Forum

Wieder kein Sieg: Torloses Remis in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Und ich behaupte es wieder mit Glatzel gewinnen wir das Ding ! Er ist momentan unser bester Stürmer den wir haben ...
Zoua ist leider viel zu langsam und steht meist am falschen Ort !
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Jetzt ist endgültig die Zeit gekommen in der sich die Feiglinge von den "Männern" trennen. Die Mannschaft schafft es nicht mehr sich selbst zu belohnen. Heute sogar trotz Elfmeter. Dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und sich auf zum Berg machen. Und alles geben was irgendwie geht. Wer jetzt nur draufhaut hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Als FCK Fan steht man eben auch irgendwie selbst in der Verantwortung. Abrechnen kann man nach der Runde. Jammerlappen braucht jetzt niemand. Samstag kommen und alles aus sich selbst raus holen. Vielleicht geht dieser scheiß Ball dann auch mal wieder ins Tor :!:
Seh ich genauso! Es ist jetzt die verdammte Pflicht den Arsch hoch zu kriegen und die Truppe bedingungslos zu unterstützen!! Wenn ich mir aber den Vorverkauf anschaue wird mir ganz schlecht.....
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

schwabendevil hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:
. Dazu eine Ausstrahlung wie eine Pfälzer Kartoffel.
Für einen Spätzlefresser haben die Pfälzer Kartoffeln keine Ausstrahlung, für uns Pfälzer sehr wohl !!!
Wir sprechen sogar mit der Kartoffel wenn wir sie schälen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich wage mal eine Prognose:

Wir werden uns ähnlich wie gegen Braunschweig und heute in Bochum noch bis zum Spiel gegen 1860 einigermaßen verkrampft bemühen, den Schlüssel zum Erfolg zu finden und nie mehr als einen Punkt pro Spiel holen. Wir rutschen immer mehr an den Relegationsplatz heran, bis wir vielleicht sogar nur noch punktgleich sind.

Je mehr wir unten reinrutschen, desto größer wird aber die Unterstützung durch die Fans. In Karlsruhe platzt dann der Knoten und wir fahren im Derby einen richtig fetten Dreier ein. Von den letzten drei Spielen gewinnen wir dann mindestens zwei und am letzten Spieltag wundern wir uns dann, dass wir mit so ungefähr 40 Punkten auf Platz 9 stehen und sogar unser ursprüngliches Saisonziel noch erreicht haben.

Absteigen werden stattdessen der KSC und Würzburg und Aue geht in die Relegation.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.04.2017, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

35 oder 36 Punkte brauchen wir um drin zu bleiben, das sollten wir hoffentlich schaffen
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Nach dem Spiel heute hab ich das erste mal richtig angst, dass wir absteigen und es keiner (zumindest keiner der Spieler) merkt..... :shock:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@rheinteufel
für den Fall, daß du den Traum gehabt hast und er in erfüllung geht, küre ich dich zum Kanzler aller Deutschen.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Ganz klare prognose ...Wir steigen ab !
Da hilft auch kein ,, auf gehts lautern oder so !
Wir bzw. die Mannschaft des 1.FCK ist fertig ! Kein Aufbäumen , kein Wille nix einfach keine Substanz. Trainer läßt mit Glatzel den im moment stärksten Spieler schmoren und Zoua oder Osawe bringen nicht einmal aus 2-3 Metern den Ball nicht über die Linie . Abstieg heist nicht 3. Liga ,das heist versenkung in 4.oder 5.Liga Tod eines traditionsverein . Wie zeuge Jehovas ... Erwachet !
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

