Forum

Über 40.000 Zuschauer gegen Nürnberg erwartet (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hm, etwas einseitige Darstellung des Sachverhalts. KD's bis dahin durchaus ansprechende Leistungskurve bei uns ging steil bergab als klar war, dass er zurück zum HSV (und später dann zur Fortuna) geht.

Ihren Höhepunkt fand seine Underperformance dann beim Auswärtsspiel in Darmstadt: ich habe selten einen lustloseren Kicker im Stadion live betrachten dürfen als KD in diesem Spiel, dessen Verlust uns am Ende zu einem ganz wesentlichen Teil (und dazu stehe ich immer noch) den Aufstieg gekostet hat.
So sieht es nämlich aus. Demirbay, Stöger, Younes...Alles Schön-Wetter-Fußballer, die in der entscheidenen Saisonphase den Schwanz eingezogen haben und sich null mehr reingehauen haben. Logisch, waren nach der Saison ja eh weg. Solche Typen haben uns den Aufstieg vor zwei Jahren gekostet und ich glaube nicht, dass irgendein nörgelnder Fan dazu beigetragen hat, dass die lustlos übers Feld schlichen und den Gegner ziehen ließen...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hört doch bitte auf diesen Hochwälder Troll zu füttern.
Der hat wieder was zum jammern, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hier geht's lediglich um das Spiel gegen den Club am Sonntag, bei dem verdammt viel auf dem Spiel steht.
Was da ein Demirbay macht ist sowas von nicht relevant.

Also:
Ich finds klasse, wenn am Sonntag über 40000 den FCK im Stadion unterstützen wollen. :daumen:
Das zeigt mir nur eins: Der FCK ist noch lange nicht tot.
Hört mir auf mit der Event-Fan-Diskussion. Die ist angesichts der Lage vollkommen unangebracht.

Alles und bitte, alles was am Sonntag auf den Betze pilgert: Bitte, bitte, bitte macht eine Hölle draus! Seid laut, seid böse, seid frenetisch, feuert die Männer in den FCK-Trikots an, pfeift die Cluberer bei jedem Ballbesitz aus, werdet emotional, es gibt keine Preis für den schönsten Sangeschor, raunt wenns eng wird, jubelt wenn einer der unseren einen Ball erobert, heißt auch mal einen Gegner zusammen.
Nach dem Spiel kann eine je nach Ausgang eine entsprechende Reaktion erfolgen, aber bis zum Schlusspfiff kann es nur heißen vollgas für den FCK und gegen den Club. Dooley hat in seinem Interview beschrieben wie es damals war, so wars richtig.
Seid BETZE!

Auf geht's!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
henrycity

Beitrag von henrycity »

Evant-Fans ihr seid herzlich willkommen !!!!!!!

Jeder der kommt hat Interesse am FCK ,davon gehe ich aus ,oder warum Zahlt man den Eintritt nimmt sich die
Zeit und scheut nicht die Strecke zum Betzenberg.

Und umsonst ist das ganze drumherum auch nicht.

Die meisten Fans freuen uns auf euch !!!!

Falls möglich würde ich jetzt auch mal die Diskusion darüber beenden.

Freuen wir uns alle auf ein wiederssehen am Sonntag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Klar, Demirbay ist weg ... auf der anderen Seite: Löws Aufgebot mit Kerem Demirbay, Amin Younes und Sandro Wagner - alles Namen, die mir bekannt vorkommen. Trotzdem: SCHNEE VON GESTERN!

