Forum

Doppelter Zoua: 3:0-Heimsieg gegen Dynamo (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Mallett hat geschrieben:Haleluja, es geht ja doch noch, auch wenn ich nach dem 1:0 schon gedacht hab, jetzt stellen sie sich hinten rein bis es irgendwann den Ausgleich gibt...

Freue mich natürlich über die Punkte für das Projekt Klassenerhalt. Befürchte allerdings, dass das den inkompetenten Trainer und die Vereinsführung jetzt erstmal wieder über die Runden rettet.(...)
Wäre ja echt scheisse, wenn wir jetzt noch einige Spiele mehr mit denen gewinnen würden, gell?
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Nur 3:0..............Korkut raus !!!! *Duckundweg* :D
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ein total verdienter Sieg. Endlich hat man mal gesehen dass unten auf dem Rasen eine Mannschaft steht.und kein wilder kopflos herumlaufen der Hühnerhaufen wie es in den letzten Spielen der Fall war.Einziges kleines Manko war die am Anfang sehr schlechte Torausbeute. Hier sollte man dann doch noch mal dran arbeiten weil so viele Chancen wie gegen Dynamo wird man bei anderen Mannschaften wohl nicht bekommen.
Aber das ist schlussendlich heute abend egal drei Punkte bleiben in der Pfalz der FCK ist hoffentlich in der Saison angekommen und kann an diese Leistung anknüpfen und darauf aufbauen weiter so.

:pyro: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :pyro: :pyro:
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

@Mallett: Bei aller Meinungsfreiheit hier und überhaupt: wie kann man so einen STUSS schreiben?

Es ist einfach ein Grund, sich als Fan heute zu freuen! Für diese Mannschaft und für den FCK! Das war definitiv eine bärenstarke, kämpferische Leistung einer intakten Mannschaft. Luft nach oben? Klar! Aber wer hat heute denn gestochen? Die viel Gescholtenen: Heubach, Mwene, Ring und Ziegler defensiv...Stieber, Görtler und Zoua offensiv...Osawe hat wieder Spaß....

Pollersbeck top!

Warum suchen immer noch einige "Fans" ein Ventil? Ich verstehe es nicht!

Ich freu mich...ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Liebe kennt keine Liga!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Jetzt dranbleiben und in HDH nachlegen. Pollersbeck muß spielen, er hat seine Chance nach der Weis-Sperre absolut beim Schopf gepackt und überzeugt. Unter diesen Umständen, die unumstrittene Nr.1 :daumen:
Korkut lernt dazu, anstatt stur seinen Stil durchzuziehen. Gut so!
Abgesehen von der Chancenverwertung :shock: ein guter FCK Auftritt. Weiter so, aber trotzdem kein Grund zu übertriebener Euphorie!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Ach herje, Korkuts schöne Serie auf dem Weg zur Unsterblichkeit zerstört ... es ist doch wirklich ... Hammer, mal wieder 3 Stürmertore in einem Spiel erleben zu dürfen. :p
asdf

Beitrag von asdf »

Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber bin hocherfreut über das Ergebnis. Dieser erste Sieg war psychologisch ganz ganz wichtig und insbesondere dass unsere Stürmer getroffen haben, freut mich. Wenn da der Knoten geplatzt ist, kann das was werden.

Und jetzt nachlegen am Wochenende!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Chancenverwertung hin oder her, ich hab heut nix zu meckern :teufel2:

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer!
Korkut hatte ja nun wirklich eine extrem lange Durststrecke.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Da war viel Gutes zu sehen, heute. Mut und Entsclossenheit, auch schönes, schnelles Paßspiel in die Spitze. Vor allem hinten einigermaßen stabil und als Mannschaft aufgetreten. Ring habe ich ganz stark gesehen und Pollersbeck muß drin bleiben. Strahlt Ruhe aus und hat einen fast unhaltbaren gehalten.

Aber....die Dresdner hatten in der Innenverteidigung teilweise Lücken durch die ein Bus gepaßt hätte. Der Negativtrend ist gestoppt, jetzt muß Nachhaltigkeit bewiesen werden. Ein Sieg in Heidenheim könnte auf einen Positivtrend hoffen lassen.

Schön auch wie die Mannschaft mit dem Trainer gejubelt hat, das deutet nicht auf einen Bruch hin.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Falsche9 hat geschrieben:@Mallett: Bei aller Meinungsfreiheit hier und überhaupt: wie kann man so einen STUSS schreiben?
Klar ist das Stuss, was er schreibt. Aber immerhin ist er von den ganzen Bashern, die gedacht haben, sie könnten nach dem Platz 18 und der Verletzung von Mudjza jetzt wie die Piranhas über die Kuntz-Nachfolger herfallen bisher der einzige, der das Rückgrat hat, sich nach diesem Schlag in die Fresse aller selbst ernannten Untergangspropheten noch zu Wort zu melden.
- Frosch Walter -
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Jawollllllllllllllll
bärenstarker towrwart endlich mal wieder einer
MWENE gefällt mir immer besser
Ring so soll er spielen
vorne ging mal richtig die Post ab
Trainer Daumen hoch
Bitte Bitte weiter so nach vorne spielen
die ersten 25min war mein Fck vollgas Fussball
so kanns weitergehen , so muss es weitergehen...
BetzeHarry

Beitrag von BetzeHarry »

fckjunkie hat geschrieben:Endlich halten die Nörgler für den Moment die Klappe!!! Die unqualifizierten "Korkut Raus Rufe" nach 5 Spieltagen gingen mir hier echt auf den Sack!
Bin mir sicher, dass wir aus diesem Tal rauskommen und wir am Ende eine gute Saison spielen werden.
Jetzt müssen wir noch gegen Heidenheim nachlegen und wir sind wieder voll im Soll.

Super Leistung! :daumen: :teufel2:
Da kann ich dem Junkie nur Recht geben! Es war eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt. Diesen Schwung muss die Mannschaft mitnehmen und weiter mutig nach vorne spielen. Korkut macht ne ordentliche Arbeit!

Mit Zoua und Osawe an der Spitze haben wir ein starkes Sturmduo. Wenn wir jetzt noch mehr Stabilität in die Abwehr reinbekommen und die Mannschaft endlich komplett fit ist, wird der Betze wieder eine Festung! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hier überschlagen sich ja manche.
Eine Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt!
Und der war in der Defensive gar nicht anwesend.
Die Tore fast geschenkt.
Hinten immernoch teilweise sehr vogelwild, aber nichtsdestotrotz haben die Jungs heute den unbedingten Willen gehabt, Beispiel der Einsatz von Görtler vor dem 3:0. Zoua machte ein tolles Spiel, nur liegt er oft schnell auf dem Boden und meckert. Egal!
Pollersbeck muss im Tor bleiben, da er wirklich viel Ruhe ausstrahlt und Stieber muß auf der 10 bleiben.
Schön daß Jacob wieder da ist.
Ansonsten haben wir wichtige 3 Punkte geholt, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt in Hdh ein bis zwei gute Konter fahren und ein Punkt ist drin.
Mallett

Beitrag von Mallett »

Yves hat geschrieben: Wäre ja echt scheisse, wenn wir jetzt noch einige Spiele mehr mit denen gewinnen würden, gell?
Nö, wäre toll, aber mir fehlt der Glaube daran. Wenn ich sehe, dass z.B. Gaus immer noch einen Stammplatz hat, dann sehe ich einfach nicht, dass dieser Trainer irgendwas zu begreifen in der Lage ist.

Wenn ich höre, wie er mit Ring in der PK sitzt und erzählt, alle Spieler sollen jetzt möglichst viel schlafen und auf der Couch liegen, da Regeneration dringend nötig ist - wohlgemerkt nach 5 Spielen, in denen sich wahrlich keiner außer Osawe groß verausgabt hat - dann fehlt mir einfach der Glaube an diesen Trainer. Nach solchen Luschenauftritten ohne Kampfgeist und Siegeswille bräuchte es einen Trainer, der diese Besserverdiener im Training schindet, bis sie um Gnade winseln.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über die drei Punkte und den Sieg, aber der löst unser Problem nunmal nicht. Ich hoffe stark, dass wir am Ende 3 Mannschaften finden, die noch mieser aufgestellt sind als wir.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Noch etwas möchte in anmerken.
Das Halfar heute nicht dabei war, ist nicht wirklich aufgefallen. Das heißt für mich nicht zwangsläufig, das er überflüssig ist, sondern mich bestärkt das in der Meinung, das er auf der falschen Position spielt. Bisher ist er viel zu offensiv aufgestellt, er muß auf die 6er, braucht das Spiel vor und nicht hinter sich. Er kann gute Pässe spielen, kann gut einen Ball erobern, aber ist viel zu ungefährlich. Wenn er zu weit vorne spielt berauben wir uns seiner stärken und unseren Torchancen.
Ein klares 4-4-2, und alles wird gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

@Mallet: Schließ Dich doch bitte wieder im Keller ein. Dieses Gejammer ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen. Schon gar nicht nach dem Spiel heute. :?
Nur zusammen!
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Ich würde allen, die hier nach vier wochen schon den Trainer als die größte Niete, die der Verein je hatte, empfehlen, sich einfach mal bis Weihnachten zurückzuhalten. Wenn der Verein dann immer noch am Tabellenende steht, was ich nicht glaube, dann könnte Ihr wieder loslegen mit der Polemik. So lange bitte einfach mal zurückhalten. Ich persönlich bin der Meinung, dass hier durchaus brauchbare Ansätze zu erkennen sind. Das Sturmduo Osawe, Zoua z.B. gefällt mir ganz gut. Sollten wir in der Abwehr noch mehr Sicherheit bekommen, dann ist für mich durchaus noch ein einstelliger Tabellenplatz drin. Ich bin da, im Vergleich zu den meisten Pessimisten hier, nicht so negativ eingestellt. Mein Appell: Gebt dem Trainer die Zeit, die er braucht.
Mallett

Beitrag von Mallett »

de79esche hat geschrieben:Hier überschlagen sich ja manche.
Eine Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt!
Und der war in der Defensive gar nicht anwesend.
Die Tore fast geschenkt.
Hinten immernoch teilweise sehr vogelwild, aber nichtsdestotrotz haben die Jungs heute den unbedingten Willen gehabt, Beispiel der Einsatz von Görtler vor dem 3:0. Zoua machte ein tolles Spiel, nur liegt er oft schnell auf dem Boden und meckert. Egal!
Pollersbeck muss im Tor bleiben, da er wirklich viel Ruhe ausstrahlt und Stieber muß auf der 10 bleiben.
Schön daß Jacob wieder da ist.
Ansonsten haben wir wichtige 3 Punkte geholt, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt in Hdh ein bis zwei gute Konter fahren und ein Punkt ist drin.
Eben, mir wäre ein 1:0 fast lieber gewesen, da ich schon befürchtet habe, dass jetzt hier die ewigen Optimisten gleich wieder durchdrehen und die Realität aus den Augen verlieren. Heidenheim kann ich schwer einschätzen, habe noch nichts von denen verfolgt diese Saison. Vielleicht gibt der Sieg ja wenigstens unserer Offensive mal einen kleinen Schub, der den Torknoten mal etwas lockert. Chancen hatten wir ja auch in den ersten Spielen einige, wenn die Jungs da vorne jetzt mal an sich glauben und auch mal treffen, kanns vielleicht mal für das eine oder andere Unentschieden reichen.
Zoua

Beitrag von Zoua »

Es war wirklich ein perfekter Auftritt unseres Teams heute! Hat einfach nur Spaß gemacht. Wüsste nicht, wer im Mittelfeld nun wieder für Halfar Platz machen sollte. Das soll kein Halfar-Bashing sein, aber wir sind im Mittelfeld schon gut aufgestellt. Und die Raute von heute mit den eingesetzten Spielern hat einfach gepasst. Weiter so! :teufel2:
carphunter
Beitrag von carphunter »

Sehr schön. Freut mich für die Mannschaft und für die Moral.

:daumen:

Liebe Admins. BITTE EINE EXTRA SEITE AUFMACHEN UND FÜR POLLE STARK MACHEN. DER JUNGE STRAHLT RICHTIG RUHE AUS.
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Für mich gab es nach dem Spiel zwei Erkenntnisse:

1. Wir haben endlich unseren wirklichen Torwart gefunden !

2. Halfar's Alibifussball ist entlarvt.
Hessen Kassel
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Pollersbeck - er muss die neue Nummer 1 werden! In allen Bereichen besser als Weis. Er strahlt sehr viel Ruhe aus, was der Abwehr wahnsinnig gut tut. Er pflückt jeden Ball sicher runter, kommt raus und klärt jeden Ball bis auf die eine Unsicherheit. Auch auf der Linie scheint er sehr stark zu sein wie man bei der einen Parade gesehen hat.

Mwene - sehr gutes Spiel von ihm. Er muss nur noch mehr sein Stellungsspiel und die Zweikämpfe verbessern. Aber er ist auf einem sehr gutem Weg.

Vucur - wieso nicht immer so? Ein Spiel ohne Fehler. Hat nichts zugelassen und viele Luftduelle gewonnen.

Heubach - hat sich auch sehr gesteigert. Zwar noch die ein oder andere unnötige Aktion, aber im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel von ihm.

Gaus - vielleicht doch eine Option für die LV Position. Er hat mir heute deutlich besser gefallen als gegen Stuttgart.

Stieber - starkes Spiel. Tolle Vorlagen. Weiter so.

Ring - hat mir heute nicht ganz so gut gefallen. Hätte heute ein paar mal das Spiel schneller machen müssen, stattdessen zulange den Ball gehalten und anschließend verloren.

Ziegler - im DM aufjedenfall eine gute Option.

Aliji - im Mittelfeld gefallt er mir bisher besser als auf der LV Position. Super Antritt und schnell mit Ball. Gute Vorlage zum 1:0.

Görtler - Gut im Bälle verteilen aber Abschluss und Technik bisher nicht so überzeugend. Gefallt mir auf den Außen besser als vorne im Sturm.

Zoua - Sehr sehr starkes Spiel! Er zusammen mit Osawe im Sturm, dass passt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Po-Poo-Pollersbeck :teufel2:
Korkut legt jetzt eine Gegenserie auf:
18 Spiele ohne Punktverlust
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ganz einfach.. Wenn man ein Weltklasse Spiel aufliefert, sieht der Gegner immer schlecht aus.
Hätte man damals beim 2:1 Sieg gegen Bayern auch sagen können, nunja was spielten die zusammen.

Fakt ist, das Dynamo heute mit einem Sieg in die Top3 gesprungen wäre und ihr letztes Auswärtsspiel noch 2:0 in Hannover gewonnen haben.

Das war heute nicht schlecht von Dynamo, sondern bärenstark von uns.
Ring machte ein unfassbares Spiel, was daran liegt, das Halfar raus war und er Halfars Aufgaben übernommen hat und Ring der Bessere Fußballer ist.
Insgesamt war das alles um Welten besser. Dazu endlich getroffen.

Und noch was zu dem nach lassen.
Du kannst das Tempo nicht 90. Minuten halten. Das geht einfach nicht.

Mal so nebenbei. Das was Korkut spielt, ist der absolute Hasenhüttel Fußball. Genau so ist er mit Ingolstadt aufgestiegen und steht mit Leipzig gerade auf Platz2 der Bundesliga.

Ersten 20 Minuten Powerplay, komplett den Gegner eindrücken und müde machen. Direkt in des Gegners eigene Hälfte angreifen.
Wenn man 1:0 führt das Tempo rausnehmen und kontern.
Steht es noch 0:0 trotzdem das Tempo rausnehmen und gegen geschockte Gegner kontern.
Das ist eine gute Variante, durch dumme Aussetzer sind wir halt immer in Rückstand geraten, das passierte Ingolstadt und Leipzig nicht, da sie eine bessere Defensive haben.

Das ist ein starkes Erfolgsrezept von Korkut und erfolgsversprechender Fußball. Mit Aliji in der Offensive hat er ebenfalls einen raus gehauen.

Irh erwartet doch nicht, das Lautern das 90. Minuten durch zieht, was sie die ersten 25 Minuten zeigten? Das hat unfassbar KRaft gekostet, aber eben auch Kraft des Gegners, die wussten gar nicht, was da gerade auf sie zu rollt.

Ich weiß nicht ob ihr euch über den Sieg ärgert aber ich sage!

LAUTERN WAR STARK und Dynamo war einfach überrascht aber nicht schwach, sonst hätten die nicht in Hannover gewonnen und hätten heute auf die Aufstiegsränge springen können.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Verdienter Sieg gegen grottenschlechte Dresdner. Die kamen wirklich zur richtigen Zeit. Am Samstag wird das nicht so einfach! :teufel2:
Gesperrt