Forum

Spielbericht FCK-BTSV 0:1 | Um den verdienten Lohn gebracht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Baumbergeteufel
Beiträge: 377
Registriert: 04.07.2015, 18:30

Beitrag von Baumbergeteufel »

Mwene wir gewinnen nicht, dann Koch der Betze und ich bekomme wieder Wegesser :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

MadDog1900 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei einigem Geschreibsel mancher User hier kann mich sich nur verwundert die Augen reiben. Gestern stimmte doch wirklich vieles. Die Einsatzbereitschaft, der Kampf, der Wille, wir haben auch einige relativ gute Möglichkeiten erarbeitet (z.B. Gaus´ Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei, Halfars Schuss), haben darüber hinaus nur wenige Chancen gegen den (Fast-)Tabellenführer zugelassen. Die neue Dreierkette hat den Spielern Sicherheit verliehen, sie haben sich damit wohlgefühlt, wir waren damit meist defensiv und auch im Mittelfeld in Überzahl, zwangen den Gegner so oftmals zu Fehlpässen. Gefährlich wurde es nur, wenn Braunschweig ihre Schnelligkeit ausspielen konnte, so wie z.B. das Laufduell Halfar gegen ?? - egal. Aber der Mannschaft ist gestern jedenfalls keinen Vorwurf zu machen (nein, auch Halfar und Moritz nicht!), und zum Glück honorierten das die Fans nach dem Schlusspfiff auch grötenteils.

Natürlich kann man jetzt die Nadel im Heuhaufen suchen: wieso nicht Koch in die IV, dafür Halfar als DM, Heubach dafür raus und z.B. Görtler, Stieber, Dittgen oder wie auch immer rein), aber ich vertraue da ganz der Erfahrung unseres Cheftrainers, der trainiert die Jungs die ganze Woche über (oder diesmal die ganzen zwei Wochen über nach der Länderspielpause), der macht sich unter Berücksichtigung der Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegners schon genügend Gedanken, welches System er wählt und wen er wo bringt unter Berücksichtigung der zurückliegenden Trainingseindrücke. Dass man hinterher immer etwas schlauer ist, und Nuancen hätte verändern können / anders machen können oder sollen, ist ja auch klar. Das sollten einige Altkluge hier mal nicht vergessen. Jedenfalls braucht man da jetzt nicht gleich "Meier raus" zu schreien, am besten auch noch Stöver und alle "Selbstdarsteller" im Aufsichtsrat austauschen.... man darf doch nicht vergessen: sie übernahmen und fanden viel verbrannte Erde vor, das ist dann nicht innerhalb weniger Monate alles wieder auszumerzen, dies benötigt Zeit und vor allem Kontinuität. So muss z.B. ja auch (leider) immer wieder ein Neuaufbau des Lizenzspielerkaders her, da uns jährlich wichtige Stützen verlassen, neue Spieler dafür geholt werden müssen. Freiburg denke ich könnte da ein gutes Beispiel für den FCK abgeben, die auch verstärkt auf die eigene Jugend setzten, klar, auch Spieler dazuholten, aber ganz interessant in dem Zusammenhang find ich, dass sie dabei niemals öffentlich machen, wer wie lange unter Vertrag steht, auch nicht, wenn sie Spielerverträge verlängern, wie zuletzt Kübler.

Und diesen Weg mit den jungen Spielern hat der FCK ja eingeschlagen. Auch mit externen, klar. Aber nur so kann es gehen bei uns. Spieler selbst ausbilden, sie eines Tages für gutes Geld verkaufen. Der Fussball heute ist leider so, da gibt es kaum noch Vereinstreue ein Leben lang, erst recht nicht, wenn ein Verein heruntergewirtschaftet wurde und die Perspektiven alles andere als rosig aussehen.

