Forum

Torloses Südwest-Derby gegen den KSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
The Blackout

Beitrag von The Blackout »

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Noch vor einigen Wochen war hier im Forum eine Weltuntergansstimmung vorhanden. Praktisch jeder hat der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit abgestritten. Wir standen hinten wie ein Hühnerhaufen und nach Vorne ging auch nicht so sonderlich viel.

Dann hat sich die Mannschaft gefangen und 3 Spiele gewonnen. Wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen und haben 11 Punkte geholt. Dies hätte jeder vorher sofort unterschrieben. Wir stehen zurzeit hinten bombenfest. Wir hatten 2 Ausreißer dabei wo wir 1x 4 und 1x 3 Gegentreffer kassiert hatten. Ansonsten spielen wir jedes 2. Spiel zu Null. Nach oben haben wir 8 Punkte Rückstand , nach unten 6 Punkte Vorsprung. Das ist Mittelmaß.

Mit Mwene , Koch und Osawe haben wir es geschafft 3 junge Spieler in Schwung zu bringen. Mit Halfar und Zoua haben wir noch 2 Spieler die verletzt waren uns offensiv aber nochmal nach vorn bringen werden.

Karlsruhe war eine Mannschaft die ebenfall hinten relativ gut steht und man nicht einfach mal so abschießt. Mit etwas mehr Glück gewinnen wir 1:0 und alle sind zufriede. Den Mannschaften die Vorne stehen geht es ebenfalls nicht anders.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Korkut "kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im Südwest-Derby torlos vom Karlsruher SC getrennt. Nach der Partie fiel Tayfun Korkuts Fazit gemischt aus.

Es sei ein wichtiges Spiel für die Roten Teufel gewesen, sagte Korkut nach der Partie, schließlich habe es sich um ein Derby gehandelt. "Anderseits wussten wir auch, dass wenn wir heute gewinnen, den Abstand nach unten hätten vergrößern und den nächsten Schritt machen können", erklärte der FCK-Trainer. Entscheidend absetzen konnten sich die Roten Teufel, die nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben, allerdings wie schon nach dem 1:1-Remis in München am vergangenen Montag nicht.

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", nahm Korkut seine Spieler trotzdem in Schutz. Nicht verschweigen wollte er allerdings auch, dass sich der FCK rund um die Halbzeitpause gegen die aggressiven Karlsruher schwertat: "Wir hatten schwierige Phasen im Spiel. Da hatten wir nicht die Kontrolle, die wir uns gewünscht haben."

Unter dem Strich war der FCK aber das dominantere Team, verpasste jedoch die zahlreichen Chancen zu verwerten. "Der KSC hat da wirklich alles reingehauen, wir haben es nicht geschafft, den Ball zu versenken. Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis, mit der Leistung aber schon", so Korkut.

Besonders bitter: Die Pfälzer bekamen in der 62. Minute ein Tor durch den kurz zuvor eingewechselten Jacques Zoua aberkannt (62.). Das ärgerte den 42-Jährige zwar, doch wollte er nicht übermäßige Kritik am Schiedsrichtergespann um den Unparteiischen Günter Perl üben. "Man verdient vielleicht ein bisschen mehr, bekommt es aber nicht. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen für uns ausgleicht", sagte er.

Vielleicht schon am kommenden Freitag (18.30 Uhr, Millerntor-Stadion), wenn die Roten Teufel beim Tabellenschlusslicht FC St. Pauli gefordert sind? Optimistisch stimmt Korkut davor nicht nur die Leistung, sondern auch die personelle Lage. Mit der Hereinnahme von Jacques Zoua (60.) und Daniel Halfar (69.) setzte er Mitte der zweiten Hälfte noch einmal offensive Akzente. "Nach den Einwechslungen hat man gesehen, dass wir noch einmal einen richtigen Schub bekommen haben. So stelle ich mir das vor, dass wir dann von der Bank nachlegen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

godmK hat geschrieben:So holt man jedenfalls nicht mehr fans aufn Betze zurück. Ich weiß ich weiß, einige werden auch das wieder schön reden und mit tollen statistiken kommen ABER

das war 65min GAR NICHTS, pure langeweile und ball hin und her geschieben ohne jedes risiko. nichtmal die möglichkeit emotionen erzeugen und die fans mitzunehmen. einfach nur oberliga niveau

dann holte korkut das Team viel zu spät mit den Wechseln von Zoua und Halfar zurück ins spiel und der lucky punch HÄTTE gelingen können. aber wer ein heimspiel so verschläft obwohl klar ist (und sich zeigte) das der KSC bei druck wackelt, der hat einfach keinen Sieg verdient.

Wie schon gegen 60zig bin ich sehr enttäuscht vom Team, anscheinend will man nur 20min wirklich spielen und 70min minimalstes Risiko gehen.

das langweilt Fans
und bringt keine Plätze in der Tabelle
diese Plätze brauchen wir aber zum überleben.

Da bin ich aber sowas von bei dir. Mit 65 Min. Angsthasenfußball gewinnt man keine Fans zurück.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Marschall98 hat geschrieben:10 Tore n 14 Spielen. Unfassbar, der offensiv schlechteste FCK der Vereinsgeschichte!
Unfassbar einseitige Betrachtungsweise! Aber der Frust über ein nicht gewonnenes Spiel kann natürlich auch die Sinne vernebeln. Ich hätte auch gerne gewonnen, aber wichtig war es heute nicht zu verlieren - Abstand zu halten. Dass man nach 5 Spielen ohne Niederlage immer noch vieles so negativ sieht, kann für mich nur daran liegen, dass der eine oder andere in diesem Jahr die Utopie Aufstieg weiter im Kopf hat.
3. Liga verhindern!
andross

Beitrag von andross »

Meine Güte ... manche hier schaue die ganze Woche Bundesliga und meinen, dass der FCK hinter dem FCB noch immer eine Spitzenmannschaft ist. Dem ist - haltet euch fest - nicht der Fall.

Ich habe mir ebenfalls den Arsch heute angefroren und wurde bei einem sehr guten Zweitligaspiel sehr gut unterhalten.

Das nichtgegebene Tor war eine Frechheit, ebenso dass massenhaft Taktische Fouls seitens des KSC nicht geahndet worden sind usw. usw. Das Schiedsrichtergespann war sein Geld heute auf jeden Fall NICHT wert.

Dass die Jungs nicht geackert und nicht gelaufen sind, kann ich ebenso nicht unterschreiben, wenn ich mich entsinne ist dies die Hauptforderung aller Heuler hier im Forum.

Abwehr war gut - bis auf Aliji, der hatte einen sehr gebrauchten Tag und der Torhüter ist der Beste, den wir seit vielen, vielen Jahren hatten.

Chancen hatte man sich zu genügend erspielt, auch schön erspielt und so langsam merkt man, dass die Mannschaft auch Blind miteinander spielen kann. Die Chancenverwertung naja, ohne die Flachpfeife, hätten wir das auch gewonnen.

Was gibt es an dem Spiel auszusetzen? Ich verstehe es nicht. Man hat gegen einen aggressiven und zu jedem Zeitpunkt hoch motivierten Gegener gespielt und diesen stellenweise an die Wand gespielt (Was nicht bedeutet, dass man 80% Ballbesitz haben muss).

Wenn man über etwas nörgeln muss, dann über die vergebenen 2 Punkte in München, mit der heutigen Leistung, wären wir gegen die Tränen mit 4 Toren Vorsprung vom Platz gegangen.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele, besonders auf dem Betze... und wer behauptet, dass die Gäste lauter waren als die West, der hat einen Dachschaden oder sich den falschen Stream im Internet ausgesucht ...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eigentlich muss es nach 5 Minuten schon klingeln. Schade, dass Gaus den nicht macht. 1.HZ waren wir besser. Perl unterbindet bei jedem kleinen Foul und irgendwie kommt da weder Kampf noch Stimmung auf.
Der KSC kommt gut aus der Pause. Die hatten was vor. Nur sind die eben auch richtig schwach. Vielleicht haben wir da zu lange zugeschaut und die mal machen lassen. Gegen Ende mit dem Zoua-Wechsel bekamen wir wieder Oberhand. Das Tor hätte man geben können, sollen, müssen? Mit Halfar kam dann noch mal ein guter Impuls. Die wollten den Sieg.

Für mich Mann des Spiels: Robin Koch.
Und der Trainer hat gut und sinnvoll gewechselt. Nix mit 0:0 halten.

Fazit: Schade drum.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
de79esche

Beitrag von de79esche »

Manche hier übertreiben mal wieder maßlos. Klar war das heute weitestgehend kein gutes Spiel und ich bin auch enttäuscht, das manche Dinge heute liefen wie sie liefen, aber die Bilanz der letzten 5 Spiele in dir Tonne zu klopfen, haben die Jungs nicht verdient.
Ja, wir schießen wenig Tore, aber wir bekommen auch so gut wie keines.
Von mir aus müssen wir nur 1 Tor pro Spiel schießen, wenn der Gegner auch nicht mehr macht.
Unverständlich, manche hier.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

daachdieb hat geschrieben:Eigentlich muss es nach 5 Minuten schon klingeln. Schade, dass Gaus den nicht macht. 1.HZ waren wir besser. Perl unterbindet bei jedem kleinen Foul und irgendwie kommt da weder Kampf noch Stimmung auf.
Der KSC kommt gut aus der Pause. Die hatten was vor. Nur sind die eben auch richtig schwach. Vielleicht haben wir da zu lange zugeschaut und die mal machen lassen. Gegen Ende mit dem Zoua-Wechsel bekamen wir wieder Oberhand. Das Tor hätte man geben können, sollen, müssen? Mit Halfar kam dann noch mal ein guter Impuls. Die wollten den Sieg.

Für mich Mann des Spiels: Robin Koch.
Und der Trainer hat gut und sinnvoll gewechselt. Nix mit 0:0 halten.

Fazit: Schade drum.
Koch war stark, aber wen ich brutal stark gefunden habe, war Stieber, besonders die letzten 20 Minuten. Wie der die KSC Spieler schwindelig gespielt hat, das war unglaublich. Schade, das halt nie so wirklich dann am Ende was draus wurde, aber Stieber ist die letzten 20 Minuten explodiert und war kaum noch zu halten. Also der soll mal so öfter spielen, dann schießen wir auch mehr Tore.

Und was der Pollersbeck spielt, das ist unglaublich. Für mich der Beste FCK Torhüter seit Trapp.
Natürlich wird nur über seine Paraden geredet. Da waren schon krasse dabei, wie die gegen Dresden, 1860 oder heute die eine Parade. Dazu hatte er eine Weltklasse Parade bei der U21 gegen die Türkei.
Doch was mir noch besser gefällt (denn Müller, Sippel waren ja auch nicht grad schlecht auf der Linie), im Gegensatz zu Weis, Müller und Sippel wirkt Polle sooooo sicher, abgeklärt. Klasse Stellungsspiel, macht keine unnötigen Ausreißer nach vorne, wenn er raus rennt, klärt er den Ball. bei Eckbällen rennt er nur raus, wenn er den Ball auch sicher fängt und ingesamt holt er jeden Ball sicher aus der Luft.
Strafraumbeherrschung Note 1
Reflexe Note 1

Super Torhüter, bin froh das er die neue Nummer 1 ist, endlich mal, seit Trapp, ein Torhüter, bei dem ich nicht zittern muss, wenn es einen Eckball gibt, oder eine Flanke.
JohnRayCash1311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Mahlzeit alle Herren hier im Forum!

Ich kotz auch Knochen das wir keine 3 Punkte heute gerockt haben, bin ja Fan. Chancen gab es dafür mehr wie genug! :knodder: Tor von Le Jacques war regulär, leider pfeift die Pfeife. :knodder: Kommt jede Saison 1000000mal vor, abwischen! Mit ein bischen mehr Wut und Einsatz hätte, hätte, Fahrradkette, mehr raus springen können! Vorbei. Blick nach vorne!

Torwart und Abwehr stehen supersicher, Fredic hat Recht, so kommt man mit Blut und Arbeit wieder nach oben. Aus dem Nichts wird kein Zauberteam geboren. Man muss in der Defensive anfangen und dann aufbauen. Das macht TK entgegen meiner Einschätzung zu Saisonbeginn. Macht er gut, hinten steht die Null! Weiter so TK!

Mittelfeld und Sturm haben das gleiche Potenzial wie die Jungs hinten, Geduld und Arbeit steht auch dort an. Wird echt Zeit das Halfar wieder startet, gleiche wie gegen 60, er kam und es ging mehr. Ebenso le Jacques, die beiden müssen in Hamburg beginnen. Ziegler und Görtler brauchen eine Pause. Vielleicht auch Gaus noch und dann Ring rein, alles möglich, Potenzial ist da!

Ich hab hier Namen gelesen die keiner braucht, Kruse, Brandy, nenene, da ham wir besseres.
Baumjohann hatten wir bereits, guter Mann, aber unsere Jungs sind genausogut wenn nicht besser!

Wenn überhaupt brauchen wir jemanden der diese Saison bereits genetzt hat oder einen bösen 6er mit Passsicherheit. Kerk und Mutsche kommen ja auch wieder, Pritsche ist auch eine gute Alternative.
Geschwindigkeit fehlt uns ein wenig im Spiel nach vorne, auch da könnte man nachlegen.

Avdijaj, Drej (Lotte), Gjasula (Halle), Röser (Großasbach), Jungs die auf dem aufsteigenden Ast sind, keine Sams oder Kuranyis, sondern Jungs mit Luft nach oben! Agdestein in Norge ist Ende des Jahres Ablösefrei z.B., dort muss man schauen, so wie letztes Jahr! Unsere eigenen Jungs, aus der 2. aus der A-Jugend, da kommt auch Gutes nach.

Ehrlich? So wie dieses Jahr läuft, wie die Entwicklung der Mannschaft ist, sehe ich ABSOLUT POSITIV :daumen: in die Zukunft. Schaut euch doch mal an was für Trauerspiele bei 60 laufen, lauter Ex-Bundesligarecken mit gutem Namen aber keiner Leistung. Der Heilsbringer hat auch verloren heute und die Fans kotzen Blut!!

Uns geht's gut im Moment, zufrieden bin ich zwar auch nicht mit dem Ergebnis heute und der Tabelle, aber unsere Tendenz stimmt. Lasst Sie weiter arbeiten und supported so wie es sich für FCK Fans gehört!

Mit Herz, mit Kampf und mit Freude!
Die Zukunft, die bessere Zukunft liegt vor uns!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2016/2017! :doppelhalter:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Gegen Union mit Glück 1:0 gewonnen, alle haben gejubelt, und heute ohne Glück 0:0 gespielt, und alles ist schlecht? Geht der Ball von Gaus rein oder zählt der von Zoua, würde hier jeder vom Aufstieg reden.
Wichtig ist, das wir hinten immernoch Bombensicher stehen. Darauf lässt sich aufbauen. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel sicherer und besser. KSC hat heute nicht schlecht verteidigt, es war nicht einfach da durchzukommen. Chancen waren da aber heute sollte es halt nicht sein das der Ball reingeht. Die Mannschaft hat alles versucht und alles gegeben. Wir dürfen nicht vergessen wo wir vor ein paar Wochen noch standen.
sandman

Beitrag von sandman »

Ziemlich müder Kick, beschissene Stimmung und miserable Leistung des Schiedsrichter-Gespanns.

Ingesamt ein Deby, an das man sich weder gerne zurück erinnern wird, noch aktuell erfreut...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

so wieder zuhause vom Betze zurück. Nachdem ich mir eben nochmal das Spiel im TV angesehen habe könnte ich kotzen. Gaus muß das nach 5 Minuten machen und das Tor von Zoua war regelkonform. Wie kommt so ein Ar.... von Linienrichter dazu die Fahne zu heben so ein blindes Arsch.......
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Marschall98 hat geschrieben:10 Tore n 14 Spielen. Unfassbar, der offensiv schlechteste FCK der Vereinsgeschichte!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

aber defensiv die zweitbeste wenn ich das richtig sehe? Was wurde zu Beginn der Saison über die Defensive geschimpft, die ist inzwischen besser geworden und vielleicht klappt es auch noch mit der Offensive!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Wenn ich sehe wie ein Alliji bei seiner Auswechselung vom Platz gekrochen ist, dann zeigt mir dies, dass die Galligkeit jedes Spiel gewinnen zu wollen, bei Teilen der Mannschaft fehlt. Ein Zoua hat bei seiner Einwechselung gezeigt, wie Galligkeit aussieht...
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Ich will mich gar nicht groß zum Spiel äußern, Leistung der Mannschaft war okay, Ergebnis ist bisschen enttäuschend.
Was ich heute absolut katastrophal fand, war die Westkurve!!
Seit ich den FCK verfolge, habe ich noch nie so einen blutleeren Auftritt unserer Fans gesehen, das muss ich jetzt wirklich mal so deutlich sagen.
Obwohl heute mal wieder relativ viele Leute im Stadion waren, kam da überhaupt nichts!
Ich habe fast die gesamte Zeit nur die Karlsruher gehört.
Die singen minutenlang "Sche*ß FCK" in UNSEREM Stadion und die Westkurve macht einfach nichts, hört zu! Das muss man sich mal vorstellen!!
Und sowas schimpft sich Betzenberg, das ist traurig!

