kai900 hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Ziegler brechen. Ziegler ist nicht schlechter als Karl. Karl strahlte mehr Torgefahr aus hat allerdings zu dem Zeitpunkt der Saison wo wir jetzt sind schon min 7 gelbe Karten gehabt + min einmal rot/gelbrot. Für das Aufbauspiel nach vorne hat er auch (außer 2-5 Pässe pro Saison) nie viel getan. Sein Wirkungskreis waren gerade mal 5m. In die Zweikämpfe wo es weh tut hat er oft seine Mitspieler durch große Gesten geschickt und wenn sie die Zweikämpfe verloren haben seinen Mitspielern die Schuld gegeben obwohl er eigentlich in den Zweikampf hätte rein müssen (ähnlich wie Sippel).
Ich will Ziegler nicht als den Überfußballer darstellen das wäre Quatsch. Er ist aber im Paket nicht wirklich schlechter als der bei den meisten Fans so verehrte und bis heute noch hochgelobte Karl.
Allerdings ist Ziegler nicht der erste dem es so geht. Das Problem haben wir schon seit Jahren das wenn ein Publikumsliebling gehen muss oder auf die Bank muss, der Nachfolger min 300% besser sein muss als sein Vorgänger außer er kommt aus der eigenen Jugend und war da schon beliebt.
Scheinbar haben Meier und vorher Korkut keine Ahnung weil sie Ziegler immer wieder aufstellen trotz der Kritik der DBB Experten?