Forum

Tayfun Korkut neuer FCK-Trainer - "Er hat das Feuer in den Augen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

ix35 hat geschrieben:Ich schaue gerade das ZDF mit Vorberichten zum Spiel Schweiz - Frankreich. Sforza ist dort eingeladen als Studiogast. Ich persönliche finde den Menschen Sforza als sehr unsympathisch und ich bin sehr froh das der bei uns kein Trainer wurde. :D
Wenn deine Rechtschreibfehler ebenso tief empfinden können - was du als finden bezeichnest -, wie diese Empfindung zu Sforza hin, dann ist`s schlecht bestellt um dich! Sforza wird es egal sein, was du von ihm denkst, denn er weiß was er für den FCK geleistet hat; aber er weiß auch, was er für den FCK nicht leisten konnte, aus Gründen, die deiner Empfindung wohl völlig unzugänglich sind!
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Sehr gut. Herzlich willkommen auf dem betze.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-mei ... -ManageAds
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@carphunter
Kannst du mir mal sagen, was das soll? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wichtig ist doch erst mal dass eine tolle Mannschaft inclusive Neuzugänge präsentiert wird die schlagkräftig genug ist in die Top5 zu kommen. Zudem sollten wir noch einen guten Geldgeber in der Hinterhand haben der unsere Mannschaft unterstützt. Der Trainer der das Mannschaftsgebilde zum Team formen soll, haben wir bereits. Hoffen wir dass das klappt.
Alles andere ist erstmal Nebensache...
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Der Trainer ist das eine, gute Spieler das andere Puzzelteil.
Ich finde die Verpflichtung von Korkut nicht schlecht, aber Aufbruchstimmung würde anders aussehen. Ich gebe ihm die Chance, die er verdient hat. Für mich ist die Art und Weise wichtig, wie gespielt wird. Noch ein, zwei hoffnungsvolle Talente und ein etwas erfahrener Spieler verpflichten und noch 4, 5 Spieler abgeben. Dann im ersten Heimspiel Vollgas.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Neben einem Trainer gibt es immer einen Co Trainer.
Hier in schöner Bericht der Rheinpfalz vom 16. Juli 2016

Rheinpfalz hat geschrieben:
„Wir vertrauen uns blind“

Fussball: Xaver Zembrod ist beim FCK der Co-Trainer von Chefcoach Tayfun Korkut

Bild der RP

Zuarbeiter aus Leidenschaft: Xaver Zembrod. ( Foto: KUNZ)

Zams.
Er ist der Vertraute des Chefs und bringt großes Fachwissen mit: Xaver Zembrod (49) wirkt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern als Co-Trainer von Tayfun Korkut.

Eine Laufbahn als Trainer, die hatte der Südbadener nicht geplant. „Während der aktiven Karriere habe ich eigentlich gedacht, ich gehe in den Rehabereich.“ Zembrod begann in seiner Heimatstadt beim SC Pfullendorf mit dem Fußballspielen. Von 1994 bis 1997 kickte er in der Regionalliga, damals Deutschlands dritthöchste Spielklasse, zunächst für die Stuttgarter Kickers, später für Darmstadt 98.

Dass sein Hauptberuf dennoch der Trainerjob wurde, daran war seine Tätigkeit als Leiter des DFB-Stützpunkts in Heidelberg (2002 bis 2007) „schuld“. Neben seinem Studium der Sportwissenschaft, Sportmedizin und Pädagogik war er dort für den badischen Fußballnachwuchs zuständig, erlangte dann den Trainerschein.

Szenenwechsel, FCK-Trainingslager in Zams: Zembrod zieht die Spieler-Dummies, die eine gegnerische Abwehrreihe simulieren, an ihren Platz. Geübt werden Pässe und Flanken in den Strafraum. „Pam-pam-pam, in den Ball reingehen“, ruft Zembrod, Korkuts rechte Hand. Beide kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit als Spieler bei den Stuttgarter Kickers. Der Kontakt riss nie ab, „wir vertrauen uns blind“, betont Zembrod. „Der Tayfun hat wahnsinnig viel Energie. Ich bin ein Zuarbeiter, wie alle anderen auch“, betont der Badener.

Nach seiner Station als Stützpunkt-Koordinator war er, der in seiner Kindheit für den HSV um „Mighty Mouse“ Kevin Keegan schwärmte, ab 2007 für die Jugend der TSG 1899 Hoffenheim verantwortlich. Auch Korkut arbeitete von 2009 bis 2010 für die U17 der TSG.

Gemeinsam trainierten beide von 2014 bis 2015 Hannover 96, nach 13 sieglosen Spielen war in Niedersachsens Landeshauptstadt Schluss. Das Schönste am Trainerberuf, sagt Zembrod, sei zu sehen, „wie sich etwas entwickelt“. Das ist nun auch die Aufgabe beim Zweitligisten, der nach den Abgängen von „Leistungsträgern“ wie Jean Zimmer, Markus Karl, Ruben Jenssen oder Chris Löwe den Umbruch mit jungen Spielern wagt. Auf ein Saisonziel mit dem FCK möchte sich der „Neue“ noch nicht festlegen. Aber Zembrod weiß, dass die „Sehnsucht nach Erfolg hier riesig ist“.

|snk
Hier geht es zur Quelle
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Lonly Devil hat geschrieben:Herzlich willkommen, viel Glück und ein dickes Fell.

Mein Bauchgefühl, ok. es gibt größere Wampen, sagt dass Korkut ein guter Griff ist.
... ...
Das Glück verfolgt Korkut. Es konnte ihn bisher aber noch nicht einholen.
:nachdenklich:
Schon nach dem 3.Pflichtspiel schleicht sich ein seltsames Grummeln in meine Magengegend.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

So langsam verzieht sich das Grummeln in meiner Magengegend und macht einer zufriedenen Ruhe Platz. 8-)
Lonly Devil

Dank der richtigen Medizin, bestehend aus besseren Auftritten unserer Mannschaft - einhergehend mit entsprechendem Punktgewinn, hat sich das Grummeln aus meiner Magengegend verzogen.

Möge es nie wiederkehren.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Lonly Devil hat geschrieben:Dank der richtigen Medizin
Zu Risiken und Nebenwirkungen beachten Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Überdosierung, drei Siege in Folge in den nächsten Spielen, könnten sich Schmetterlinge in deiner Magengegend breit machen und nicht nur in Deiner :teufel2:
Lonly Devil

pfuideiwel hat geschrieben:... ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen beachten Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Überdosierung, drei Siege in Folge in den nächsten Spielen, könnten sich Schmetterlinge in deiner Magengegend breit machen und nicht nur in Deiner :teufel2:
Bei Unterdosierung, in Form von Niederlagen, können Mangelerscheinungen auftreten.
Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt und treten ihren Apotheker. :lol:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Lonly Devil hat geschrieben:Bei Unterdosierung, in Form von Niederlagen, können Mangelerscheinungen auftreten.
Folgende Wechselwirkungen sind bekannt:
Bei Unterdosierung und gleichzeitigem Konsum von dbb können schwere Depressionen auftreten :!:
Lonly Devil

pfuideiwel hat geschrieben:... ...
Folgende Wechselwirkungen sind bekannt:
Bei Unterdosierung und gleichzeitigem Konsum von dbb können schwere Depressionen auftreten :!:
Gegen Depressionen, die so gelagert sind, hilft folgende Medizin.
Gute Auftritte unserer Mannschaft, einhergehend mit der entsprechenden Punkteausbeute und euphorisierendem Tabellenplatz.

Möge uns Korkut, mit tatkräftiger Unterstützung der Mannschaft, davon reichlich kredenzen.

Jettzt reichts aber, sonst kommen die Radiergummi.
Antworten