super-jogi hat geschrieben:Nach dem Spiel heute hab ich das erste mal richtig angst, dass wir absteigen und es keiner (zumindest keiner der Spieler) merkt..... :shock:
Einen FCK-Zerstört-Platzsturm werden die ihren Lebtag nicht mehr vergessen
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Punkt geholt und doch verloren!
Alle im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften haben den Schalter umgelegt.Auch der KSC-wenn auch bereits etwas abgeschlagen.
Sie haben den Abstiegskampf angenommen!
Unsere Jungs werden erst jetzt mitbekommen,dass wir voll im Abstiegskampf stecken.
Diese Erkenntnis wird leider etwas zu spät einsetzen.
Die Mannschaft wird den Schalter nicht mehr umlegen können!
Uns kann eigentlich nur noch ein Wunder helfen.
Leider gibt es Wunder nur recht selten.
Ich könnt einfach nur kotzen.
Geht Fürth am Samstag in Führung bricht bei der Mannschaft das Chaos aus.
Eine Bitte an Meier- lass jetzt die Experimente!
Koch in die Innenverteidigung,Heubach auf die Tribüne. Ansonsten den aufstellen,für den es echt um seinen Arbeitsplatz geht.Einige scheinen gedanklich schon ganz woanders zu sein.
Ein 4-4-2 - damit kann die Mannschaft wenigstens ansatzweise etwas anfangen.Wer für uns die Tore schießen soll,bleibt auch mir ein Rätzel
Geht das Spiel gegen Fürth in die Hose-
dann brennt der Baum auf dem Betze.
Die seit Wochen angedeuteten schweren Zeiten sind angebrochen.
Bei mehreren schaut der Bolzen hinten schon ziemlich weit raus.
Die Kacke ist echt am dampfen.
Ich hoffe nur ,dass der Spruch" der letzte macht das Licht..." auf dem Betze aus- nochmal an uns vorbei geht. :shock: :nachdenklich:
Wir sollten davon ausgehen,dass eine Mannschaft aus Nürnberg ,nicht mit Köln- nach den Tagen der Aufstiegsfeier- zu vergleichen sein wird.Also Endspiel wird kein Vorteil für uns sein.
Also alle auf den Berg und die Mannschaft bedingungslos anfeuern,bzw. zur Not den Ball selbst ins Fürther Tor brüllen.
Die Pfalz muss brennen!
:teufel2:
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

daachdieb hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Die Abwehr wackelt, weil die beste Innenverteidigung der Liga unnötig umgestellt wurde...
Nach diesem Spiel mit der Abwehr anzufangen ... hat was.
Heubach war heute wieder solide. Vucur kratzt den Ball von der Linie als Polle daneben griff.

Gaus spielt für einen neuen Vertrag - bester Mann auf dem Platz.

Problemzone: Sturm. Sag ich seit Saisonbeginn.

Prognose: höchstens noch 3 Tore in den letzten 7 Spielen.
Optimist :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Tor

Beitrag von Tor »

Meine Freunde kommen aus lüdenscheid..mit 2 Kindern (beide wie Vater mitglied)..
ich mit Enkel der Dauerkarte hat..wir werden unseren verein unterstützen..hoffe es werden noch einige dazu kommen..
wir werden in den Familienblock gehen..denn wir wollen uns und den Kindern unseren fahnenschwingenden
Kinderchor ersparen..sollte in den kommenden entscheidenten spielen..von vereinsseite die anlage nicht abgeschaltet werden..wird es sehr schwer werden..die klasse zu halten..
denn wir werden es nicht schaffen..tore
hineinzusingen ...Alez. .Alez. ..juuuhuuu.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
WeStKurVe.8.3

Beitrag von WeStKurVe.8.3 »

Die hätten lieber den Ball ins aus spielen sollen (Bochumer lag am Boden, Fairplay??), dann hätte es den Elfer garnicht gegeben.

Klar hatten wir heute auch einige Chancen, allerdings nur weil Bochum brutal offensiv spielte und sich ständig auskontern ließ. Das wird diese Saison so nicht mehr vorkommen. Wirklich enttäuschend.

@Rheinteufel2222

Hut ab vor deinem Optimismus. Ich sehe es leider anders. Ich gehe davon aus dass wir bereits am Wochenende auf Platz 17 sind und nicht mehr davon wegkommen. :cry:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

basdri hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Ist ja hier schon angeklungen - warum nicht mal Shipnoski und auch Dittgen - wird es dann schlechter?
Weil die beiden die Regionalliga rocken ohne Ende?
Die Mannschaft bräuchte 1-2 Stützpfeiler, an denen sich die anderen aufrichten können.
Keine Bubis, die ohne jegliche Erfahrung sind und selbst gestützt werden müssen.
Die Unsicherheit ist doch wirklich mehr als greifbar,damit würde man meiner Meinung nach keinem einen Gefallen tun.
Zumal ich nicht denke, dass Meier beide ignorieren würde, wenn sie ihm den EIndruck gäben in der aktuellen Situation helfen zu können.

Mal zu deiner Auffrischung - Brause-Willi, Dome und Koch haben die Regionalliga auch nicht gerockt und sind dennoch Fußballer. In der Regionalliga wird auch Fußball gespielt, schon gemerkt? Übrigends habe ich Glatzel hier in meiner Nähe in der Regionalliga gesehen - der einzige der mir auffiel und den Unterschied ausmachte, war Dittgen und nicht Glatzel, der war mehr als Plass. Und nun hat er ein paar Spiele gemacht und scheint auf einem guten Weg zu sein, man wird sehen.
Die Mannschaft hat aber keine Stützfeiler, wie du sie dir wünschst und wird auch keine die letzten Spiele mehr bekommen - somit und ich bleibe dabei, alles rein werfen und versuchen, was zur Verfügung steht - keine Punkte haben wir doch jetzt schon, schlechter gehts doch nicht..!!!
fck19

Beitrag von fck19 »

Letzte Woche wollten wir nen 11er jetzt hatten wir einen und machen ihn nicht rein. Es ist doch irgendwie ein Witz der net Lustig ist, zum Glück musst ich arbeiten und habs net gesehen und angucken tu ichs mir auch net. :cry:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, warum mein empfinden zum Spiel so von den meisten hier abweicht. Ich fands eigendlich gut, bis auf den beschissenen Torabschluss.
Ich fand das wir viel mehr gute Chancen hatten, spielerisch fand ich uns auch besser, und gebissen haben für mich bei uns alle...
Ich habe das Spiel ähnlich gesehen wie du. Über die Chancenverwertung muss man natürlich nicht lange reden, das war brutal. Aber wenn man mal die Seuche hat, dann bekommt man sie leider nur schwer wieder los. Trotzdem bin ich mir 100% sicher, dass die Mannschaft die Klasse hält.

Einige sollten mal dringend eine kühle Hose bewahren. Wenn hier schon wieder Meier kritisiert wird, weil er Glatzel nicht von Anfang an spielen lässt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Würde sich NM an solchen Vorschlägen orientieren, könnten wir wirklich die Geige einpacken.

Ich weiß nicht mehr wer es vorhin geschrieben hat aber dieses hysterische Altweibergezeter ist wirklich nur noch ätzend. Das hat mit dem alten FCK-Kampfgeist auch nicht viel zu tun. Hätten unsere Spieler die gleiche Gemütsverfassung wie einige hier im Forum, dann würden sie sich vermutlich schon im Kabinengang einschei... .
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Freddy Newendyke hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Fürth könnte übrigens auch das Schlüsselspiel werden im positiven Sinn.
Wie kann man sich nur so vor sich selbst in die Hose machen.
Kann jedem nur empfehlen einen Blick auf die Rückrundentabelle zu werfen, Fürth ist da 3. und hat mit nur 5 Gegentoren die beste Abwehr der Liga.
Würde man ständig auf irgendwelche Tabellen und Statistiken schauen, sollte man gleich im Bett bleiben..
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Die geballte Kompetenz der User flösst mir immer wieder Respekt ein. Warum nur schafft es der FCK seit Jahren nicht diese Koryphäen besser in die entscheiden Gremien des Vereins zu integrieren ? Lauter ehemalige Spitzenfußballer die messerscharf analyisieren warum es nicht läuft und die einen Masterplan entwickeln könnten um als Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat die Bude zu rocken. Unfassbar und skandalös dass es nicht gelingt diese Leute operativ stärker einzubinden und den FCK in Richtung Champions League zu führen. Es ist im Prinzip alles so einfach, warum sieht es niemand ?
Dumm gebabbelt is glei :schild:
kalusto

Beitrag von kalusto »

FCK_Ande hat geschrieben:Die geballte Kompetenz der User flösst mir immer wieder Respekt ein. Warum nur schafft es der FCK seit Jahren nicht diese Koryphäen besser in die entscheiden Gremien des Vereins zu integrieren ? Lauter ehemalige Spitzenfußballer die messerscharf analyisieren warum es nicht läuft und die einen Masterplan entwickeln könnten um als Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat die Bude zu rocken. Unfassbar und skandalös dass es nicht gelingt diese Leute operativ stärker einzubinden und den FCK in Richtung Champions League zu führen. Es ist im Prinzip alles so einfach, warum sieht es niemand ?
du mußt nur mal gucken.was die spezialisten wärend dem spiel alles können.die gucken wärend unserem spiel,noch alle anderen.sie beurteilen die anderen spiele,deren trainer u. welche spieler besser sind als unsere.dann wird noch minuten lang in die tastatur gehauen.wie können die dann unsere spieler u.unser spiel beurteilen.
das spiel war gar nicht so schlecht.1-2 mann im mittelfeld und den sturm austauschen,dann klapts. :teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Hannes1938 hat geschrieben: Für einen Spätzlefresser haben die Pfälzer Kartoffeln keine Ausstrahlung, für uns Pfälzer sehr wohl !!!
Wir sprechen sogar mit der Kartoffel wenn wir sie schälen.
Made my day! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ostteufel hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Jetzt ist endgültig die Zeit gekommen in der sich die Feiglinge von den "Männern" trennen. Die Mannschaft schafft es nicht mehr sich selbst zu belohnen. Heute sogar trotz Elfmeter. Dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und sich auf zum Berg machen. Und alles geben was irgendwie geht. Wer jetzt nur draufhaut hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Als FCK Fan steht man eben auch irgendwie selbst in der Verantwortung. Abrechnen kann man nach der Runde. Jammerlappen braucht jetzt niemand. Samstag kommen und alles aus sich selbst raus holen. Vielleicht geht dieser scheiß Ball dann auch mal wieder ins Tor :!:
Seh ich genauso! Es ist jetzt die verdammte Pflicht den Arsch hoch zu kriegen und die Truppe bedingungslos zu unterstützen!! Wenn ich mir aber den Vorverkauf anschaue wird mir ganz schlecht.....

