Forum

Dritter Sieg in Folge: Lautern schlägt Union 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben: Mwene stark verbessert, er spielt kurz Pässe und kontrolliert den Ball.
Und wird immer cooler. In der Szene vor dem Tor habe ich gerufen er soll den Ball einfach weghauen weil er unter Druck kam. Hat er nicht gemacht und so entstand das Tor.

Es war vor Bochum ja auch überhaupt nicht einfach die Ruhe zu bewahren. Ich fand aber auch in Braunschweig konnte man schon sehen, dass vor allem defensiv was am wachsen ist. Das wir dort offensiv keine Chance hatten war halt so, aber auch dort hat Korkut nicht den Fehler gemacht ins offene Messer zu rennen. So wie Heute auch. Und nach Vorne klappt dann auch immer mehr. Es ist jetzt auf alle Fälle ein Plan erkennbar. Und der war Heute auch wieder völlig richtig. Auch wenn es hätte anders ausgehen können. Wir haben aber nicht die Mannschaft die Union von Beginn an gegen die Wand drücken kann. Und trotzdem können wir am Ende mit 3:0 aus dem Stadion gehen. Alles richtig gemacht.

Mir steigt nochmal die pure Wut in den Kopf wenn ich die Gaus Szene sehe. Kurz vorher bekommen wir Gelb wegen einer weitaus weniger schlimmeren Szene und da weiterlaufen zu lassen hatte was von Vorsatz. Der DFB soll sich schämen was er da so pfeifen lässt. Wäre es nicht Gaus sondern Robben gewesen hätte es Rot mit 5 Wochen Sperre gegeben. Dieser Kasperverein aus Frankfurt ist unfassbar unerträglich. Und liebe Ultras. Da war das Stadion am kochen. Und dann kam wieder der Singsang der alles im Keim erstickt. Kompliment an die oberen Bereiche der West die immer noch dagegen ankämpfen.
Omnia vincit amor
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es gibt so viele Beispiele dafür, dass "längere" Trainer-Engagements im Vergleich zu "hire n fire" erfolgreich sind, Rehhagel, Finke, Schäfer, Schaaf, Streich, Klopp, wie heißt der von Heidenheim ? seit 9 Jahren dort, Ferguson hat erst im 7. Jahr seine erste Meisterschaft geholt..Moyes in Everton, Rodgers in Swansea etc. ... auch in anderen Sportarten bewährt sich das... TK hat für mich nach 12 (13 mit Pokal) Spielen Alles erfüllt, was ich mir erhofft hab. Taktik mehrmals angepasst, den "Jungen" ne Chance, wenns sein muss durchgreifen, in der "Krise" die Ruhe bewahrt...dazu die Reaktion von Osawe und dem ganzen Team beim Bochumspiel Richtung Coach... Ich hab seit Marko Kurz nicht mehr so ein gutes Gefühl bei unserer Trainerbesetzung mehr gehabt. Es wird gekämpft undgespielt - ja mehr will ich doch gar nicht ! Und wenn wir 9. + werden, bin ich rundum zufrieden. Dann gugge mer mol, welche Spieler im Juli/August noch da sind und, wieviel Geld für die Abgänge reinkommt, die Neuen einbauen und 2019 dann mal wieder Aufstieg anpeilen - das ist meine Vision. Lasst uns die "Scheiss-JHV" einigermaßen "anständig" über die Bühne bringen und nach Vorne schauen !!! Dieser Verein und dieser Trainer und diese Mannschaft haben es verdient ! :teufel2: :teufel2:

Amen. :wink:

PS: Einen passenderen Siegtorschützen als Gaus hätte es heute nicht geben können. Klar, ist das kein Rastelli, aber der Junge verkörpert Betze in jedem Spiel, rennt, kämpft, macht, tut - einwandfreier Charakter und "hier" wurde ihm die zweit- dritt- und gar die Viertligatauglichkeit abgesprochen :shock: ja, gehts eigentlich noch ??!! Mei Wunschtorschützen für das nächste Match: Der vielgescholtene Ziegler und Pritsche nach seiner Verletzung...

Gruss an @ForeverBetze :wink:
Normalerweise fass ich mich kürzer; dieser Post ist sozusagen meine kleine Hommage an Dich... :love: :daumen: :teufel2:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mwene?
Schon seit dem 1. Spiel gegen Hannover war ich fest davon überzeugt, dass da einer kommt, an welchem wir noch viel Freude haben werden. Auf die selten dämlichen Kommentare gegenüber diesem Jungen hier auf "Der Betze blöckt habe ich gar nicht erst geantwortet. Sie waren mir einfach zu blöd.
Spieler wie er, Pollersbeck, Osawe, Koch und Co. werden uns vermutlich auch 2 mal den Arsch retten müssen: Zum einen sportlich und zum anderen finanziell.
Es bleibt uns da nur zu hoffen, dass Gries und Klatt einen dermaßen guten Job abliefern, dass ein Spielerverkauf nach dem Ende der Saison ausreicht um unser Defizit auszugleichen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Teufel85
Beiträge: 380
Registriert: 27.09.2006, 18:43

Beitrag von Teufel85 »

So,iCh bin wieder heiß!

Gerade 4 Karten für das Spiel gegen den KackSC bestellt...bei dieser Leistung werden auch 380km pro Strecke in Kauf genommen :teufel2:
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

bjarneG hat geschrieben:Es gibt so viele Beispiele dafür, dass "längere" Trainer-Engagements im Vergleich zu "hire n fire" erfolgreich sind, Rehhagel, Finke, Schäfer, Schaaf, Streich, Klopp, wie heißt der von Heidenheim ? seit 9 Jahren dort, Ferguson hat erst im 7. Jahr seine erste Meisterschaft geholt..Moyes in Everton, Rodgers in Swansea etc. ... auch in anderen Sportarten bewährt sich das... TK hat für mich nach 12 (13 mit Pokal) Spielen Alles erfüllt, was ich mir erhofft hab. Taktik mehrmals angepasst, den "Jungen" ne Chance, wenns sein muss durchgreifen, in der "Krise" die Ruhe bewahrt...dazu die Reaktion von Osawe und dem ganzen Team beim Bochumspiel Richtung Coach... Ich hab seit Marko Kurz nicht mehr so ein gutes Gefühl bei unserer Trainerbesetzung mehr gehabt. Es wird gekämpft undgespielt - ja mehr will ich doch gar nicht ! Und wenn wir 9. + werden, bin ich rundum zufrieden. Dann gugge mer mol, welche Spieler im Juli/August noch da sind und, wieviel Geld für die Abgänge reinkommt, die Neuen einbauen und 2019 dann mal wieder Aufstieg anpeilen - das ist meine Vision. Lasst uns die "Scheiss-JHV" einigermaßen "anständig" über die Bühne bringen und nach Vorne schauen !!! Dieser Verein und dieser Trainer und diese Mannschaft haben es verdient ! :teufel2: :teufel2:

Amen. :wink:

PS: Einen passenderen Siegtorschützen als Gaus hätte es heute nicht geben können. Klar, ist das kein Rastelli, aber der Junge verkörpert Betze in jedem Spiel, rennt, kämpft, macht, tut - einwandfreier Charakter und "hier" wurde ihm die zweit- dritt- und gar die Viertligatauglichkeit abgesprochen :shock: ja, gehts eigentlich noch ??!! Mei Wunschtorschützen für das nächste Match: Der vielgescholtene Ziegler und Pritsche nach seiner Verletzung...

Gruss an @ForeverBetze :wink:
Normalerweise fass ich mich kürzer; dieser Post ist sozusagen meine kleine Hommage an Dich... :love: :daumen: :teufel2:


Dem kann ich mich voll anschließen. Ich freue mich auf den Taktik Thread morgen. In meinen Augen ist für viel angerichtet. Wir waren immer am stärksten, wenn keine Erwartungshaltung mehr da war. Das geilste ist die Abwehr - will gar nicht dran denken, wo wir ohne die Verletzung von Ewerton stehen würden....
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Nach dem Bochumspiel habe ich ja geschrieben, dass vielleicht was entstanden ist.
Nach dem heutigen Spiel kann ich sagen, dass sehr wohl was entstanden ist.