Es wir am Sonntag ganz sicher nicht an den Fans liegen, an den Fans lag es nie! Ich hoffe nur, dass unsere Profis (sind sie doch?) einfach mal für 90 Minuten ++ und wenn es das erste Mal in der Saison ist, eine professionelle Einstellung mitbringen und kämpfen bis zum Umfallen!
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Habe mich über die letzten beiden Spiele kaputt geärgert. Habe bis heute schlechte Laune wg. dieser Mannschaft und auch in den letzten Tagen gehörig "Dampf" abgelassen. Auch begründeten "Dampf" und nicht nur unberechtigte Kritik. Kritik, die auch notwendig ist, damit eine Verbesserung eintreten kann. Aber am Sonntag bin ich, wie schon über 50 Jahre, selbverständlich natürlich auf dem Berg.
Für einen echten FCK`ler ist dies Ehrensache.
Noch was: Hört endlich auf über dieses blöde und dumme Gerede von den Event-Fans. Jedem bleibt es selbst überlassen wann er kommt und wie oft er kommt. Dafür hat jeder seine Gründe. Mir ist lieber, es kommt einer nur einmal in der Saison auf den Berg, weil er es sich finanziell eine 2. Mal nicht leisten kann, wie einer, der immer da ist, aber während dem Spiel in nerviger Art nur mit seinem Hand´y herumspielt und nur über die Mannschaft herzieht.
Am Sonntag brauchen wir jeden, der den FCK leidenschaftlich und bedingungslos unterstützt.
Normalerweise müssten in der Region schon 50.000 Karten verkauft sein.
Briegel hat heute die Fans dazu aufgerufen, am Sonntag Flagge für den FCK zu zeigen.
Auch Horst Eckel hat dies getan. Wir müssen jetzt bedingungslos zusammen stehen. Alles andere muss am Sonntag vergessen sein. Wir Fans tun es für unseren legendären traditionsreichen FCK und nicht für den AR, die Vostandschaft oder Trainer und Spieler etc.
Die Obengenannten kommen und gehen, aber der Mythos FCK muss erhalten bleiben. Deshalb am Sonntag ist Pflicht: Alles hoch zum legendären Berg. Dazu gibt es keine Alternative.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

simba hat geschrieben:ich kanns nimmer lesen das Wort..Eventfans...Himmel nochmal..seid doch einfach froh wenn noch wer kommt beim dem Gekicke und hört endlich auf die Fans in gute und böse zu zerlegen nur weil die einen öfter und die anderen weniger öfter kommen, aus mit Sicherheit völlig unterschiedlichen Gründen..und lasst euch in diesem Zusammenhang nochmal die Worte vom Horst Eckel durch den Kopf gehen..das mit dem "nur zusammen" z.B....da wird gemeckert dass es den Spielern eh wurscht ist was Horst sagt, aber gleichzeitig gegen andere Fans nachgetreten..
Da hast du völlig Recht. Das Eventfan Gelaber kann ich nicht mehr hören. Man kann froh sein, dass noch so viele Leute kommen, um sich eine Mannschaft anzusehen, die ihre Bankrotterklärung bereits abgegeben hat. Leute, die hoch gehen, obwohl sie nichts, aber auch gar nichts erwarten können. Und je mehr in diesem Jahr da waren, umso mehr hat das "Team" auf den Sack bekommen. Sie gehen hoch, weil sie FCK Fans sind und nicht, weil sie ein Drama erleben wollen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Zuallerst: Hochwälder, es ist mir Scheißegal wo deine drei Protagonisten jetzt spielen. In diesem Thread geht es um das Spiel FCK- FCN. Oder besser gesagt: Vielleicht um die Zukunft vom FCK.
Jeder Fan der am Sonntag kommt bringt bares Geld zum FCK. Manche die nicht immer da sind als Eventies zu bezeichnen ist grotesk. Hoffentlich wirds ausverkauft.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

wer bringt die trompete mit und bläst zur attacke?
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
sandman

Beitrag von sandman »

plüschkissen hat geschrieben:wer bringt die trompete mit und bläst zur attacke?

DAS WÄRE VERDAMMT GEIL :love: :teufel2: !!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

sandman hat geschrieben:

Kann ich nur wiederholen! Wir werden doch einen Trompeter hier im Forum haben, ab ans Mikro am Sonntag! :love: :teufel2:

Oder Bruder (Schwester), Nachbar(-in), Arbeitskollege (-in)! Da wird sich doch eine/einer mit Trompete finden lassen- wäre echt cool :D
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Elting hat geschrieben:Jetzt kommen Sie die Eventfans in der Hoffnung das was abgeht,wo waren die bei den anderen spielen? Das einzige gute an denen ist das sie Geld in die klammen Kassen spülen.
Die sind genau so schwach wie die Mannschaft.Mein Dank geht an alle die auch in den anderen spielen in dieser Saison die Mannschaft unterstützt habend, vor allem auswärts.

