Forum

Derbysieg: FCK gewinnt in Karlsruhe 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck19

Beitrag von fck19 »

DERBYSIEGER und die 2. Mannschaft führt 3-1 gg Saarbrücken und steht im moment auch nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. :D
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
betzewolfi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzewolfi »

Schade - nur unsere Junioren haben gegen Frankfurt mit 5:3 verloren. Und Bayern ist Meister :traurig: :traurig: :kotz: :kotz:
Aufgeben ist keine Alternative!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Irgendwie Meier-typisch.Wir fahren wieder dreckige Siege ein statt uns kaputtzuärgern dass wir besser waren und nix dabei rumkam.So hat Meier bereits Düsseldorf in die 1 Liga gebracht.Ich finde er war und ist genau der Mann den wir brauchen.Mit Korkut wären wir runter.Da bin ich mir 100% sicher.Sehr happy über die letzten beiden Siege.Ich bin mal gespannt ob die Mannschaft, etwas vom Druck befreit, vll die letzten Spiele zeigt dass sie auch was kann.Halte das für möglich.Die Verkrampftheit kam auch viel durch den Druck.Wochenende gerettet.Bye by KSC.Hochmut kommt vor dem Fall.Heisst auch für uns: Ansprüche runterfahren und nicht erwarten das wir in Ktown den Fussball neu erfinden.Wenn wir insgesamt demütiger werden und Leute wie Meier mal machen lassen ist es nicht unrealistisch dass wir den Weg von Augsburg, Ingolstadt, Mainz usw gehen und nach oben kommen.Braunschweig ist das aktuellste Bsp.Die alle haben uns nix aber auch gar nix voraus ausser dass über nen gewissen Weg ruhig gearbeitet wurde. Achja: Unbedingt mit Gaus jetzt verlängern!!
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

Aber jetzt stehts 4:1 gegen die Saarbrigger

:daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2:
Aufgeben ist keine Alternative!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bin nervlich nur noch fertig. Fertig.

Nur das Ergebnis zaehlt. Sonst nichts.
Oberpfälzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

Noch haben wir den Klassenerhalt nicht sicher...aber die 3 Punkte tun uns gut...und der geschundenen Fanseele. Jetzt noch 3 bis 4 Punkte und der Drops ist gelutscht. :schild:
Zum Spiel: ohne Worte :oops: Nur das Ergebnis ein Lichtblick...der Rest, wie unser Tabellenplatz :nachdenklich:
....born to be Pfälzer....
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich hoffe, der FCK kann am Freitag nachlegen und den Klassenerhalt dann endgültig sichern. Dann wäre das unwillkommene Gespenst wieder verschwunden. Niemand braucht es.

Gaus für mich wieder stärkster Spieler beim FCK. Mensch Stöver, gib dem Mann endlich den Vertrag, den er will. Wir brauchen den Marcel. In seiner Art zu marschieren erinnert er mich etwas an die Walz aus der Pfalz. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.04.2017, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
allar

Beitrag von allar »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:...Ich finde er war und ist genau der Mann den wir brauchen.Mit Korkut wären wir runter.Da bin ich mir 100% sicher.
Genau das habe ich mir auch gedacht und wenn man Korkuts abschneiden in Leverkusen hernimmt, dann muss man ihm dankbar sein, dass er den FCK verlassen hat und Meier genau zu der Zeit frei war.
Kann mir immer noch nicht erklären was der Völler genommen hat um den zu verpflichten.

Ich war auch die ganzen letzten Spiele relativ entspannt weil wir einen erfahrenen Mann an der Seite hatten. Mit K5 oder so jemand ähnlichem wäre mit wesentlich unwohler gewesen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Danke Greuther Fürth Danke Danke. Wir haben ein Dusel, dass ist der Hammer. Die letzten 2 Spiele unterirdisch gespielt, und 6 Punkte geholt.

Warum gibt es gegen den KSC seit Jahren Arbeitsverweigerung?

Am meisten haben mich die Abstände zu den KSC Spielern geärgert. Die könnten ja ohne Gegenwehr mit Ball laufen.

