Forum

RTL: War der FCK 2008 insolvent? - FCK & DFL weisen Vorwürfe zurück - Auch Kuntz dementiert

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Loki
Beiträge: 297
Registriert: 09.04.2007, 12:12
Wohnort: München

Beitrag von Loki »

Der ganze Beitrag ist ein einziges Schmierentheater, journalistisch unter aller Sau. Grünewalt hat man wohl ins Hirn geschissen, wie kommt eine ehemaliger, langjähriger Angestellte des Vereins dazu, den Verein so in den Dreck zu ziehen? Wie kommen diese Vielzahl an internen Dokumenten an die Journalisten? Jeder kann doch hier eins und eins zusammen zählen.
Das ist rufschädigend hoch zehn, der Verein sollte prüfen, hiergegen rechtlich vorzugehen. Ich gehe mal davon aus, wäre der FCK 2008 insolvent gewesen hätte das doch die DFL mitbekommen müssen, sehe daher, falls dies der Fall war, dass die DFL versagt hat und hier der FCK nicht 8 Jahre später noch "bestraft" werden kann. Der arme Fritz würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, was bei unserem geliebten Verein die letzten Jahre abgegangen ist.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Leute!

Playball hat die gesamte Situation richtig beschrieben. Selbst wenn wir 2008 kurz vor der Insolvenz standen- die Situation wurde zum Besseren entwickelt. Gelöst will ich nicht sagen, da die einzige Lösung der Rückkauf des Stadions ist. Aber ein Zahlungsaufschub ist ein völlig normales und legitimes Mittel- Offenbach kann da heulen und klagen, wie sie wollen.

Es ist zum kotzen, dass jemand vertrauliche Daten an die Medien herausgibt. Es ist auch alles andere als schön, dass sich Buchholz in den Verein einkaufte- wobei Mitspracherecht ein üblicher Preis für Geld ist. Aber bitte lasst euch nicht wie z.B. daachdieb und werauchimmer gegeneinander aufwiegeln.

Wir leben im Jahr 2016- unsere Probleme sind das Nachwuchsleistungszentrum, die Satzung und die aktuelle sportliche Situation. Außer den bereits eingestellten Mahnschreiben und dem erhobenen Zeigefinger kam gerade NICHTS.

RTL lügt wie gedruckt und hat nichts in der Hand-laut denen war z.B. Grünewalt bereits 2008 dazugestoßen. Buchholz als Aufsichtsratschef und Göbels als VV wollen nicht für irgendetwas verantwortlich gewesen sein...Grünewalt und Buchholz wollen sich gegenseitig fertig machen...alle 3 würden in unserem Dorfverein direkt rausfliegen.

Also bitte: lasst euch von KEINER Partei einspannen. Klatt tut das einzige richtige: er gibt keine Aussage zu dem Thema. Er ist für das hier und jetzt verantwortlich. Es kotzt einen an, man wird darauf angesprochen- mir gehts genauso. Aber konzentriert euch auf die Sachfragen, die unsere Zukunft entscheiden. Nicht auf die Sandkastenspiele zweier ehemaliger Funktionsträger, die man wohl in einem Jahrzehnt nichteinmal mehr kennen wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Block7
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2010, 23:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: In de Näh vun Därgem

Beitrag von Block7 »

Wenn ich so einen Beitrag sehe wird mir eigentlich nur schlecht.
Eigentlich wartet doch nun jeder darauf, dass die DFL Konsequenzen zieht um "Gerechtigkeit" und Zufriedenheit der Herren aus Offenbach zu leisten.
Hier wird eindeutig versucht einen Verein zu schädigen und möglicherweise sogar zu zerstören.
Ich kann nur hoffen, dass es ein einigermaßen positives Ende geben wird.
Packen wir dieses Jahr sportlich den Klassenerhalt, werden wir um Fritz Walters Willen bitte nicht finanziell aus der Liga geworfen ...
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Muss der FCK so einen TV Beitrag, in dem auch der aktuelle Vorstand auftritt, nicht vorher absegnen und zur Ausstrahlung freigeben?

