Neben den 2017 auslaufenden Vertraegen muessen US & NM sich JETZT auch ueber die Spieler Gedanken machen deren Kontrakte 2018 auslaufen:
Pritsche: Ich wuerde ihm sofort verlaengern. Im Gegensatz zu Glatzel hat Kacper momentan auch nicht viele Tore als Verhandlungsmasse. Denke allerdings, ich vertrete bzgl. Pritsche keine DBB-mehrheitsfaehige Meinung.
Goertler Kein richtiger Stuermer, kein richtiger RM, kein richtiger Zehner. Aber ein guter Fussballer, Kaempfer und Publikumsliebling... Wuerde ihm zu gleichen Konditionen jetzt verlaengern.
Vucur: Wenn Koch und Ewerton bleiben: verkaufen. Wenn man n.Saison auf ihn setzt: Voher verlaengern.
Halfar: Hoffe, seine Position auf der 6 ist jetzt gefunden. Verlaengern!
Moritz: Nicht verlaengern! Spielt nen guten Ball und gibt dem Spiel Ruhe. Sprintet allerdings selten und spielt koerperlos.
Wekesser: Nichtmal Stammspieler bei den Amas. Angeblich soll im Winter irgendwas vorgefallen sein. Wenn Trennung, dann jetzt.
Shipnoski: Vertrag endet zwar erst 2019, wuerde aber jetzt schon verlaengern und n.Saison auf ihn bauen.
Was mich bei allen Personalentscheidungen extrem beruhigt: Mit US, NM und dem Vorstand sind ausnahmslos Leute am Werk, denen ich vertraue und die (hoffentlich) n.Saison alle noch da sein werden.