Und wenn wir mal angegriffen haben, waren 2,3 Spieler von uns vorne, von den anderen nichts zu sehen, echt schlecht.

So gegen Pauli 3 Punkte und es dürfte durch sein.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

de79esche hat geschrieben:Keine Ahnung wie, aber wir haben tatsächlich drei Punkte mitgenommen und dieses Scheisspack runter geschossen.
Irgendwie jetzt noch einen Punkt in Aue und wir haben es geschafft.
Spielerisch war das aber drittligareif.
Aue und St.Pauli vernichten uns in dieser Form von heute. Die kämpfen uns in Grund und Boden, das wir kein Land sehen......
Aber Du hast Recht, das wir heute 3 Pkt. geholt haben, ist mir auch unerklärlich.....
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Danke gott!!! Mensch sind wir schlecht und holen trotzdem 6 punkte. Jetzt aue-sieg gg wuerzburg und dann können wir deutschland - österreich machen in aue: Tore 0:0, torschuesse 0:0. Dann brauchen wir nur eine neue mannschaft...
FCK sonst nix!
maeggi

Beitrag von maeggi »

Lonly Devil hat geschrieben:Damit dieser Beitrag nicht ganz untergeht.
Forever Betze hat geschrieben: (Beitrag von Forever Betze » Vorbericht » 29.04.2017, 14:01)

Ich bin in Karlsruhe und muss mal meine Wut los werden.

Wisst ihr was das Problem ist? Als wir 1:0 führten sagten manche im Block: "Ach mir tun die Karlsruher so leid." Hier im Forum lese ich das Selbe nach dem 1:0.
Es ist nichtmal unser Fanfreund 60 oder Stuttgart. Selbst die würden mir nicht leid tun wenn es um unsere Existenz geht. Es ist sogar unser Rivale. Unser Hass Gegner die vor zwei Jahren unser Stadion kaputt gemacht haben und da sagen wie: "Ach das tut mir so leid." Dabei spielen wie um unsere Existenz. Genau so haben unsere Spieler gespielt.
Meint ihr wenn Bremen VS HSV im Abstiegskampf sind, hat einer der beiden Mitleid für den anderen? Da versuchen beide den Gegner in Liga 2 zu schießen.

Das kotzt mich so an, jahrelang war ich ruhig aber nun könnte ich Plätzen. Ich war ewig nicht mehr so sauer. Diese blutleere Söldnertruppe regt mich so auf. Die waren komplett Tod. Hätten wir gedrückt hätten wir 3:0 nach 20 Minuten geführt. Die haben ja netmal angegriffen. Und dann bringen wir nicht nur den Gegner zurück ins Spiel, sondern auch noch die Fans von ksc die auf einmal wach wurden.

Wo sind die Fans der 80er und 90er. Das ist doch die Schuld von vielen Fans. Wir führen 1:0 ich schrei mir die Kehle aus dem Leib und die anderen neben mir beurteilen den KSC wie schlecht die sind und das sie einem leid tun können. Also der KSC hat die 3. Liga Lizenz sicher. Ob wir die 3 Liga spielen können ist unsicher. Kotzt mich das an. Als es 1:0 stand dachten alle das es der Sieg ist. Wie wollen wir so gegen Pauli und Aue die Fighten ohne Ende, nur einen Punkt holen. Wir müssen heute gewinnen, sonst steigen wir ab. Mal sehen ob ihr dann immer noch Mitleid mit Karlsruhe habt, oder mal Mitleid mit dem Verein den ihr liebt.
Genau mein Gedanke .
3.Punkte Ok !! Ich bin extrem erleichtert . Aber was hab ich mich 70. Min lang geärgert und es an die nerven bekommen :knodder:
Da hat mir vieles gefehlt , vor allem Kampf und wille !
Naja weiter gehts , am Freitag uff de Betze unn de Ball ,mit voller Energie und dem Glück der letzten 2 Spiele, ins Tor brülle ! :schal: :schild:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
geist

Beitrag von geist »

allar hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:...Ich finde er war und ist genau der Mann den wir brauchen.Mit Korkut wären wir runter.Da bin ich mir 100% sicher.
Genau das habe ich mir auch gedacht und wenn man Korkuts abschneiden in Leverkusen hernimmt, dann muss man ihm dankbar sein, dass er den FCK verlassen hat und Meier genau zu der Zeit frei war.
Kann mir immer noch nicht erklären was der Völler genommen hat um den zu verpflichten.

Ich war auch die ganzen letzten Spiele relativ entspannt weil wir einen erfahrenen Mann an der Seite hatten. Mit K5 oder so jemand ähnlichem wäre mit wesentlich unwohler gewesen.
Da habt ihr wohl Recht! Und ich hatte Korkut damals sogar noch verteidigt, hoffentlich erinnert sich niemand. :oops:
Jetzt darf man glaube ich auch mal ein paar aktuelle Zahlen aus der Statistik heranziehen:

Korkut 6(!) Punkte aus 8 Spielen mit der Leverkusener Startruppe.

Bei uns:
Meier 19 Punkte aus 14 Spielen, so viel wie Korkut in 17 Spielen. Wobei die Rückrundenspiele für die jungen Spieler eine weitaus höhere Nervenbelastung dargestellt haben wegen der plötzlich punktenden Konkurrenz!

Deshalb: Wer hier jetzt noch über die Spielweise meckert, der hat se nicht alle!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

AllgäuDevil hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Keine Ahnung wie, aber wir haben tatsächlich drei Punkte mitgenommen und dieses Scheisspack runter geschossen.
Irgendwie jetzt noch einen Punkt in Aue und wir haben es geschafft.
Spielerisch war das aber drittligareif.
Aue und St.Pauli vernichten uns in dieser Form von heute. Die kämpfen uns in Grund und Boden, das wir kein Land sehen......
Aber Du hast Recht, das wir heute 3 Pkt. geholt haben, ist mir auch unerklärlich.....

Stimmt. Das stadion muss am Frritag brennen.
Lasst uns alles gebbe für de Betze.
Vollgas gegen Hurenpauli.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Also das Plakat vom Vorbericht hat es bis in die Sportnachrichten geschafft ;)
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... ?taboola=1
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Bin gerade nach Hause gekommen und nein, ich war nicht in KA.
Freue mich aber für alle die dort waren und für mich über den Sieg der Teufel.
Zu den Leuten die sagten der KSC tue ihnen Leid:
Das nicht aber wenn ihr damit meint, dass ihr lieber mal auf die schnelle zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe fahrt, als ins Erzgebirge oder mit zwei Tagen Urlaub an die Ostsee, dann gebe ich Euch recht.
since93

Beitrag von since93 »

Ich hatte geäußert, dass ich Zweifel am "Nachlegen" habe, umso mehr freue ich mich über Sieg! JAWOLLJA!

Geil war auch Halfars Reaktion gegenüber Meister gegen Ende der 1. HZ, SO macht das ein lautrer Kapitän. Gerry ist sicher stolz.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Korkut ist gegangen, weil er gemerkt hat, dass die aktuelle Truppe nicht will und nicht kann. Er hat sie auch nicht in den Griff bekommen, weil er es wohl auch nicht kann (s. Leverkusen). Meier hat die Mannschaft 1% besser gemacht und in den letzten beiden Spielen unfassbares Glück gehabt. Aber auch er nichts ausrichten. Seine taktische Umstellung war punktemäßig erfolgreich, aber spielerisch waren wir bis gegen Fürth meist das schwächere Team. Also kann man wahrscheinlich noch 10 Trainer holen und wird feststellen, dass es mit dem Großteil der Mannschaft nichts wird. Deshalb sollen Meier und Stöver in Ruhe und hoffentlich schon nächste Woche die neue Saison in Angriff nehmen. Man muss sich zusammensetzen und knallhart analysieren. So einen Hosenscheißer-Fußball, wo ich den Gegner immer wieder ins Spiel kommen lasse oder mich gleich gar nicht mehr wehre, will keiner der Fans mehr sehen. Holt Leute, die wollen und sich was zutrauen und mit denen man den Ball über 3 Stationen in den eigenen Reihen halten kann. verlängert mit Gauß, weil er kein Hosenschisser ist, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Und lieber Vorstand, holt einen Investor, damit man auch wieder Profifußballer kaufen kann, die den Namen auch verdienen. 6 Punkte aus 2 Spielen, in denen man unfassbar schlecht gespielt hat. Der Fußballgott könnte uns am Ende über dem Strich halten und alle Benachteiligungen der ganzen Saison sind wieder wett gemacht.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Meier war offenbar die richtige Mann am richtigen Fleck. Die Truppe die da aufm Platz steht, hat keinen Charakter, das erkennt man in jedem Spiel, da kann auch ein Trainer nicht viel machen.