Grünewalt kann froh sein wenn er nie wieder einen Fuß auf Lauterns Straßen setzen muss.
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Versteh das Fass ehrlich gesagt auch nicht :|

Mag ja sein, dass einige Zahlungen 2008 nicht pünktlich kamen, aber entweder wurden diese ja gestundet, erlassen oder sonstwas. Auf jeden Fall ist keine Insolvenz eingetreten. Warum damals Zahlungen ausblieben? Hätte genauso sein können, dass jemand vergessen hat, zu bezahlen...

Es gibt allerdings keinen stichhaltigen Beweis, dass der Verein NICHT IN DER LAGE GEWESEN IST, zu bezahlen.

Wüsste auch nicht, warum das die DFL jetzt 8 Jahre später noch bewerten und bestrafen sollte. Ein Punktabzug jetzt wäre etwas lächerlich, allerdings zu befürchten, immerhin ist es die DFL.

Zu Grünewalt ist jedes Wort zu viel, er versucht, jetzt mit Dreck um sich zu werfen, damit es so aussieht, als hätte er was geleistet. Ansonsten ist das nur heiße Luft und schadet dem Verein, vielen Dank auch dafür.

Ein Beitrag von RTL, der nur auf paar Mahnungen und einen "einmaligen" (als ob) Kredit abzielt *slow clap*. Na denn, habt ihr eure TOPSTORY, euren SKANDAL. Fickt euch einfach :)
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Verbrecher bericten über Verbrecher, die anderen Verbrechern die Schuld für eventuelle Verbrechen in die Schuhe schieben wollen, die schon acht Jahre zurückliegen.
Die Ost-Frankfurter brauchen sie sich auch nicht beschweren. Wenn man es nicht schafft sportlich die Klasse zu halten, in einem Abstiegsendspiel derart versagt (0:3 damals in Osnabrück) und bis heute gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Das ganze ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Aber es gibt da draußen Leute, die mit aller Macht versuchen diesen Verein zu vernichten.
Und ihn bei allen dummdreisten Vollidioten in Misskredit zu bringen (ca. 60% der Gesamtbevölkerung) ist schonmal ein weiterer Schritt zum "Endsieg". RTL ist für sowas das ideale Mittel...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis angefangen wird zu behaupten die 98er Meisterschaft ist auf Doping zurückzuführen, König Otto hat sich bei der DFL hochgevögelt und Frit Walter sei ohnehin seit jeher Drogenboss und Mafiosi gewesen. Hat ja auch eine Italienerin geheiratet...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Wow, das war es? Fassen wir zusammen: Mahnungen, ein nachtretender Fritz Grünewalt und ausgerechnet die Pleite-Kickers heulen rum.
Zudem richtig reißerische Berichterstattung, als wäre es eine vollendete Tatsache, dass der FCK damals zahlungsunfähig war und wir somit den OFC ruiniert hätte, was hier sicherlich nicht bewiesen wurde.

Hoffentlich leitet der FCK rechtliche Schritte ein, am besten man findet noch ein Schlupfloch, um Grünewalt dingfest zu machen.
Ich habe diese lächerlichen und dreisten Versuche, den FCK öffentlich zu denunzieren satt. Schiebt den Quantes und RTLs dieser Welt endlich einen Riegel vor.

Zu Grünewalt muss man hier denke ich nichts weiteres sagen. Und so einen hatten wir jahrelang im Verein sitzen. :kotz:
Dr. diab. rub.
Beiträge: 1037
Registriert: 14.08.2008, 13:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Jo, dieses "Nachtjournal spezial" war die verkürzte Nacht nicht wirklich wert. Im wesentlichen wurden die plakativen Aussagen aus den Pressemeldungen wiederholt und ordentlich aufgebauscht.

Es wäre interessant zu wissen, wie die Mahnungen der Stadiongesellschaft bei der Presse landen konnten. Die Reaktionen des FCK darauf sind nicht bekannt, womit eine Bewertung dieser Korrespondenz praktisch unmöglich ist.

Dazu wirft die öffentliche Positionierung von Fritz Grünewalt zu diesem Thema Fragen auf.

