Forum

Vorbericht FCK-DSC | Der Kellergipfel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den DSC?

Heimsieg für Kaiserslautern
98
73%
Unentschieden
22
16%
Auswärtssieg für Bielefeld
14
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

godmK hat geschrieben:Wenn Gaus nicht spielt, gewinnen wir.
Wenn Zoua spielt gewinnen wir.
Wenn wir unsere erste Torchance rein machen gewinnen wir.
Finde 2 Fehler wenn man an das Dresden Spiel denkt :teufel2:
werauchimmer hat geschrieben:Unentschieden, mehr ist nicht drin. 0:0 und alle sind zufrieden.

Willkommen im Jahr 2016!
Gleiches blablabla wie immer. Hoffe mit dem selben Resultat wie gegen Dresden. Dann verschonst du das Forum wenigstens für ein paar Tage mit deinen Beiträgen

Eine Bitte @ all

Zitiert diesen voll..... mallet nicht ständig. Dann muss ich trotz igno seine geistigen Ergüsse ertragen. Und das macht selbst eine ruhigen Zeitgenossen wie mich aggressiv.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@godmK.
Wenn Gaus nicht spielt, gewinnen wir.
Wenn Zoua spielt gewinnen wir.
Wenn wir unsere erste Torchance rein machen gewinnen wir.

Und wenn Heubach spielt bekommen wir mindestens 2 Gegentore.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Oracel hat geschrieben:(...)
Wenn sie Morgen jedoch unentschieden spielen oder gar verlieren sind sie für mich Stand morgen abgestiegen. Denn gegen wehn sollen wir dann noch Punkte einfahren (...)
Wenn die Bayern heute jedoch unentschieden spielen gegen Köln oder gar verlieren (was Zoller auf dem Fuße hatte), sind sie für mich Stand heute abgestiegen. Denn gegen wen sollen sie dann noch Punkte einfahren...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bin beruflich leider verhindert. Aber immer dann ist dann die Mannschaft eigentlich mit drei Punkten belohnt worden. Soll auch morgen so sein! Des Einen Leid, ist ....!
Unterstützt den Verein und es wird sich alles zum Guten wenden.
Auf gehts, hoch auf den Berg und schreit für mich mit.
Danke!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:(...)
Wenn sie Morgen jedoch unentschieden spielen oder gar verlieren sind sie für mich Stand morgen abgestiegen. Denn gegen wehn sollen wir dann noch Punkte einfahren (...)
Wenn die Bayern heute jedoch unentschieden spielen gegen Köln oder gar verlieren (was Zoller auf dem Fuße hatte), sind sie für mich Stand heute abgestiegen. Denn gegen wen sollen sie dann noch Punkte einfahren...
Gegnerisches Schiff versenkt :lol: Was alleine für das h in wen auch mehr als verdient war.
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Oracel hat geschrieben:Denn gegen wehn sollen wir dann noch Punkte einfahren
Richtig, gegen Wehen sollten wir auch mal wieder Punkte einfahren. Leider spielen die in der falschen Liga.
- Frosch Walter -
c
Beitrag von c »

Lonly Devil hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Bloß nicht die Familie mitbringen, das ist von einigen hier nicht gewünscht und man wird als Wutz und Wutzenzüchter beleidigt.
Da muss irgendwo, ganz tief Unten, ein Witz versteckt gewesen sein. :? Den hat der User so tief verbuddelt, dass er ihn selbst nicht mehr findet.
Stimmt doch gar net. Ich sitz immer noch im Keller und lach.

Und bin guter Dinge, dass mir das auch morgen nicht vergeht. Wenn's gegen Bielefeld nicht mit dem Engagement klappt. Gegen wen dann?
Mallett

Beitrag von Mallett »

Ich finds ja lustig, dass ich hier gesperrt werde, weil ich die geistigen Ergüsse eines Schreibers als 'sinnloses Geblubber' bezeichnet habe - das gilt hier als "schwere Beleidigung" übrigens, während ich mich jetzt als Nazi, Islamist und was sonst noch bezeichnen lassen darf :-)

@herzdrigger:

Ich frag mich, wie man Fan eines Vereins sein kann, und bei der Grütze, die wir zusammenstolpern davon reden kann, dass wir zuhause schönen attraktiven Fußball spielen? Egal was Du nimmst, ich will auch bitte was davon...
05er

Beitrag von 05er »

Mallett hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Unentschieden, mehr ist nicht drin. 0:0 und alle sind zufrieden.
Wäre zumindest mal wieder ein Punkt gegen den Abstieg, aber richtig zufrieden kann man eigentlich erst sein, wenn die wahren FCK-Fans wach werden und es lautstarke 'Korkut raus' Rufe im Stadion gibt. Ich bin aber ganz guter Dinge, dass wir bald einen richtigen Trainer bekommen, der Großteil der Fans hat zum Glück nichts mit der allgemeinen, hier vorherrschenden, Vor-der-Realität-die-Augen-verschließ-Romantik am Hut.
Genau, endlich mal realistisch sein.
Welches Schweinderl hättens denn gern?
Pep, Mourinho, Zidane...? wär schon ne Ehre für die hier für umme zu Arbeiten weechen de Tradition un vor Allem de super dollen (wahren) Fans. Aber da kann mer aach net mit zufridde sei so wie die aagezoche sin un e Schtrickjock wolle mer a nit... :winken: :winken: :wink: . :winken: :winken:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz hat geschrieben:Lieber Held als Depp

FUSSBALL: Der Tabellenvorletzte 1. FC Kaiserslautern empfängt heute das noch sieglose Schlusslicht
Bielefeld zum Zweitliga-Kellerduell. Beim FCK sind Verteidiger Vucur und Stürmer Zoua nicht im Kader.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN.

Für Patrick Ziegler ist es nur eine Momentaufnahme. „Wir wollen den Bock umstoßen“, sagt der Defensivspieler des 1. FC Kaiserslautern, der Vorletzter in der Zweiten Fußball-Bundesliga ist. Heute (13.30 Uhr) kommt Schlusslicht Arminia Bielefeld ohne die nicht nominierten Ex-Lauterer Florian Dick und Manuel Hornig zum Kellerduell.

Beim FCK fehlt Stürmer Jacques Zoua, der sich vorigen Samstag bei der 0:3-Schlappe in Heidenheim am Knie verletzt hat. Dafür steht der bei der U23 jüngst so treffsichere Robert Glatzel (22) im 18er-Kader. Nicht nominiert ist der zuletzt immer wieder mal patzende Innenverteidiger Stipe Vucur. Für ihn ist Neuzugang Ewerton (27) erstmals dabei.

FCK-Trainer Tayfun Korkut tendiert aber dazu, ihn nach Verletzung und Rückstand zunächst auf die Bank zu setzen. Vorletzter gegen Letzter – „damuss man ja fast schon die klassische Phrase bemühen, dass es sich um ein Sechs-Punkte-Spiel handelt“, sagt der zuletzt verletzte defensive Mittelfeldspieler Christoph Moritz, der heute in
die Startelf der Lauterer zurückkehrt.

Sein Kollege Korkut setzt auch gegen das einzige noch sieglose Zweitliga- Team auf mutiges, nach vorne gerichtetes Spiel – diesmal aber möglichst ohne folgenschwere Gegenstöße, wie sie die Roten Teufel jüngst in Heidenheim erlebt haben. Welche Bewegungs- und Stellungsfehler dort vor allem die Defensive gemacht hat, hat Korkut seinen Schützlingen deutlich aufgezeigt. Des Trainers Ansatz aber ist ein positiver: „Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mutig ist und Fehler macht“, sagt Korkut. „Ich habe nur ein Problem, wenn er sich nicht traut und einen Schritt zurück macht.“Den Schalter nach einem persönlich schwachen Spiel wie in Heidenheim wieder umlegen zu können, das gehört zum Profi Einmaleins – das sieht auch der selbstkritische Ziegler so. „Mal bist du der Depp,mal bist du der Held“, sagt der 26-Jährige, „wenn du damit nicht klarkommst, bist du falsch imProfifußball.“

Dass Julian Pollersbeck (22) – am Freitag mit der erstmaligen Berufung in die deutsche U21-Nationalmannschaft geadelt – auch heute wieder
anstelle von AndréWeis (27) im FCK Tor steht, ist für Trainer Korkut eher ein Bauchgefühl. Korkut betont: „André hat keine schlechten Leistungen geboten – er nimmt auch diese Rolle professionell an. Es wird sich in den nächsten Wochen rausstellen, wer länger im Tor steht. Im Moment ist es eine Gefühlssache.“

Angesichts der erst rund 18.200 verkauften Karten sagt Korkut: „Ich hoffe, dass es noch Fans gibt, die den Weg zu uns finden. Wir werden von Anfang an Gas geben, um dieses Spiel zu gewinnen.“Damit die Momentaufnahme nicht zum Standbild wird.

1. FC Kaiserslautern:
Pollersbeck - Mwene,
Heubach, Ziegler, Gaus - Stieber, Ring, Moritz,
Kerk (Aliji) - Görtler, Osawe – Ersatz: Weis, Ewerton,
Koch, Frey, Pich, Glatzel – Es fehlen: Zoua
(Ödem im Knie), Mujdza (Knieverletzung), Halfar
(Muskelverletzung im Oberschenkel), Jacob (Zerrung
im Knie), Przybylko (Mittelfußverletzung)

Arminia Bielefeld: Hesl - Schütz, Cacutalua,
Börner, Hartherz - Behrendt, Junglas, Salger -
Hemlein, Görlitz - Klos – Es fehlen: Schuppan
(Gelb-Rot-Sperre), Mak (Knöchelverletzung), Nöthe
(Schulterverletzung)

Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück). |osp
Quelle:
Der komplette Text ist in der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz am Sonntag zu finden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich frage mich, wie man bei der Grütze die man schreibt, Fan dieses Vereins sein kann?
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Sollte es heute keinen Sieg geben wird es eng für den Trainer.
Ich hoffe auf einen 5:0 Sieg.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich gehe aktuell davon aus Heute Live ein grausliges Unentschieden zu sehen. Die Almer werden mauern was das Zeug hält und auf unsre Fehler hoffen und wir werden das Tor nicht treffen. Macht doch einer den entscheidenen Fehler wird der andre als Sieger vom Platz gehen, schau mer mal.
Mein Tipp 0:0
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wernerg1958 hat geschrieben:Mein Tipp 0:0
Es werden Tore fallen.
Hinten wird die Null stehen, Ewerton sei Dank und vorne wird getroffen.

Und komm mir keiner mit: was rauchst denn du für'n Zeug.
Stand jetzt (9:18 h) kann mir keiner das Gegenteil beweisen. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Um noch einen einstelligen Platz zu erreichen wird heute gegen Bielefeld mit 4:1 gewonnen. Der Görtler haut glatt drei Dinger rein.......
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

@herzdrigger:
Heubach spielt und Vucur ist nicht im Kader?
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Jerrylee hat geschrieben:@herzdrigger:
Heubach spielt und Vucur ist nicht im Kader?
Da er nicht bei den Verletzten genannt wird, wird er wohl schlecht trainiert haben oder irgendwas anderes ist vorgefallen. Vielleicht ist es auch einfach ein Fehler.

Falls die Bank aber so bleibt und das Spiel nicht komplett als den Fugen gerät, wird wohl mindestens einer der Jungen spielen.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Heute muß der dreier her wenn man nicht komplett d unten versuern will.
Also auf gehts Lautern kämpfen und siegen.
:pyro: :pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro: :pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Pollersbeck - Koch, Ziegler, Heubach, Gaus - Moritz - Mwene, Ring - Stieber - Görtler, Osawe

Bank FCK: Weis, Ewerton, Aliji, Pich, Kerk, Frey, Glatzel

Bielefeld: Hesl - Schütz, Börner, Cacutalua, Salger - Hemlein, Behrendt, Junglas, Hartherz - Klos, Voglsammer

Bank Bielelfeld: Davari, Lang, Staude, Ulm, Görlitz, Prietl, Putaro
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Die Aufstellung ist da.Lv GaUS, Rv Koch. Wir haben 3 Av geholt einer ist lange verletzt die Beiden anderen Sitz einer auf der Bank der Andere spielt weiter vorne,weil er defensiv nicht gut genug ist? Wenn ich GaUS als Rv vorziehe und der Andere defensiv zu schwach als Lv, sind sie dann nicht Fehleinkäufe?... Komisch. GaUS war niemals als Rv vorgesehen und kann das auch nicht...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich gehe aktuell davon aus Heute Live ein grausliges Unentschieden zu sehen. Die Almer werden mauern was das Zeug hält und auf unsre Fehler hoffen und wir werden das Tor nicht treffen. Macht doch einer den entscheidenen Fehler wird der andre als Sieger vom Platz gehen, schau mer mal.
Mein Tipp 0:0
Genau das gleiche haben ein Kumpel und ich vor dem Spiel gegen Dresden gesagt. Ergebnis bekannt. Diese Woche haben wir uns beim Tip für das Spiel gegen die Arminia daran erinnert. Sollte es genau so ausgehen hätten wir nichts dagegen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

FCK: Pollersbeck - Koch, Ziegler, Heubach, Gaus - Moritz - Mwene, Ring - Stieber - Görtler, Osawe

Bank FCK: Weis, Ewerton, Aliji, Pich, Kerk, Frey, Glatzel

Bielefeld: Hesl - Schütz, Börner, Cacutalua, Salger - Hemlein, Behrendt, Junglas, Hartherz - Klos, Voglsammer

Bank Bielelfeld: Davari, Lang, Staude, Ulm, Görlitz, Prietl, Putaro
Ich schätzt ein 4-3-3
------------Pollersbeck
Mwene------Koch-----Heubach-----Gaus
Ring-------------Moritz-------------Ziegler
Görtler---------Osawe-----------Stieber
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ix35

Beitrag von ix35 »

schneckerl hat geschrieben:Die Aufstellung ist da.Lv GaUS, Rv Koch. Wir haben 3 Av geholt einer ist lange verletzt die Beiden anderen Sitz einer auf der Bank der Andere spielt weiter vorne,weil er defensiv nicht gut genug ist? Wenn ich GaUS als Rv vorziehe und der Andere defensiv zu schwach als Lv, sind sie dann nicht Fehleinkäufe?... Komisch. GaUS war niemals als Rv vorgesehen und kann das auch nicht...
Ich glaube das Gaus und Mwene in der AV spielen und Koch als IV. Ziegler im MF. Spielsystem entweder 4-4-2 oder 4-3-3. Bin gespannt.
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Wir spielen 4-4-2. Koch und Mwene AV . Gaus und Stieber LA bzw. RA. Görtler und Osawe ST..
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

schätzen heißt : nicht wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Wahre Teufel sterben nie!!!
Gesperrt