Ich steh zu meiner Meinung, dass unser Kader rein von den Namen her locker gut genug für Platz 3-6 gewesen wäre. Aber irgendwas stimmt bei denen nicht, einige sind lustlos, spielen mit angezogener Handbremse. Sind im Kopf schon wieder woanders und das seit dem 1. Spieltag. Ich persönlich mache da Stöver auch keinen Vorwurf, ich fand seine Transferpolitik vor der Saison gut und war über fast jeden neuen froh.

Dass die Saison dann so scheiße gelaufen ist, rechne ich zum großen Teil den Spielern und Korkut an, der die Mannschaft kaputt gemacht hat. Nicht umsonst waren die besten Spiele von jedem einzelnen nach persönlichen "Eskapaden" (remember Osawe in Paris)...

Meier hat irgendwie ne Taktik gefunden, selbst mit der Truppe (egal wie lustlos die rumkicken) noch irgendwie Punkte zu holen. Darmstadt, Paderborn, Braunschweig sind damals mit so ner Grütze aufgestiegen, wir halten so die Klasse.

Ich denke auch, das Thema "Abstieg" ist durch. Mit 38 Punkten bleibt man drin, alle unten spielen noch gegeneinander oder Aufstiegskandidaten oder verlieren auch die Luft (wie Bielefeld heute, der Punktverlust heute kostet die den direkten Klassenerhalt). Ich glaube auch nicht, dass Würzburg auf einmal anfängt wieder zu gewinnen.

Mein Tipp:

16. Bielefeld
17. Würzburg
18. KSC

Im Prinzip sollte spätestens jetzt die Planung für nächste Saison auch Hochtouren geschaltet werden. Wer bleibt, wer muss gehen? Bleibt Meier Trainer? (Von mir aus klares ja, es gibt nichts besseres)

Zu Korkut: Der Mann hat jetzt 3x komplett versagt. Er muss ein riesen Naturtalent sein, überhaupt nach den Erfahrungen bei Hannover und uns noch den Job in Leverkusen bekommen zu haben. Aber jetzt denke ich, wars das für ihn. Mit der Truppe von Leverkusen (bei der zwar die Ergebnisse nur so lala waren, die Spielweise und der Kader an sich ja aber eigentlich gepasst haben) so dermaßen abzukacken, das muss erstmal einer nachmachen. Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen noch vor Saisonende einen neuen Trainer für die letzten Spiele präsentiert...
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Der Fussballgott steht uns bei.

So geht Abstiegskampf nicht. Diese faulen Söldner wollen nächstes Jahr am liebsten nicht mehr durch Publikum gestört werden. Schämt Euch!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Welch ein glück, das wir mit immer schlechteren spielen doch die klasse halten können, ich vermisse echt den abstiegskampf bei uns es wird eher hacke eins zwei drei gespielt; Gaus zeigt was sache ist, der geht seit wochen voll ab, warum kann er die anderen nicht mitreissen, checken die das nicht???
SEIT WOCHEN IST JEDES SPIEL EIN ENDSPIEL
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Derbysieg: Wichtiger Schritt, aber "nicht die Rettung"

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Südwest-Derby einen weiteren Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Von einer Rettung wollten die FCK-Protagonisten aber noch nicht sprechen.

"Es ist schön, das Derby zu gewinnen", resümierte Robin Koch den 3:1-Sieg gegen den Karlsruher SC am Samstagnachmittag. Zuvor waren er und seine Mitspieler von den knapp 5.000 mitgereisten Lautrer Fans ausgiebig gefeiert worden. Die Erleichterung nach einem hart erarbeiteten Dreier war überall zu spüren. Doch vom gesicherten Klassenerhalt wollte Koch noch nicht sprechen: "Die Rettung war das nicht, sondern eher ein wichtiger und guter Schritt in die richtige Richtung."

