Hier kann über die Relegationsspiele diskutiert werden!
Passend zum Thema Plastik. Der Schiedsrichter und sein Assi hatten wohl auch genaue Anweisungen was man zum pfeifen hat wenn Gomez Hand spielt und der Braunschweiger nicht Auch wenn es irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit für den Skandal(nicht)pfiff bei uns war.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Verschoben in separaten Thread.
Ich wünsche mir auf jeden Fall das die Braunschweiger in der Relegation scheitern. Wer sich in Bielefeld so abschlachten lässt und meinen geliebten FCK dadurch wieder in extreme Abstiegsgefahr bringt, der hat es nicht verdient aufzusteigen. Weiterhin hätten die Wolfsburger für die 2. Liga einen Etat von 75 Mio Euro. Wer soll dagegen anstinken?
Darum geht es mir ja gar nicht. Wobei Wolfsburg selbstverständlich eigentlich überhaupt nichts zu gönnen ist, außer dass es in der Tat die zweite Liga überfordern würde die dabei zu haben. Mir geht es eher um diesen Pfiff. Der war so schlecht, dass man da wieder nicht an Zufall glauben kann. Zwei Situationen in einer Szene falsch bewertet. Ist klar...
Man sieht doch einfach nur genau, wen der DFB in der 1. Liga haben will!
Das begann doch schon mit der Ansetzung des Schiris und gipfelt dann in dieser doppelten Fehlentscheidung!
Und das kotzt einem doch mittlerweile nur noch an!
Vor allem hat Lieberknecht gesagt was man zur Relegation sagen muss. Gibt auch den Schiedsrichtern zu viel Macht um in solchen Spielen alles zu entscheiden...
Auch Heute bleibe ich dabei, dass Tor von Idrissou damals im Heimspiel gegen Hoffenheim hätte umgekehrt gezählt.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Vor allem hat Lieberknecht gesagt was man zur Relegation sagen muss. Gibt auch den Schiedsrichtern zu viel Macht um in solchen Spielen alles zu entscheiden...
Auch Heute bleibe ich dabei, dass Tor von Idrissou damals im Heimspiel gegen Hoffenheim hätte umgekehrt gezählt.
Daran musste ich auch denken... Mit uns gegen Hoffenheim, dem KSC gegen den HSV und heute Braunschweig in Wolfsburg wurden jetzt 3 Zweitligisten in den letzten 4 Jahren verpfiffen. Glückwunsch DFB...
Die Relegation wurde doch eh nur eingeführt, um mehr Geld zu generieren, und darüber hinaus den Status Quo des höherklassigen Vertreters zu zementieren.
Der Dritte der zweiten Liga gegen den drittletzten der ersten Liga, mit einem Etatunterschied von über 100% - fair ist anders.
Lieberknecht bringt es auf den Punkt. Die Relegation ist der letzte Mist. Die wurde doch von der DFL noch eingeführt, um die wirtschaftliche und sportliche Planungssicherheit der Bundesligisten zu stärken, notfalls auch über den Rettungsanker Relegation. Zudem kann man die Relegation super zur Kommerzialisierung nutzen und es lässt sich gutes Geld damit verdienen. Das aber die Schere zwischen 1. Liga und 2. Liga dadurch immer größer wird und die Durchlässigkeit nach oben verringert wird, ist denen doch scheißegal. Diese Politik geht mal wieder zu Lasten der kleineren und finanzschwächeren Vereine. Die wollen doch überwiegend mit ihren Retortenklubs und Plastikklubs in der ersten Liga unter sich bleiben. Fussball ist halt doch ein Drecksgeschäft
Tjo Brunswick macht genau das durch was uns damals widerfahren ist.
Ein finanzstarker Klotz wird durch Fehlentscheidungen durchgewunken.
Man braucht halt die Kohle, würde mich nicht wundern wenn da jemand die Hand aufhält, vllt gibts nen neuen VW für den Schiri oder neue Sponsorenverträge für den DFB.
Möglicherweise ein neues hochmodernes Jugendcamp für zukünftige Nationalspieler!
Wer weiß, wer weiß.
Eigentlich ist es mir wumbe, die Relegation gehört ein für alle mal abgeschafft, dann gibts hier nicht noch weitere Chancen für Großkonzerne.
Dann gehts runter!
Für den FCK wäre Braunschweig eher machbar.
Richtig ist es trotzdem nicht!
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Meine Devise schon immer: 3 rauf <--> 3 runter!
VW verteilt reichlich Geld im Profifußball, WOB darf gar nicht absteigen.
Natürlich war der Elfer Bockmist, Lieberknecht ist zurecht aufgebracht.
Allerdings muss er sich fragen, warum seine Jungs gerade in HZ2 nicht mehr getan haben um ein Tor zu schießen.
Wenn die im Rückspiel nicht eine Schippe drauflegen, ist das Ding jetzt schon durch.Leider......
Ich halte es wie IX35. WOB darf gern oben bleiben. Dass der Schiri das Handspiel von Gomez nicht geahndet hat ist dennoch nicht verständlich.
60 ok. Wichtiges Auswärtstor. Da halte ich es aus alter Verbundenheit mit den Löwen.
Ansonsten ist vielleicht noch die Rele zur 3. Liga interessant. Natürlich darf Meppen es schaffen, Köln von mir aus auch, einzig Elversberg-Haching seh ich ziemlich neutral.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Eigentlich ist es mir wumbe, die Relegation gehört ein für alle mal abgeschafft, dann gibts hier nicht noch weitere Chancen für Großkonzerne.
Dann gehts runter.
Auch wenn Du grundsätzlich damit recht hast, glaube ich das nicht, wird dann sehr wahrscheinlich spätestens am letzten Spieltag dementsprechend "geregelt", leider. Ein Schiedsrichter wie Walter Eschweiler früher ist Kaffeekränzchen gegen die Herren und Konsorten von heute. Geld, Geschäft, Macht und persönliche Vorlieben ist alles was zählt. Und meistens sind es die Gleichen. Unser Fußball geht kaputt.
Die ganze Relegation ist doch eine einzige Witzveranstaltung allein der Gedanke das ein Zweitligist gegen einen Erstligisten ran muss ist ein schlechter Scherz wenn dann Millionen Klubs wie Hamburg/Hoffenheim oder Golfsburg kommen wird es zur reinen Farce die allein dafür da ist den dickeren Fisch in der Ersten Liga zu halten. Mit Sportlich Fair hat das nichts zutun da lob ich mir die Relegation in England das ist Fair und Spannend und unser ehemaliger Chris Löwe ist übrigens mit Huddersfield aufgestiegen in die Premier League :
Dieses Spiel zeigt den schlechten Witz ja perfekt. Die Geldsäcke aus Wolfsburg machen praktisch gar nichts, Braunschweig nutzt die Chancen nicht und irgendwann fällt den Wolfsburgern dann Vorne einer rein, da könnte ich drauf wetten.
In England steigen wenigstens drei direkt ab. Aber sicher ist es auch diskutabel ob selbst der sechste der Tabelle noch Chancen auf den Aufstieg haben sollte.
Relegation abschaffen wäre die beste Lösung, im Sinne der Vereine, des Sports und der Fans. Leider nicht im Sinne der Verbände und der Vereine die lieber eine weiteres Netz vor dem tiefen Fall wünschen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
In England steigen wenigstens drei direkt ab. Aber sicher ist es auch diskutabel ob selbst der sechste der Tabelle noch Chancen auf den Aufstieg haben sollte.
Wäre zumindest fairer und spannender als das sich der dritte der zweiten Liga für den DFB und seine Sponsoren durch die Geld Manege 2 Spiele lang ziehen lassen muss gegen einen 100 Millionen Kader gesponsert vom VW. War doch klar wer gewinnt gerade nachdem der DFB denen extra so ne tolle Ausgangslage fürs Rückspiel beschert hat und hätte Braunschweig mal das Tor getroffen hätte Wolfsburg halt noch nen Elfer bekommen.
Tyosuabka hat geschrieben:
Wäre zumindest fairer und spannender als das sich der dritte der zweiten Liga für den DFB und seine Sponsoren durch die Geld Manege 2 Spiele lang ziehen lassen muss gegen einen 100 Millionen Kader gesponsert vom VW. War doch klar wer gewinnt gerade nachdem der DFB denen extra so ne tolle Ausgangslage fürs Rückspiel beschert hat und hätte Braunschweig mal das Tor getroffen hätte Wolfsburg halt noch nen Elfer bekommen.
Da sind wir einer Meinung. In England gibt es ja, wenn ich richtig informiert bin, auch den quatsch mit der Auswärtstorregelung nicht. Die sorgt ja zusätzlich dazu, dass ein Spiel wie Heute dann früh einfach erledigt ist. Und in der Nachschau wird sich bald kaum noch jemand daran erinnern durch welchen Betrug Wolfsburg das Hinspiel gewonnen hat.
Ich kann die Wut der Braunschweiger nachvollziehen. Wer hätte bei uns damals gegen Hoffenheim im Geiste nicht am liebsten die DFB Zentrale und die Kotz Arena in Sinsheim abgefackelt. Aber die Reaktion war damals genau richtig, auch wenn Sie später völlig falsch gewertet wurde und "Olé Ror Weiß" längst inflationär geworden ist. Durch die ( recht harmlosen) Szenen am Ende bekommt Wolfsburg jetzt noch ein Opfer Image während Hoffenheim damals einfach gar keine Bühne bekommen hat. Da können wir immer noch drauf stolz sein
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 30.05.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.