Und dieses Gebahren rund um eine Insolvenz des FCK klingt nach viel Lärm um nichts. Entweder der Verein schrammt am Rand der Zahlungsfähigkeit entlang und vermeidet am Ende die Insolvenz. Oder der Verein ist echt zahlungsunfähig und damit unwiderruflich insolvent. Aber die Formulierung einer "zwischenzeitlichen Insolvenz" ist einfach Quatsch.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Schlaft schön und macht Euch keine unnötigen Sorgen.
Dies ist keine Signatur.
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Forever Betze hat geschrieben:Was haben diese 10 Minuten jetzt RTL gebracht? Rufschädigung für uns und ab jetzt sitzt uns die DFL im Nacken und wird den FCK von oben bis unten aufräumen. Morgen früh vielleicht eine DFL Razzia in die FCK Büros.
Für was? Für etwas was wir alle schon wussten. Für 10 Minuten RTL Aufmerksamkeit.
Vielleicht war genau das das Ziel. Derjenige will nur das uns die DFL jetzt durchleuchtet und etwas aktuelles findet, dass uns extrem Schadet. Die DFL wird uns absofort ganz genau beobachten und alles doppelt und dreifach nachprüfen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Mal ganz abgesehen von der extremen Rufschädigung für unseren FCK

ist der große Verlierer Grünewalt! Um Himmelswillen, wer hat den beraten? Nichts Konkretes, ein paar Mahnungen, aber Hauptsache dem Verein, mit dem er seit Mai 2008 sein Geld verdient hat, noch eine reinwürgen! WIE ARM IST DER DENN???
Zuletzt geändert von SL7:4 am 28.10.2016, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Jeden Tag muss man sich mit irgendeiner anderen scheiße rum schlagen, es kotzt einen nur noch an. Hat RTL hier echt die große Story gerochen? Weil irgend so ein Penner ihnen Mahnungen zu kommen gelassen hat? Hab jetzt schon keine Lust auf das ganze Gelaber auf der Arbeit im eigenen Fußballverein usw, fickt euch einfach,scheiß Harz 4 Sender, Programm gelöscht . Hab mir den scheiß net mal angeguckt :!: !!!
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Monatelange Recherche für Konjungtive und Gedächnisprotokolle. Der Dreck fliegt von einem zum anderen und landet am Ende - Trommelwirbel - bei Göbel.

Grünewalt, wie schon geschrieben, dumm - und alle anderen (bis auf Gries), die den Mund aufmachen machen auch keine bessere Figur.

Klatt mit der richtigen Reaktion: Raus mit der Kamera.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mahatma
Beiträge: 318
Registriert: 26.05.2016, 11:34

Beitrag von mahatma »

Was soll eigentlich diese Scheinheiligkeit vom OFC. Die haben sich verdammt noch mal sportlich einfach nicht qualifiziert. Jetzt wird hier davon gesprochen, das die Kickers wegen dem FCK abgestiegen ist. Was eine in Dummheit nicht zu überbietende Darstellung. Entspricht dem Niveau des gesamten Berichtes. Unfassbar unprofessionell!
mainzelmenschekiller
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 20:27

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Oh mein Gott, was für ein Niveauloser Bericht. Würde der FCK Grünewald nur ein wenig bedeuten, hätte er kein Interview gegeben.

Das ist ja mal mehr als offensichtlich .... Grünewald Du dreckiger Verräter.
cassava
Beiträge: 468
Registriert: 23.10.2006, 02:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Jena

Beitrag von cassava »

Eieiei.. Schäbiger gehts kaum, RTL. Einem 08/15-Beobachter könnte sich nach dieser beispiellos investigativen Reportage die Frage aufdrängen, wie der FCK seine Zahlungsunfähigkeit letztlich gelöst hat. Ob es außer der Stadt noch andere gab, die kein Geld sahen. Ob die DFL-Strukturen vielleicht ungeeignet sind. Ob die OFC-Situation tatsächlich jetzt genau so ist.

