kein Wunder das sie keine Leistung mehr zeigen.
noch was, sollte koblenz keine lizenz bekommen, bleibt dann der 15. drin?
@schwabenteuel1:
Diese Praxis mit den Jugendspielern ist doch gang und gebe. Jeder Verein versucht doch, Spieler zu binden. Hoffenheim bietet den Jugendspielern das, was der FCK nicht bieten kann: Ruhe im Umfeld, professionelles Klima und eine Perspektive für die Zukunft. Wo sehen das unsere Jugendspieler? Sie schauen in die Profimannschaft und sehen, dass ein Schönheim nur auf der Bank sitzt, das ein Halfar verramscht wurde, dass ein Fromlowitz geht...... Was würdest du tun?
WKA
PS: ich glaube nicht, dass Koblenz nicht doch das Geld zusammenbekommt. Und selbst wenn der 15 nicht absteigt: wer sagt, dass wir 15er werden und nicht 16er ?
Diese Praxis mit den Jugendspielern ist doch gang und gebe. Jeder Verein versucht doch, Spieler zu binden. Hoffenheim bietet den Jugendspielern das, was der FCK nicht bieten kann: Ruhe im Umfeld, professionelles Klima und eine Perspektive für die Zukunft. Wo sehen das unsere Jugendspieler? Sie schauen in die Profimannschaft und sehen, dass ein Schönheim nur auf der Bank sitzt, das ein Halfar verramscht wurde, dass ein Fromlowitz geht...... Was würdest du tun?
WKA
PS: ich glaube nicht, dass Koblenz nicht doch das Geld zusammenbekommt. Und selbst wenn der 15 nicht absteigt: wer sagt, dass wir 15er werden und nicht 16er ?
Da muss ich WKA Recht geben...
Und ich denke nicht, dass die Schuld diesmal bei Hoffenheim zu suchen...
Und ich denke nicht, dass die Schuld diesmal bei Hoffenheim zu suchen...
Stephan Kuntz benötigt noch 8 bis 10 Tage Bedenkzeit.
Das heist für mich, sollte der FCK weiter dem Absturz entgegentrudeln, wonach es wohl aussieht, wird sich SK den 1.FCK wohl eher nicht antun wollen.
Trotz aller Lippenbekenntnise , von wegen Herzensverein und sonstigem Geplappere.
Auch ist doch noch nicht einmal sicher, dass wir im Falle des Abstiegs, die Lizenz für die dritte Liga kriegen, oder weiß jemand mehr ?
Auch wird die Mannschaft nach einem Abstieg eh auseinanderfallen und es wäre ein völliger Neubeginn für den Verein und für SK.
Stephan Kuntz hätte zwar nun die Chance " seinem Verein " egal aus welcher Liga, wieder auf die Sprünge zu helfen - allein mir fehlt der Glaube daran, dass er sich das wirklich antun will, unter all den nun auch ihm bekannten Umständen.
Das heist für mich, sollte der FCK weiter dem Absturz entgegentrudeln, wonach es wohl aussieht, wird sich SK den 1.FCK wohl eher nicht antun wollen.
Trotz aller Lippenbekenntnise , von wegen Herzensverein und sonstigem Geplappere.
Auch ist doch noch nicht einmal sicher, dass wir im Falle des Abstiegs, die Lizenz für die dritte Liga kriegen, oder weiß jemand mehr ?
Auch wird die Mannschaft nach einem Abstieg eh auseinanderfallen und es wäre ein völliger Neubeginn für den Verein und für SK.
Stephan Kuntz hätte zwar nun die Chance " seinem Verein " egal aus welcher Liga, wieder auf die Sprünge zu helfen - allein mir fehlt der Glaube daran, dass er sich das wirklich antun will, unter all den nun auch ihm bekannten Umständen.
geist hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Der geplante Etat muss eigentlich schon feststehen, da ja gestern Abgabe der Lizenzunterlagen war. Hoffen wir, dass Göbel und Co. da nichts versemmelt haben, denn das Kuntz trotz vorheriger Zusage ausgerechnet am Tag der Lizenzabgabe noch mal alles überprüfen will, darf einem doch wohl schon spanisch vorkommen...
