Grundsätzlich ein Weg der mir gefallen würde. Lieber Spieler die Liga 2 kennen und dazu noch den eigenen Nachwuchs aufbauen. Leihspieler wie Frey sind einfach nicht unser Weg, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Spieler die angebliches "Erstliganiveau" haben werden für uns interessant wenn wir tatsächlich mal oben angreifen können. Hier geht es in zu vielen Spielen um Willen, Kratzen und Beißen. Das haben eher Spieler drauf, die sich in der Liga auskennen, oder eben jung und hungrig aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Grundsätzlich ein Weg der mir gefallen würde. Lieber Spieler die Liga 2 kennen und dazu noch den eigenen Nachwuchs aufbauen. Leihspieler wie Frey sind einfach nicht unser Weg, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Spieler die angebliches "Erstliganiveau" haben werden für uns interessant wenn wir tatsächlich mal oben angreifen können. Hier geht es in zu vielen Spielen um Willen, Kratzen und Beißen. Das haben eher Spieler drauf, die sich in der Liga auskennen, oder eben jung und hungrig aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
Ich würde den Weg über Leihspieler nicht ausschließen, siehe Ewerton. Für alle Seiten diese Saison ein Gewinn, natürlich ist es jetzt super schlecht so einen Spieler wieder zu verlieren aber nur so können wir im Moment Spieler wie ihn bekommen. Aber versuchen gestandene Zweitliga zu verpflichten, auch dazu noch ablösefrei ist der Weg den wir gehen müssen. Dazu noch sog. Eigengewächse verkaufen. Der einzige Weg bis strategische Partner oder ähnliches gefunden ist.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."
Big_Ben7.1 hat geschrieben:
Ich würde den Weg über Leihspieler nicht ausschließen, siehe Ewerton. Für alle Seiten diese Saison ein Gewinn, natürlich ist es jetzt super schlecht so einen Spieler wieder zu verlieren aber nur so können wir im Moment Spieler wie ihn bekommen. Aber versuchen gestandene Zweitliga zu verpflichten, auch dazu noch ablösefrei ist der Weg den wir gehen müssen. Dazu noch sog. Eigengewächse verkaufen. Der einzige Weg bis strategische Partner oder ähnliches gefunden ist.
Da bin ich ja voll bei Dir. Ein Kaliber wie Ewerton ist ein Kracher für unsere Verhältnisse gewesen. Ich meinte jetzt eher die "jungen" Rohjuwelen. Für die ist das harte Brot der zweiten Liga eben doch meist nicht der richtige Schritt, weil da eben mehr Biss als Können gefragt ist. Positionen die man besser durch eigene junge Spieler besetzt. Ich denke im Grunde liegen wir auf einer Wellenlänge.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)