Kaum vorstellbar, dass wir heute mit Pollersbeck, Mwene, Koch und Osawe Spieler mit absolutem Transferpotential haben, an die vor 14 Tagen noch gar niemand auch nur ansatzweise gedacht hat.

Es ist herzerfrischend, wie die Mannschaft spielt, kämpft, rennt. Es macht viele FCK Fans stolz und glücklich das so zu sehen. Man spürt wie eine emotionale Bindung entsteht, man schließt die Jungs ins Herz

Verantwortlich dafür auch der Trainer. Er hat es geschafft und dabei auch sein System gekippt. Er hat noch vor 14 Tagen fast keine Chance mehr, heute gibt er eine begeisternde und sehr, sehr realistische PK.
Er hat jetzt meine volle Zustimmung, er hat sich seine Chance und unser Vertrauen verdient.

Ich bin froh und dankbar, dass wir, die Fans heute mal wieder feiern durften. Danke an alle Fans im Stadion, ihr habt diesen Sieg ermöglicht, ihr seid der Garant für die Existenz dieses, unseres Vereins.
Erzählt allen, die kein Vertrauen mehr haben, dass etwas wächst.

Klar ist eines: Ohne Fans im Stadion, wird es den FCK bald nicht mehr geben.
Bitte kommt alle wieder, diese Mannschaft und der Trainer haben sich das jetzt verdient!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir steigt nochmal die pure Wut in den Kopf wenn ich die Gaus Szene sehe. Kurz vorher bekommen wir Gelb wegen einer weitaus weniger schlimmeren Szene und da weiterlaufen zu lassen hatte was von Vorsatz. Der DFB soll sich schämen was er da so pfeifen lässt. Wäre es nicht Gaus sondern Robben gewesen hätte es Rot mit 5 Wochen Sperre gegeben. Dieser Kasperverein aus Frankfurt ist unfassbar unerträglich.
Ich bin ja ein gut gesitteter Mensch und weiß mich i.d.R. zu benehmen. Schon bei der Gelben für Aliji war ich... sagen wir erregt. Aber als diese Pfeife von Schiri das klare Foul gegen Gaus nicht gepfiffen hat, sind mir Worte über die Lippen gekommen, die den Tatbestand der Beleidigung ohne Zweifel genauso klar erfüllt haben :oops:, wie Gaus von dem Unioner gefoult wurde. Ich merk's jetzt noch an den Stimmbändern...

Den Namen Sören Storks werde ich mir auf jeden Fall merken. Gefressen hab ich den. :x

Allerdings muss man auch sagen: die Szene hat das Stadion zum Kochen gebracht. Eine wahre Freude, die Fans pfeifen und schreien zu hören. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Allerdings muss man auch sagen: die Szene hat das Stadion zum Kochen gebracht. Eine wahre Freude, die Fans pfeifen und schreien zu hören. :teufel2:
Auch wenn die Szene an den MFA Wärtern mehr oder weniger vorbei gegangen ist. Das hat unser Team irgendwie geweckt und die arge Druckphase, oder sagen wir Ballbesitzphase, ging dann vorüber. Da hat sich gezeigt was immer noch im Stadion möglich ist, wenn das endlich auch mal die Selbstdarsteller begreifen würden...
Omnia vincit amor
Homo Palatinus
Beiträge: 198
Registriert: 30.01.2014, 18:55
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Homo Palatinus »

Auch ich habe zuletzt am Trainer gezweifelt, zumal ich als in Hannover wohnender Pälzer Bu' seine Zeit hier aus nächster Nähe verfolgen konnte. Aber ich habe mir auch immer wieder gesagt: Hannover ist nicht mit oder wegen Korkut abgestiegen! Obwohl 96 bei Korkuts Entlassung auf Platz 16 stand und man mit Frontzeck erst am letzten Spieltag dem Abstieg entrinnen konnte. Diesen hat dann ein wesentlich höher angesehener und auch hier gehandelter Trainer verbockt.

Ich bin dieser Mannschaft und diesem Trainer, die in den letzten Wochen viel haben einstecken müssen, zutiefst dankbar für den gerade anbrechenden, aus Fansicht vielleicht sogar schönsten, Sonntag seit Beginn dieser Saison.

