Forum

DFB-Pokal: FCK zum Auftakt beim SV Eichede (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Sportlich gut machbares Los, wenn die nötige Ernsthaftigkeit vorhanden ist. Sonst kann man sich auch gegen einen solchen Gegner bis auf die Knochen blamieren und dem Verein viel Geld kosten. Reisetechnisch für für Fans aus der FCK Region ein Alptraum, das müßte man fast mit einem Kurzurlaub verbinden. Dafür müßte es sinnvollerweise Samstags sein, aber bei unserem Glück ist das Spiel wohl Montags.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Der FCK wird wohl 300 Karten bekommen.
Für unsere "besten Fans"
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

300 Karten für Dauerkarteninhaber und zusätzlich noch ca. 250-400 FCK Fans aus dem Norden...
Ist doch gar nicht so schlecht, der FCK wird durch viele Fans vertreten sein und die FCK Fans aus dem Norden können dieses Jahr drei Spiele live sehen (Eichede, Pauli, Kiel).
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Westkurven Lautrer hat geschrieben:300 Karten für Dauerkarteninhaber und zusätzlich noch ca. 250-400 FCK Fans aus dem Norden...
Ist doch gar nicht so schlecht, der FCK wird durch viele Fans vertreten sein und die FCK Fans aus dem Norden können dieses Jahr drei Spiele live sehen (Eichede, Pauli, Kiel).

:love: so siehts aus... werde auch versuchen über eichede karten zu bekommen... so wie wohl viele teufel hier oben... hoffe ja das sie nach lübeck ausweichen werden, dann kann ich zu fuß zum fck spiel gehen (ein traum)...

ansonsten kann ich jedem, der hoch kommt, empfehlen, es mit lübeck und ostsee urlaub zu verbinden...

ich freu mich :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Machbar, aber nicht wieder unterschätzen wie letzte Saison Osawes Ex-Club. 8-) 8-)

Übrigens lt. der Facebookseite von SV Eichede ist deren Biermarke die es im Stadion zu trinken gibt "Flens."
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Red Devil hat geschrieben:Machbar, aber nicht wieder unterschätzen wie letzte Saison Osawes Ex-Club. 8-) 8-)

Übrigens lt. der Facebookseite von SV Eichede ist deren Biermarke die es im Stadion zu trinken gibt "Flens."

kann ich bestätigen :love:

hab ich da schon ausgeschenkt... ist aber n par jahre her...
BaNaNa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Bitte hier direkt 2 Karten aus meiner Auswärtsdauerkarte an.. Wer haben will PN an mich ;-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nordteufel hat geschrieben:ansonsten kann ich jedem, der hoch kommt, empfehlen, es mit lübeck und ostsee urlaub zu verbinden.
Schöne Ecke da oben, ich war mal 4 Monate beruflich in Lübeck-Dänischburg. Ist zwar schon lange her, aber die Gegend hat mir gefallen. Lübeck-Stadt durchstreift, der Timmendorfer Strand war gleich in der Nähe, die Schiffe in die Trave rein+raus bestaunt....und DDR-Fernsehen gab's damals auch noch obendrauf. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bild
Screenshot: Twitter / SV Eichede

Eichede will im eigenen Stadion den FCK fordern

Wo wird der SV Eichede sein DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern austragen? Die Verantwortlichen wollen im eigenen Stadion bleiben, das 3.000 Zuschauer fasst und regionalligatauglich ist.

Ein viel weiter entferntes Auswärtsspiel war fast nicht möglich: Wenn der DFB-Pokal in seine neue Saison startet, müssen die FCK-Fans eine rund 650 Kilometer lange Reise nach Steinberg (Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Lübeck) auf sich nehmen. Dort spielt der kleine Ortsteilverein SV Eichede, der gerade aus der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen ist und somit zumindest sportlich kein so schweres Los für die Roten Teufel darstellt, wie in den Vorjahren etwa die Drittligisten Halle oder Rostock.