Aber dafür jetzt die handelnden Personen an den Pranger zu stellen halte ich für ein Unding. Man muss natürlich sich selbst immer hinterfragen, ob alle Entscheidungen bezüglich einer Saison richtig waren, muss sich selbst überprüfen, wo wann welche Fehler gemacht wurden. Dass TK abspringt war so nicht zu erwarten, aber da hat in meinen Augen US einen sehr guten Ersatz gefunden, ein Mann mit Erfahrung, der die zweite Liga aus dem Effeff kennt, ich denke etwas Besseres hätte uns nicht passieren können. Wie ein User vor mir schrieb: man muss wirklich von dem Denken wegkommen, dass wir ja die große Auswahl auf dem Spieler- oder Trainer- oder Sportdirektor-Markt haben, wir haben uns leider in diese Situation hineinmanövriert, dass wir zur Zeit nicht mehr so sehr "ziehen" - wenig Geld, wenig Perspektive, versunken im Niemandsland. Wenn es ganz blöd läuft sogar ganz von der Bildfläche.

Dabei blutet einem als FCK-Fan doch das Herz, deshalb sollte man von Fanseite her alle Energien bündeln und dieser Mannschaft samt Trainer, dem ganzen Verein FCK, zeigen, dass wir hier zusammenstehen. Gute Beispiele sind die beiden Nordvereine Werder Bremen und der HSV. Werder Bremen kämpft auch seit einiger Zeit um die Existenzt, aber da wird in den entscheidenen Spielen zusammengerückt. Der Mannschaftsbus wird von tausenden von Fans bei der Einfahrt begleitet, das Stadion ist dennoch immer ausgelastet, auch wenn sie jahrelang jährlich die Schießbude der Bundesliga waren, bei den schlechtesten Defensiven war Werder immer mit dabei. Auch der HSV, der eigentlich noch schlimmer als wir dastand, Chaosverein hoch 10, aber die Menschen, die Fans, verloren den Glauben an den Verein nie, jedes Heimspiel volles Stadion, auch wenn es noch so schlimme Krisen waren, der Abstieg ganz nah war, nur durch die Relegation abgewandt werden konnte (und das auch noch sehr glücklich). Dennoch: man steht zusammen! Bei uns wirkt alles zu sehr auseinander dividiert, ist eine Saison scheiße (sorry für den Ausdruck), dann spielen viele die beleidigte Leberwurst "Ich gehn nimmi nuff". Natürlich muss man auch bedenken, dass wir nicht gerade verwöhnt wurden in den letzten Jahren. Aber trotzdem, gerade durch schwierige Zeiten muss man doch GEMEINSAM gehen, zueinander stehen! Bei uns werden sogar dann die Rufe wieder lauter, am besten gleich alle wieder auszuwechseln (Mannschaft, Trainer, SD, Vorstand, AR) - das kapier ich nicht. Oder das absolute No-Go gestern: den eigenen Spieler auspfeifen!

Was er in der nächsten Saison treibt, ist seine Sache. Das ist das Profigeschäft. Da braucht keiner sauer zu sein, nur weil ein Spieler, der zudem jetzt nicht diese totale Bindung zum FCK von jeher hat als vielleicht ein Sippel oder Heintz, zu einem besser positionierten Ligakonkurrenten wechselt. Das ist business as usual, so ist es halt. Aber man muss ihn doch bis zum Ende unterstützen, da müssen wir doch auch auf den eigenen Vorteil aussein, nämlich, er könnte noch ganz ganz wichtig für uns sein in den ausstehenden Spielen. So machen wir nur unnötig noch eine Zusatzbaustelle auf - als hätten wir nicht schon genügend andere. Davon abgesehen ist es moralisch schon vorwerflich, ihn überhaupt auszupfeifen, denn noch ist er Spieler von uns!! Die eigene Mannschaft durch die Pfiffe noch zusätzlich zu schwächen, ist von FCK-Fanseite schon schwach!