Nein, nein, so viele Fragen machen nur müde. Dem FCK wurde der rote Teppich ausgelegt, als alle Anderen hungerten...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Schlitzohr7
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2016, 00:35

Beitrag von Schlitzohr7 »

Buchholz ? Göbel ? Grünewald ? Kuntz? Nichts gewusst ??? Und heut ?? Auch nichts gewusst!!!
Aufsichtsrat ist dafür da für Aufsicht zu führen!! Versagt auf allen Ebenen und sollen dafür bei der Jahreshauptversammlung Konsequenzen ziehen.
A: haben sie es gewusst, hätten sie es mitteilen müssen den Mitglieder und den Fans des 1 FCK
B: haben sie es nicht gewusst dann hätten sie es auch mitteilen müssen
Eine dritte Option gibt es nicht und dafür sollten sie Konsequenzen ziehen
Es ist schlimm genug das beide Optionen A und B betrifft als Aufsichtsrat ihren Pflichten nicht nachgekommen sind , und sollten Konsequenzen ziehen.
Es geht hier nur um den FCK und nicht um Personen die es jetzt ausschlachten und unsern 1 FCK in den dreck ziehen !!!
Hoffentlich werden jetzt auch die letzten Mitglieder und Fans hellwach sein, und sich nicht mehr blenden lassen. Die jetzige Führung hat es sehr schwer aber die sollten auch wissen das es nur mit wahrer Familie FCK mit einem der ganz großen wie Horst Eckel 54er und die hier leben und wohnen im Zusammenverbund geht.
:teufel2: Let´s go BETZE :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das wird eine interessante und die anstrengende JHV.
Einen ganzen halben Tag hitzige Reden und sauren Sprudel.
..............

Das Verhalten von Grünewalt verstehe ich nicht. Er führt mit aller Gewalt seine Nichtentlastung herbei (dabei wäre das wahrscheinlich gar nicht nötig, seine Werte haben sich seit der letzten JHV sicher nicht verbessert), aber was hat er davon?
Oder ist er einfach nur dumm, saudumm?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Alle wurden befragt in der "monatelangen Recherche"...,bis auf die Stadt/Stadiongesellschaft, die zu den Mahnungen am besten hätte was dazusagen können. Auch seltsam oder?
Block Acht
Beiträge: 107
Registriert: 06.06.2013, 14:49

Beitrag von Block Acht »

Bei aller berechtigten Ablehnung gegen den Sender RTL muss man sich trotzdem mal fragen, wie solche Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen können. Ich denke hier zeigt sich mal wieder, was wir in Zukunft besser machen können.

Wenn man im Guten auseinandergeht, gibt es auch keinen Grund auf diese Weise nachzutreten.

Leider haben wir auf diesem Gebiet in der jüngsten Vergangenheit keinen guten Job gemacht. Das fängt hier im Forum an, wenn jeden Tag eine neue (arme) Sau durchs Dorf getrieben wird, und das hört bei der Vorstandsetage auf.

In diesem Sinne, bleibt ruhig und friedlich!
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:Das ist ja mal mehr als offensichtlich .... Grünewald Du dreckiger Verräter.
Grünewalt: Ne richtige wirtschaftliche Schieflage gab es ja im Jahr 2008. Und hier war es tatsächlich so, dass man ja über einen längeren Zeitraum seine Pacht nicht bezahlen konnte (Stimme oben - nicht das Ende vom Statement)

Schnitt:

Frage (bzw Behauptung) RTL: Das heißt 2008 war der Verein Zahlungsunfähig und damit auch insolvent.

Schnitt:

Grünewalt: Ja es gibt ja diverse Belege und Dokumente die das aufzeigen ... (Stimme oben - nicht das Ende vom Statement)

Nimmt man Grünewalts Statements zusammen gibt es eine immer noch unvollständige aber stimmige Aussage.

Die Behauptung mit der Insolvenz wurde ziemlich sicher reingeschnitten. Die Antwort darauf haben wir wahrscheinlich gar nicht gesehen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.10.2016, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Also laut RTL ist jeder der nicht sofort alle Rechnung zahlt insolvent. :lol: :lol: Das entscheidente wurde ja gesagt, dass man zum DFL Prüfungstermin solvent ist. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rechnungen gezahlt. Also was ist die eigentliche Intension der Recherche. Schon wie polarisiert gut und böse die beiden Vereinen dargestellt wurden (Nullobjektivität). Jedenfalls fiel für Niemanden der Bericht heute vom Himmel. Mit Sicherheit wurden die ganzen Personeninterviews nicht nur heute Nachmittag aufgenommenen. Also.hat man auch Zeit eine Reaktion vorzubereiten. Es bleibt die Kernfrage wem nutzt der Bericht? Grünewalt der jetzt der Oberjudas ist? Kickers Offenbach für die Punkteverhandlungen mit de DFL? Oder doch vermutlich einer bisher nicht genannten verkrätzten Oposition? Kann mann nur spekulieren, wer verliert sind wir alle und unser Verein. Tja, Geister die ich rief.... wer einem Aufsichtrat (Riesenkampf und Abel) erlaubt aus eigenen Motiven alle handelnden Figuren zu denunzieren, der darf sich nicht wundern wenn man plötzlich Gegenwind bekommt. Wobei hier noch nicht klar ist wer an der Dreckschleuder sitzt. Jetzt können wir auf die Reaktionen warten um das ganze Einsortieren und richtig bewerten zu können,warten wir es ab und hoffen auf das austrocknen des Sumpfes. Wie es scheint sind die Frösche aber nicht am austrocknen des Sumpfes interessiert.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Einige, die sich hier echauffieren, sollten sich vielleicht doch mal die Mühe machen, den Namen Grünewalt richtig zu schreiben. So viel Fehlerhaftigkeit ist durchaus ein Spiegel des Niveaus der Diskussion.

Mein Gott, RTL meint, um 0:15 Uhr eine solche Geschichte zum besten geben zu sollen. Bitte: Bereits die Uhrzeit stinkt.

Gleichwohl reicht das hier zu einem Maß an Unbesonnenheit für Verschwörungstheorien bezogen auf FCK-ler und Journalisten, wofür ich mich gerade sehr (fremd)schäme.

Erstaunlich, wer sich nur aufgrund irgendwelcher Erwägungen und unklarer Zitate so alles aus dem Gleichgewicht bringen lässt. @playball hat doch alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Leute, hört auf. Denkt an Samstag, das ist wichtig.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 28.10.2016, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

daachdieb hat geschrieben:Zwischen Frage und Grünewalts Antwort wurde geschnitten. Seine Antwort auch nicht komplett. Bin auf Grünewalts statement zu diesem "Interview" gespannt.

Und Buchholz gibt den Sympaten: alles auf Göbel schieben ist auch ein krasser "Freundschaftsdienst". :lol:
Woher weißt du, dass geschnitten wurde, Antwort nicht komplett! Warst du dabei? :p "
daachdieb hat geschrieben:Monatelange Recherche für Konjungtive und Gedächnisprotokolle. Der Dreck fliegt von einem zum anderen und landet am Ende - Trommelwirbel - bei Göbel.

Grünewalt, wie schon geschrieben, dumm - und alle anderen (bis auf Gries), die den Mund aufmachen machen auch keine bessere Figur.

Klatt mit der richtigen Reaktion: Raus mit der Kamera.
Du hast dich jetzt aber ganz schnell gedreht! :D Pass auf, dass dir nicht schwindlig wird! :teufel2:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Fan1900 hat geschrieben:Also laut RTL ist jeder der nicht sofort alle Rechnung zahlt insolvent. :lol: :lol:
Laut BGH hast du 21 Tage Zeit. Bis dahin ist es nur eine "Zahlungsstockung", danach eine "Zahlungsunfähigkeit" und dann müsste ein Insolvenzantrag gestellt werden und damit wären dann neun Punkte weg gewesen.

Entscheidend scheint hier daher zu sein, ob wir jeweils innerhalb dieser 21 Tage zahlen konnten oder die Forderungen durch die Stadiongesellschaft zwischenzeitlich gestundet wurden. Das lässt sich aus den an RTL weitergegebenen Dokumenten leider nicht erkennen.
- Frosch Walter -
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

SL7:4 hat geschrieben:Woher weißt du, dass geschnitten wurde, Antwort nicht komplett! Warst du dabei?
Weil man es sieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten