Forum

Bochum: Kuntz' Vertrag wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Thomas hat geschrieben:So, jetzt aber zur wichtigeren Sache:
Der Deal mit Stefan Kuntz ist zu 99,9999% fix!
:applaus:

Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang!!! Das wäre ein gefühlter Aufstieg!!
Hoffentlich wird diese Meldung schnell 100%ige Wahrheit. Ich halt das nicht mehr viel länger aus :huepf:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Thomas hat geschrieben:Kurz zu Fritz Fuchs: Ich möchte ihn jetzt nicht schlechtreden, aber "hervorragende Arbeit" ist doch jetzt auch wieder übertrieben. Oder woran wird diese hervorragende Arbeit festgemacht? An seinen Neuverpflichtungen ja wohl nicht, denn die sind bis auf Weigelt ja immer nur verletzt. Am Tabellenplatz wohl auch nicht, denn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ist gleich geblieben. Und die gute Darstellung in Interviews ist Schall und Rauch, das wissen wir doch spätestens seit Jäggi. Wie gesagt, ich will Fuchs jetzt nicht unnötig schlechtreden, aber hochjubeln ist vor dem Klassenerhalt m.M.n. auch fehl am Platz. Und dann ist da ja auch noch das Damoklesschwert Ostermann...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Unterschreib ich blind!
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

Ich hoffe mal, dass alles klar geht und der Stefan tatsächlich zu uns kommt und nicht irgend ein Bundesligist dann doch noch dazwischen funkt. Wer den Abschied von Stefan Kuntz und Marco Haber mit einem musikalischen Ausstand in der Nordtrübine erlebt hat... Ohne Worte. Stefan wäre die mit Abstand beste Lösung, die der FCK in seiner jetzigen Situation gebrauchen könnte. Integrativ und zugleich kompetent.

Noch immer fehlt mir allerdings der Glaube, dass sich Stefan Kuntz das antun will und nicht doch noch zu einem Bundesligisten geht. Entscheidend muss für ihn letztlich auch die Perspektive sein und nicht nur die Entfernung nach Neunkirchen.

Thomas, ich hoffe Du hast recht. Wenn alles klar geht wird gefeiert. Im nächsten Schritt wird dann hoffentlich mit dem Klassenerhalt eine fette Sause draus.

:teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Ja, ja, es scheint wirklich nicht mehr viel zu geben, was diesen Deal noch gefährden könnte...

..aber nachdem was ich schon alles - gerade in der besonderen Beziehung S. Kuntz/1. FCK oder 1.FCK/S. Kuntz - erlebt habe, glaube ich es erst, wenn der Vertrag unterschrieben und Stefan mit seinem unnachahmlichem Lächeln in irgendeine Kamera der Welt sagt:

Ja, es ist wahr, ich werde ab dem Tag-X das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim 1. FC Kaiserslautern übernehmen! :teufel2:

So möchte ich Stefan gerne am Montag in Osnabrück auf dem Rasen kurz vor Spielbeginn sehen und hören! :tv:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
thorsten

Beitrag von thorsten »

@all
ich schliese mich dem urteil von thomas über ff an.
und möchte erinnern das sk wohl nicht auf dem rasen stehen wird. ich freu mich auch das er kommt, nur liegt es immer noch an mannschaft und trainer, das wir uns hoffentlich nicht in der dritten wieder finden, sofern die dfl uns dort spielen lässt.
was wir nicht hoffen. und viel wichtiger, ich wage zu bezweifeln ob endlich alte zöpfe abgeschnitten werden, wenn sk vv wird. falls!!
briegelarmy
Goldie

Beitrag von Goldie »

Ja, es ist wahr, ich werde ab dem Tag-X das Amt des Mittelstürmers beim 1. FC Kaiserslautern übernehmen! :teufel2:

:schild:
Clemens

Beitrag von Clemens »

Wenn Stefan Kuntz wirklich kommt wäre das ein wichtiges Zeichen, dass es beim FCK auch nach einem Abstieg in die Regionalliga weiter geht. Das war bisher wegen der Finanzen ja nicht so eindeutig klar. Die Rückkehr von Stefan Kuntz wäre eine untrügliches Zeichen, denn ohne Garantie auf Forsetzung des Spielbetriebs käme er bestimmt nicht. Es gab viele Hoffnungsträger in den vergangenen Jahren. Und man täuscht sich (siehe Klaus Toppmöller) in nichts mehr als in den Menschen. Aber mit Stefan Kuntz würde ich sogar einen Abstieg in die Regionalliga verkraften, weil er mir die Hoffnung gibt, dass wieder ein neues Gefühl von Stärke einzieht. Aber so lange nichts unterschrieben ist, sollte man vorsichtig sein mit Hoffnungen. Sie wurden in den vergangenen Jahren jedes Mal brutal zerschlagen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Goldie hat geschrieben:Ja, es ist wahr, ich werde ab dem Tag-X das Amt des Mittelstürmers beim 1. FC Kaiserslautern übernehmen! :teufel2:

:schild:

Stefan zieh das Trikot an, Stefan zieh Trikot an, Stefan zieh das Trikot an ... :D
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Laut SWR ist der neue Vorstandsvorsitzende des FCK S.Kuntz

Der SWR hat folgende Meldung auf seiner Videotextafelseite 207

Der Weg für eine rückker von Stefan Kuntz zu seinem früheren Cluub 1FC Kaiserslautern ist frei

Der 47 jährige einigte sich mit dem VFL Bochum auf ein Auflösung seines vertrages als Sportdirektor Als Termin......................
Nach SWR Informationen ist sein Engament beim FCK aber bereits sicher.

Natürlich kann man dem ganzen jetzt seinen Glauben schenken oder auch nicht,aber was die Berichterstaung des SWR angeht ist Sie eigentlich sehr zuverläsig und Wahrheitsgetreu.
Der SWR war ja auch der erste der den Kontakt zu Stefan Kuntz bestätigte und auch die Verpflichtung des damaligen Trainer K.Rekdal.

An dieser Stelle Herzlich Willkommen zu Hause Stefan

Warte mit dem Willkommensgruß, die Meldung ist seit gestern 20.38 Uhr beim SWR online, also nix neues. Dass der Weg frei ist, heißt nicht, dass SK diesen auch beschreitet. Aber vertrauen wir Thomas...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jagr68

Beitrag von jagr68 »

@clemens: hast recht, aber ich würd trotzdem nach abstieg lieber in 3.liga als in regionalliga spielen...... :wink:
Clemens

Beitrag von Clemens »

..Ich habe auch die dritte Liga gemeint.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

zitat aus dem roten teufel forum:

Ich war gegen Offenbach im VIP-Bereich (ich schäme mich ja schon). Aber mein Kollege hat dort Dauerkarten mit seiner Firma.
Jedenfalls hat man sich dort erzählt, dass das mit Kuntz schon sicher wäre und er hätte zugesagt. Allerdings möcht er, dass dies noch geheim bleibt, bis alles das ganze HickHack in Bochum aus der Welt wäre. (Hat ja auch gut geklappt *Ironie aus*)
Weiter hieß es, dass das ganze ach mit auf die Kappe der Deutschen Vermögensverwaltung geht. D.h. die hätten Druck ohne Ende gemacht, dass Kuntz kommt und hätten im Falle einer Nicht-Verpflichtung von Kuntz mit Rücktritt als Hauptsponsor gedroht.

Allerdings hat man sich das nur in der Loge erzählt. Was da jetzt endgültig dran ist, kann ich auch net sagen!

Auf gut deutsch, buchholz wurde gezwungen. klingt echt hart, aber hätte mich doch sehr gewundert, wenn diese geschichte auf dem mist von göbel und buchholz gewachsen wäre.

die dvag hat doch recht. so kann es doch nicht mehr weitergehen.
ich dachte echt, das mit kuntz wäre die idee von buchholt gewesen.
ich hätte es doch wissen müssen :lol:

die hauptsache kuntz kommt und räumt in diesem sauhaufen auf.

GÖBEL RAUS !!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Auf gut deutsch, buchholz wurde gezwungen....

.....die dvag hat doch recht. so kann es doch nicht mehr weitergehen

Manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen!! :D
Zum wiederholten Male: Danke DVAG !!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Lautrer79 hat geschrieben:
Allein die Position, für die Stefan vorgesehen ist, macht mich nachdenklich. Würde sein Fussball-Sachverstand nicht besser als Sportdirektor zur Geltung kommen? :teufel2:

Definitiv NEIN!

Das Tolle an der ganzen Geschichte ist doch grad, dass er als VV kommt (wenn er denn kommt). Somit ist ER derjenige der die Richtung vorgibt. Was nutzt uns ein kompetenter Sportdirektor wenn der dann doch wieder ständig von unserem achsotollen Vorstand ausgebremst wird?! Wie es Kuntz gerade in Bochum erlebt. Und was letztenendes wohl auch der Grund war warum Toppmöller schnell keine Lust mehr hatte...
Und seinen Sachverstand kann er ja so ebenfalls einbringen - er soll VV werden und nicht Buchhalter... ;)

Kann mich da übrigens einem meiner Vorredner nur anschliessen: Jetzt noch Doc Merk als Aufsichtsratsvorsitzenden und am besten HP Briegel als Sportdirektor - dann macht mir auch ein Abstieg in Liga 3 keine Angst mehr! In diesem Sinne: Daumen drücken!
Betzeinvestor

Beitrag von Betzeinvestor »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:zitat aus dem roten teufel forum:

Ich war gegen Offenbach im VIP-Bereich (ich schäme mich ja schon). Aber mein Kollege hat dort Dauerkarten mit seiner Firma.
Jedenfalls hat man sich dort erzählt, dass das mit Kuntz schon sicher wäre und er hätte zugesagt. Allerdings möcht er, dass dies noch geheim bleibt, bis alles das ganze HickHack in Bochum aus der Welt wäre. (Hat ja auch gut geklappt *Ironie aus*)
Weiter hieß es, dass das ganze ach mit auf die Kappe der Deutschen Vermögensverwaltung geht. D.h. die hätten Druck ohne Ende gemacht, dass Kuntz kommt und hätten im Falle einer Nicht-Verpflichtung von Kuntz mit Rücktritt als Hauptsponsor gedroht.

Allerdings hat man sich das nur in der Loge erzählt. Was da jetzt endgültig dran ist, kann ich auch net sagen!

Auf gut deutsch, buchholz wurde gezwungen. klingt echt hart, aber hätte mich doch sehr gewundert, wenn diese geschichte auf dem mist von göbel und buchholz gewachsen wäre.

die dvag hat doch recht. so kann es doch nicht mehr weitergehen.
ich dachte echt, das mit kuntz wäre die idee von buchholt gewesen.
ich hätte es doch wissen müssen :lol:

die hauptsache kuntz kommt und räumt in diesem sauhaufen auf.

GÖBEL RAUS !!!!

Das ist kompletter Unsinn!
19Tattooligan78
Beitrag von 19Tattooligan78 »

Tach zusammen,
hab mir auch mal so meine Gedanken zur Situation gemacht und ich muss sagen es macht mir Angst! Denken wir mal an einen evtl Abstieg! Ich sehe die dritte Liga fast genauso stark wie die 2.
Wenn ich dran denke das Mannschaften wie Braunschweig, Saarbrücken, Düsseldorf, Darmstadt, Mannheim usw usw dann in dieser 3. Liga spielen und wir uns wahrscheinlich nicht übermäßig verstärken werden, dann sehe ich noch dunklere Zeiten auf uns zukommen wie die letzten Jahre ! !!
Weiß nicht wie ihr darüber denkt aber wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen die Klasse zu erhalten dann können wir uns auf einige Jahre in den unteren Klassen Deutschlands vor max 10000 Zuschauern einstellen.
Red-White Greetz
Matthias
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

19Tattooligan78 hat geschrieben:Wenn ich dran denke das Mannschaften wie Braunschweig, Saarbrücken, Düsseldorf, Darmstadt, Mannheim usw usw dann in dieser 3. Liga spielen
Matthias

...von Deiner Aufzählung spielt nächste Saison keiner 3. Liga 8-)
Seb

Beitrag von Seb »

@Vorschreiber: Zumindestens Mannheim und Saarbrücken spielen momentan nur Oberliga, die würden höchstens in die 4. Liga aufsteigen (=Regionalliga).

Ich glaube kaum, dass wir vor den Mannschaften Angst haben müssen, sofern wir uns anständig aufstellen.

Wir haben momentan immerhin nen anständigen Zweitligaetat, selbst mit der Hälfte wären wir in der 3. Liga noch Spitze.

Es kommt eher auf nen anständigen Sportdirektor an.
Wenn man sone Gurke wie Schjönberg hat, dann nutzt alles Geld der Welt nichts. Immerhin hat er einen Rob Friend abgelehnt und einen Esben Hansen als Heilsbringer verkauft.
kingtubby

Beitrag von kingtubby »

also jungs und mädels wir sind noch nicht abgestiegen. wir brauchen noch füng siege in neun speilen das ist doch machbar.

nicht schon wieder totengräberstimmuing verbreiten

sk ist noch nicht da. trozdem muss am montag gewonnen werden.

den kopf nicht hängen lassen, wir leben noch.

ausser dem kommt unser suoer knipser iacob ja demnächst wieder.
:lol:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Stefan Kuntz :applaus: :applaus:
teufl

Beitrag von teufl »

Schön wäre es wenn Stefan auch gleich noch einen Passantrag unterschreibt. Glaube, soviel Tore wie unsere Stürmer bisher gemacht haben, bekommt der auch noch mit 47 hin.
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Vielleicht ist SK ja wirklich am Montag mit im Stadion .... :D

Schaun wir mal ob bis dahin die Vertragsunterzeichnung erfolgt ist oder noch nicht.

WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN - und wir müssen daran glauben das wir es auch nicht werden. Wir kämpfen. Und wir werden gewinnen!

Übrigens glaube ich nicht das die DVAG das Gehalt von SK bezahlt - da ist wohl noch etwas anderes im Busch.

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wäre schön, wenn's klappen würde. Endlich hätten wir dann mal einen unverbrauchten jungen Mann an der Spitze, der bei beiden Vereinen bei denen er bisher gearbeitet hat, Erfolge vorweisen kann.
Von seinem zweifellos vorhandenen Fußball - Sachverstand ganz zu schweigen.
Nur, über einem Vorstandsvorsitzenden gibt es leider auch noch einen Aufsichtsrat - und der hat letztlich, bei allen Entscheidungen die getroffen werden, auch immer das letzte Wort. Auch bei einem 1.FCK.

So, und woran ist nun der gute Steffan Kuntz in Bochum gescheitert, oder besser gesagt, wegen wem hat er letztlich das Handtuch geschmissen ?

Genau........... wegen dem Aufsichtsrat von Bochum ! Der hat ihm seine Kompetenzen eigeschränkt und wollte immer das letzte Wort haben. Basta !

Und ob gerade unser Aufsichtsrat ( oder die Seilschaften ) auf dem Berg toleranter oder umgänglicher ist/sind als der von Bochum, daran darf man, nach allem was bisher beim FCK so abgelaufen ist , doch wohl erhebliche Zweifel haben.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass der gute Stephan bei seinem Wechsel von Bochum nach Kaiserslautern dabei " vom Regen, in die Traufe " kommt.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

eins spricht doch ganz klar für den fck.

wenn kuntz zu nem anderen - ihm angemessenen - klub wollen würde, hätte er dies auch normal nach auslaufend es jetzigen vertrages tun können. da hätte ihm das knappe jahr bei bochum kein abbruch mehr getan.

bei lautern ist die kacke aber am dampfen. hier muss schnell was geändert werden, sonst gibts den klub vllt nicht mehr. hier kann er kein 3/4 jahr mehr verlieren. darum auch die eile.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
wenn kuntz zu nem anderen - ihm angemessenen - klub wollen würde, hätte er dies auch normal nach auslaufend es jetzigen vertrages tun können. da hätte ihm das knappe jahr bei bochum kein abbruch mehr getan.

Naja bei den Querelen die er mit Altgoer hatte war da wohl nichts mehr zu kippen. War ja ein regelrechter Machtkampf zwischen den beiden.
Präsident gegen Vorstandsmitglied in der Öffentlickeit, das darf nicht passieren.

Aber warten mers ab, spätestens am 16.4 sollte man wissen was Sache ist
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Gesperrt