Erst mal ein frohes Neues Jahr in die Runde. Ein neues Jahr, dass unserem FCK hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe und ein wenig mehr Erfolg bereit hält, als es im abgelaufenen Jhar der Fall war.
Die Videos von Meier habe ich mir gerade auch mal angeschaut und ich muss auch sagen, dass ich die ziemlich gut finde. Scheint ein Typ zu sein, der sich gerade macht und seine Meinung klar vertritt. Das Sky Interview ist schon ziemlich Klasse und auch das mit dem jungen Reporter hat schon was
Klar würde mir ein begeisternder Ciriaco Sforza beim FCK gut gefallen, den mochte ich als Spieler auch. Aber Begeisterungsfähigkeit alleine reicht uns in der aktuellen Situation einfach nicht aus. Wir brauchen einen Trainer mit Zweitligaerfahrung, einen, der der Mannschaft klar den Weg aufzeigt (und ggf. auch manchen Spielern klar macht, dass sie mehr Leistung bringen müssen). Bei Meier habe ich das Gefühl, dass der so einer wäre und sogar auch, dass er gut zu uns passen würde. Das mag für den einen oder anderen Kandidaten evtl. auch gelten, aber wer von denen hat vier Aufstiege vorzuweisen? Ich bin überzeugt, dass das Stadion auch mit einem Meier wieder voller wird, wenn der FCK beginnt, wieder mehr Erfolg zu haben.
Wie auch immer: meine Unterstützung bekommt wieder jeder Trainer, egal wie sein Name ist. Denn es geht mir um Lautern und da interessiert es mich nicht, wie der Trainer heißt, ob er Schweizer ist oder vor Jahren mal was falsch gemacht hat (dass etwas lange her ist, hat mit Tradition übrigens nichts zu tun, sondern dass man etwas über einen längeren Zeitraum wiederholt getan hat). Mich interessiert, dass der FCK wieder sportlich erfolgreich wird und dass seine Existenz langfristig gesichert wird.