Und dann werden wir uns wieder da oben treffen, egal was passiert, egal!
Wir müssen da durch und wir kommen durch, die Mannschaft muss spüren: Wir stehen voll hinter Euch, Fehler könnt Ihr auch machen, wir unterstützen Euch!
Zu[/quote]
So, nun hab die Tasten repariert, also noch kurz ein paar Worte:
Als Jendrissek den Ball nicht traf (nennen wir es mal so, sind wir gnädig) hab ich gerufen: "Erik Jendrissek!", "Erik Jendrissek!" die um mich Stehenden haben mich alle angeklotzt als käm ich entweder von einem anderen Stern, hätte vom Fußball null Ahnung oder als wäre das von mir ironisch gemeint. Nee, ich komme aus dieser Welt, habe 15 Jahre selbst aktiv gespielt und ..... das andere gehört nicht hier hier, ironisch war das auch nicht gemeint.
Aber wenn nach dieser Situation 3-4.000 FCKler mitgemacht hätten "Erik Jendrissek!", das hätte den burschen genauso wie die ganze Mannschaft aufgebaut - vor mir stand einer der mitmachte, der wurde wahrscheinlich genauso dumm angeklotzt - ich verstehe einiges wirklich nicht: Ist aus dieser Zeit bis 1998 wirklich nix mehr geblieben, bin ich das einzigste Relikt aus dieser Zeit? Weiss niemand mehr wie das in fast 4 Jahrzehnten gemacht wurde, vererbt sich das nicht, hat man das nicht in den Genen, gibt es keine FCK-Gene, wird da nix mehr einfach in die Wiege gelegt?
Wenn einer einen Fehler macht, den muß man aufbauen, der muss wissen, er gehört zum FCK und das ist eine Familie, in einer Familie werden halt manchmal Fehler gemacht aber die Familie bügelt diese Fehler zusammen aus!
1990/1991, da war Kadlec verletzt und Feldkamp stellt Stefan Kuntz als Libero auf - was glaubt Ihr, wie oft der Stefan da über den Ball drosch, im eigenen Strafraum "Kerzen" produzierte und wie ungeschickt er sich anstellte, wer weiss das noch?
Manchmal fiel mir das Herz in die Hose und drohte mich über meinen Darm zu verlassen!
Und was haben wir Fans gemacht? "Stefan Kuntz, du bist der beste Mann!"
Ohne diese Anfeuerung, ohne dieses Bekenntnis wären wir in dieser Saison kein Meister geworden.
Nach kurzer Zeit hatte Stefan Kuntz so viel Selbstvertrauen auf dieser Position, ich nehme an, dass er irgendwann selbst glaubte, er wäre zum Libero geboren.....
Und wenn Du heute einen Bellinghausen anfeuerst "Bello für Deutschland!" dann spielt er dementsprechend.
Der einzigste, der namentlich angefeuert wird, ist Tobias Sippel - merkt Ihr was? Der dankt es mit Leistung!
So, nun habe ich fertig - überlegt Euch mal meine Worte und viiiiiellleiiiiicht bringt Euch ja der Hase zu Ostern noch was mit: Einen Riesenkorb mit einer Anleitung wie man eine Mannschaft anfeuert, aber sollte Euer Hase andersweitig verhindert sein, ich helfe gerne.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler hat geschrieben:Also kommen wir alle mal ein wenig runter, vier Punkte aus den Spielen in Wehen und gegen den OFC, da wären wahrscheinlich Gladbach, Hoffenheim und Mainz mit zufrieden, genauso wie Fürth. Und die vier Punkte aus den Spielen in Fürth und daheim gegen Freiburg, da wären mit Sicherheit auch alle anderen Mannschaften mit zufrieden, sehr zufrieden.
Jetzt sind wir mal wieder dran, wir können mit einem Sieg in Osnabrück aus den Abstiegsplätzen raus kommen! Aber was machen wir hier? Es wird gemotzt und keiner ist zufrieden, kopfschüttel! Dass es gegen den OFC sowie in Paderborn und gegen Koblenz hätte besser laufen können, weiss ein(e) jede(r) - aber mal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass wir aus den Spielen der RR so viele Punkte holen?
Also lassen wir uns vom Spiel am Donnerstag nicht dem Mut nehmen! Unsere Konkurrenten spielen alle weit über ihrem Niveau und ich bin mir sicher, dass sie das nicht noch ein paar Wochen durchhalten, einige werden abkacken (glaubts mir einfach).
Und dann werden wir uns wieder da oben treffen, egal was passiert, egal! Wir müssen da durch und wir kommen durch, die Mannschaft muss spüren: Wir stehen voll hinter Euch, Fehler könnt Ihr auch machen, wir unterstützen Euch!
Zu
So sieht's aus ! Absolute Zustimmung meinerseits !
Viva FCK !
... und wir werden auch mal wieder zu Hause belohnt werden. Spätestens gegen Köln.
Das spiel an sich war nicht schlecht der sieg wäre verdient gewesen:( doch es sollte wie immer nicht sein....die stimmung in der kurve jedoch war nicht gut.....das onkelz lied mexico wurde lauter mit gesungen als unsere anfeuerungsrufe wir müssen unsere spieler unbedingt wieder mehr unterstützen
Wir sind nicht die Fans der 1.Liga wir sind die Fans des 1.FCK;)
ich muss da mal was dazu sagen.
ich bin 38 und vor ca. 30 jahren war ich zum ersten mal aufm betze.
da ich bei pforzheim, 180 km von lautern entfernt, wohne und oft an wochenenden arbeiten muss kann ich nur 5 bis 6 spiele pro hin- und rückrunde in der west(block 8.3 oder 8.4) mit erleben. nun ist es so, dass meine frau und meine stieftochte,12 jahre, seit 1 1/2 jahren mit gehen, und da beide mitlerweile begeistert von der stimmung sind und selbst auch total dabei sind was singen oder sonst irgendeine art der begeisterung oder enttäuschung ausdrückt finde ich es vollkommen ok wenn familien in der west sind. da gibt es gewiss mitlerweile viele die in den 80ergen nicht rein wären, da es denen zu gefährlich gewesen wäre. die stimmung hat sich in der west geändert. so ist nun mal der lauf der dinge. ist nicht mehr die party die es früher war als noch alles reine stehplätze waren und es so gut wie gar keine frauen in der west waren. willst die auch alle in die ostkurve schicken ? wenn die stimmung schlech ist liegt das an der enttäuschung dass es zu hause kaum noch was zum bejubeln gibt. da sind nicht die familien schuld dran.wenn die kurve vom spiel mitgerissen wird trägt sich das auf das (fast) ganze stadion aus.dann stehen alle wieder auf und sind dabei. aber was in den letzten jahren mit dem verein geschehen ist müssen viel erst mal noch realisieren und und wenn man an frühere zeiten denkt wo wir zu hause eine macht waren und uns vor keiner mannschaft zu fürchten brauchten fällt es auch mir schwer an einen möglichen abstieg zu denken.
ich und meien familie hoffen dass wir es packen werden und bei nächster gelegenheit stehn wir wieder in der west und geben wie immer alles dass der verein nicht untergeht.
Also mal was zu dieser Teenie-Geschichte ich bin selbst 15 und schrei mir da oben die seele außem hals und krieg nach dem spiel kaum noch nen ton raus. Ich möcht einfach das nich von ein paar auf alle geschlossen wird das is bei den andern beschuldigten gruppen natürlich genauso!
Zwibbeldabscher hat geschrieben:Also mal was zu dieser Teenie-Geschichte ich bin selbst 15 und schrei mir da oben die seele außem hals und krieg nach dem spiel kaum noch nen ton raus. Ich möcht einfach das nich von ein paar auf alle geschlossen wird das is bei den andern beschuldigten gruppen natürlich genauso!
Ich bin 16 und schreie was meine Stimme hergibt - stehe ich in 8.3 oder 8.4 werde ich als doof angeguckt oder sogar ausgelacht wenn ich die Mannschaft lautstark anfeuere. In 8.4 wurde ich sogar mal von einem Mann aufgefordert mich zu setzen damit er das Spiel in Ruhe im Sitzen verfolgen kann (bin dann natürlich trotzdem stehen geblieben )
hi hi hi
ihr habt ein problem... nicht zwischen 15' jährigen oder 50 zigern ihr habt keine Mannschaft mehr und seit bei jena und p'born dabei. und wie ihr euch am Do gegeben habt UUURWAALD MONGOOS
Zwibbeldabscher hat geschrieben:Also mal was zu dieser Teenie-Geschichte ich bin selbst 15 und schrei mir da oben die seele außem hals und krieg nach dem spiel kaum noch nen ton raus. Ich möcht einfach das nich von ein paar auf alle geschlossen wird das is bei den andern beschuldigten gruppen natürlich genauso!
Ich bin 16 und schreie was meine Stimme hergibt - stehe ich in 8.3 oder 8.4 werde ich als doof angeguckt oder sogar ausgelacht wenn ich die Mannschaft lautstark anfeuere. In 8.4 wurde ich sogar mal von einem Mann aufgefordert mich zu setzen damit er das Spiel in Ruhe im Sitzen verfolgen kann (bin dann natürlich trotzdem stehen geblieben )
Na also da ham wir doch schon wen der meiner meinung is!!!
Lukas173 hat geschrieben:und was genau haben wir am do. gemacht um dich zu diesem dummen kommentar zu bringne`??
Wüsst ich auch gern!!!!
Lass doch "keinerpuma" erstmal ein "l" kaufen, nebst weiterer erforderlicher Rechtschreibung. War lediglich ein Beitrag eines minderjährigen Pöblers eines anderen Vereines. Oder nicht? Gute Nacht!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.