Da wird seit Wochen von allen möglichen Seiten aufgerufen, dass ALLE zum letzten Saisonspiel kommen sollen und nun werden die, die zusätzlich hochgehen, plötzlich als Event-Fans verschrien. Herr, lass Hirn regnen! Die kriechen vielleicht nicht grade alle vom "Korre" hoch, sondern manche von diesen Event-Fans reisen auch gut und gerne mal 200-300 km an, um ihren FCK im entscheidenden Moment zu unterstützen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wurschdbrot hat geschrieben:... ...
Da wird seit Wochen von allen möglichen Seiten aufgerufen, dass ALLE zum letzten Saisonspiel kommen sollen und nun werden die, die zusätzlich hochgehen, plötzlich als Event-Fans verschrien. Herr, lass Hirn regnen! Die kriechen vielleicht nicht grade alle vom "Korre" hoch, sondern manche von diesen Event-Fans reisen auch gut und gerne mal 200-300 km an, um ihren FCK im entscheidenden Moment zu unterstützen.
Ob das ankommen würde?
Eventuell sind bei einigen Personen die Reflexe so schnell, wie beim Zerstörer von den GUARDIANS OF THE GALAXY. 8-)
Zitat
"Meine Reflexe sind so schnell, ich wehre ALLES ab". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Der Unkerich prophezeit: :shock: Hütte voll, Hosen voll und Punkte weg. :shock:
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann wir vor voller Hütte mal was gerissen haben. Außer der 18.5.2008 :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
joachimo

Beitrag von joachimo »

sandman hat geschrieben:

ich komme (mit meiner Dauerkarte) wieder 300 km einfache Strecke zum Berg. Plus einen Freund der noch nie dort oben war :-)

Trompeter : bitte komm !

LG

Joachim
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Chapeau, Joachim. 600 km hin und zurück und ne Dauerkarte. Wahnsinn. Meinen höchsten Respekt. Fans wie Du sind der Grund, warum unser FCK niemals untergehen wird. :daumen:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

FCK333 hat geschrieben:@TreuesHerz:
Den Nagel auf den Kopf getroffen - leider! :nachdenklich:
hab den gleichen Status Quo :cry:
der FCK , die letzten 5 Jahre hat viel Leidenschaft zerstört...
irgendwann ist das Maß mal voll.
Keine Lust mehr auf ein Gekicke , das man nicht mehr ansehen kann.
Warum soll ich mir das geben ?, hoch zufahren um ein Ballgeschiebe zu sehen ,OHNE Torschuss geschweige denn Torraum Szenen....
Meier hat sich dem Niveau leider auch angepasst.
Man muss sich schon fragen was ein Trainer denkt , der 2 Totalausfälle 80 min spielen lässt...ohne Worte :nachdenklich:

Der FCK wird nicht absteigen,,tippe auf ein 0:0 oder 1:1..auch weil wir mit sau viel Glück gegen 60 und den KSC 6 Punkte geholt haben.

2008 das war eine ganz andere Stimmung , die Mannschaft hat geliefert der Trainer gepusht und die ganze Pfalz hat hinter der Elf gestanden...
Heute nimmt man den meisten den Willen gar nicht ab, noch was zu reißen. Leere Worte und nix dahinter.
Das alles hat mit FCK gar nichts mehr zu tun...
Und mehr als 40.000, oder avk, glaub ich auch nicht.
wenns dann 38000 werden,die sich das noch an tun wollen, kann man froh sein.
Zuletzt geändert von Yogi am 17.05.2017, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

lautrelautre666 hat geschrieben:Apropos was uns der Verein gegeben hat für die Leute hier um 50!

Deutscher Meister 1991, 1998

Pokalsieger 1990, 1996

Champions League, UEFA Cup mit unzähligen geilen Gegnern

Fragt mal in Gladbach, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln, Schalke, Nürnberg etc. nach was die so geholt haben seit dem...das sollte keine Ausrede sein. Im Gegenteil!

Ich bin bissl jünger, meine erste Saison war die Meistersaison 1991. Mit ist auch klar dass diese Truppe und generell die letzten 10 Jahre sehr bitter waren und sind für den FCK Fan. Ich kann aber noch von den Erfolgen zehren.