"Eine fantastische Sache für den Verein, das Dorf, die Gemeinde"

In Eichede quetschten sich am Sonntag 300 Besucher ins Vereinsheim und freuten sich über das Pokal-Los gegen den vierfachen Deutschen Meister aus der Pfalz. "Für mich steht jetzt schon fest, dass der Spieltag ein ganz besonderes Ereignis für uns wird. Gegen einen so prominenten Verein wie den 1. FC Kaiserslautern zu spielen, ist eine fantastische Sache für den Verein, das Dorf, die Gemeinde und die Region", wird der SVE-Vorsitzende Olaf Gehrken auf der Internetseite des Vereins zitiert.

Für FCK-Trainer Norbert Meier wird das Spiel auch eine Art "Heimatbesuch", denn er ist im 30 Kilometer entfernten Reinbek geboren. In seiner unnachahmlichen Art stellt der 58-jährige jedoch klar: "Wir fahren sicherlich nicht in den Norden, um eine Besichtigungstour zu machen. Wir nehmen dieses Spiel genau so ernst wie jedes Punktspiel und werden uns ebenso darauf vorbereiten."

3.000 Zuschauer passen ins Ernst-Wagener-Stadion in Eichede

Ausgetragen werden soll das Spiel – sofern möglich – im heimischen Ernst-Wagener-Stadion. SVE-Vorsitzender Gehrken: "Es ist doch klar, dass wir alles daran setzen werden, diesen besonderen Tag hier bei uns im Dorf zu erleben", sagte Gehrken. Die Sportstätte wurde 2013 regionalligatauglich umgebaut, fasst offiziell 3.000 Zuschauer und hat einen separaten Gästeblock. Reisefreudige FCK-Fans werden sich aber wohl keine Sorgen um ihre Karten machen müssen: Der Zuschauerschnitt von Eichede lag in der vergangenen Regionalliga-Saison bei nur 411 Besuchern, und auch wenn gegen die Roten Teufel mehr Neugierige kommen werden, sollten genügend Plätze vorhanden sein.

In den kommenden Tagen werden die Vorgaben für die Ausrichtung des Spiels in Eichede geprüft. Endgültige Informationen zum Austragungsort sowie zum Kartenvorverkauf sollen danach folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK zum Pokal-Auftakt beim SV Eichede (Der Betze brennt)
- DFB-Pokal: Der 1. FC Kaiserslautern kommt (SV Eichede)
- Impressionen: Das Ernst-Wagener-Stadion (SV Eichede)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na das liest sich doch mal wie ein nettes kleines Fußballfest, das dort steigen soll. Machen wir dort einfach auch ein bißchen Laune und feiern mit - und zwar den Einzug in die zweite Runde. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Sehr schön wäre es wenn am Ende beide Vereine was mitnehmen würden. Wir die zweite Runde und sie ein volles Stadion und gute Einnahmen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Miro.Klose hat geschrieben:Sehr schön wäre es wenn am Ende beide Vereine was mitnehmen würden. Wir die zweite Runde und sie ein volles Stadion und gute Einnahmen!
Wobei ich meine, das im Pokal nach Abzug der Kosten der Erlös geteilt wird. Bei 3000 Zuschauer wird das wahrscheinlich gerade für die Reisekosten reichen. Bei der Entfernung wird man wohl Tags zuvor anreisen und übernachten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Man könnte ja so eine Aktion starten wie: Was ist Wacken, wir rocken Eichede oder so ähnlich und trotz oder gerade wegen der großen Entfernung versuchen so viele Fans wie möglich zu mobilisieren. Ich denke mir, wenn die Kartennachfrage stimmt, wird nach Lübeck ausgewichen.
Alternativ puplic viewing auf dem Dorfplatz mit frischem Flens (PLOP) :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ganz lustig finde ich überigens das Video von der Auslosung aus dem Sportheim. Während die ab 30+ sich über das Los freuen, scheinen die Kids in den vorderen Reihen sich zu fragen: 1. FC wer? Da ist wohl noch eine Runde Geschichte des deutsche Fußballs angesagt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
marvormar

Beitrag von marvormar »

Moin, moin

tolles Los. Der verein macht zumindest auf der Homepage einen sehr guten Eindruck und Jugendarbeit wird auch großgeschrieben. Vlt. ist das der Beginn einer neuen Fanfreundschaft

Jetzt nur noch KARTEN bekommen! Falls nicht, bleibt ja auch noch Kiel als Auswärtsspiel, bitte nicht montags.

Der Hemsheefer
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Ein Grund mehr am Modus nix zu ändern. Es ist toll für die kleinen Vereine und für uns FCK-Fans doch auch, selbst wenn es weit weg ist. Schade bin im Urlaub (Süden), sonst wäre das super gewesen.
Soll doch die UEFA endlich die CL und die EL verkleinern, sowie diesen Schwachsinn von ConFed Cup streichen. Diese regionalen und überregionalen Spiele im Land sind doch viel besser als ein EL Spiel gegen den FC Cizcworzy oder so ähnlich. :teufel2:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Devils-Supporter hat geschrieben:Ganz lustig finde ich überigens das Video von der Auslosung aus dem Sportheim. Während die ab 30+ sich über das Los freuen, scheinen die Kids in den vorderen Reihen sich zu fragen: 1. FC wer? Da ist wohl noch eine Runde Geschichte des deutsche Fußballs angesagt.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nC90rOui8QI

einer scheint sich ja zumindest so richtig zu freuen :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

RedDevil16 hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Ganz lustig finde ich überigens das Video von der Auslosung aus dem Sportheim. Während die ab 30+ sich über das Los freuen, scheinen die Kids in den vorderen Reihen sich zu fragen: 1. FC wer? Da ist wohl noch eine Runde Geschichte des deutsche Fußballs angesagt.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nC90rOui8QI

einer scheint sich ja zumindest so richtig zu freuen :D
Wie geil. Ich würde sagen, der Typ vorne rechts und die Dame stehend hinten sind FCK-Fans :D ..da zu dem Zeitpunkt aber nur noch FCK, Braunschweig und Schalke im Topf waren, hatten die meisten wohl eher auf den Bundesligisten gehofft
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

SEAN hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Sehr schön wäre es wenn am Ende beide Vereine was mitnehmen würden. Wir die zweite Runde und sie ein volles Stadion und gute Einnahmen!
Wobei ich meine, das im Pokal nach Abzug der Kosten der Erlös geteilt wird. Bei 3000 Zuschauer wird das wahrscheinlich gerade für die Reisekosten reichen. Bei der Entfernung wird man wohl Tags zuvor anreisen und übernachten.
Meines Wissens gibts da sowas wie nen gentlemen agreement, dass der Erst- bzw. Zweitligist auf die Zuschauereinnahmen zugunsten niederklassiger Vereine im DFB-Pokal verzichtet.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Moin moin aus dem Norden :teufel2:
Auch für mich ein Traum Los!
Hab Eichede letzte Saison 2 mal Live gesehen, Liga und Pokal. Im Pokal haben sie mit weh und mühe mein Heimat Verein Rehden rausgeworfen.
Eichede ist völlig zurecht aus der Regionalliga abgestiegen und dürfte kein Problem sein
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn wir die erste Runde überstehen, haben wir schon mehr geleistet, als in der gesamten letzten Saison :wink:
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Genial! Als FCK Fan aus Hamburg fahre ich dort natürlich hin :))))
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

BErlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!

Ein utopisches Traumziel für die kommende Saison bzw Pokalrunde. Aber saugeil wärs:)

Persönlich schätze ich (mit den momentan bekannten Transfers) das wir es bis in die 3 oder 4 Runde schaffen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Geiles Los. Mein Kollege Micha Grüber war mal Torschützenkönig dort. Da können die Spieler noch richtig was an der Theke. Wer Karten will bitte PN.
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Fährt zufällig jemand aus Richtung Diepholz, Bremen hoch? Hätte Interesse mitzufahren!
Näheres gerne über pn
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Antworten