Es werden 22000 da sein und das wars.
Aber wir werden unterstützen.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

wenn wir jetzt nicht schnellstens buden machen steigen wir wirklich ab, die unter uns punkten jede woche und wir sind zu blöd und haben echt keine guten stürmer, jeder der mal fussball gespielt hat über der jugend hinaus weiss was osawe in der bestimmten scene falsch gemacht hat von 10 guten Stürmer versucht der schlechteste diesen ball zu stoppen und das machte unser stürmer, das war ein stürmer ball für jeden knipser man wartet jeses spiel auf solch eine chance, die scene bracht für mich das fass zum überkochen, sonst sehe ich das wie die meisten hier, die dritte liga ist extremst nahe für uns...
sandman

Beitrag von sandman »

kalusto hat geschrieben:
du mußt nur mal gucken.was die spezialisten wärend dem spiel alles können.die gucken wärend unserem spiel,noch alle anderen.sie beurteilen die anderen spiele,deren trainer u. welche spieler besser sind als unsere.dann wird noch minuten lang in die tastatur gehauen.wie können die dann unsere spieler u.unser spiel beurteilen.
das spiel war gar nicht so schlecht.1-2 mann im mittelfeld und den sturm austauschen,dann klapts. :teufel2:
Das ist ja jetzt aber auch nichts neues und nicht erst seit dem letzten Spiel bekannt. Die Frage ist nur..wieso wird nicht gehandelt?? Wieso spielen Woche für Woche die gleichen Tagträumer??

Wir haben enorm viel Potenzial an Nachwuchsspielern, welche man schon längst hätte einbinden können...ja, sogar MÜSSEN!! Mit welcher Berechtigung spielen Zoua oder Osawe fast jedes Spiel?? Der eine ist einfach nur "schnell".. wird er gedoppelt, oder ist sein Gegenspieler auch nur annähernd gleich schnell..macht er keinen Stich. Der andere ist pomadig, behäbig und mit viel Glück mal für 1-2Spiele konditionell auf der Höhe...außer Ball annehmen und abschirmen..kommt da sehr, sehr wenig.

Und da ist man erstaunt über unsere Torflaute?? Währenddessen sitzen Spieler mit Zug zum Tor, wie Glatzel, Shipnoski und Dittgen auf der Bank (wenn überhaupt)... .

Das sind aber Dinge, die SD und Trainer zu verantworten haben...zumindest bei ersterem gehört dringend gehandelt..bitte keine Kaderplanung mehr Seitens Stöver.
Diese 2Positionen sind enorm wichtig...ich bin mir sicher mit einem Sforza an der Linie und z.b einem Kahn als SD würde so manch Schnarchnase nicht jede Woche unser Trikot tragen :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr. Nächstes Jahr heisst es dritte Liga wieder mit eine ganz neu zusammegestellten Mannschaft und neuem Trainer. Tippe dann auf die Rückkehr von Fünfstück.
Diese bescheidende Rückrunde macht mir echt Sorgen. Zudem wird bei anderen "Kellerkindern" gepunktet aber nicht beim FCK. Gegen Fürth wird es auch wieder schwer...Läuft leider alles gegen den FCK ! :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ich schaffe es leider zeitlich nur zu 1-2 Spielen in der Saison. Am Samstag werde ich das organisieren und gerade jetzt da sein. Gebt Euch eine Ruck und kommt auf den Betze!
Gerade jetzt!
Gesperrt