Ich habe heute mit Hardy Höfli, dem Verantwortlichen der FCK-Traditionsmannschaft telefoniert. Er hat mir folgende zwei Änderungen an der Meldung zum Benefizspiel mitgeteilt:
- Die ehemaligen FCK-Spieler treten stets als FCK-Traditionsmannschaft an, die auch zu diesem Anlass an der Organisation mitwirkt. Es spielen also genau genommen nicht die "98er Meister", sondern die "Traditionsmannschaft mit den Spielern der Meistermannschaft von 1998".
- Das Mitternachtsturnier fällt leider aus (sorry, Teufel82 ).
Informationen zum Kartenvorverkauf folgen voraussichtlich in den nächsten Tagen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
War ne schöne Zeit damals....auch wenn es, aus heutiger Sicht betrachtet, wohl besser nie passiert wäre...aber hinterher ist man immer schlauer.
Egal, ich werde auf jeden Fall dabei sein. Was den VVK betrifft, meine Mutter fährt liebenswürdigerweise heute abend nach der Arbeit direkt in Alsenborn vorbei und fragt wegen Karten. Wenn ich mehr weiß, lass ich es euch gerne wissen.
So, also die im Clubhaus wussten nichts von irgendeinem VVK. Soll heute abend wohl irgendwie abgeklärt werden, und wir sollen morgen abend noch mal dort anrufen...
kalhoa hat geschrieben:So, also die im Clubhaus wussten nichts von irgendeinem VVK. Soll heute abend wohl irgendwie abgeklärt werden, und wir sollen morgen abend noch mal dort anrufen...
Die Vorverkaufsstellen usw. stehen noch nicht endgültig fest, aber wohl die nächsten Tage. Ich gebe dann auch noch mal hier Bescheid
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
So, die Vorverkaufsstellen stehen jetzt fest, deswegen (und wegen der Änderung von vorgestern, siehe oben) habe ich die Meldung im Pressespiegel noch mal ganz nach oben gesetzt. Karten gibt es hier:
FCK-Fanshop „Fans and Fun“ und Inter-Sport Schlemmer in Kaiserslautern, Postagentur Rödel und Blumenhaus Leibfried in Alsenborn, Raumausstattung Fabian in Enkenbach, Autohaus Lugo in Landstuhl und Betze-Fanshop Schifferstadt.
Außerdem soll ich vom Veranstalter ausrichten, dass Michael Schjönberg gerade gestern seine Teilnahme zugesagt hat, da ja am Anfang dieses Threads darüber diskutiert wurde.
Für mich mich persönlich wäre es wichtig wenn Schönberg kommt, denn er hat die Saison mit dem Tor bei den Bayern zu 1-0 für uns eröffnet.
Das war der wichtigste Auswärtssieg in dieser Saison. Stellt euch vor wir hätten 5 - 0 bei den Bayern verloren ich glaube nicht das wir dann Meister geworden wären. Deshalb ist jeder Spieler der dem FCK geholfen hat immer einer von uns. Bei vielen Spielern ist es halt so das sie auch dem Geld nicht wiederstehen können, aber die meisten haben doch auch für den FCK alles gegeben. Schade das Michael Ballack nicht kommen kann aber auch das muß mann verstehen. Bin auch kein freund von Marco Reich aber zu der Zeit war er sehr wichtig und viele Fans hatte er auch damals.
So genug der Worte laßt uns nochmal an die schönen Zeiten denken an diesem Tag und hoffen das sie wieder zurück kommen irgendwann.
Viel Spaß in Alsenborn
Der alter FCKler hat geschrieben:Also ich werde auf jeden Fall dort sein, habe mir damals ja nicht nur den FCK angeschaut sondern auch den SA Alsenborn (Lorenz Horr und, und, und...)
War schon gut damals, auch in Lhafen gegen Hertha usw., unglaublich, mit etwas weniger Pech wäre dieser Verein in die 1. Buli aufgestiegen! Nach dem Maßstäben einiger wäre dies ja nicht gerecht gewesen, die hatten ja nicht die Tradition wie andere...... - vielleicht hat man deshalb ein paar Jahre später Saarbrücken den Platz in der 2. Buli gegeben und nicht dem SVA, da gab es auch mehr Tradition (böse ist, wer mir jetzt schlechte Gedanken unterstellt!)
Wenn da der Schönberg kommt will ich keinerlei Pfiffe hören! Der Schönberg war ein Superspieler, hat immer für den FCK alles gegeben, einfach ein Riesenkämpfer! Und wenn er zu diesem Spiel kommen sollte, zeigt dies über welche inneren Werte Michael verfügt, dann wird bei seinem Namen geklatscht!
die schwulen sb`s kamen aufgrund der ehrenpräsidentschaft des damaligen noch sch... neubergers mit der begründung KL sei zu klein für 2 bundesligavereine und wirtschaftlichen bedenken NICHT in die erste. Sportlich war die qualifikation ja erreicht. Deswegen ruft bei mir der fcs eine noch größere abneigung hervor als der waldhof oder sonstige vereine in irgend einer liga... xxx
Jedenfalls könnte keine stadt in europa mit der größe wie KL von sich behaupten ein "stadtderby" in der ersten profiliga gespielt zu haben... Danke DFB+Rucksackfranzosen SB!!!
jeder der in dieser mannschaft stand oder unter vertrag war, hat die ABSOLUTE berechtigung an einer solchen veranstaltung teil zu haben zumal es ja auch dem motto entsprechend ausgewiesen ist. Klar war da einer mehr der andere weniger wichtig, dennoch wissen wir alle, fussi ist ein mannschaftssport. Sollten spieler wie z.b. m. s. oder m. reich aufgrund ihrer späteren laufbahn in frage gestellt werden, so müssten wir auch einen olaf marschall zur rechenschaft ziehen für seine "ja ich sag mal ja" mentalität unter jäggi und und und... Sie waren die meistermannschaft und deswegen hat sie auch komplett bei dem veranstaltungsmotto berechtigung aufzulaufen...
Der alter FCKler hat geschrieben:Also ich werde auf jeden Fall dort sein, habe mir damals ja nicht nur den FCK angeschaut sondern auch den SA Alsenborn (Lorenz Horr und, und, und...)
War schon gut damals, auch in Lhafen gegen Hertha usw., unglaublich, mit etwas weniger Pech wäre dieser Verein in die 1. Buli aufgestiegen! Nach dem Maßstäben einiger wäre dies ja nicht gerecht gewesen, die hatten ja nicht die Tradition wie andere...... - vielleicht hat man deshalb ein paar Jahre später Saarbrücken den Platz in der 2. Buli gegeben und nicht dem SVA, da gab es auch mehr Tradition (böse ist, wer mir jetzt schlechte Gedanken unterstellt!)
Wenn da der Schönberg kommt will ich keinerlei Pfiffe hören! Der Schönberg war ein Superspieler, hat immer für den FCK alles gegeben, einfach ein Riesenkämpfer! Und wenn er zu diesem Spiel kommen sollte, zeigt dies über welche inneren Werte Michael verfügt, dann wird bei seinem Namen geklatscht!
die schwulen sb`s kamen aufgrund der ehrenpräsidentschaft des damaligen noch sch... neubergers mit der begründung KL sei zu klein für 2 bundesligavereine und wirtschaftlichen bedenken NICHT in die erste. Sportlich war die qualifikation ja erreicht. Deswegen ruft bei mir der fcs eine noch größere abneigung hervor als der waldhof oder sonstige vereine in irgend einer liga... xxx
Jedenfalls könnte keine stadt in europa mit der größe wie KL von sich behaupten ein "stadtderby" in der ersten profiliga gespielt zu haben... Danke DFB+Rucksackfranzosen SB!!!
vermutlich war das sogar das zünglein an der waage, weshalb der schlagbaum ins saarland erst hochgehoben wurde. Die debben würden heute vermutlich froschschenkel lutschen und verfolgen wie fc toulouse gegen fc sosaux spielt...
@pebe und an die Admins hier
Über Geschmack läßt sich sicherlich streiten, über die Liebe zu SB ebenfalls.
Aber was hier in diesem Posting steht, PFUI DEIBEL, die BRAUNE FARBE hat in einem Forum nicht zu suchen, entweder löschen die Admins dieses Posting, oder sie werfen den Schreiberling sofort hinaus und löschen danach sein Posting.