Leute, wir sind doch nicht die Trolli-Arena in Fürth oder was weiß ich was, wir sind der FCK!

Da muss viel viel mehr von euch kommen, erst recht im Derby!

Kritikpunkt Nr.1 heute: Die Leistung der Fans!

Erbärmlich.
sandman

Beitrag von sandman »

Rieddevil hat geschrieben:so wieder zuhause vom Betze zurück. Nachdem ich mir eben nochmal das Spiel im TV angesehen habe könnte ich kotzen. Gaus muß das nach 5 Minuten machen und das Tor von Zoua war regelkonform. Wie kommt so ein Ar.... von Linienrichter dazu die Fahne zu heben so ein blindes Arsch.......
Was da heute zusammengepfiffen wurde, war echt unter aller Sau!!

In der einen Szene wurde ein KSC-ler in Höhe der Mittellinie angespielt..,stand aber sowas von im Aus(der war ja fast schon in der Coaching-Zone!) und der Penner lässt weiter laufen.

Da waren heute massiv dicke Klopper dabei. Früher hätten die das Stadion nicht so ohne weiteres verlassen können...

Aber was heute aus der Westkurve kam, war einfach nur noch jämmerlich...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Leider ging mein Unentschieden-Tipp auf. Mist.
Hatte einfach nicht mehr erwartet.
Es war kein Abseits.
Letztlich ist die Punkteteilung aber gerecht. Wir waren zu schwach.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Stimmung war ganz mies. Fast nur die Badenser zu hören.
Es fehlte der Hass.
Jaemmerlich.
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

Die Mannschaft hat eigentlich nicht schlecht gespielt. Man hat hinten weitestgehend gut gestanden und auch immer mal wieder Chancen gehabt gegen kompakte Karlsruher. Aber trotzdem es wahr das Südwestderby! Und dann muss man eben auch mal mehr als nur 20 Minuten Vollgas geben. Das die Mannschaft ordentlich gespielt hat juckt doch die wenigsten! Die Leute die heute auf Grund des Derbys mal wieder ins Stadion kahmen, werden wohl so schnell nicht mehr kommen. Und manche Leute hier im Forum behaupten die Westkurve wäre enttäuschend gewesen. Das kann man überhaupt nicht so ausdrücken. Dann setzt euch halt weiter vom Gästeblock weg. Andere Vereine wären froh im ZWEITLIGA MITTELFELD solchen Zuspruch zu bekommen. So das war das Wort zum Sonntag
sandman

Beitrag von sandman »

Was man aber mal ganz klar sagen muss-die Einwechslung Halfars hat unser Spiel ENORM verbessert,..auf Daniel Halfar können und sollten wir definitiv nicht verzichten.

FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Typ2 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:fürs Regelauslegen sind ja die Schiris zuständig nicht wahr? Und nicht wenige haben schon so ein Tor gegeben.
Diese Frage müsste Dir wkv beantworten als EX - Schiri.. :D Gaus seine 100% Chance drin und keiner fragt mehr Abseits oder nicht.. :daumen:
Dann bin ich mal gespannt wie er die Szene bewertet.

Nun bin ich bei dir.
Macht Gaus nach 8 Minuten die Hütte erleben wir einen fröhlichen Nachmittag. Bin ich mir ziemlich sicher. Der KSC war nicht so schlecht wie zuletzt, aber trotzdem war mehr drin.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Lautrer Experte hat geschrieben:Die Mannschaft hat eigentlich nicht schlecht gespielt. Man hat hinten weitestgehend gut gestanden und auch immer mal wieder Chancen gehabt gegen kompakte Karlsruher. Aber trotzdem es wahr das Südwestderby! Und dann muss man eben auch mal mehr als nur 20 Minuten Vollgas geben. Das die Mannschaft ordentlich gespielt hat juckt doch die wenigsten! Die Leute die heute auf Grund des Derbys mal wieder ins Stadion kahmen, werden wohl so schnell nicht mehr kommen. Und manche Leute hier im Forum behaupten die Westkurve wäre enttäuschend gewesen. Das kann man überhaupt nicht so ausdrücken. Dann setzt euch halt weiter vom Gästeblock weg. Andere Vereine wären froh im ZWEITLIGA MITTELFELD solchen Zuspruch zu bekommen. So das war das Wort zum Sonntag
konnte es leider nur im tv sehen heute und da muss ich den kritikern recht geben: man hat über lange phasen überwiegend die badenser affen gehört. is sogar dem kommentator aufgefallen... warum auch immer: das war peinlich...!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, was ich von TKs Arbeit halten soll. Aus den Spielen gegen 60 und den KSC sind 2 Punkte viel zu wenig. Andererseits hat er eine komplett verunsicherte Defensive stabilisiert, welche in den letzten 7 Spielen nur 2(!) Tore kassiert hat Das ist richtig stark.

Warum schiessen wir sowenige Tore? Gg. 1860 (nach dem 1-1) und KA hatte ich den Eindruck, dass TK nach dem Motto gespielt hat “wir kassieren keinen mehr und wenn der Gegner einen Fehler macht, gewinnen wir das Ding”. Davon ist jeweils nur der 1.Teil aufgegangen. In beiden Spielen hatten wir kurz vor Schluss gute Chancen, aber ueber grosse Strecken des Spiels ist fast nichts passiert. Wir sind spielerisch momentan einfach nicht gut genug. Gruende dafuer sind:
• Ziegler: Defensiv ok, gibt immer Vollgas wirkt aber allerdings nervoes sobald er am Ball ist. Spielerisch ist er leider grottig. Warum spielt nicht Halfar auf der 6?
• Gaus ist kaempferisch & laeuferisch zwar immer top und er versucht viel. Der Ball ist nicht sein Freund und heute hat er schon die zweite “1000%ige” Chance fuer diese Saison liegen lassen. Trotzdem gehoert er in die Mannschaft. Allerdings sind mit ihm und Ziegler gleich zwei technisch limitierte Mittelfeldspieler zuviel fuer eine Truppe, die gepflegten Fussball spielen will.
• Aliji: Defensiv ist er in Ordnung, nach vorne eine absolute Enttaeuschung. Kein Dribbling, keine Flankenlaeufe immer nur abbrechen-und- nach-innen-ziehen und dann den Sicherheitspass spielen.
• Standards: Hier ist viel mehr drin! Vor allem fuer Stieber. Jedes Mal “Smalltalk mit Moritz”, der nach kurzem Plausch von dannen trabt, ist doch Bloedsinn.
• Natuerlich sind auch die Verletzungen von Halfar, Zoua, Kerk und Pritsche Grund fuer die Flaute vorne. Nach der Rueckkehr der beiden erstgenannten ist das Thema Verletztenmiserie (hoffentlich) fuer uns abgeschlossen.

Weniger als 4 Punkte gegen Pauli und Aue faende ich schon enttaeuschend.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Von den Karlsruhern habe ich in der West kaum was gehört. Peinlich genug, dass die mit vielleicht 3.000 Leuten hergekommen sind und fast der halbe Gästebereich leer war.
Das lächerlichste war jedoch deren tolle Pyroeinlage, die kam ja kaum hinter den Zaunfahnen empor. :lol:
Und dafür dürfen sie hoffentlich dann auch noch eine fette Geldstrafe zahlen. :lol:

Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass man den zur Zeit schwachen KSC auf dem Platz etwas anders angeht. War mir irgendwie nicht gallig genug.
Naja, in der derzeitigen Situation kann man auch mal ein Punkt mitnehmen, der KSC hätte den Sieg nötiger gehabt.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mal eine ganz kurze Frage am Rande:
Womit nehmen sich unsere Ultras das Recht heraus, in 9.1 mit einer fixierten Kamera den Block zu filmen? Fernsehsender okay, Staatsgewalt ist schon grenzwertig. Aber warum wird hier über zweieinhalb Stunden der Block gefilmt, ohne rechtliche Grundlage, ohne Berechtigung und ohne Hinweis?? Darüber haben sich einige aus unserem Fanclub gewundert und auch geärgert. Wenn die Polizei außerhalb des Stadions filmt, geschreie von wegen ACAB! Aber hier nimmt die Selbstherrlichkeit überhand.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Gesperrt