Zum Spiel gestern nochmal abschließend: ich wiederhole mich gerne nochmal, dem Team, dem Trainer kann eigentlich keinen Vorwurf machen. Der Schiedsrichter hatte leider obendrauf nicht seinen besten Tag, und Polle sah bei einem Eckball und später beim Gegentreffer ebenfalls nicht gut aus. Leider fiel das Gegentor dann direkt, zumal noch per Handspiel... also das war großes Pech für uns gestern. Dennoch bin ich auch der Überzeugung, wenn schon alles so blöd läuft, dann muss die Mannschaft auch so irgendwie den Ball in die Maschen donnern, irgendwie. Es gelang Glatzel kurz vor Ende ja fast, aber ich glaube gestern hat es einfach nicht sein sollen.

Was bleibt mitzunehmen: gegen einen Aufstiegsaspiranten ein gutes Spiel gemacht, in meinen Augen sah man nicht, wer gegen den Abstieg spielt und wer nächstes Jahr vielleicht Bundesliga spielt. Wir haben uns teuer verkauft. Und wenn wir genau so wie gestern in die restlichen Spiele gehen, werden wir die nötigen Punkte noch einfahren!


Liebe Grüße,
MadDog
Bin nicht unbedingt ein Freund von Fullquote bei langen Beiträgen, aber dieser hat es absolut verdient! :daumen: :daumen: :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Im nächsten Spiel zoltan wir nicht schon stieber soviel pich mit dem Ciri haben und dann klatts auch mit Frey Punkten :teufel2:
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

Das ist für Euch

Unser Schweiß - auf jedem Zentimeter rot!
Unser Mut - für die, die immer zu uns steh'n!
Unser Ziel - zusammen zu erreichen!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied:

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch!

Unser Blut - wie eine Ladung Dynamit!
Unser Weg - den Teufel im Gepäck!
Unser Leben - für eine Horde, die nie aufgibt!

Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied:

Das ist für Euch - Für die, die immer mit uns kämpfen!
Das ist für Euch - Die durch die Hölle geh'n!
Das ist für Euch - Wenn keiner mehr zu uns hält!
Uns're Träume, uns're Tränen, uns're Seele, unser Lied: Das ist für Euch! (2x, einmal von verschiedenen Spielern nachgesprochen)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

zum Glück hat er den Handelfmeter nicht gegeben, so haben wir uns es erspart uns aufzuregen das der Elfmeter verschoßen wurde :p


Nein im Ernst, das war schon irgendwie Betrug.
:nachdenklich:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Westkurvenalex hat geschrieben: Das Problem ist, wenn wir nicht positiv überrascht werden, das Licht ausgeht. Wir sind nicht nur in der Endphase der Saison, sondern spielen noch gegen 4 direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Wobei der KSC zwar nicht mehr zurückkommen dürfte, das Derby aber noch ein heißes Eisen wird. Dummerweise hat unser FCK in den letzten Jahren gerade bei solchen Spielen immer den Kürzeren gezogen. Eine positive Überraschung und einen guten Start in die Endphase wäre das Heimspiel gegen Braunschweig gewesen. Auch hier hat unsere eigene Inkompetenz vor dem Tor und der Schiedsrichter verhindert, dass wir mit einem 6 Punkte Polster ein wenig Luft haben. So werden die nächsten Spiele durchaus spannend. Aus dieser Woche können wir als Gewinner rausgehen, aber auch auf einem Abstiegsplatz sein. Nun zeigt sich hoffentlich die Routine unseres Trainers und es sind auch die älteren Spieler gefragt.
Dem ist nichts hinzuzufügen, wenige Worte reichen, um es exakt zu treffen. Habe mir das Spiel mal heute in voller Länge angeschaut - eigentlich, sollten wir uns keine Sorgen machen, nach der Leitung, doch deine Zeilen sprechen eine andere Sprache, so denke ich auch. Zum Thema Elfer, habe die Regel noch nie so ganz kapiert und finde sie vollkommen daneben - doch, wenn das kein Elfer war, was ist dann ein Elfer!!?? Klarer geht´s nimmer. Solche Dinge kommen zu unserem Dilemma leider zu oft dazu. Ob er drinn gewesen wäre, ist wieder ein ganz anderes Thema - wir hätten, sollen können das auch so gewinnen müssen!!