"Wir werden noch Spiele gewinnen müssen", merkte auch Uwe Stöver an, der eine zweigeteiltes Partie gesehen hatte. Nach einem guten Start der Roten Teufel – Kacper Przybylko hatte das 1:0 in der vierten Minute erzielt – verloren die Gäste völlig den Faden. "Wir hatten einen Hänger von der sechsten bis zur 45. Minute", haderte Stöver. "In der zweiten Hälfte haben wir wieder einen Gang hochgeschaltet, was letztlich gereicht hat."

Gaus: "Sollten langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben "

Doch warum hatte der FCK den "mental am Boden liegenden" KSC, wie es Marcel Gaus nannte, wieder ins Spiel kommen lassen? Der Flügelspieler machte ein "Stück weit das Gefühl der Sicherheit" nach der Führung aus. Die Gastgeber fassten durch die Lautrer Passivität mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr Offensivmut und glichen schließlich durch David Kinsombi, der per Freistoß das 1:1 erzielte, aus. "Das sind die Situationen, die unnötig sind", haderte Gaus, der im zweiten Durchgang aber maßgeblich an der erneuten Führung der Roten Teufel beteiligt war.

Der 27-Jährige war mit viel Dynamik in den Strafraum gezogen und schließlich von Matthias Bader ("Er hat mich am Knöchel getroffen") gefoult worden. Sebastian Kerk, kurz zuvor eingewechselt, schnappte sich den Ball und versenkte das Spielgerät erst im Nachschuss im Tor. KSC-Keeper Dirk Orlishausen hatte den Strafstoß gehalten – und der FCK damit den dritten Elfmeter in dieser Saison verschossen. "Vielleicht sollten wir langsam mal anfangen, Elfmeter zu üben", sagte Gaus schmunzelnd. Der Fehlschütze selbst war nach seinem Fehlschuss kurz "irritiert und geschockt", jubelte aber umso ausgelassener, als er den Nachschuss über die Linie drückte.

"Es wurde mal wieder Zeit", erklärte die Leihgabe vom SC Freiburg nach seinem ersten Saisontor, stellte seine persönliche Bilanz aber hinten an. "Über allem steht der Erfolg der Mannschaft."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Zum Glück meldet sich nur Gaus zu Wort.
Elfmeter üben: Ja!!!

...Und Gaus kann auch mal was über Einstellung erzählen. Vielleicht gibt es Kollegen, die ihn verstehen. Das ist unseres Vereins absolut nicht würdig.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

2x DERBYSIEGER :D
K*C Liga 3 :daumen: :p

ach und dann noch die "politisch" Korrekten Medien die sich über das ach soo pö(h)se pö(h)se Plakat künstlich echauffieren.. :lol:

AUF gehts IHR LAUTRER - geneißt ein geiles verlängertes Wochenened und KAUFT Karten für Freitag.

+30T und dann lassen wie den Betze ordentlich wackeln :!:

:teufel2: :schal: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
TheSence

Beitrag von TheSence »

Sehe es auch noch nicht als Klassenerhalt. 1 Punkt sollten wir noch holen, um sicher zu gehen am besten 3. Auf jeden fall krass wie spannend das ganze ist. Das es 3 tage vor Saisonende noch die halbe Liga absteigen könnte.

Verlieren damit ein Derbe und weiteres "Heimspiel" gegen den KSC, aber wer weiß... vielleicht kriegen wir ja noch ein Derby gegen Mainz ;) Wobei ich es doch noch dem HSV mehr gönne abzusteigen, die verdienen es jetzt einfach mal, ohne Relegation wären die schon 2 mal abgestiegen. Mit den finanziellen Mitteln würden die zwar direkt wieder aufsteigen aber die würden mal das Maul gestopft kriegen und diese sch.... Uhr kann abgebaut werden.

Wenns die nicht erwischt soll halt Mainz runter kommen :D
Bild
Gesperrt