Forum

Vorbericht VfL-FCK | Auftakt im Revier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Bochum?

Heimsieg für Bochum
27
23%
Unentschieden
24
21%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
66
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Zum Spiel braucht man nix zu schreiben, nur die aktuelle Tabelle ausdrucken und den Kerlen unter die Nase halten. 2 !! Punkte bis auf den ersten Abstiegsplatz sagen alles aus!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Noch 2 Punkte Vorsprung...... Mir ist richtig schlecht ..... :x
de79esche

Beitrag von de79esche »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich krieg zwar wahrscheinlich Kloppe von Euch, aber ich fand den Elfer für Bielefeld gerechtfertigt. Der Bielefelder Spieler wurde ganz klar an der Hüfte weggezogen, sodass er das Gleichgewicht verloren hat. :teufel2:
Ja,aber erstens hast Du heutzutage dann in jedem Spiel einen und zweitens fällt er erst, als er merkt, er kommt nicht an den Ball.

Vielleicht müssen wir auch cleverer spielen und mit Theatralik ne Karte oder nen Elfer provozieren.
Aber bei uns kann es ja noch so eindeutig sein, wird nicht gepfiffen.
Das in Karlsruhe war nicht mal ein Foul.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich frage mich nur, warum Spieler bei uns eher mittelmäßig spielen und in Erstligaclubs Führungsspieler sind, wie Demirbay.
Was machen wir falsch?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Weil er dort Mitspieler hat,die kicken können und er dort,der Spielmacher sein kann und die noch einen guten Trainer haben.Muß ich zugeben ,obwohl ich den nicht leiden kann.
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@de79esche
Frag mich auch schon die ganze Zeit was bei uns schief läuft..... immer nur aufs Geld schieben ist mir zu billig.... der Etat ist immer noch relativ hoch ...
wieso haben wir nicht mal das Glück das der Großteil der Neuzugänge einschlagen ?!? Versteh nicht was andere besser machen...,
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Otto Rehagel hat geschrieben:Die Angestellten vom Verein incl. Vorstand standen bei Abfahrt des Mannschaftsbusses Spalier und haben der Mannschaft ihre Unterstützung gezeigt. Das finde ich gut ! :daumen:
Finde ich auch eine richtig gute geste. Mehr kann man nicht tun um Loyalität zu zeigen :!: Habe auf ein unentschieden getippt weil ich echt nicht sicher bin :? . Natürlich wünsche ich mir einen sieg! Schon alleine um etwas ruhe einkehren zu lassen. Oftmals war es bisher so dass viele Kellerkinder gegen uns gepunktet haben, deshalb meine Unsicherheit. Aber diesmal werde ich bestimmt eines besseren belehrt :schild:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

de79esche hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum Spieler bei uns eher mittelmäßig spielen und in Erstligaclubs Führungsspieler sind, wie Demirbay.
Was machen wir falsch?
Demirbay hatte da schon gute Ansätze, den hätte ich gerne behalten, der hat ja schon in Düsseldorf den nächsten Schritt gemacht, eigentlich eine stetige Entwicklung eines jungen Spielers. Aber Younes? In Holland nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Und Stöger, bis zu seiner schweren Verletzung auch nur biederes Mittelmaß. Um mal die drei jungen Spieler zu nehmen die zusammen gekickt haben. Da hat es Einer gepackt, der den ganz normalen Anlauf gebraucht hat. So viele Spieler gibt es doch die letzten Jahre nicht die weg und dann direkt explodiert sind. Nur Demirbay war ärgerlich, weil der mit Düsseldorf einen Verein gefunden hatte bei dem wir hätten sicher auch mitmischen können. Aber sonst? Gibt es kaum jemand. Auch Sandra hat nochmal drei Jahre gebraucht um zu entdecken wo die Bude steht.
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zum Thema Mannschaft verabschieden: wird Zeit, dass wir unsere Mannschaft bei der Fahrt ins Stadion wieder mit Ramabazamba begrüßen, damit sie vor dem Spiel schon mal richtig heiß werden, sich richtig reinzuhängen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Oje morgen müssen 3 Punkte her !!!

:teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Der KSC hat sich soeben von Slomka getrennt.
Ist wohl auch eher schlecht für uns...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

hierregiertderfck hat geschrieben:Der KSC hat sich soeben von Slomka getrennt.
Ist wohl auch eher schlecht für uns...
Nicht auch noch das ... was bedeutet das ? Sind wir für die unteren Mannschaften wieder Aufbaugegner ?!?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

de79esche hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich krieg zwar wahrscheinlich Kloppe von Euch, aber ich fand den Elfer für Bielefeld gerechtfertigt. Der Bielefelder Spieler wurde ganz klar an der Hüfte weggezogen, sodass er das Gleichgewicht verloren hat. :teufel2:
Ja,aber erstens hast Du heutzutage dann in jedem Spiel einen und zweitens fällt er erst, als er merkt, er kommt nicht an den Ball.

Vielleicht müssen wir auch cleverer spielen und mit Theatralik ne Karte oder nen Elfer provozieren.
Aber bei uns kann es ja noch so eindeutig sein, wird nicht gepfiffen.
Das in Karlsruhe war nicht mal ein Foul.
Da hast Dumleider nicht richtig hingeschaut. Der Boelefelder kam sogar noch an den Ball, aber eben nicht mehr so, dass er ihn ordentlich kontrollieren konnte, sondern nur unkontrolliert gegen den Kopf/ins Gesicht. Klarer Elfmeter. So leid es mir wirklich, wirklich tut.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Weiß einer der Berliner hier in dem Forum wo man den FCK schauen könnte?

Vielen Dank vorab.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So. Jetzt in den restlichen Spielen der Saison muss die Mannschaft Charakter zeigen. Wie heisst es so schön: Grass fressen !

Tippe ein 3:1 für den FCK ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
simba

Beitrag von simba »

de79esche hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum Spieler bei uns eher mittelmäßig spielen und in Erstligaclubs Führungsspieler sind, wie Demirbay.
Was machen wir falsch?
Kann ich dir sagen..weil die keinen DBB haben wo er von Anfang an als StehMirBei betitelt wurde, ähnlkiches gilt für "Sandra" Wagner und viele andere mehr, dass da die Spieler wenig Bock haben sich für solche Fans den Arsch aufzureissen ist nachvollziehbar.
Man sollte den Einganstext ändern es sind nur noch 2 Punkte, nicht dass die Spieler das glauben und sich auch weiter in Sicherheit wiegen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wir sollten beginnen zu Punkten!
Alles andere ist zweitrangig.
:teufel2:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Weiteres Abrutschen droht - Der 1. FC Kaiserslautern steht gegen Bochum unter Druck

Seit Mitte Februar wartet der FCK auf einen Sieg in der 2. Bundesliga. Die Folge: Der zwischenzeitliche beruhigende Vorsprung auf die Abstiegszone ist dahin. Vor der Partie in Bochum müssen die Roten Teufel daher mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.

Mehr dazu: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 798599.htm
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Simba,

ich habe Demirbay auch anfangs Stehmirbei genannt, einfach als Eselsbrücke, um mir den Namen zu merken.
Ich habe ihn bei den Testspielen gesehen und war damals schon von ihm überzeugt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Bielefeld holt 3 Punkte weil ausgerechnet Florian Dick die Groß-Chance von Düdo auf der Linie klärt :( .

Da kann man vor lauter Ironie nur noch schmerzhaft lachen.
Warum läuft wirklich alles seit Jahren komplett gegen uns?
Was haben wir verbrochen?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

UltrasFCK hat geschrieben: Was haben wir verbrochen?
Dass wir nur noch rumheulen.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Wir gewinnen heute und Samstag und dann sieht es schon wieder etwas besser aus. :teufel2:
gari

Beitrag von gari »

fckbeste hat geschrieben:Weiß einer der Berliner hier in dem Forum wo man den FCK schauen könnte?

Vielen Dank vorab.
unsichere aussage, da heute auch union spielt:
- weiße taube am görlitzer bahnhof
- 11bar oder bar11 am görlitzer bahnhof
- gun club im prenzlauer berg
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

fckbeste hat geschrieben:Weiß einer der Berliner hier in dem Forum wo man den FCK schauen könnte?

Vielen Dank vorab.
Bin zwar kein Berliner, aber die Bagaasch gibt das Tagblatt in Friedrichshain an:

http://berlinerbagaasch.de/hallo-fck-fans-berlin/
Betzenberg - Bastion der Emotion
1:0

Beitrag von 1:0 »

In dem Vorbericht von PaulGeht sind mir gleich drei Punkte negativ aufgefallen, sprich, der FCK kommt darin zu gut weg.

1. Der Abstand zu den direkten Abstiegsrängen beträgt 2 Punkte (nicht vier)

2. DBB neigt - wie die meisten anderen Medien - dazu, Leistungen als "deutlichen Schritt nach vorne" zu bezeichnen. So wars gegen Stuttgart (0:1), in Hannover (0:1), in Braunschweig (0:1) und auch in Dresden (3:3). Sarkastisch ausgedrückt: Der FCK steht vor lauter deutlichen Schritten nach vorne auf dem 5.Letzten Platz.

3. Die angesprochenen 7 Spiele ohne Niederlage beeinhaltete aber auch die - aus meiner Sicht - katastrophale Unentschieden-Serie gegen alle Abstiegskandidaten 1860, Karlsruhe, St. Pauli + Aue.
Gesperrt