
FCK-Ralle hat geschrieben:Christian Nerlinger wird ab 1. Juli 2008 Teammanager beim FC Bayern München.
http://www.transfermarkt.de/de/news/195 ... eigen.html
Teufel82 hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:Christian Nerlinger wird ab 1. Juli 2008 Teammanager beim FC Bayern München.
http://www.transfermarkt.de/de/news/195 ... eigen.html
Ist noch nich bestätigt von offizieller Seite
Thomas hat geschrieben:Und noch mal Engelhardt:
Marco Engelhardts neues Leben ohne Affären und Schmerzen
Hinter Marco Engelhardt liegen die schlimmsten 18 Monate seiner Karriere als Profi-Fußballer: Erst der Skandal um Nacktfotos auf dem Handy einer fremden Frau, dann zog er sich einen Kreuzbandriss zu, die Nationalmannschaft rückte in weite Ferne. Nun will der 26-Jährige bei seinem neuen Klub Nürnberg wieder sportliche Schlagzeilen schreiben.
Von Daniel Stolpe
Nürnberg - Die frostigen Temperaturen hatten Hans Meyer einsilbig werden lassen. Die Wollmütze tief ins gerötete Gesicht gezogen, stand dem Trainer des 1. FC Nürnberg am Ende des Vormittagstrainings der Sinn nicht nach Reden. So beließ Meyer es bei Fragen nach dem Befinden von Marco Engelhardt bei knappen Sätzen: "Es läuft alles planmäßig."
Was im Falle des 26-Jährigen ausschließlich positiv zu bewerten ist. Hinter Engelhardt liegen die wohl schlimmsten 18 Monate seiner Karriere. Die letzten sieben davon fiel er mit einem Kreuzbandriss aus. 30 Minuten durfte er nun in den Testspielen des "Club" vergangenen Mittwoch gegen den österreichischen Klub Superfund Pasching (1:2), und Samstag gegen die Tschechen von Banik Ostrau (4:1) wieder spielen. "Jede Sekunde ist wertvoll", sagt er.
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison zog sich Engelhardt im Trikot des 1. FC Kaiserslautern die schwere Verletzung zu - anfangs unbemerkt. "Es muss eine Viertelstunde vor Abpfiff geschehen sein, ich habe das Spiel noch zu Ende gemacht", erinnert er sich. Lautern stieg dennoch ab, und Engelhardt stand ohne Vertrag, dafür mit kaputtem Knie auf der Straße.
Nürnberg bot ihm trotz der Verletzung einen Kontrakt bis 2010 an. "Wie sich der Verein mir gegenüber verhalten hat, war sensationell", sagt der Thüringer, der an neuer Wirkungsstätte all das hinter sich lassen will, was in Kaiserslautern mehr und mehr zu Belastung geworden war: Die infolge der Übernahme des Kapitänsamtes gestiegenen Ansprüche der Fans - oft pfiffen sie ihn schon beim ersten Fehler aus. Die von der "Bild"-Zeitung auf den Titel gehobene Nackt-Affäre. Auf dem Handy eines weiblichen Fans waren angeblich unbewusst Fotos gelandet - tagelang bestimmte der nackte Engelhardt die Schlagzeilen und musste sich öffentlich bei der Frau entschuldigen.
Ob diese Geschichte seinen Ambitionen in der Nationalmannschaft geschadet hat, ist nicht bekannt. Geholfen hat sie bestimmt nicht. Nach zwei Länderspielen gegen Japan und Thailand im Rahmen der Asien-Reise 2004 kam Engelhardt beim Konföderationen-Pokal 2005 noch zu einem Kurzeinsatz gegen Argentinien - ausgerechnet in Nürnberg. "Ich schaue nur nach vorn", sagt Engelhardt, "an die Nationalelf denke ich zur Zeit aber wirklich nicht."
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/data/2007/01/24/1187133.html
Hellfire hat geschrieben:Thomas "Gustl" Ernst ist neuer Manager beim VfL Bochum