Forum

Vorab-Diskussion KSC-FCK | Osawe fällt aus, Koch erkrankt, Halfar fit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MZKL

Beitrag von MZKL »

Leider nochmal eine organisatorische Frage:

Weiß jemand, wie lange vor dem Spiel die Shuttlebusse vom HBF ans Stadion fahren? Wird hier nur der Sonderzug abgefertigt, oder ist das auch noch bis kurz vor Spielbeginn möglich?
seth

Beitrag von seth »

MZKL hat geschrieben:Leider nochmal eine organisatorische Frage:

Weiß jemand, wie lange vor dem Spiel die Shuttlebusse vom HBF ans Stadion fahren? Wird hier nur der Sonderzug abgefertigt, oder ist das auch noch bis kurz vor Spielbeginn möglich?
Die letzten Male fuhren die Shuttlebusse unabhängig vom Sonderzug. Alle Lautrer wurden zum südlichen Eingang geleitet und dann in die Busse verfrachtet. Egal mit welchem Zug wir gekommen sind.

Da wir allerdings immer mehr als eine Stunde vor Spielbeginn da waren, kann ich nicht sagen, wie lange die gefahren sind. Aber ich nehme an, dass die aus Sicherheitsgründen so lange fahren, bis zumindest keine größeren Gruppen Lautrer mehr am Bahnhof sind.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jetzt hab ich mir solche Mühe gegeben, das Erlebnis "Autofahren in KA" schmackhaft zu machen und Du willst mit dem Bus fahren... :cry:

Hier hab ich was gefunden:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... -sc-2.html

"Kurz vor Spielbeginn": Davon würd ich abraten. Komm so früh wie möglich. In dem link sind zwei Telefonnummern, kannst ja mal probieren da anzurufen - die sollten Dir Deine Frage mit den Shuttlebuszeiten beantworten können.
Eine Warnung noch: Der Dialekt ist schwer erträglich, vor allem so direkt vom handy in den Gehörgang. Pretty dangerous for the untrained ear.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Edit: Hast Glück gehabt. Die Telefonnummern gehören zu Pelzer Ansprechpartnern, das hab ich im Eifer des Gefechts verwechselt. Kann mal passieren, wenn man gleichzeitig schaffen, auf dbb surfen und KSC-Fans aufziehen muss. Auch die Bayernfans hier können noch jede Menge Ladungen Hohn und Spott vertragen - und die Uhr muss man auch im Auge haben, nicht daß man noch die Mittagspause verpasst :wink:
MZKL

Beitrag von MZKL »

Haha, vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen! :wink:

Also meine Frage bezog sich auch auf die Zeit um etwa kurz vor 12, also eine Stunde vor Spielbeginn. Das sollte dann ja noch locker unter "kurz vor Spielbeginn" zu fassen sein.
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Um Mannheim herum wirds voll
Maimarkt beginnt, und die Barackler haben ein Heimspiel
Wir überlegen um 12 Uhr ein Taxi ans Stadion zu nehmen
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Um Mannheim herum wirds voll
Maimarkt beginnt, und die Barackler haben ein Heimspiel
Wir überlegen um 12 Uhr ein Taxi ans Stadion zu nehmen
fendt

Beitrag von fendt »

Zusätzlich ist am Walldörfer Kreuz eine Fahrtrichtung komplett gesperrt! :shock:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

bjarneG hat geschrieben:@Ralle & sandman: Aufrichtiges Mitleid. Ich habs 5 mal die Woche, aber jeden Tag ?! Da hört der Spaß auf :wink:
Wääsch was es Probläm isch? 5 Mol in de Woch häb ich des "Vergnieche" weil ich niwwer muss unn am Wocheend hot ma ach kä Ruh, weil die Badenser dann määnen riwwer kumme zu misse, un die Parkplätz bei uns zu beleesche.

:wink:

@LonlyDevil
:prost:

Auswärtssieg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage. Habe eien Stehplatz E4. Meine Frage, ist es möglich sich innerhalb der Blöcke E2/E3/E4 frei zu bewegen, weil sie ja alle Stehplätze sind, oder sind die durch Zäune getrennt? Würde mich sonst nämlich eher Richtung E2 bewegen.

Grüße
sandman

Beitrag von sandman »

Allgäuteufel hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage. Habe eien Stehplatz E4. Meine Frage, ist es möglich sich innerhalb der Blöcke E2/E3/E4 frei zu bewegen, weil sie ja alle Stehplätze sind, oder sind die durch Zäune getrennt? Würde mich sonst nämlich eher Richtung E2 bewegen.

Grüße
Nein, ist nicht möglich, ist durch Zaun/Tor getrennt. E2 ist auch Sitzplatz..kein Steher.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Von "ausverkauft" wird morgen nicht die Rede sein können. Etwa 12K der 28K Plätze in dem abbruchreifen Altbau sind noch frei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

Osawe fällt aus, Koch erkrankt, Halfar fit

Der 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag im Südwest-Derby auf Osayamen Osawe verzichten. Auch der Einsatz von Robin Koch steht auf der Kippe.

Osawe hatte bereits unter der Woche aufgrund einer Rippenblessur reduzierte Trainingseinheiten absolviert. Ein Einsatz im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC schloss Norbert Meier nun am Freitag endgültig aus. Wer den Engländer ersetzen wird, verriet der 58-Jährige wie gewohnt nicht, hob stattdessen hervor, dass er einige Alternativen im Kader zur Verfügung stehen habe.

Eine solche muss Meier eventuell auch für das defensive Mittelfeld finden. Der zuletzt dort gesetzte Robin Koch ist nämlich erkrankt, ein Einsatz gegen den KSC ist fraglich.

Wieder fit meldete sich dagegen Daniel Halfar. Der FCK-Kapitän hatte in den vergangenen Tagen weiterhin mit muskulären Probleme zu kämpfen, wird nun aber einsatzbereit sein, "sollte nichts Unvorhergesehenes passieren", wie Meier sagte.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
simba

Beitrag von simba »

Nicht nun auch noch Koch krank..wehe die loosen da morgen ab
ix35

Beitrag von ix35 »

simba hat geschrieben:Nicht nun auch noch Koch krank..wehe die loosen da morgen ab
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß. Ich hoffe das Robin morgen fit ist und spielen kann. Wie gesagt für den KSC tut es mir leid, aber wir müssen morgen den Sack zumachen. Ich hoffe für alle Auswärtsfahrer das ihr alle wieder gesund heim kommt. Wenn wir gewinnen glaube ich das die gewaltbereiten Fans des KSC durchdrehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Den IV Koch würde ich morgen vermissen, den 6er nicht. Dafür kann Koch allerdings am wenigsten. Das ist NMs Spielphilosophie, von der ich noch nicht ganz überzeugt bin. Das kann in der Form auch Ziegler spielen. Also haben wir hier keinen Nachteil. Was Osawe angeht, so kann auch er adäquat durch Glatzel ersetzt werden, dem ich sogar noch mehr Torgefahr zutraue. Aber nochmal: Wichtig ist die Einstellung, weniger die Aufstellung. Wer auf Halten spielt, hat schon verloren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht KSC-FCK | Heimspiel im Wildpark!

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt