Forum

Deutschland - Schweiz ( Länderspiel )

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Am morgigen Mittwoch findet der letzte Test unserer Natinalelf statt.
Letzter Gegner vor der EM ist Mitausrichter Schweiz.

Zeit sich also so langsam sich auf die EM einzustellen.
Gesprächsstoff gibt es genug, so stehen einige Spieler in der Kritik, Reserve Spieler bei der EM - kann das gut gehen?

So wird wieder Jens Lehmann das Tor hüten, zweifelsfrei ist er ein sehr guter Torwart, doch setzt sein Trainer Aresene Wenger leiber auf Manuel Almunia.
Ist es daher richtig das Lehmann die Nummer 1 wird?

Die Züge von Huth und Metzelder sind nach Aussage von Bundestrainer Löw auch nicht abgefahren. Nur ist Huth, seit seiner starken WM 2006 immer wieder vom Verletzungspech verfolgt, musste auch diesmal absagen nachdem er nominiert war.
Metzleder soll angeblich ach nur einem Jahr Real Madrid wieder verlassen, ist derzeit verletzt und hat auch keine Spielpraxis.

Im Mittelfeld ein schwächelnder Schweinsteiger, ein Ballack der auch nicht immer glänzt und ein Frings der erst wieder richtig fit werden muss.

Im Sturm einzig überragend derzeit Mario Gomez vom VfB Stuttgart, Klose und Kuranyi mit Ladehemmungen in der Liga und Podolski der sich langsam mal überlgen sollte ob der Schritt zu Bayern der richtige war.

Mich würde mal interessieren wie Ihr darüber denkt, sollte jemand ganz neues vielleicht sogar mit zur EM, wer soll Torwart sein und und und.

Bin gespannt....

P.S. Für mich ikst ganz klar Robert Enke der beste deutsche Torhüter, hätte der das richtige Team......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

hm, ich fände es nicht in Ordnung, wenn Lehmann spielt, das wäre ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen Torhüters.

Ich werde mir das Spiel aber nicht anschauen, dort spielt keiner, mit dem ich mich identifizieren kann.
Höchstens ein Klose, aber der ist ja jetzt auch ein Münchner.

Meine Mannschaft trägt rot-weiss, nicht weiss-schwarz!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Seb

Du identifizierst dich also nur mit dem Münchner Klose? Warum nicht mit den anderen? Was sind denn da deine Kriterien?

Meine Mannschaft trägt auch rot-weiss, trotzdem freue ich mich auf die EM. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich das Geschehen viel mehr genießen kann, wenn nicht der FCK, sondern die Nationalmannschaft spielt. Betzespiele sind einfach meistens zu anstrengend für Herz und Nerven. Der Nationalmannschaft drücke ich die Daumen, aber ich leide eher gedämpft, wenn's nicht klappt. Ich werde versuchen, mir in diesem Sommer möglichst viele Spiele mit Kumpels auf Leinwand/in der Kneipe anzuschauen. Sommer, Bier und EM-Fußball, da gibt's schlimmeres, oder?

Die Vorfreude wird allerdings etwas getrübt durch die Aussicht, dass wieder ein Turnier direkt nach einem Abstieg des FCK stattfinden wird. Auch bei Ligaverbleib: wenn das EM Endspiel vorbei sein wird, beginnt wieder der Existenzkampf, so oder so.

Lehmann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einem Ersatztorhüter in das Turnier gehen. In diesem Sinne: Sippel für Deutschland!

Europameister wird übrigens Italien. Deutschland fliegt wieder im Semifinale raus.

@ Teufel 82

Das Spiel gegen die Schweiz ist nicht der letzte Test vor der EM. Es finden zwei weitere Freundschaftsspiele vor dem Turnier statt. Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass eines davon in Kaiserslautern stattfinden wird.
Zuletzt geändert von Steffbert am 26.03.2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seb hat geschrieben:hm, ich fände es nicht in Ordnung, wenn Lehmann spielt, das wäre ein Schlag ins Gesicht jedes deutschen Torhüters.

Ich werde mir das Spiel aber nicht anschauen, dort spielt keiner, mit dem ich mich identifizieren kann.
Höchstens ein Klose, aber der ist ja jetzt auch ein Münchner.

Ich verstehe,was du meinst,aber ich gehe noch einen Schritt weiter:

Spiele der Nationalmannschaft interessieren mich fast überhaupt nicht und ich verbinde vor allem keinerlei Emotion damit.

Bei Turnieren schaue ich zumindest zu,aber ich kann mich nicht großartig freuen,wenn etwas erreicht wird und noch viel weniger juckt es mich,wenn die verlieren.Und für solche Spiele um die goldene Ananas wie heute abend ist mir der Strom für den Fernseher zu schade.

Auch ich bin zu 100% Anhänger des Vereins,Länderspiele sind belanglose Wochenfüller oder besetzen Wochenenden,die mit dem FCK einen Sinn bekommen hätten!
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Steffbert hat geschrieben:@ Seb
Du identifizierst dich also nur mit dem Münchner Klose? Warum nicht mit den anderen? Was sind denn da deine Kriterien
Vor allem halt, da ein Klose Aushängeschild unseres Vereins war, durch seine Tore wurden Abstiege verhindert und durch seinen Verkauf der Verein gerettet.

Großer Klose-Fan bin ich aber sicher nicht mehr. Er ist halt doch ein Bayer.
Aber der ist mir auf jeden Fall noch lieber als ein Schweini oder ein Poldi.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seb hat geschrieben:Schweini oder ein Poldi.
Allein wenn ich diese furchtbaren Spitznamen für erwachsene Männer höre *würg*
Uli

Beitrag von Uli »

Seb hat geschrieben:(...)

Wann spielt die Türkei? :D
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Steffbert

Sry, hast natürlich Recht, es finden noch 2 weitere Tests vor der EM statt, eines gegen Weißrussland ( Kaiserslautern 27.05.2008 ) und eines gegen Serbien ( Gelsenkrichen 31.05.2008 )

@Seb

Deine Einstellung versteh ich ja nun gar nicht, bist der erste von dem ich hör das er als Fussball Fan nicht die Spiel der nationalelf anschaut bzw. sie ihn interessieren.
Und wenn deine Farben rot-weiss sind...dann schalt heut Abend an und schu dir deine Schweizer an..... :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Teufel82 hat geschrieben:@Seb

Deine Einstellung versteh ich ja nun gar nicht, bist der erste von dem ich hör das er als Fussball Fan nicht die Spiel der nationalelf anschaut bzw. sie ihn interessieren.
Und wenn deine Farben rot-weiss sind...dann schalt heut Abend an und schu dir deine Schweizer an..... :D
:winken: :winken: :winken:

Faaaaaaaaalsch...wir sind zu zweit,der Seb und ich :teufel2:
Antworten