Noch was persönliches: Manchmal nimmt man die Dinge nicht so ganz wahr, denkt sich, das wird schon alles wieder - ein kleines Punktepolster vernebelt auch schnell mal die Augen. Nun ist jedoch der Punkt erreicht, wo ich für mich persönlich feststelle, das ich anfange zu leiden. Hier müssen wir nun durch, egal wie - wir haben keine Chance (wenn man solche Elfmeter nicht bekommt), also nutzen wir sie!!! Zum zweiten Mal sehne ich mich nächste Saison nach der 2. Liga!
ExilDeiwl
Beiträge: 7448
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für die Wortspiel-Beitrge, die haben. Ir gerade wieder etwas bessere Laube verschafft. Nur einer noch als Ergänzung: Der Ciri hatte gestern einen Mangel an Durchblick. Leider nicht ganz so lustig, aber wahr.

@MadDog1900: volle Zustimmung! :daumen:

Wenn wir nicht jetzt zusammenstehen und die Mannschaft im Abstiegskampf nach vorne pushen, wann dann? Ich hoffe, die Jungs nehmen den Schwung und die Wut im Bauch von gestern mit nach Bochum und blasen die dort weg!

Ich weißnoch nicht, wie ich es meiner Gattin klar mache, dass ich beim Osterkaffee nicht zugegen sein werde, aber in der Alten Försterei bin ich dabei, um unsere Mannschaft entgegen jegliche Vernunft zum Auswärtssieg zu schreien. Und gegen die Sechziger werde ich es auch mal wieder auf den Betze schaffen. Zuschauer +2! Einen Abstieg in die dritte Liga kann ich nicht akzeptieren und werde es auch nicht. Niemals.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
carpe-diabolos
Beiträge: 1184
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Wir haben eine aufstiegsreife Abwehr und viertklassigen Sturm.

Die Sturmmisere ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass über viele jahre Spieler mit ganz miserablen Scorerwerten verpflichtet wurden - und zwar durchgehend in allen Mannschaftsteilen. Dies schlägt nunmehr voll negativ auf!

Im ersten schritt muss es uns gelingen ide Leistungskücke zwischen Abwehr und den übrigen Mannschaftsteilen zu schließen. danach wird die Mannschaft langsam in bessere Tabellenregionen klettern.

Der kämpferische Einsatz hat gestimmt.
Die Taktik war von Meier erstklassig gewählt - ein echter Fuchs auf der Bank. Das Überraschungsmoment hatte er auf seiner Seite.

Nun müssen die Fans endlich mal ihren Hintern hoch kriegen und ins Stadion pilgern - dafür war der Betze immer bekannt : Die Fans standen wie eine Wand , die Zuschauerzahlen waren immer top! Daran gilt es wieder anzuknüpfen.

Das Grundkorsett passt - die Leistungslücke zwischen den Topteams der Liga und dem Rest ist nicht allzu groß. Die prognostizierten Durchmärsche von H 96 und Stuttgart sind ausgeblieben. Gegen Berlin und Dresden wurde zu Hause gewonnen. So schlecht ist die Zukunft nicht. Vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am schwärzesten!

Zum Glück kam es zum Trainerwechsel und wir haben Meier - Korkuth liefert in LEV den beweis für seine elementaren Defizite: von Quali für Euroligue quasseln und die Mannschaft ganz nach unten führen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@ExilDeiwl: Ehr Mann ! ich haber das Gefühl, Nick jeder kann in seiner Vermouth drüber lachen, der Denis Meyer hat reingelinst und gesagt, das stövert und macht aliji wootend, wenn hier rumgekacpert wird. Jessen ! Ich Weis, haber was solls ? Mwene haben halt Pich und kein Fortounis.