Jetzt mach dir mal nicht so schnell in die Hosen. Finde Leute wie du einer bist, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend laufen und nach allem Ausschau halten, was nur ein klein wenig nicht ganz politisch korrekt ist (um dann sofort den Moralapostel raushängen zu lassen) einfach nur zum Da kannste einfach nur noch Und leider gibt es von deiner Sorte viel zu viel. Widerlich.
Hast natürlich vollkommen Recht, hab das ganze mal editiert.
Sowas hat hier natürlich absolut nichts zu suchen!
@Old School Warrior
Wir sind hier alle bemüht ein Niveau zu haben , wenn du das als Lapalie abschminkst dann fehlt es dir mit Sicherheit.
Sowas hat hier mit Sicherhiet nichts zu suchen
@Pebe
Ich muss dich doch sehr bitten auf deine Wortwahl zu achten.
Abneigung gegenüber den FCS ist ok aber dann im angemessenen Rahmen und nicht in dieser volksverhetzenden Art und Weise
Thomas hat geschrieben:
- Das Mitternachtsturnier fällt leider aus (sorry, Teufel82 ).
Kein RWO? Dann komm ich halt net. pfffffff
Nur wegen der Traditionsmannschaft des FCK ist die Sache nur halb so interessant bei meiner Anreise.
Was solls. Shit happens
wo habe ich bitte volksverhetzende äußerungen betrieben??? Kann ich nicht folgen! Wenn ich sage das sie besser in der franzosenliga aufgehoben wären was ist da bitte nationalsozialistisch und das der schlagbaum existierte ist ein fakt... Sorry, selbst marx und engels machten braun, sind sie deswegen im nachhinein betrachtet faschisten gewesen? Mein gott, was ist das für eine zensur?!?
BernddasBrot2 hat geschrieben:@pebe und an die Admins hier
Über Geschmack läßt sich sicherlich streiten, über die Liebe zu SB ebenfalls.
Aber was hier in diesem Posting steht, PFUI DEIBEL, die BRAUNE FARBE hat in einem Forum nicht zu suchen, entweder löschen die Admins dieses Posting, oder sie werfen den Schreiberling sofort hinaus und löschen danach sein Posting.
tja mein lieber... mit deiner forderung mich gleich des feldes zu verweisen denunzierst dich nur selbst einer nicht gerade demokratischen handlungsweise. Ohne verhandlung und diskriminierend meiner person gegenüber. Berechtigt oder unberechtiger weise ohne verurteilung, das sind eigentlich faschistische/kommunistische methoden.
Ein posting über meine meinung gegen über einem club in "frankreich" oder sollte ich sagen lothringen (Saar-Lor-Lux)? Ich weiß eigentlich nicht was ihr wirklich wollt?!?!? Die sb´s haben immer ne trikolore (steht für mich für kolonialismus+ausbeutung) immer bei, sagt da einer sie sind volksverhetzend gegenüber anderen? Toleriere das ja auch... Man ist das anstrengend und vor allem wenn mit zweierlei maß gemessen wird.
Ich denke mal wir beenden das Thema jetzt mal.
Es geht hier nicht um Fahnen ( auch in der West gibt es eine Brasilien Flagge ), oder Lothringen oder das Saarland mal eigenständig ( 19 Länderspiele ) war.
Es geht um die letzte Aussage von dir.
Einige User wissen was drin stand, du weisst es und das DBB Team auch, und damit ist jetzt gut.
Akzeptier bitte das es hier auch Regeln gibt, die für alle gelten
Die Meister-Elf von 1998 könnte eher mal ein Zweitligaspiel bestreiten gegen den Abstieg unter dem Motto "3 Punkte gegen den Abstieg". Die jetzige FCK-Mannschaft sollte zur Strafe schön zuschauen dabei.
Mal ne blöde Frage, läuft der Kartenvorverkauf eigentlich mittlerweile?
Beim FCK hieß es nämlich mal, sie würden das auf der Homepage bekannt geben und ab dann könnte man (beim FCK) Karten kaufen...
@kalhoa:
Ja, der Vorverkauf läuft meines Wissens schon länger VVK-Stellen siehe weiter oben. Im letzten Stadionheft stand auch ein Artikel dazu, das hab ich aber grade nicht zur Hand.