Das aber hier verbreitet wird das das Herzblut erloschen ist, der ist wohl sehr von den Erfolgen in den 90ern geblendet und kann wohl nicht gänzlich nachvollziehen was mit dem Verein passiert ist. Das da Probleme vorhanden sind ist ja jedem Blinden klar.

Ich heb ne Dauerkarte und fahr hin...egal bei welchem Kick!!!
:doppelhalter:
das stimmt so nicht....
geh seit Anfang der 70erv auf den Berg, zu erst oft gegen den Abstieg , dann die glorreiche Zeit, alles erlebt.... aber es wurde immer Fußball gespielt und wenns nicht lief gekämpft .
Es wurde immer alles versucht, es war oft spannend und egal ob gut oder schlecht gespielt Torchancen gab es dann doch immer wieder ..
und heute ????
Fakt ist doch den FCK der letzten Jahre kannst du nur ertragen , wenn du deine mindest Ansprüche an Fußball gegen NULL schraubst...
Keine 2-3 Torchancen in 90 min ?
In Braunschwqeig gar KEINE ! Rekord für die Ewigkeit
Das kan ja nicht sein, dazu brauch ich mir den Stress nicht geben . um nur noch blinde Bälle nach vorne oder Ballgeschiebe im MF zu sehen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Fckfeuer369

Beitrag von Fckfeuer369 »

Und wieder ein Spiel auf Überleben oder Bankrott. Es ist 5 vor 12, es rumort, es brennt, die Beschwichtigungsformeln werden wieder ausgepackt, altgediente Versprechungen aus dem Hut gezaubert.

Neuerliche Rufe in den FCK-Wald: Neuer Trainer, neue Spieler, neuer Sportdirektor, neuer Dies, neuer Jenes und es tut sich nichts! :?:

Wir lernen; Wir müssen uns noch finden; Wir sind eine junge Truppe - na und? Anderen geht es auch so.
Wir konkurieren jetzt im wochenlangen Abstiegskampf mit Aue, Bielefeld, 1860, Düsseldorf. Schleppen uns von Spiel zu Spiel. Stehen leistungsmäßig genauso so da wie Würzburg und Karls-ruhe.
Wir haben die drittwenigsten Tore aller Profi Mannschaften von der 1. bis zur 3. Liga geschossen.
In der 2.Liga-Heimspielbilanz hat nur Würzburg weniger Tore geschossen, als die ehemalige Heimmacht FCK.

Ist es denn für die Spieler nicht möglich, alles was geht reinzulegen? Und zumindest für seine Mitspieler, seine Anhänger, den Verein, seine Familie, zu kämpfen?
Wenn es schon nicht schön aussieht, sollte doch der Wille da sein, zu gewinnen; Tore zu erzielen; die Zuschauer mitzureissen und sich abends im Fernsehen stolz zu präsentieren. Stolz zu sein, der beste Kämpfer im Team gewesen zu sein. :!:

Früher, in meiner Fußballzeit, da haben wir an den Kämpfern im Team hochgeschaut, sie bewundert - auch wenn sie technisch nicht so gut waren. Wir haben uns im Kampf an ihnen hochgehangelt und Spiele durch unbändigen WILLEN gedreht.
Doch was ist der aktuelle Zustand?
Mit sauberen Trickots, mit sitzenden Frisuren wird in die Kamera gelächelt - nach dem Spiel.

Die FCK-Trikoträger waren schon mal in solch einer prekären Situation. Doch damals spielten sie eine Liga höher.
Und da riss der Stefan Kuntz die Mannschaft von Spiel zu Spiel mit nach vorne - dahin wo das Tor steht!
Ist dies auch heute noch möglich? http://tinyurl.com/l58e6kl
Und sein Statement nach dem Spiel sollte nie vergessen werden!

Der Überlebenskampf um den Erhalt der Liga, den möglichen Bankrott des Vereines und die Zukunft vieler Mitarbeiter und Geschäftspartner und Familien steht auf dem Spiel. Also kämpft!

Seit 2008 ist im Großen und Ganzen kein wirklicher Fortschritt beim FCK zu erkennen; Talente gehen wo anders hin, Spieler sind froh, dass sie weg sind.