In diesem Sinne :wink:

Auf skysport1 läuft Liverpool vs Everton. Verabscheu mich dahin...
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.04.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
mainzelmenschekiller
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 20:27

Beitrag von mainzelmenschekiller »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Meier bei Flutlicht erzählt hta, dass der Schiri in der Kabine war und zugegeben hat, dass der Linienrichter ihm per Funk das Handspiel mitgereilt hat und er trotzdem nicht gepfiffen hat, da ist mir fast der Hals geplatzt vor Ärger. Ja so ein dummes A...loch! Wozu hta der denn seinen Assi? Wenn der Assi Handspiel sagt, dann kann der Schiri doch nicht sagen, ich hab's nicht gesehen. Wenn ich Meier gewesen wäre, oder irgend ein Spieler in der Kabine, ich glaub, ich wär dem an den Hals gegangen. Und ich bin ein friedliebender Mensch...

Ich hoffe, dass der Verein Beschwerde gegen den Schiri einlegt. Das ist so ein Beschiss. Wenn man dann noch das Handtor sieht (okay, da kann man den Schiris vermutlich nix vorwerfen, da echt schwer zu sehen), dann muss man wirklich sagen, dass das kein gerechtfertigter Sieg von Braunschweig war. Aber da ist vermutlich mal wieder alle Müh vergebens.

Aaarrrghhhh! :x
Das sehe ich zu 100% genauso. Das ist Betrug! Er muss auf den Linienschiri hören. Langsam habe ich das Gefühl die sollen gegen uns Pfeifen.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wie war das 96.
Wenn wir in den nächsten zwei Spielen 4 Punkte holen, dann ....
Jetzt muß in den nächsten beiden spielen ein Sieg und ein unentschieden her.
Letztlich war die Saison zu Ende und wir waren abgestiegen.
Wer das was sich jetzt abzeichnet noch nicht verstanden hat, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Vorallem von der Mannschaft erwarte ich jetzt kein einziges Bielefeldspiel mehr.
Wenn das nochmal passiert, dann ist auch der Relegationsplatz nicht sicher.
Zum Auspfeifen eines R.G., wenn er wechselt, dann einfach den Kopf zulassen.
Vielleicht sollte der Verein den Spilern in einer solchen Situation auch einfach nur einen Maulkorb verpassen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
michi67
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 23:58

Beitrag von michi67 »

insgesamt so ehrlich muss man sein, gibt der Kader nicht mehr her. Da kann trainieren wer will. Offensiv hat die Mannschaft bisher keine Zweitligstauglichkeit nachgewiesen. Deswegen kann es den FCK erwischen. Nach den zurückliegenden Jahren wäre es fast folgerichtig. Die Spirale dreht sich weiter nach unten. Es ist mal wieder 5vor12. Glatzel zu Heidenheim,auch ein Beleg das der Lack ab ist. Es gibt für die noch besseren Spieler auch keine Pespektive. Sie wandern folgerichtig ab. Man kann faktisch keine Mannschaft aufbauen, ein Teufelskreis. sollte man die Klasse halten, geht der Leidensweg wieder von vorne los.
Saisonziel Platz 9 - weiter so
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

bjarneG hat geschrieben:
Auf skysport1 läuft Liverpool vs Everton. Verabscheu mich dahin...
Pfui Deiwel, pfui Deiwel, Sky :kotz:
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

simba hat geschrieben:Mal wieder das typische Beispiel der alternativen Fakten..Irgendeiner streut das Gerücht der Schiri käme aus Bielefeld und alles springen drauf..Leute informiert euch selbst.
Bielefeld ist nicht ganz unrichtig, er hat seinen Dackel dort gekauft.
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja gut ist wirklich scheiße gelaufen aber liegt es alleine nur daran warum hat man in Bielefeld so eine indiskutabele Leistung gebracht oder auch schon in anderen Spielen vier sich jetzt nur an der Elfer Szene sich hoch ziehen ist dann etwas einfach. :teufel2:

Es kann jetzt nur noch heißen alles in die letzten Spiele zu investieren und am besten schon am Mittwoch nen dreier in Bochum holen. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

pfuideiwel hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:
Auf skysport1 läuft Liverpool vs Everton. Verabscheu mich dahin...
Pfui Deiwel, pfui Deiwel, Sky :kotz:
Everton gleich kotze misse ? :wink:

"Lukaku was right, ya fuckin shite"
Wittmund
Beiträge: 60
Registriert: 02.09.2015, 20:23

Beitrag von Wittmund »

Dein Kommentar zu Heubach läßt mich vermuten, das Du den Spieler nicht leiden kannst oder keine Ahnung vom Fußball hast. Wo will ein Innenverteidiger hinspielen wenn sich kein Mitspieler anbietet ?? Die langen Bälle von Heubach haben fast immer den Mitspieler gefunden, doch leider war gerade Zua der nicht in der Lage war den Ball vernünftig anzunehmen. Der Ball sprang immer von seinem Körper ab. Ganz schwach. Heubach hat hinten seine Sache gut gemacht und von hinter heraus weiniger Fehlpässe gehabt als Ewerton. Wenn Du Realist wärst hätte Dein Kommentar anders auffallen müssen



DerRealist hat geschrieben:Also was die einzelnen Spieler angeht..
Heubach hat genau 3 Aufgaben. Ball annehmen, gucken, Ball zurück zu Pollersbeck, quer oder nach vorne bolzen. Das ging genau dann gut, wenn Zoua, einen Ball vorne festmachen konnte. Was er im Gegensatz zum Rest durchaus tat. Nur..daraus erfolgte nix. Weil dann die zweiten Bälle ins Leere gingen, die Laufwege nicht stimmten und und.
Gauß war gut. Räumte hinten ab. Koch sah ich auch überfordert und anstatt die Bälle auch mal unbedrängt anzunehmen, reihten sich ein minutenlanges Kopfball-Bingo zwischen zwei Mannschaften an das andere. Der Ball ist immer ewig in der Luft, bis meist ein Braunschweiger auf die Idee kam, den Ball mal runterzuholen.
Das ist alles ziemlich plan - und ideenlos. Was ist denn letztlich unsere Taktik?
Die Pferdelunge Halfars ist zu bewundern. Was der in dieser Saison u.a. sinnlos zusammenrennt, ist aller Ehren wert. Aber...muss das so sein? Was soll das? Was bringt das? Warum nur er? Warum rennt er oft als fast zweiter Stürmer jeden Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft an, nur damit die ihn dann wieder ins Leere laufen lassen. Das kostet doch massig Kraft?! Und macht vor allem null Sinn, wenn das nur ein Spieler macht und nicht alle verschieben und anrennen.
Ich verstehe es einfach nicht und schaue da jedesmal verblüfft auf das Geschehen auf dem Rasen, weil das manchmal wirkt, als ob man sich ein gebrauchtes Puzzle gekauft hat und lauter Teile fehlen oder man versucht Duplo mit Legosteinen zu verheiraten.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Als ich eben die Zahlen von Mönchengladbach las musste ich mir die Tränen verkneifen. Die waren eigentlich immer gefühlt auf unserer Ebene und nun? Umsatz 200 Millionen, 30 Gewinn nach Steuern, Eigenkapital 80 Millionen, Lizenzspieler plus Trainer kosten 60 Millionen und sind auch ohne internationales Geschäft zu finanzieren. Werbeeinnahmen 40 Mill. usw. Da ist mir erstmal klar geworden wie klein wir mittlerweile sind. Nicht nur klein sondern ein Zwerg! Um da wieder Hi zu kommen muss, ja was muss passieren? Am besten Öl unterm betze finden. Da zeigt sich mal, was eine gute Jugendarbeit, gute Führung, gute Verträge und kluge Einkäufe bringt. Da kann man als Manager auch mal den Bayern absagen.
Thomas
Beiträge: 27197
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Spielernoten FCK-BTSV +++

Zum Abschluss des Spieltags kommen hier noch die Noten zur Partie gegen Braunschweig: Mit seinen Grätschen usw. hat Daniel Halfar sich diesmal bessere Noten von den DBB-Usern erarbeitet als zuletzt, während Julian Pollersbeck - wohl vor allem aufgrund seiner Rolle beim Gegentor - schlechter abgeschnitten hat als sonst üblich. Bei Rheinpfalz und Kicker sticht vor allem die gute Benotung des zuvor schon fast ausgemustert scheinenden Stipe Vucur heraus.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Als ich eben die Zahlen von Mönchengladbach las musste ich mir die Tränen verkneifen. Die waren eigentlich immer gefühlt auf unserer Ebene und nun? .
Das sind eben manchmal die Kleinigkeiten. Die standen in der Relegation, kurz vorm Abgrund und durften im Hinspiel dann solange spielen bis sie das Siegtor geschossen haben und letztendlich drin blieben. Danach haben sie vieles richtig gemacht.