Ich freue mich und feiere heute ganz einfach mal den 3. Sieg in Serie und die 5 Punkte Abstand zum Relegationsplatz (gemeint ist Platz 16, Freunde, nicht Platz 3!). Und da ist es mir völlig sch***egal, wer nun schlecht gespielt hat oder was draußen wieder für ein norddeutsches Sch***wetter ist! Heute lasse ich mir das Essen und ne gute Flasche Wein schmecken, ajoo!

Sicherlich ist dieser Aufschwung ein zartes Pflänzchen, aber ich habe nach langer Zeit des Bangens und Hoffens endlich wieder das Gefühl, als könnten wir ZUSAMMEN wieder etwas erreichen.

Der prognostizierte Platz unter den ersten 10 ist nicht mehr utopisch. Aber wir müssen weiter Punkte sammeln; vorrangig erst einmal gegen den Abstieg. Aber vor dem ist mir jetzt nicht mehr bange.

Die Fuchzich Zeiche hab isch jetzt aber mol locker geknackt, odder?
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wow !
Hätt ich nie gedacht, dass wir Union schlagen.
Vor Allem als die Köpenicker Mitte der ersten Halbzeit angefangen haben richtig gut Fussball zu spielen.
Da wär ich mit nem Punkt nach 90min. schon zufrieden gewesen.
Aber :
Ich glaube unsere Jungs sind in der Liga angekommen.
Genau SO gewinnt man in dieser ausgeglichenen zweiten Liga.
Und mit dieser Einstellung, mit dieser Kampf-und Laufbereitschaft, die wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, haben wir uns den Sieg heute redlich verdient.
Für Gaus freuts mich ganz besonders, der Kerl hängt sich immer rein, und lässt sich auch von seinen Stockfehlern (die nicht nur mich immer zum Wahnsinn treiben) nicht negativ beeinflussen.
Der Mann ist für mich das personifizierte "weiter-immer weiter" :daumen:

Und lieber user @gute alte Zeit, ich glaube mit diesem Sieg heute hat Korkut gezeigt, dass ers kann. Wir sollten ihm einfach vertrauen und den Rücken stärken, auch wenns Rückschläge gibt.

Das war jetzt der 3. sauwichtige Dreier in Folge.
- Gegen Bochum hat die verunsicherte Mannschaft ein Lebenszeichen gesetzt.
- In Fürth hat die Mannschaft das kleine Pflänzchen Hoffnung aufkeimen lassen.
- Und heute haben wir eine sehr gute Mannschaft VERDIENT geschlagen.

Unser FCK hat sich aus einer bedrohlichen Krise erstmal selbst herausgespielt - und gekämpft.
Und der Trainer schätzt das Ganze richtig ein, und warnt vor Euphorie - richtig so. (Auch wenn ich zugegebenermassen grad leicht euphorisch bin :wink: )

- Meinen fetten Respekt an die Truppe und den Trainer ! :applaus: :schal:
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Als TK beim Stand von 1.0 Pritsche für Aliji gebracht hat, haben wir uns ungläubig angeguckt und gesagt "Ok, wir haben keine Ahnung von Fussball!"

Und siehe da...wir sollten Recht behalten! 8-) Pritsche sofort da und drauf und dran, das 2.0 zu machen. Respekt, TK, für diesen Mut, den du ja auch schon mit der Umbesetzung der IV bewiesen hast (nicht viele stellen in der Situation einen gerade genesenen, in der Liga und dem Land unerfahrenen Spieler neben einen absoluten Rookie).

Seitdem die Mannschaft defensiv besser steht und endlich diese individuellen Fehler abgestellt hat, merkt man, dass sich da was gelöst hat. Die Körperhaltung ist ne völlig andere und ich bin sicher, vor ein paar Wochen hätte der Union-Keeper noch irgendein Körperteil an den Schuss von Gaus bekommen (siehe Hannover-Spiel).

Wir entwickeln uns langsam zu ner laufstarken, unbequemen, bissigen, nervigen Mannschaft, die auch nen guten Ball spielen kann, gegen die man nicht gerne spielt. Weiter so.

Gut auch, dass unsere Verantwortlichen in einer prekären Situation endlich mal Ruhe bewahrt haben. Beim nächsten Mal wird das dann schon einen Tick leichter, weil wirs dann schon einmal durchgezogen haben. So baut sich sukzessive Grundvertrauen auf, für Vereine wie uns (über-)lebenswichtig, in allen Bereichen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:Verdienter und wichtiger Sieg. Man erkennt dass die Mannschaft will, sich reinhängt und kämpft. Entscheidend für die Serie von 3 Siegen ist die Stabilisierung der Abwehr. Wenn hinten die Null steht reicht halt ein Tor für 3 Punkte. Man sollte jetzt sicherlich nicht euphorisch werden, aber man sieht dass die Mannschaft zusammen wächst und sich kontinuierlich steigert. Ich denke der Trainer leistet gute Arbeit. So wird das Ziel einstelliger Tabellenplatz realistisch, besonders wenn man berücksichtigt dass die personellen Alternativen mit der Rückkehr einiger Verletzten wieder größer werden. Weiter so und nicht nachlassen!
Genau das wolle ich auch texten...

Mich freut es besonder für Gaus. Klar macht er nicht immer die beste und eleganteste Figur, er hatte auch schon ein paar Grottenspiele diese Saison, aber er kämpft immer und reisst sich den Hintern für's Team auf. Und das wollen wir doch am Betze schon seit Jahrzehnten sehen, oder nicht?

Das gleiche gilt 1:1 aber auch z.B. einem Görtler.
Der Junge wird immer besser, bringt auch spielerische Elemente ins Spiel.
Im Zusammenspiel mit den "Erfahrenen" Stieber (von dem aber m.M. noch mehr kommen muss, einfach weil er noch mehr drauf hat) und Moritz klappt das nach vorne immer besser.

Weiter so!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Und bevor ich es vergesse:

3 Spiele "zu Null" sprechen für sich. Die Abwehr verdient jetzt auch ihren Namen...

Koch und Ewerton machen 'nen richtig guten Job, wohl wissend dass hinter ihnen noch ein Klasse-Keeper im Tor steht. Das ist die Basis, und nix anderes!
Eine gute Abwehr ist die halbe Miete!

Selbst ein Mwene, der am Saisonanfang hier noch zerrissen wurde steigert und stabilisiert sich immer mehr. Das gleiche erwarte ich jetzt auch von Aliji. Wer in Basel Champions-League gespielt hat, ich denke der ist auch noch nicht am Limit
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auch wenn die Szene an den MFA Wärtern mehr oder weniger vorbei gegangen ist. Das hat unser Team irgendwie geweckt und die arge Druckphase, oder sagen wir Ballbesitzphase, ging dann vorüber. Da hat sich gezeigt was immer noch im Stadion möglich ist, wenn das endlich auch mal die Selbstdarsteller begreifen würden...
Zum Glück ist die Szene "an der MFA vorbeigegangen".
Zeigte sich dann doch ein weiteres mal dass spielbezogener Support (wie früher) ein Team und ein ganzes Stadion viel mehr pusht als der Singsang.
Genau dieser spielbezogene Support (Pfiffe gg. den Gegner und Schiri) hat doch über Jahrzehnte die Stimmung am Betze ausgemacht und für so manchen Punkt gesorgt :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@ix35 und @ExilDeiwl:

M.M. nach ist Halfar ein Ersatz für Stieber, da er kein 6er ist sondern ein 8er.
Moritz ist für unser Spiel im Moment zu wichtig als dass TK ihn rausnehmen könnte.

Aber ist doch schön zu wissen dass nach der Länderspielpause Ring, Halfar, Pritsche und Zoua wieder da sind. Die müssen sich aber erst mal hinten anstellen. Der Trainer sieht die Jungs ja täglich im Training und wird gucken ob sie besser sind als z.B. ein Gaus, Görtler oder Ziegler
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Das war doch mal richtig gut.
Herausgespielte Chancen, eine starke Abwehr, gute kämpferische Leistung.
63% Ballbesitz für Union - scheiss auf Ballbesitz.
Wir sind die laufstärkste Mannschaft der zweiten Liga - hervorragend.
Das war taktisch hervorragend eingestellt.

An der Stelle möchte ich gerne mal auf den Taktikthread hinweisen.
Da wurde schon ziemlich früh darüber diskutiert, dass wir in einem 4-4-2 spielen sollten, in einer Raute. Oder eben auch flach, eng stehend. So haben wir bislang immer gut ausgesehen, glaube ich.
Das war oft sehr einem 4-3-3 ähnlich, wenn wir früh gegen den Ball gearbeitet haben, immer gedoppelt.

Jetzt können doch mal alle zufrieden sein.
Das war kein Glück - der Sieg wurde erarbeitet.
Morgen früh schau ich mal, ob ich das ein wenig taktisch beleuchten kann, dann im Taktikthread.
Wo genau sind diese Daten zu der Spielstatistik zu finden? In der Tat bringt Ballbesitz keine Punkte, sondern nur Tore bringen Punkte. In einem Interview sprach Korkut mal davon, dass jeder Angriff zielführend organisiert werden müsse. Wenn du einen Stürmer wie Osawe hast, dann geht die Post ab, dann brennt der Betze. Nix mit Ballbesitz. Aber es war gestern keine Osawe-Show, sondern eine kollektiv starke Leistung. Pritsche in meiner Wahrnehmung sofort präsent nach seiner Einwechslung. Was wäre das gewesen, wenn er noch eingenetzt hätte ...

Die Mannschaftsleistung trägt zunehmend mehr die Handschrift des Trainers. Weiter so. Wer weiß, wohin die Reise noch geht ... :teufel2:
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

So kann sich die Stimmung ändern. Drei Siege in Folge und die Menge jubelt. Ich habe es immer hier geschrieben lasst dem Trainer die Zeit - bleibt geduldig - das Kind wird schon geschaukelt !

Bis zur Winterpause kann der FCK oben in der Tabelle stehen (Platz 3-6). Bin jetzt wirklich mal gespannt wie es mit dem FCK weitergeht. Unberechenbare zweite Liga... :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Jetzt ist Gaus wieder ein Fußballgott, vor Wochen nach Gelb/Rot war er der Obertrottel und sollte nicht mehr für KL spielen, ebenso Osawe nach seinem Ausflug.

Man stelle sich einmal vor es wäre passiert was einige hier gefordert haben/hatten???
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mephistopheles hat geschrieben:
Wo genau sind diese Daten zu der Spielstatistik zu finden?
Das mit der laufstärksten Mannschaft stammt von SKY, dass mit dem Ballbesitz stammt aus der Pressekonferenz, den Rest kann man bei bundesliga.de sich einlesen.
http://www.bundesliga.de/de/bundesliga2 ... statistics
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

GUTEN MORGEN, das er gut ist das was wissen wir ja seit gestern. :D
Solche Spiele wie gestern musst du erstmal gewinnen, die Mannschaft war geduldig, hat keine sinnlosen und vorschnellen Entscheidungen getroffen, sodass der Gegner keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekam.
Kurz & knapp, wir sind unangenehm.

Das hat mir richtig gut gefallen!

Wir wollten sogar noch mehr nach dem 1:0, klasse.
Freu mich das Pritsche wieder dabei ist.
Partyman gestern etwas glücklos, Ticket nach Paris schon bestellt? 8-)
Wo zur Hölle kam eigentlich dieser R. Koch urplötzlich her? (Achtung rhetorische Frage)
Wie abgezogt kann man eigentlich mit 20 Lenzen spielen, Mr. X & Heintz nachweinen? Wozu?
Bombe Typ & pfeilschnell.
So jung und so ein herausragendes Zweikampfverhalten!
Der Junge wächst mir von Spiel zu Spiel immer mehr ans Herz. Ich schau ihm gern zu.

Als der Sky-Kommentator sagte das wir die lauffreudigste Mannschaft sind, dachte ich erst ich hör nicht recht, aber genau das ist es was gute Teams mitunter auszeichnet. Viel Bewegung.
Find ich klasse, wie man sich reinhaut und sich als Team die verdiente Belohnung abholt.
Man muss fast sagen, schade das Hannover und Stuggi so früh in der Saison zu uns kamen!
Da man sich aber bekanntlich zweimal im Leben sieht, können wir das auch wieder gerade rücken. :wink:

Stieber hat wieder das bestätigt, was er bereits im letzten Spiel zeigte. Hohe & gute Laufbereitsschaft und dann der übersichtliche Pass zu Gaus. Stark!

Moritz, der Stabilisator der Mannschaft, verlässlich und guter Kapitän.

Quaner & Fürstner, die mitunter "größten" (also von der Körperhöhe) & bulligsten Spieler, mit den dümmsten Schauspieleinlagen am gestrigen Tag.
Wieoft haben die sich das Gesicht zugehalten, lächerlich!
Gut bei Fürstner konnte man das bereits im voraus erahnen, schließlich wechselte er ja von der Schauspielvereinigung zu Fürth in die Hauptstadt!
Gelernt, ist eben gelernt. :D

Mein Post würde noch länger gehen, wenn ich wirklich alles schreiben müsste was und vor allem wer mir gut gefiel.
Seid euch sicher, ich hab auch alle ungenannten auf dem Schirm und freu mich wie Bolle.

Erinnert mich irgendwie an den fleißigen Ruben (Der Ruben), unscheinbar und dennoch enorm wichtig fürs Team und den Verein.

Ich freu mich auch auf die gesamten "Nachrücker" -ist eigentlich das falsche Wort-, einen Halfar, Kerk & Ring. Machts dem Coach richtig schwer und empfehlt euch für weitere Aufgaben in und um den Verein.

Be part of it! Allet für den Club!

Viel Spaß! Over & Out.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Hochwälder hat geschrieben:Jetzt ist Gaus wieder ein Fußballgott, vor Wochen nach Gelb/Rot war er der Obertrottel und sollte nicht mehr für KL spielen, ebenso Osawe nach seinem Ausflug.

Man stelle sich einmal vor es wäre passiert was einige hier gefordert haben/hatten???

Was passiert wäre? Wir hätten diese drei Spiele gegen Bochum, in Fürth und gegen Union nicht gewonnen. :teufel2: Wir haben überhaupt nur drei Torschützen. Das gefällt mir auch nicht, zumal einer davon noch verletzt ist. Aber wie du ja sagst: Es waren einige User. Gaus ist in meinen Augen kein Fussballgott, sondern ein Kämpfer. Wie auch Görtler ein Spieler, der die Betzetugenden verkörpert. Osawe ist der beste Stürmer seit Klose.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Nur mal,ein kurzer Einwurf: Herrlich, morgens hier rein zu schauen und ausnahmslos Beiträge von zufriedenen Fans zu lesen. Das war lange Zeit nicht so. Hoffentlich gibt es so bald keinen Anlass dazu, das zu ändern. :teufel2:

Schönen Sonntagmorgen! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Seid der Umstellung auf ein etwas defenziveres System und den zwei neuen Innenverteidigern und dem Torwartwechsel, sieht man wie das Team mehr und mehr Sicherheit bekommt und mit breiter Brust und erhobenen Hauptes auf dem Platz agiert.
Auch hat man gelernt, daß mit Hochstehen und TickiTacka in der 2.Liga kein Chance hat. Was jetzt gespielt wird ist FCK-Fußball. Sicher muß man dieses zarte Pflänzchen nun gut durch den Winter bringen und sehen, daß es nicht verfriert.
Glückwunsch zum Sieg an Mannschaft und Trainer
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wer mag, ich hab mal meine taktische Sicht des Spiels dargelegt......

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2#p1041272
asdf
Beiträge: 512
Registriert: 05.07.2015, 19:24

Beitrag von asdf »

Der gute Lauf ist jetzt auch wichtig für die JHV. Man stelle sich vor die wäre vor 2 Wochen gewesen. Dann wäre das Hauptthema des Abends der Trainer gewesen. Jetzt kann Gries ganz in Ruhe den Fokus auf die "unangenehmen" Maßnahmen wie Ausgliederung, Stadionname und was er sich sonst noch überlegt hat, eingehen und sich Unterstützung bei der Umsetzung sichern.

Mwene hat jetzt 4 gelbe Karten. Der darf wohl demnächst mal pausieren. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber: Er wird uns bitterböse fehlen.
Gesperrt