Ich seh´das so: Göbel und Co. haben eine Planung abgegeben, die gerade mal so reicht, um die Lizenz zu erhalten. Damit darf der Verein dann zwar in der 3. Liga antreten, kann sich aber kein konkurrenzfähiges Team leisten. Deswegen versucht Kuntz nun, zusätzliche Gelder zu aquirieren, und er scheint da ja auch über erfolgsversprechende Kontakte zu verfügen. Und Bernd Schmitts Äußerung in der Sendung von 19.45 Uhr, das Sponsorenpaket würde nach SWR-Informationen schon stehen, lässt hoffen, dass Kuntz auch einen Etat nach seinen Vorstellungen zusammenbekommt. Also wenn das keine guten Nachrichten sind... Alles wird gut, auch wenn der Weg durch die 3. Liga führt.
Lieber Geist, dein Optimismus ist segensreich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bingo hat geschrieben:Stephan Kuntz benötigt noch 8 bis 10 Tage Bedenkzeit.
Bingo - was heißt dem Absturz entgegentrudeln - wir fliegen doch schon abwärts. Kuntz wird es in den letzten Wochen und Monaten nicht entgangen sein, dass die Chance auf einen Ligaverbleib minimal ist. Dass das jetzt auf einmal das Kriterium ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denke Kuntz geht es mit seiner Bedenkzeit vor allem - wie geist und thomas schreiben - um eine bessere Verhandlungsposition im Hinblick auf potenzielle Brötchengeber.
Im Übrigen erachte ich es als Segen, wenn ich Teile dieses zusammengewürftelten Sauhaufens nicht mehr ertragen muss

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
@ Marky
Es ist ja nicht nur die Mannschaft um die es hier geht, es gibt genug ehrgeizige junge Spieler die vielleicht gerne auf dem Berg und unter der Regie des SK spielen würden, es sind auch die Leute die noch immer das Sagen haben auf dem Berg, um die es in der Haupsache geht.
Wenn es schon ein Altegör ( soll ja mal wie ein Vater zu SK gewesen sein ) schafft, den Stephan zu vergraulen, was werden dann erst die beim FCK vorhandenen Seilschaften mit ihm spielen ?
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Buchholz und Göbelchen sich das Heft aus der Hand nehmen lassen ?
Es ist ja nicht nur die Mannschaft um die es hier geht, es gibt genug ehrgeizige junge Spieler die vielleicht gerne auf dem Berg und unter der Regie des SK spielen würden, es sind auch die Leute die noch immer das Sagen haben auf dem Berg, um die es in der Haupsache geht.
Wenn es schon ein Altegör ( soll ja mal wie ein Vater zu SK gewesen sein ) schafft, den Stephan zu vergraulen, was werden dann erst die beim FCK vorhandenen Seilschaften mit ihm spielen ?
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Buchholz und Göbelchen sich das Heft aus der Hand nehmen lassen ?
Mich würde interessieren woher die Nachricht stammt das 10 B-Jugend
Spieler nach Hoppenheim wechseln!?!
Das der rest unserer Rasselbande von den BL-Vereinen belagert wird ist
doch klar,oder denkt einer die bleiben beim FCK wenn sie merken das es
bei uns überhaupt NIEMANDEN gibt der die jungen Spieler unter die
Fittiche nimmt.Bei anderen Vereinen sind dafür Altgediehnte Spieler mit
im Boot,der FCK hat da ja im moment nichts zu bieten!
Traurig aber wahr!
RIP 1900 - 2008
Spieler nach Hoppenheim wechseln!?!
Das der rest unserer Rasselbande von den BL-Vereinen belagert wird ist
doch klar,oder denkt einer die bleiben beim FCK wenn sie merken das es
bei uns überhaupt NIEMANDEN gibt der die jungen Spieler unter die
Fittiche nimmt.Bei anderen Vereinen sind dafür Altgediehnte Spieler mit
im Boot,der FCK hat da ja im moment nichts zu bieten!
Traurig aber wahr!
RIP 1900 - 2008
119 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg