Forum

Wieder kein Sieg: Torloses Remis in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

2008 hat ein Impuls von außen die Mannschaft und das Umfeld wachgerüttelt. Dieser wird 2017 nicht kommen, ebensowenig wie der hier heraufbeschworene Schulterschluss. Selbst wenn wir es dieses Jahr schaffen, was ich selber nicht glaube, was passiert nächste Saison. Es wird Jahr für Jahr schlechter. Perspektivlosigkeit ist lähmend. Es gelingt der Vereinsführung nicht eine glaubwürdige Vision für die Zukunft des FCK darzustellen. Deswegen wenden sich in einem schleichenden Prozess immer mehr Leute Stück für Stück vom FCK ab. Unser Verein verliert in den Köpfen an Bedeutung und das spüre ich genauso. Der FCK braucht eine Vision und diese sollte glaubwürdig sein! So wie es gerade läuft, steigt der FCK "Einsam" ab, in welche Liga auch immer.
3. Liga verhindern!
rigo k.

Beitrag von rigo k. »

Hallo Alm-Teufel,
Visionen hatte man doch, alle Bäcker und Metzger
des Landes besuchen. Alles aussortieren was die
alte Vereinsführung nicht genügend beleidigte.
Fünfstück - mit einem Saisonplan weg, wir haben
ja Abel und Stöver! Einen Teufelsrat installieren,
der noch nicht mal auf die Idee kommt den Sturm
zu verstärken, sonst wohl gar nicht existiert.
Ein Radikalschlag im lfd. Betrieb, geht auch in
der freien Wirtschaft nicht.
Wo soll denn von aussen ein Antrieb herkommen,
die echten Fans sind doch von der neuen Führungs-
riege + AR nur im Stich gelassen worden!
r.k.
simba

Beitrag von simba »

Der Trend ist not our Friend..alle anderen haben einen Lauf, wir einen negativen. Wir steigen ab und keiner merkts. Ich war gestern auf einem Geburtstag, alles FCK-Fans, es hat keinen wirklich interessiert und man hats kurz zur Kenntnis genommen wies Spiel ausging. Da wird weder von der Breite der fans noch von der Mannschaft ein grosses Aufbäumen kommen.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Wir müssen jetzt enger zusammenrücken um das zu überstehen. Die Jungs und Trainer unterstützen nur so kommen wir aus der Situation wieder raus und schaffen den Klassenerhalt. Motzen und draufhauen bringt uns jetzt nicht weiter und garantiert keine Punkte. Bei uns ist der Druck sowieso wieder am größten. Alle anderen Vereine die da unten drin stehen wissen um was es geht und es ist erstaunlich ruhig im Umfeld. So kann man auch wieder die Kurve bekommen.
Beispiele gibt es genug ...Nürnberg..:Pauli...auch Bremen in Liga 1. Da wo es im Umfeld ruhig bleibt gelingt die Wende.

Sollte es in die Hose gehen kann man sich nach dem letzten Spieltag immer noch das Maul zerreisen und draufhauen. Doch jetzt zählt nur GEMEINSAM zum KLASSENERHALT!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die wirtschaftliche Situation verantwortet die Sportliche.Beim Zusammenstellen der Mannschaft darf man nicht nur den SD sehen, sondern unseren sportlichen Stellenwert und der Anspruch den wir haben das passt nicht. Wir bekommen am Markt nicht das was wir gerne haetten sondern nur das was sonst keiner will.Bei unserem Anspruch braeuchte rs Typen wie Terrode wir bekommen aber nur Zouas die noch nirgends was gerissen haben! Man hofft dann auf ein Wunder und am Ende miss man sich nicht wundern wenn man da steht wo man steht. Um nach vorne zu kommen braucht es richtig viel Kohle, ich glaube aber nicht das die VV's das schaffen zu wuenschen waere es sonst ist der Verfall nicht aufzuhalten, Vorausetzung ist da jetzt schon der Klassenerhalt.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

In der 60. Minute habe mich gestern furchtbar aufgeregt: Zoua eroberte im Mittelfeld den Ball und passte auf Osawe. Der rennt aufs Tor und schießt - der Türhüter lässt den Ball prallen und Bochums Abwehrspieler ist vor Zoua am Ball. Aufgeregt hat mich dass Zoua nach seinem Pass so gemächlich nach vorne trappte. Wäre er mit vollem Tempo losgespurtet, dann hätte Osawe auf ihn querlegen können oder aber er wäre vor dem Abwehrspieler am Ball gewesen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

wir werden den Klassenerhalt schaffen, weil

-die Mannschaft kämpferisch alles gibt
-der Trainer Ahnung von Taktik hat
-wir Chancen herausspielen und damit die Basis für Tore. Wer den KSC am Dienstag gesehen hat, weiß dass es auch ganz anders geht (kein wille, kein Spielaufbau, keine Chancen). Die Tore werden fallen - ganz gewiss!
-die Abwehr bis auf wenige Luftlöcher sicher steht

Die nächste Saison muss sich aber dringend im sportlichen Bereich einiges ändern!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Der einzige Spieler, der in den letzten Spielen Torgefahr verbreitet hat war Glatzel. Zoua, Osawe, auch Pritsche sind Chancentods, das wird nichts mehr mit denen. Warum wechselt man den Glatzel nicht früher ein oder lässt ihn gleich spielen? Shitegal wo der hingeht, der ist Profi, weiß besser wo das Tor steht als andere und hat einen Vertrag bis Ende der Saison. :nachdenklich:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Der Mannschaft fehlt ein Kapitän und Leader. Einer meiner Vorredner hat es ähnlich formuliert. Bei einem solch wichtigen Elfmeter erwarte ich und erwartet sicher auch die Mannschaft, dass der Captain die Verantwortung übernimmt, das Ding ins Tor haut und damit ein Zeichen an Fans, Gegner und sein eigenes Team sendet... Leider fehlt das bei uns... Irgendeiner musste schießen... JZ hat es gemacht. Er hat es schlecht gemacht. Aber es hat sich scheinbar kein anderer gefunden. Das ist unser Problem...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

WeStKurVe.8.3 hat geschrieben:Die hätten lieber den Ball ins aus spielen sollen (Bochumer lag am Boden, Fairplay??), dann hätte es den Elfer garnicht gegeben.

Klar hatten wir heute auch einige Chancen, allerdings nur weil Bochum brutal offensiv spielte und sich ständig auskontern ließ. Das wird diese Saison so nicht mehr vorkommen. Wirklich enttäuschend.

@Rheinteufel2222

Hut ab vor deinem Optimismus. Ich sehe es leider anders. Ich gehe davon aus dass wir bereits am Wochenende auf Platz 17 sind und nicht mehr davon wegkommen. :cry:
@Rheinteufel da bin ich ganz deiner meinung. Hatte lange die Hoffnung das wir uns die Saison irgendwie durchwurschteln. Aber diesmal gehen wir runter. Mehr als 2 Punkte werden wir nicht mehr holen. Hoffentlich geht der Spielbetrieb in Liga 3 weiter.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Es gilt nur die Saison irgendwie zu überleben.

In der 2. Liga gibt es ein klar erkennbares Muster.
Wer steckt jetzt unter anderem im Abstiegskampf KSC, St. Pauli, FCK.
Alles Mannschaften die noch vorher um den Aufstieg gespielt haben. Wenn die Luft raus ist, Umbruch stattfindet, dann gibt es eben eine Phase in der es auch mal nach unten geht. Die neue Mannschaft muss noch wachsen, junge Spieler erst erfahrener werden. Da gehts darum in der kommenden Saison die Mannschaft punktuell zu verstärken.

Pollersbeck, Mwene, Osawe, Dittgen, Koch, die können und die werden nächste Saison ganz anders spielen (hoffentlich noch bei uns).

Da wäre m.M.n. auch wichtig die "alten" zu halten. Zu denen gehören Halfar, Stieber, Moritz, Ewerton, Gauss, Ziegler, Zoua.

Es bringt nichts jetzt die alten wegzujagen, es werden keine besseren kommen.

Wir brauchen Kontinuität, dass der endlich gescheite Trainer mit der Mannschaft arbeiten kann.

Offtopic

http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

Schaut euch Braunschweig an :o :o :o :o
Zuletzt geändert von Weekend Offender am 06.04.2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Lügt euch nicht selbst in die Tasche von wegen jetzt Sieg gegen Fürth und noch Aue, KackSC,u.s.w.
Wir werden noch 2-3 Unentschieden raus holen und dann ist es vorbei mit Liga 2.
Bin seit ich laufen kann FCK Fan aber was die sich zusammen spielen... Sprachlos..
Früher hatte ich vor Wut Tränen in den Augen wenn wir verloren haben. Jetzt? Emotionslos.
Traurig
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wernerg1958 hat geschrieben:Die wirtschaftliche Situation verantwortet die Sportliche.Beim Zusammenstellen der Mannschaft darf man nicht nur den SD sehen, sondern unseren sportlichen Stellenwert und der Anspruch den wir haben das passt nicht. Wir bekommen am Markt nicht das was wir gerne haetten sondern nur das was sonst keiner will.Bei unserem Anspruch braeuchte rs Typen wie Terrode wir bekommen aber nur Zouas die noch nirgends was gerissen haben! Man hofft dann auf ein Wunder und am Ende miss man sich nicht wundern wenn man da steht wo man steht. Um nach vorne zu kommen braucht es richtig viel Kohle, ich glaube aber nicht das die VV's das schaffen zu wuenschen waere es sonst ist der Verfall nicht aufzuhalten, Vorausetzung ist da jetzt schon der Klassenerhalt.

Ja ja das berühmte Defizit an Durchblick, die Krankheit des 1 FC Kaiserslautern. Ein Zoua hat noch nirgendswo was gerissen. Er war nut mit dem FC Basel 3 x Schweizer Meister, 2 x Cupsieger und dann war er ja in KL 1 x Afrikameister. Er hat bei Basel 7 x in den CL gespielt, 9 X die CL Quali und und und. Solche Spieler sind nicht groß genug für den großen 1 FC Kaiserslautern?
Vielleicht sollte man sich bei Transfermarkt (scheinbar nicht bekannt) über die Daten von Zoua informieren und hier nichts schreiben was weder Hand noch Fuß hat!
Das berühmte Defizit an Durchblick! :D
Scheinbar leiden die meisten(alle) ihre Kommentare darunter ???
Übrigens ein Zoltan Stieber hat 19 Länderspiele für Ungarn bestritten und von der U 19 bis zu U 21 alle Mannschaften in Ungarn durchlaufen!
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Es fehlt die Qualität, den Sieg zu erzwingen. In der letzten Viertelstunde die Spiele zu bestimmen und zu entscheiden. Es muss der unbedingte Wille da sein... und der fehlt der Mannschaft.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
sandman

Beitrag von sandman »

Ja genau, er war in KL Afrikameister...nachdem er 4(!!) Monate gebraucht hat um such beim FCK für dieses Event konditionell zu rehabilitieren. Nachm Cup war dann erstmal "überspielt" angesagt.

Mag sein, das er in der Vergangenheit und mit seiner Nationalmannschaft viel erreicht hat..seine Leistungen beim FCK sind eher dürftig. Leider...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Oha, so langsam sehe ich auch Schwarz, und das lag nicht unbedingt an unserem Sturm gestern.

1. wir haben eigentlich recht gut gespielt, zumindest sah das so aus, weil Bochum auch total schlecht gespielt hat. Ich glaube Pollersbeck bekam keinen einzigen Schuss aufs Tor, nur einen den Vucur für ihne rettete. Aber egal wie, in dem Spiel MUSST du ein Tor machen. Aber wir sind ja schon wieder ca. 300 Minuten ohne Torerfolg, ich finde das liegt am Personal, ich hätte Osawe und Glatzel von Anfang an spielen lassen und Zoua am Ende als Brecher gebracht.
2. Hätten wir gegen Braunschweig den 11-Meter bekommen, wäre der wahrscheinlich auch verschossen worden. Aber egal wer gestern geschossen hätte, der Schütze konnte nur verlieren und vielleicht hat sich auch kein anderer getraut, oder standen da die Spieler Schlange um zu schiessen ? Zoua hat ja Nerven beim 11-Meter, hat er ja mit Kamerun beim Afrika Cup gezeigt, als er im 11-Meter-Schiessen den Ball versenkte. Aber in unserer Lage solltest du nicht den Torwart auskucken, sondern den Ball reindräschen, egal wie, Hauptsache er ist drin, von mir aus auch mit Torwart.
3. Das System von Meier mit 3er bzw. 5er Abwehrkette finde ich bisher noch am besten und auch Koch wird besser im defensiven Mittelfeld, der spielt wenigesten mal den Ball in die Spitze als immer wieder zurück und hintenrum wie die anderen. Aber ich glaube Meier spielt nun das richtige System mit den falschen Leuten. Die Abwehr steht relativ sicher, auch mit Heubach und Vucur, beide solide, nur in der Offensive muss was geändert werden. Da muss echt mal ein Dittgen, Glatzel, Stieber von Anfang an spielen.
4. Jetzt sagen viele es ist Stövers Fehler weil er falsche Spieler gekauft hat. Absoluter Blödsinn findde ich, denn im Sommer hieß es noch wir haben das beste Mittelfeld der Liga, wer soll uns da überlegen sein ?
Stöver hat uns Spieler fast zum Nulltarif besorgt die einen Marktwert von über 6 Mios haben (Ewerton / Moritz / Kerk / Stieber / Aliji /Zoua /Frey). Die Frage ist aber, warum bekommt man mit den (Top) Spielern keine Einheit hin, weder Korkut noch Meier ??? Und was hat Stieber verbrochen damit er nicht spielt ??? das ist unser einzigster Kreativspieler den wir vorne noch haben ?
5. Hoffen und beten wir mal das wir gegen Fürth gewinnen, aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr dem FCK zuzuschauen, egal ob zu Hause oder Auswärts.
Zuletzt geändert von KLKiss am 06.04.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Und ich behaupte es wieder mit Glatzel gewinnen wir das Ding ! Er ist momentan unser bester Stürmer den wir haben ...
Zoua ist leider viel zu langsam und steht meist am falschen Ort !

Mir reicht es langsam mit dem Hype den einige um Glatzel hier machen!

Auf der einen Seite zu behaupten Zoua ist zu langsam, dann im gleichen Satz Glatzel fordern... guckt ihr euch die Spiele überhaupt an? Glatzel dürfte der langsamste Spieler im Kader sein.

Hab auch völlig vergessen wie stark unser momentan "bester" Stürmer gegen Bielefeld oder Heidenheim gespielt hat. Ganz zu schweigen von der 1000% Chance kurz vor Schluss gegen Braunschweig.

Ich hab absolut nichts gegen RG, aber man sollte einfach mal bei den Fakten bleiben. Und da haben wir leider im Angriff momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Will gar nicht groß auf das Spiel eingehen, das hätte nach 70 Minuten entschieden sein müssen! Am Ende haben wir dann sogar noch Glück. Ähnlicher Bock von Pollersbeck wie bereit gegen Braunschweig.

Gaus ist eigentlich momentan unserer wahrer Kapitän auf dem Platz. Wobei ich Halfar durchaus verbessert sehe!

Koch als 6er gegen Braunschweig noch teils überfordert, gestern eine bärenstarke Leistung.

Diese variable Spiel hat mir sehr gut gefallen! Teilweise 3er Kette, dann 5er Kette oder auch mal 4er Kette. Wer hier Meier vorwerfen will wir spielen nicht flexibel... AUGEN AUF!

All das nutzt uns nur nichts weil wir uns für den Aufwand nicht belohnen. Und das gibt mit mehr und mehr zu Denken! Fürth wird nun elementar wichtig! Da brauchen wir 3 Punkte egal wie.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das wird ganz eng dieses Jahr.
ABER: Wir können es noch ganz allein regeln.

Klar, sind wir enttäuscht, dass wir keine 3 Pkt. geholt haben. Aber ich sehe zumindest in den letzten 2 Spielen eine Mannschaft die alles versucht, sich aber durch Pech und eigenes Unvermögen einfach nicht belohnt.

Und wenn hier welche schreiben, dass sie keine Emotionen ect. bei FCK-Spielen haben und der FCK bei ihnen an Bedeutung verliert, dann frage ich mich. Warum macht ihr euch die Mühe und meldet euch hier an und schreibt Beiträge? :nachdenklich:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weekend Offender hat geschrieben:
Schaut euch Braunschweig an :o :o :o :o
Irgendwie gibt es jedes Jahr Extrembeispiele. So waren wir zwei Jahre hintereinander eigentlich auf den Aufstiegsplätzen. Jeweils 10 Punkte geklaut. Paderborn wurde hochgepfiffen, Darmstadt ebenso. Nürnberg hätte direkt hoch gehen müssen, wurde auf den Relegationsrang verpfiffen. Da gehen schon seltsame Dinge vonstatten in dieser Liga. Dieses Jahr ist dann Braunschweig dran mit massiver Bevorteilung. Ausgleichen tut sich in dieser Liga selten was :lol: Wenns wichtig wird wirst Du entweder verpfiffen und ordentlich unterstützt. Wen und warum es wie trifft müsste man wohl in Frankfurter Hinterzimmern in Erfahrung bringen.

Aber ich will mich ja gar nicht mehr beschweren. Besser wir bekommen keine Elfmeter mehr. Dann können wir nicht verschiessen und es ist wenigsten Gift auf den Rängen wie am letzten Sonntag 8-)
Omnia vincit amor
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Es fehlt die Qualität, den Sieg zu erzwingen. In der letzten Viertelstunde die Spiele zu bestimmen und zu entscheiden. Es muss der unbedingte Wille da sein... und der fehlt der Mannschaft.
Eigentlich fehlt nur jemand der auch mal Tore schießen kann. Wenn Osawe oder Zoua ein paar Dinger mehr gemacht hätten, würden wir ganz woanders stehen. Ist mir absolut unverständlich warum Meier von Anfang an beide spielen lässt und so spät Glatzel und Görtler einwechselt. Wenn das unser Trainer nicht kapiert steigen wir ab! Das wird nix mehr mit den Beiden.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

jan hat geschrieben: Mir reicht es langsam mit dem Hype den einige um Glatzel hier machen!

Auf der einen Seite zu behaupten Zoua ist zu langsam, dann im gleichen Satz Glatzel fordern... guckt ihr euch die Spiele überhaupt an? Glatzel dürfte der langsamste Spieler im Kader sein.

Hab auch völlig vergessen wie stark unser momentan "bester" Stürmer gegen Bielefeld oder Heidenheim gespielt hat. Ganz zu schweigen von der 1000% Chance kurz vor Schluss gegen Braunschweig.

Ich hab absolut nichts gegen RG, aber man sollte einfach mal bei den Fakten bleiben. Und da haben wir leider im Angriff momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Will gar nicht groß auf das Spiel eingehen, das hätte nach 70 Minuten entschieden sein müssen! Am Ende haben wir dann sogar noch Glück. Ähnlicher Bock von Pollersbeck wie bereit gegen Braunschweig.

Gaus ist eigentlich momentan unserer wahrer Kapitän auf dem Platz. Wobei ich Halfar durchaus verbessert sehe!

Koch als 6er gegen Braunschweig noch teils überfordert, gestern eine bärenstarke Leistung.

Diese variable Spiel hat mir sehr gut gefallen! Teilweise 3er Kette, dann 5er Kette oder auch mal 4er Kette. Wer hier Meier vorwerfen will wir spielen nicht flexibel... AUGEN AUF!

All das nutzt uns nur nichts weil wir uns für den Aufwand nicht belohnen. Und das gibt mit mehr und mehr zu Denken! Fürth wird nun elementar wichtig! Da brauchen wir 3 Punkte egal wie.
Sehr guter Kommentar, ich danke dir :daumen: Meier hat es hinbekommen, dass wir nicht nur hinten sicher stehen, sondern gleichzeitig auch Torchancen kreieren. Leider nützt das wenig, wenn wir es dann versieben. Da muss bei den Spielern jetzt ganz schnell der Kopf frei werden. Die glauben ja inzwischen selbst nicht mehr daran, dass sie noch einnetzen können.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

jan hat geschrieben:
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Und ich behaupte es wieder mit Glatzel gewinnen wir das Ding ! Er ist momentan unser bester Stürmer den wir haben ...
Zoua ist leider viel zu langsam und steht meist am falschen Ort !
Glatzel dürfte der langsamste Spieler im Kader sein.

Ganz zu schweigen von der 1000% Chance kurz vor Schluss gegen Braunschweig.

Du schreibst viel, aber echt auch viel Mist:

- Glatzel hat 4 Buden gemacht, egal ob er langsam oder schnell ist, er scheint einen guten Riecher zu haben wo er stehen muss
- 1000% Chance gegen Braunschweig, sorry, da war er im Fallen mit Gegenspieler. Eine 1000% Chance wäre ein 11-Meter ohne Torwart, aber selbst den würden wir aktuell vorbei schiessen
-Koch erst überfordert und nun mit einer bärenstarken Leistung, Koch bringt immer seinen Einsatz
- wir spielen flexibel, da hast du Recht, zumindest flexibel mit dem System, vom Personal her spielen immer die gleichen Leute, da muss Meier auch flexibel werden, findest du nicht ? AUGEN AUF
- stimmt, wir belohen uns nicht für den Aufwand, aber was kann man dagegen tun, Zoua und das flexible System beibehalen oder doch was ändern, denn so kommen wir ja nicht weiter, oder ???
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Jostra

Beitrag von Jostra »

Ist eigentlich jemanden scho mal aufgefallen, dass wir letztes Jahr nach dem 27. Spieltag nur drei Punkte mehr hatten?!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Hochwaelder, ich sehe was ich sehe einen a gehalfterten Zoua der mal CL gespielt hat :D was hat er danach gerissen wieviele Tore hat er wann und wo geschossen? Dein Kommetar zeugt von sehr wenig Ahnung! Ich bleibe bei meiner Meinung da sie ja Spiel fuer Spiel bestaetigt wird!
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Jostra hat geschrieben:Ist eigentlich jemanden scho mal aufgefallen, dass wir letztes Jahr nach dem 27. Spieltag nur drei Punkte mehr hatten?!
Da hatten wir ja auch 6 Punkte Vorsprung vor dem 16. jetzt nur 2...
Gesperrt