Die ehemaligen 2. Liga-Konkurrenten, die ja in der gleichen Stuation mal waren, spielen heute um die europäischen Plätze und zwar eine Klasse höher als wir. :?

Was ist da passiert? Warum ist das so?
Kann denn kein unabhängiges Institut mal das gesamte FCK-Milieu durchforsten, beraten und auf Kompetenz und Leistung prüfen?
In der Wirtschaft gibt es dafür das McKinsey-Institut.

Ein unabhängiges Sportberatungsinstitut würde doch sofort die Blockaden auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands, des einst so gefürchteten Stadions, erkennen können.

Noch ein Spiel und dann haben wir vielleicht fertig, haben zu viele Flasche leer! :shock: :o

Alle beteiligten Spieler, Trainer und Funktionäre werden Geschichte schreiben und im FCK- Museum verewigt. :schal: :schild:

Denkt daran. :huepf:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@FW1900, da bin ich ganz bei Dir das ganze fängt bei den vielen alten Mitgliedern an, an den ehemaligen alten AR und den jetzigen führt sich weiter durch VV sportverantwortlichen und letzlich bei den Spielern.
Wenn das Geklüngel der " Atscher " mal ein Ende bekommt, dann kann es dem Verein besser gehen, wahrscheinlicher aber, dann es den FCK nicht mehr.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

SL7:4 hat geschrieben:

Kann ich nur wiederholen! Wir werden doch einen Trompeter hier im Forum haben, ab ans Mikro am Sonntag! :love: :teufel2:

ich hab leider nur ein Kazoo und ne Ukulele :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Es sind viele Kommentare hier, die immer wieder zusammen schweißen. Dieser Verein darf einfach nicht unter gehen. Auch wenn speziell diese Manschaft, dieses Team einen so maßlosen enttäuscht hat über die ganze Saison, diese Jungs sind zum Großteil nicht mehr da, wenn es in die neue Saison geht. Es stellt sich einzig die Frage, ob das Leiden mal ein Ende hat - es ist eine ganz einfache Frage, wann wird mal wieder Fußball gespielt?
Leider kann ich nicht da sein - vielleicht habe ich auch nicht mehr die Nerven dazu - zuviele Enttäuschungen die letzten Wochen und Monate, das irgendwann ein Punkt erreicht ist.
Ich würde es mir wünschen, dass die Mannschaft ihr Ziel erreicht, nur sie kann es. Dann würde ich mir wünschen, dass sie gnadenlos ausgepfiffen wird - etwas, was sie nie vergessen in ihrem Leben, es muss nachhallen. Unterstellen wir mal, sie machen es nicht extra, doch was da alles gelaufen ist, das grenzt an Körperverletzung, dafür sollte man auch haften, oder nicht? Es sind sicherlich gute Fußballer, doch sie passen fast durch die Bank weg nicht zu uns!!! Ich würde mir mal wieder Fußballer wünschen, wie sie Pauli hat, die sind bestimmt nicht besser, doch sie machen einfach mehr aus ihren Möglichkeiten - ein Wunschgedanke, ich hoffe nicht..!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da bin ich komplett bei dir hessenfck! :daumen:.................
de79esche

Beitrag von de79esche »

SL7:4 hat geschrieben: Oder Bruder (Schwester), Nachbar(-in), Arbeitskollege (-in)! Da wird sich doch eine/einer mit Trompete finden lassen- wäre echt cool :D
Aber dann bitte mit einem lautstarken: "Scheiß Schalke!" Den richtigen Gegner haben wir ja.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hallo Joachimo

Solche Fans braucht der FCK !!!!!

Sollten die Spieler mal lesen und sich zu Herzen nehmen dass da Fans 600 km fahren.
Hoffe die reißen sich mal den A.....h aus verdient hätten es alle Fans !!!!!

Bis Sonntag
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es geht nichts schief am Sonntag.
Weniger weil manch Spieler plötzlich ein neuer Messi ist.
Aber ich habe bereits mein kanariengelbes Sakko gerichtet das schon in 2008 gegen Köln geholfen hat.
Damals hat es dann auch geregnet. Passt alles!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten