Der Unterschied zwischen uns und anderen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ist, das die anderen Teams zumindest einen Überraschungspunkt oder sogar dreier gegen einen Aufstiegskandidaten geholt haben.
Nächster Unterschied ist, das andere Mannschaften die nötigen Typen haben die Fußball spielen können, die Hütte auch öfter mal treffen und nicht darauf schaun wann der Leihvertrag endlich abgesessen ist oder ob pünktlich das Geld zum ersten drauf ist.
Das schlimmste für mich ist diese "futtschmuserei" nach dem Motto "die Mannschaft ist noch jung" , sie brauchen noch Zeit etc......
Die Jungs sind alt genug und sollten Verantwortung zeigen. Die brauchen mal so richtig Feuer wie damals unter Sasic gegen Hoppenheim.
Überlegt doch mal wenn der Glatzel nicht gewesen wäre würden wir schon auf nem direkten Abstiegsplatz stehen. Der weis warum er nach Heidenheim geht.
Ich gehe davon aus das der Verein nicht mehr liquide ist und die Spieler genau wissen was da abgeht. Die wissen ganz genau das sie nächstes Jahr nicht mehr für den FCK spielen.
Unser kompletter Vorstand verschläft Veränderungen in der Vereinsstruktur und stopft sich nur die Jackentaschen voll. Ausgliederung des Profikaders da liegen wir um Jahre hinter anderen Vereinen. Warum? Weil die meisten Mitglieder bei uns von gestern sind und nur am alten festhalten! Fritz Walter wäre der letzte gewesen der einen Namensverkauf des Stadions verneint hätte. Verhindern tut dies das Kasperletheater Ultraszene.
Sei es wie es ist die sind alle nicht besser als Friedrich, Wieschemann, Herzog , Göbel Kuntz und Co.
Und noch eines zu Norbert Meier. Ich fand die Aufstellung heute wenn ich nach der Kicker App gehen darf zu offensiv.
Ansonsten kann ich diesem Mann nichts schlechtes nachreden weil einfach unsere Mannschaft nur Luschen oder Söldner sind.
Ich hoffe das es er reicht für uns die Klasse irgendwie zu halten um wieder mal die Hoffnung in einen Neuaufbau zu setzen...... Wieder einmal, wie die letzten Jahre.....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Osawe war mit verletzter Schulter präsenter als der lahme Glatzel in seinen 30 Minuten Spielzeit.
Da gebe ich dir völlig Recht!!!
Nur war das heute auch keine Kunst.
Aber du widersprichst mir ja nicht wirklich. Meine und Zamoranos Aussage ist doch sinngemäß, dass du trotz Glatzels unterirdischer Leistung leider trotzdem nicht weißt, ob er nächste Woche nicht 1% besser ist als Osawe. Alle spielen unbeständig, brauchen Tagesform, Matchglück oder nenne es, wie du willst. Keiner bietet sich aufgrund der Leistung diese Saison mehr an als der andere...
Ich gebe Stefan Schmidt absolut recht. Nur Nulpen ohne Können und vor allem ohne Gewissen. Denen geht doch der Betze links am Arsch vorbei. Einzige Ausnahme ist Gaus.
Nichtskönner die ihresgleichen in der Liga suchen. Einfach nur Stümper.
Nach dem Motto: Was interessiert es mich wenn der Verein absteigt. Bin eh nächste Saison weg.
wozuauchimmer hat geschrieben:Wer sonst als das Trainerteam ist für einen derart desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich?
War dir denn nicht von Anfang an klar, dass Meier bis Sommer nicht viel mehr wird machen können, als mit diesem Haufen die Saison irgendwie über die Runden zu bringen?
Meier hat die Mannschaft in einer Situation übernommen, als an Abstieg noch niemand im entferntesten gedacht hat. Aber egal, ob Korkut oder Meier: Aus dem vorhandenen Spielermaterial ist viel mehr zu machen. Bei dieser Spielweise und dem lahmen Mittelfeld schießt der beste Stürmer keine Tore und jede Abwehr sieht schlecht aus. Aber gegen diese Mittelfeldschwäche kann man etwas tun. Ein Trainer, der immer wieder die dieselben Fußkranken bringt, nur die Lahmen untereinander wechselt, muß sich Fragen nach seiner intellektuellen Flexibilität gefallen lassen, um nicht nach mehr zu fragen.
Auch wenn es niemand hier glaubt: Mit mir wären die niemals abgestiegen, und ich hätte es ehrenamtlich gemacht, noch die Fahrtkosten zum Training und Auswärtsspielen selbst bezahlt und sogar noch die Handtücher gestellt, mit denen die sich nach 2 bis 3-stündigen Lauftraining im Pfälzer Wald den Fettschweiß abgetrocknet hätten.
Es bringt nix jetzt zu Schelle wie schlecht die Mannschaft is. Mir müsse die Fußkranke no vorne Peitsche damit mir nächst johr noch 2die Liga spiele. Un wenn ma es gepackt han kenne ma die Type fertig mache aber jetzt zehlt nur das mir drin bleibe!!!
Für mich hat Meier keinen Mumm bzw. keine Eier.
Immer die gleichen Protagonisten, die immer die gleiche Grütze spielen. Wenn ein Trainer zu Hause mit einem 5er Abwehrrigel spielt, dann hat er die Hosen voll bzw. wird er hoffen, daß die Null steht.
So kann man doch keine Spiele gewinnen oder nicht agieren, sondern immer nur reagieren was der Gegner macht. Warum Meier nicht mal was Neues probiert, mal die Jungen wie Dittgen etc. bringt , weiß nur er.
Schlechter kann es auch mit denen nicht laufen.
In den letzten 5 Spielen stellt sich nunmehr die Charakterfrage. Sollte gegen "60" nicht gewonnen werden, dann war's das.Im Umkehrschluß bedeutet dies aber auch einen totalen Umbruch, mit einem jungen hungrigen Trainer und hungrigem Spielermaterial.
Auch Stöver muß dann gehen!
erge hat geschrieben:Für mich hat Meier keinen Mumm bzw. keine Eier.
Immer die gleichen Protagonisten, die immer die gleiche Grütze spielen.
... ...
... ...
Richtig!
Immer bedient sich Meier beim C-Kader.
Er soll sich endlich einmal im A-Kader umschauen und die beste 11 auf den Platz schicken.
wozuauchimmer hat geschrieben:Wer sonst als das Trainerteam ist für einen derart desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich?
War dir denn nicht von Anfang an klar, dass Meier bis Sommer nicht viel mehr wird machen können, als mit diesem Haufen die Saison irgendwie über die Runden zu bringen?
Korkut und sein Trainerteam haben en ja die Basis für die desolate Leistung gelegt.
Meier muss diesen Scherbenhaufen irgendwie ueber die Ziellinie bringen.
erge hat geschrieben:dies aber auch einen totalen Umbruch, mit einem jungen hungrigen Trainer und hungrigem Spielermaterial.
Wieviele junge hungrige Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren? Was hat es gebracht?
Ich bin froh, dass mit Meier ein erfahrener Trainer da ist der weiß was er tun muß und es nicht auf dem Laptop nachlesen muß.
Natürlich kann auch er keine Wunder vollbringen und aus Fußkranken Schnellläufer machen, m.E. hat er heute auch zu offensiv aufgestellt, aber er wollte halt Punkte holen, doch Union hat sehr clever die Schwachstellen ausgenutzt.
Es wird eng werden, keine Frage, und letztlich werden wir auch das Quentchen Glück brauchen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hoert auf mit Kuntz der wusste warum er geht. Kuntz haette noch weniger Geld zur Verfuegung gehabt. Fehler 1 falscher SD Fehler 2 zu spaet dasBuget fuers Team erhoeht, Fehler 3 falscher Trainer von Beginn, zu spaete und schlechte Transfers und in der Winterpause nicht verstaerkt. Das war sicher auch einer der Gruende fuer den Abgang von Korkut. Und jetzt denken schon zubiele Spieler an einen Wechsel. Dieses Team hat nicht den Charakter den Abstieg zu verhindern.Und Morgen schiesst uns die Arminia auf Platz 16
Vor dem Spiel kaum Posts und nach dem Spiel wie üblich die Basher und Vollpfosten die hervorragend im Draufhauen sind, wo seid ihr mit eurem Herzen?
Wo ist eure immer propagierte Vergangenheit``??
Wir haben immer in jeder Sch.... zusammen gehalten, haben gepusht und
Unseren Betze Supported bis zum Blutschwitzen!
Und heute??
Lauter Motzer an der Tastatur die jede Niederlage zerlegen und eine gute Leistung
Auch noch kaputt reden bzw. Schreiben..... ERBÄRMLICH!!!
Verloren in Berlin, ok, abwischen und weiter! Was bleibt denn sonst übrig??
Über die Aufstellung kann man diskutieren, natürlich, aber bitte mit Niveau!!
Stieber, Glatzel und Pritsche sind im Moment nicht 2.Liga tauglich, auch ich würde gerade jetzt wo es brennt Jungs wie Dittgen, Shipnoski lieber sehen, klar, aber NM kennt die Begebenheiten in Liga 2 besser wie wir alle. Ich mein Kerk kann sicher mehr als bisher gezeigt, Zoua ist hopp und top, Heubach und Vucur noch nicht in klarer 2.Ligaform, Osawe heute leider früh raus, Moritz??
Wo war er denn heute ohne Halfar??
WIR BRAUCHEN BEIDE IN DER ERSTEN 11!!!!
Mann Mann, ich habe echt einen Hals wenn ich dieses Forum heute lese, mit so einer Grundeinstellung zu den 4 Endspielen......
Ich glaube ich nehme mir jetzt die letzten Spiele Urlaub und fahre überall hin,
DANK AN ALLE AUSWÄRTSFAHRER, IHR SEID BETZE!!!
Lange habe ich nicht zu Thema Kuntz gesagt weil ich neu war hier bei dBb.
Aber wenn wir die letzten Jahre reflektieren was Mannnschaftszusammenstellung und Ergebnis angeht, müssen sich die neuen Heilsbringer daran orientieren und wir zittern dieses Jahr bis zum Schluss....
Ich hoffe unsere Entscheider treten diese Woche in Erscheinung und sammeln alle FCK Fans ein und füllen das Stadion mit Megaaktionen....
AUF JETZT!!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was die Herren Riesenkampf, Abel und Stöver dazu sagen. Die haben den Verein doch in neue Regionen geführt.
Bitte die Herren Glatt und Kries nicht vergessen.
wernerg1958 hat geschrieben:Hoert auf mit Kuntz der wusste warum er geht. ...
Fehler 1 falscher SD ... ...
Kuntz wurde gegangen.
Der größte Fehler war: Zum Ende der letzten Saison ohne die festsdtehenden Personalien, von SD und Trainer, in die heiße Planungs- und Verpflichtungsphase zu gehen.
Nachdem Osawe raus musste, war mir klar das es heute ganz schwer wird. Das Spiel ist sehr auf ihn zugeschnitten. Alle Mann hinten am verteidigen, langer Ball auf Osawe, der mit seiner Schnelligkeit vors Gegnerische Tor kommen soll.
Heute war eigentlich nur Gaus gut. Der rennt 90 Minuten, ist entweder hinten am verteidigen oder vorne im Angriff. Effektiver wäre er vielleicht wenn man ihn komplett vorne rein stellt. Auf die Position von Stieber/Kerk/Halfar. Dafür Aliji hinten rein. Immer wenn Gaus hinten fehlte, musste Heubach die Linke Seite verteidigen und das war zum wiederholten Male unsere Schwachstelle.
Auswärts war das wieder katastrophal. Ein Glück haben wir noch 3 Heimspiele. Aber auch die müssen erstmal gewonnen werden. 60 ist schon ein Pflichtsieg sonst ziehen alle davon.
Gegen 60 nuff uff de BETZE und 93 min. Feuer frei !! Wir !!! Müssen die Jungs nach forme Peitschen!! Ich bin seit 63 dabei und etliche Abstiegs spiele erlebt aber wir schaffen das warum?? Weil viele Mannschaften die auch im abstiegskampf stecken gegen uns noch spielen . Direkte Konfrontation spiele sind ideal fuer unsere Truppe! Liebe dauerpessimisten ,was seit ihr fuer Fans ? Fuer mich zählt nur mein Verein FCK und ich gehe auch in die 3liga!!! Aber 1- aber 1- das bleibt. Bestehen der FCK wird niemals !!! UNTERGEHEN !!!!
Die Ausgangslage zu den letzten 5 Spielen ist nun relativ einfach und überschaubar 5 Endspiele gegen direkte Konkurrenz es sollten minimum 10 Punkte her ansonsten. Gute Nacht FCK
Vorallem denke ich das es wenig Sinn macht auf den Relegationsplatz zu spekulieren da man eine Relegation gegen wenn auch immer aus der 3.Liga relativ wahrscheinlich nicht gewinnen würde es müßte das Ziel sein Platz 15 zu erreichen und das wird schwer genug.
Ich denke wir alle hatte mit etwas mehr, zumindest einem Punkt gerechnet. Aber die Mannschaft steht nicht mehr so stabil. Haben wir vorher nichts zugelassen so sind wir nun je nach Gegner hinten anfälliger.. leider
Nach vorne geht auch nicht viel, warum auch immer. Auf dem Papier sind wir durchaus konkurrenzfähig besetzt. Aber der Mix der Mannschaft stimmt nicht, wir haben keine Achse und keine richtigen Führungsspieler. Positiv sticht hier der oft gescholtene Gaus heraus.
Wenn wir drin bleiben haben wir Glück gehabt, aber der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Stöver stand ja lange als SD fest, der Vollzug wurde spät vermeldet, aber die Einigung stand fest. Ich mache nicht alles an Stöver fest, aber die Truppe die er zusammengestellt hat passt nicht. Von den späten Königstransfers schlug nur Ewerton ein, nur der war in der Viererkette wesentlich stärker. Spätestens zum Ende der Hinrunde hätte man erkennen müssen, daß wir einen 6er und noch einen Aussenverteidiger brauchen.
Vom Sturm und Torgefährlichkeit des Mittelfelds ganz zu schweigen. Ob dies dann zum Großteil an den Trainern liegt, kann ich nicht beurteilen..
Aber erschreckend ist auch, daß die Mannschaft konditionell auch nicht richtig fit erscheint.
Aue und andere Mannschaften, kratzen beißen und kämpfen. Teilweise fehlt mir das etwas bei uns, ich sage nicht, daß sich die Mannschaft kampflos ergibt. Die Führungsschwäche zeigt sich auf bei der Führung, da ist kein Charakter der sich zeigt und kämpferisch vorne weg geht, auch wenn dies nur mit Worten möglich wäre.
So sehe ich schwarz für den FCK..
Es wird Zeit das hier im Forum ein Admin zwischen geschaltet wird und einige Kommentare, wie z.B. dieser hier, nicht veröffentlicht wird. Sorry allemann 5, Dein Kommentar ist dumm und niveaulos und hätte nicht veröffentlicht werden dürfen.Ich glaube, Du solltest Dein Auto volltanken. abfahren und nie mehr zum Betzenberg kommen. Auf Dich kann man verzichten, auf Heubach nicht
allemann5 hat geschrieben:Heubach nimm dein Auto, tanke es voll und fahre soweit bis der Tank leer ist, und bleibe da und komm bitte nie wieder zuruck. du bist doch kein Abwehrspieler.
Du hättest in einer Damenmannschaft noch Probleme, erst recht in einer Männermannschaft. Darüber hinaus verstehe ich nicht warum Koch nicht hinten drinn spielt. das sollte Maier mal erklären. Gaus hat recht wenn er sagt, man steht kurz vor Schluß mit einem Punkt da und jetzt mit nichts.
KLKiss hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe Herr Meier, warum wird ein Stieber dem Kerk vorgezogen. Denke Sebastian hat sich nicht vorzuwerfen, hat immer seine Leistung gebracht, anders als Zoltan.
Aber Meier einen Vorwurf zu machen, ...
Klar muss ich Meier den Vorwurf machen.
- Warum nimmt er denn Kerk raus und bringt Stieber???
Kerk bringt wenigstens noch mal eine Flanke und einen Eckball einigermaßen gefährlich vors Tor.
- Warum wird Koch im defensiven Mittelfeld verschenkt und spielt nicht weiter bärenstark als IV ???
dafür darf jetzt Heubach und Vucur ran, nichts gegen den Jungs, aber Koch ist as IV besser als die beiden zusammen
- Warum spielt immer ein Zoua obwohl er müde von den Länderspielen kam ???
Glatzel hatte einen Lauf und gibt noch alles für den FCK. Nur weil er jetzt den Verein verlässt ihn nicht mehr spielen zu lassen und auch noch ausgepfiffen zu werden ist auch unterste Schublade
- Warum bekommt Aliji (unser erfahrener Champions League Spieler) immer mal wieder eine Chance und nicht Dittgen ???
Aliji kam rein und war beim 3:1 nicht wirklich an seinem Gegenspieler dran, der uns leider den Genickschuss gab
Daher muss ich Meier den Vorwurf machen, warum wird so aufgestellt ???
Ich kann nur sagen das die Eisernen heute verdient gewonnen haben .
Aber wisst ihr worüber ich mich am meisten ärgere ,. Das der Hauptsponsor namens " Layenberger" uns hasst . Denn als ich ihn nach Spiel im Berliner "Coe " ansprach , wo er für jeden Fan ein gutes Wort hatte u d es sogar Freibier gab und Schnaps gab auf Kosten von Herrn Layenberger gab , war er sehr verbittert über den 1.Fck . Er wäre sehr gerne weiter Hauptsponsor in der Ära Kuntz geworden . Aber jetzt fühlt er sich in Berlin Köpenick heimisch . Und egal wie rothbesoffen manche Fans waren , er hatte für jeden ein offenes Ohr und ein Bier oder Schnaps .
1)Es ist mein Verein und werde auch in der 3. oder Regionalliga eine Dauerkarte haben!!!!!!
2) Zuvor kàmpfen wir aber für den Erhalt in Liga2!! Wenn nur die HÄLFTE derer ins Stadion kommt, die beim Feiern von Meisterschaften, Pokalsiegen und Aufstiegen dabei waren, und Verein und Mannschaft in den nächsten Spielen unterstützen wäre schon was gewonnen!!
Wo sind die so tollen Fans auf die die Pfalz so stolz war? Waren die nur im Erfolg da??
Geht auf den Betze und zeigt für wen Ihr steht, auch wenn das oft nicht einfach ist.
Was gewinnen wir, wenns den FCK im Profifußball nicht mehr gibt????