Wir standen auch in der Relegation. Hatten das Pech mit Hoppenheim einen vom DFB gepamperten Gegner zu bekommen, der eigentlich weit weg von unserer Kragenweite war. Dennoch, im Rückspiel, das Tor von Idrissou. Ein Tor, dass die Hoppis umgekehrt bekommen hätten. Das war Abseits auf Verdacht gewunken, weil wir es waren. Dann war es vorbei. Und wir haben dann sehr viel falsch gemacht danach, waren aber trotzdem nochmal dran am Aufstieg und wurden genadenlos verpfiffen.

Die Kleinigkeiten eben. Der riesen Graben zu Gladbach ist eben nicht nur hausgemacht...
Omnia vincit amor
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

playball hat geschrieben:Was mich wundert. Jeder redet über den Handelfmeter. Aber kurz vor Schluss war aus meiner Sicht eine noch viel klarere Szene. Ein hoher Ball kam und Vucur wurde mit beiden Händen umklammert und zu Boden gerissen, genau auf Höhe Block 7 und 8. Hätte man bei dem Handspiel, das ein klarer Elfer war, noch ggf auf angeschossen argumentieren können, gab es bei der Umklammerung Vucurs keine Diskussion mehr. Auch in den TV Zusammenfassungen kam dies nicht zur Geltung. Warum nicht? Schiri komplett versagt. 2 klare Elfer, nicht nur einer.
Danke! So ist es!
Dazu ein irreguläres Tor, das Foto diesbezüglich ist eindeutig.

3 spielentscheidende Fehler in nicht einmal einer halben Stunde. Echt rekordverdächtig.
Das Mindeste wäre eine Entschuldigung. Aber von Seiten des DFB oder der Unparteiischen kein Sterbenswörtchen. Immerhin gibt es selbst in dieser Stadt einen bekannteren Schiedsrichter, der sich gegen einen Haufen Kohle zu jeder strittigen Entscheidung äußert. Zu Sonntag kein Wort...
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Als ich eben die Zahlen von Mönchengladbach las musste ich mir die Tränen verkneifen. Die waren eigentlich immer gefühlt auf unserer Ebene und nun? Umsatz 200 Millionen, 30 Gewinn nach Steuern, Eigenkapital 80 Millionen, Lizenzspieler plus Trainer kosten 60 Millionen und sind auch ohne internationales Geschäft zu finanzieren. Werbeeinnahmen 40 Mill. usw. Da ist mir erstmal klar geworden wie klein wir mittlerweile sind. Nicht nur klein sondern ein Zwerg! Um da wieder Hi zu kommen muss, ja was muss passieren? Am besten Öl unterm betze finden. Da zeigt sich mal, was eine gute Jugendarbeit, gute Führung, gute Verträge und kluge Einkäufe bringt. Da kann man als Manager auch mal den Bayern absagen.

Da bin ich komplett bei dir. Genau diesen Vergleich mit Gladbach hatte ich letztens selbst gezogen, da mein Arbeitskollege ein völliger Gladbachfanatiker ist.

--> Die waren in der exakt selben Situation wie wir, 1.Liga, Abstiegskampf,komplett abgeschlagen, praktisch schon tot.
---> Die haben aber dann die richtige Entscheidung getroffen, haben mit Favre einen absoluten Fachmann verpflichtet, der die Mannschaft dann-sowie in den Spielzeiten danach richtig groß gemacht hat :!:

So kann man wirklich mal sehen was alleine 2 richtige Entscheidungen ausmachen. (Verpflichtung von Eberl und Favre).

Dort über Jahre gerechnet macht das wahrscheinlich eine Summe im dreistelligen Millionenbereich aus.

(alleine schon wenn man sieht welche Sponsorendeals Eberl immer wieder an Land zieht).

Und ja, dass lässt mich wirklich mit einem weinenden Auge auf die Situation blicken, denn:

Es hätten auch wir sein können die -unter den richtigen Entscheidungen- diese Saison 1.Liga und international spielen :!: :(
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Wittmund hat geschrieben:Dein Kommentar zu Heubach läßt mich vermuten, das Du den Spieler nicht leiden kannst oder keine Ahnung vom Fußball hast. Wo will ein Innenverteidiger hinspielen wenn sich kein Mitspieler anbietet ?? Die langen Bälle von Heubach haben fast immer den Mitspieler gefunden, doch leider war gerade Zua der nicht in der Lage war den Ball vernünftig anzunehmen. Der Ball sprang immer von seinem Körper ab. Ganz schwach. Heubach hat hinten seine Sache gut gemacht und von hinter heraus weiniger Fehlpässe gehabt als Ewerton. Wenn Du Realist wärst hätte Dein Kommentar anders auffallen müssen
Ich habe nichts gegen Heubach.
Vielleicht sollte ihm aber dennoch mal einer beibringen, wie man einem Ball entgegengeht und nicht gedanklich erst schaltet, wenn der Ball unterwegs ist.
Dass er wenige Anspielstationen hatte, ausser Ewerthon, gekauft. Zoua hat mehr Bälle festgemacht, als manch einer an diesem Tag. Ich habe genau darauf geachtet.
Das Problem ist, dass sich das Mittelfeld versteckt und zu ballunsicher ist, demnach auch schwer angespielt werden kann von der Abwehrreihe.

Koch war noch zu unsicher im def. Mittelfeld. Das hat man voll gemerkt.
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

alaska94 hat geschrieben:Es ist einfach die Schuld bei anderen zu suchen, aber diesmal gab es 2 krasse Fehlentscheidungen. 1. warum hört der Schiri nicjt auf seinen Assistenten, der ihm Hand signalisiert? Wenn ich die Aktion nicjt sehen kann, höre ich auf meine Kollegen.und das Tor von Braunschweig hätte auch nicht zählen dürfen, war ganz klar Hand. leidet kann ich kein Beweisfoto hochladen
https://www.facebook.com/FuerImmerFritz ... 69/?type=3
Wahre Teufel sterben nie!!!
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Ich habe nicht das ganze Spiel sehen können, aber bei dem was ich sah waren wir nicht schlechter.

Bekommen den klaren Handelfmeter (obere Bilder) den nach dem Spiel sogar der Schiri zugibt nicht.

---> bekommen aber das Gegentor mit der Hand reingeboxt (siehe unteres Bild)

---> bekommen dann noch nen weiteren klaren Elfmeter nach Foul im Strafraum nicht.

---> Im Endeffekt geht das Spiel 0-1 verloren, obwohl du mindestens 1:0 oder 2:0 alleine durch die Fehlentscheidungen gewinnen musst.

Wieder 3 Punkte weg, und jetzt steckt man deshalb völlig im Abstiegskampf fest.

Ich HASSE das.

Andersrum kann ich mich diese Saison beispielweise an kein Spiel Erinnern wo wir von ner Fehlentscheidung extrem profitiert haben.

Ich hätte einfach nur gern ein faires Spiel. Ohne scheiß Fehlentscheidungen bei Abseits, Handspiel oder Schwalben etc.

DANN und auch nur dann entscheidet wirklich auch der Sport.

Bei dem was zurzeit (ebenso in Liga 1 ) extrem häufig passiert macht das alles keinen Spaß mehr.

Da können wir auch ins Internet auf nen Zufallsgenerator gehn und die Ergebnisse vorab so festlegen, da die tatsächliche Leistung durch so viele Fehlentscheidungen kaum noch was mit dem Ergebnis zu tun hat :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Antworten