Forum

Vorbericht FCK-SGD | Zwischen den Welten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Dynamo?

Heimsieg für Kaiserslautern
118
63%
Unentschieden
29
16%
Auswärtssieg für Dresden
40
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

daachdieb

Beitrag von daachdieb »

grasnarbe hat geschrieben:wenn ich mir gerade die 2.Liga-Ergebnisse angucke:

...

Es besteht Hoffnung, ...
So siehts aus. :daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Moje kummt wirklich de harteste Kern.
19000.
Unterstützung sieht anders aus.
Patient im Koma.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben: Willst du solche Spieler, die momentan gut in der Jugend funktionieren, wirklich in der aktuellen Situation ins kalte Wasser werfen? Am besten direkt nach dem ersten Spiel vor die West und auspfeifen lassen :daumen:
Ich glaube nicht, dass die Jungs direkt ausgepfiffen werden. So viel Gespür traue ich sogar den Stussköppen zu die Gaus ausgepfiffen haben. Was wäre denn wenn es andersrum läuft und Shipnoski in der 88. Minute das Siegtor macht? :wink: Außerdem geht es ja um den grundsätzlichen Weg. In der Situation muss man das Morgen nicht unbedingt machen, sicher.
Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Dafür sind doch zu viele oben, die nur drauf warten ihren Unmut kunt zu tun.
Wenn man so Jungs testen will, dann aktuell besser auswärts. Und dann halte ich es auch im Moment für fraglich, ob man ihnen damit einen Gefallen tut. 2-3 Jungs in eine gefestigte Mannschaft reinzubringen ist das eine, in eine verunsicherte Mannschaft mit nem kurz vor der Explosion stehender Fangemeinde das andere. Gefestigt ist bei uns nix, und das halte ich persönlich für Jungs wie Shipnoski für ziemlich riskant. Zudem läuft es ja bei der U19 sehr gut, aber ich weiß nicht wie die folgen wären, wenn man 2-3 der besten da rausholt. Mir wärs dann doch lieber, das Thema bis zur Winterpause zu belassen. Bis dahin könnte die U19 gesichert sein, und entweder hat sich bis dahin die Profimannschaft auch gefunden oder hat nen neuen Trainer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
allar

Beitrag von allar »

Nach den entäuschenden Spielen erwartet gegen Dresden niemand ernsthaft was.
Und genau das könnte uns in die Karten spielen, vorausgesetzt, Korkut hat keine Harakiri Taktik geplant.
Jeder weiß, bei einer Niederlage ist der Trainer kaum noch zu halten. Je nachdem wie sich die Spieler reinhängen, kann man sehen ob Korkut noch ein Standing in der Mannschaft hat.

Das dümmste wäre ein Sieg, dem anschliessend 5 weitere Niederlagen folgen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

0:2 geht´s aus, wegen mir auch 0:1, aber wir werden kein Tor schießen und im gesamten Spiel maximal drei Torchancen von uns erleben.

Es wird ein trauriger Kick, der Trainer wird sich mit dem SD im Durchhalteparolenbingo duellieren.

Wir werden auf jeden Fall aber auch einen Erfolg feiern: Wir entreissen Nürnberg den 18. Platz. Dann passt das auch, wenn man die Tabelle in "180° FCK Ausrichtung" aufhängt.

Was macht eigentlich unser Vorstand? Gries sollte mal schnell eine kleine Marketingkampagne zum peinlichen 18. Platz auflegen. Die 180° Wendetabelle wäre sicher ein Verkaufsschlager! :love:

Morgen spricht die Mannschaft, ich bin gespannt, was sie zu sagen hat.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

werauchimmer hat geschrieben:
Ach, er schon wieder.....der wai-nachtsmann! :xmas:

Spar Dir Deine Scheißhausparolen.
Wenn's drauf ankommt ziehst Du den Schwanz ein und verpisst Dich!

Seit Jahren schon ist die Hetze Dein Schreibstil, ausgerechnet Du nimmst Wörter wie "maßlos" (gegen Stöver) in den Mund und versuchst, in der Anonymität Gleichgesinnte zu fischen.

Dein Stern ist am Sinken, Deine Pamphlete finden kaum noch Unterstützer.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

RedPumarius hat geschrieben:Moje kummt wirklich de harteste Kern.
19000.
Patient im Koma.
Vielleicht sollte gar keiner hoch gehen zum Berg.
Dann hat die Mannschaft weniger Druck. Und der Trainer erreicht sie besser. :teufel2:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben: Mir wärs dann doch lieber, das Thema bis zur Winterpause zu belassen. Bis dahin könnte die U19 gesichert sein, und entweder hat sich bis dahin die Profimannschaft auch gefunden oder hat nen neuen Trainer.
Klar, auch so kann man es machen. Wie gesagt, es geht mir um die grundsätzliche Ausrichtung. Und da finde ich den FCK zu zögerlich so Leuten direkt nach dem ersten Profivertrag die Chance zu geben sich zu beweisen.
Omnia vincit amor
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Machen wir aus der Not doch endlich mal wieder eine Tugend.

Man kann verbal draufknüppeln, das Schicksal verfluchen und motzen wie man will, wir werden sie alle noch brauchen.
Und auf die lange Sicht profitieren einige Spieler, dementsprechend auch wir, vielleicht davon.

Was soll´s, scheiss drauf, jetzt erst recht. It´s an invincible spirit..

Bei mir wächst im Moment mit jedem Negativ-Post allein aus Trotz meine Unterstützung für den FCK und seine Protagonisten. Also rotzt euren Frust ruhig weiter in den digitalen Äther.

Ich wünsche den Spielern morgen eine tüchtige Portion Wut im Bauch..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
godmK

Beitrag von godmK »

Solange sich korkut darauf besinnt endlich mal zu 11. anzutreten und unser lebendes Handicap gaus auf die Tribüne setzt habe ich wieder alle Hoffnung der Welt auf den ersten sieg. Leider jedoch baut korkut gerne Mist und gaus ist wahnwitzigerweise momentan ein fitter Kapitän. Marcel gaus könnte morgen als Kapitän nach 4,5 regionalligawürdigen Leistungen den fck aufs Spielfeld führen. Dies sagt alles darüber aus warum wir gerade dort stehen und was schlechtes aus unserem Verein wurde.

Und das traurige ist...jetzt könnte irgendwer kommen und sagen: der gaus der zeigt es dir morgen und stopft dir das maul...aber NEIN sowas passiert leider nicht. Niemals.

Stellt irgendwen ins lm ist mir egal mit dem gewinnen wir sicher.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

--------Pollersbeck
Mwene-Vucur-Heubach-Gaus
----------Ring
---Görtler-------Dittgen
----------Stieber
-------Zoua---Osawe
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Leute, wenn wir morgen (heute) nicht gewinnen, holen wir einfach Hans Sarpei für ne Woche, der schafft es ja mit jeder Truppe 8-)
sandman

Beitrag von sandman »

godmK hat geschrieben:Solange sich korkut darauf besinnt endlich mal zu 11. anzutreten und unser lebendes Handicap gaus auf die Tribüne setzt habe ich wieder alle Hoffnung der Welt auf den ersten sieg. Leider jedoch baut korkut gerne Mist und gaus ist wahnwitzigerweise momentan ein fitter Kapitän. Marcel gaus könnte morgen als Kapitän nach 4,5 regionalligawürdigen Leistungen den fck aufs Spielfeld führen. Dies sagt alles darüber aus warum wir gerade dort stehen und was schlechtes aus unserem Verein wurde.

Und das traurige ist...jetzt könnte irgendwer kommen und sagen: der gaus der zeigt es dir morgen und stopft dir das maul...aber NEIN sowas passiert leider nicht. Niemals.

Stellt irgendwen ins lm ist mir egal mit dem gewinnen wir sicher.
Wieviel Tore hat der FCK bisher geschossen? Wieviel davon gingen auf Gaus Konto?

Mag sein, das er die ein oder andere Chance vertan hat, aber das was du hier veranstaltest, steht in keiner Relation-zudem damit die Situation sicherlich nicht verbessert wird. Du musst ein verdammt armseliges Leben führen...sich so auf nen Spieler einzuschießen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Hebt euch euer Spott & Hohn für den heutigen (aber auch zukünftigen) Gegner auf.
Da könnt ihr euch mal so richtig abladen und wehe ich hör heute nix! 8-)
Peitscht die Jungs nach vorne.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Tetwin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Tetwin »

RedPumarius hat geschrieben:Moje kummt wirklich de harteste Kern.
19000.
Patient im Koma.
@RedPumarius:
Die niedrigen Zuschauerzahlen haben meiner Meinung nach nichts mit mangelnder Unterstützung zu tun sondern sind einfach und allein durch die beschissenen Anstoßteiten unter der Woche bedingt. Jeder der schon mal vor nem Spiel auf nem P&R Parkplatz war weis dass viele Fans Hundert km und mehr zu jedem Spiel anreisen, was unter der Woche bei den tollen Anstoßzeiten eigentlich immer einen halben Tag Urlaub oder Vorarbeiten bedeutet.
Das erklärt meiner Meinung nach auch die extrem Schwankenden Zuschauer zahlen bei uns. Wir sind eben nicht der Verein der aus der direkten Umgebung das Stadion voll macht.
Deswegen nicht immer gleich die die nicht kommen als nicht Unterstützer bezeichnen! Wäre auch schön wenn das den Vereinsverantwortlichen mal wieder bewusst wird!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Verlieren verboten

Für die Roten Teufel geht es im Spiel gegen Dynamo Dresden fast schon um alles. Am Mittwoch zählt nur ein Heimsieg.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 316130.htm
WernerL

Beitrag von WernerL »

godmK hat geschrieben:Solange sich korkut darauf besinnt endlich mal zu 11. anzutreten und unser lebendes Handicap gaus auf die Tribüne setzt habe ich wieder alle Hoffnung der Welt auf den ersten sieg. Leider jedoch baut korkut gerne Mist und gaus ist wahnwitzigerweise momentan ein fitter Kapitän.

Die Frage ist doch, woran liegts wirklich??

Korkut macht in den Konferenzen einen richtig guten Eindruck, er hat die Sachlage verstanden, spricht offen, klar und ehrlich die Probleme an, das wirkt motivierend und macht richtig Hoffnung :!:

Eigentlich ist er vom Typ wirklich jemand wi er auch beim FCK sein sollte.
Er bringt vom Lebenslauf her eigentlich auch alles mit, hat viele Trainer in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Spielweisen erlebt.

Wenn die Ergebnisse nicht stimmen passt natürlich kein Trainer der Welt, das ist klar!

Die Frage oben muss beantwortet werden.

Wir haben aktuell wirklich auch Pech, das muss man sagen, dazu die späten Verpflichtungen.
Das alles ist nicht rund gelaufen und führt bei DER Leistungsdichte in der Liga jetzt eben zu diesem Missstand.

Wenn wir diesen Weg beibehalten und sich die Spieler darin entwickeln können, dann kann daraus noch eine Erfolgsgeschichte werden!

Wir brauchen einfach mehr Zeit! Ein Sieg wäre daher echt wichtig!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
harryyy

Beitrag von harryyy »

Kann heute arbeitsbedingt nicht vor Ort sein. Wäre es gerne, trotz allem Frust und wünsche uns allen den so sehnlichst erwarteten Sieg.
Und ich habe den Wunsch, dass wir endlich davon ablassen uns selbst zu zerfleischen, Event- vs. echte Fans, spielbezogener Support vs. Singsang, Optimisten vs. Pessimisten etc etc etc
Scheißegal: wir wollen letztlich alle das gleiche: dass unser FCK wenigstens ansatzweise wieder sein altes Image zurückgewinnt, wieder an alte Zeiten anknüpft.
Irgendwann wird der Knoten platzen und die Wende kommen und das Monster auferstehen. Lasst es uns angehen.

LET'S GO, BETZE !

Mit der Aufstellung könnte ich gut leben:

Pollersbeck - Mwene, Vucur, Heubach, Aliji - Ring, Ziegler - Kerk (Görtler), Stieber - Osawe, Zoua
simba

Beitrag von simba »

@godmk : und solange es Nutzer wie dich gibt die Spieler des FCK derart unter der Gürtellinie mobben und anmachen muss keiner meinen dass die Jungs besser und mit mehr Selbstvertrauen spielen, Geld hin, Profi her. Das sind die Spieler dem FCK irgendwie den Arsch retten müssen und es bringt da wenig die die Woche über ständig schlecht zu reden und fertig zu machen. Meines Erachtens ist genau DAS unsere momentan grösste Baustelle, dieses Forum hier und dieses Mobbing darüber.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

simba hat geschrieben:@godmk : und solange es Nutzer wie dich gibt die Spieler des FCK derart unter der Gürtellinie mobben und anmachen muss keiner meinen dass die Jungs besser und mit mehr Selbstvertrauen spielen, Geld hin, Profi her. Das sind die Spieler dem FCK irgendwie den Arsch retten müssen und es bringt da wenig die die Woche über ständig schlecht zu reden und fertig zu machen. Meines Erachtens ist genau DAS unsere momentan grösste Baustelle, dieses Forum hier und dieses Mobbing darüber.
Gaus muss ihm mal die Frau geklaut haben. Der betreibt ja schon Ewigkeiten eine Hetzjagd auf Gaus. Zumindest ist er konsequent dabei, so traurig es auch ist...
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

ich habe Hoffnung auf den Sieg wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreist und die Westkurve entlich mal die Mannschaft spielbezogen unterstützt! So was wie Fanfreundschaft mit dem VFB das geht garnicht, früher flogen da Pflasterwacken. Alles Soft und Weichgespühlt das war nie Betze und ist es auch nicht. Vor dem FCK hatten alle die Hosenvoll besonders vor der berühmten West aber das ist nur noch ein schwacher Schatten von einst.
Die Mannschaft vor den Zaun bitten um sie dann zu weis nicht bespucken beleidigen und weis ich was noch.
Die auf dem Platz sind nicht alleine Schuld an den Ergebnissen sicher auch der Trainer und der SD aber auch die West!
So jetzt haut mal in alter Manier die Ossis weg.
simba

Beitrag von simba »

@Jürgen.Rische : Vlt ist godmk Salamander..der hat damals Runjaic ähnlich in einer Endlosschliefe gebasht und ist jetzt plötzlich so still....
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Guten Tag zusammen.
Ich bin der Meinung das wir es gegen Dresden leider nicht schaffen werden.
1. Unsere "sofort einsetzbaren" Neuverpflichtungen sind z.Z. noch Totalausfall.
2. Es ist nicht produktiv die Spieler derart gnadenlos auszupfeifen. Es ist echt kein Wunder das einem Vucur schon die Knie weich werdn wenn er aus dem Tunnel kommt.
3. Leider gibt es noch keine wirklich gut eingespielten Abläufe.
4. Die Motivation bis zur 90ten Minute konzentriert zu bleiben ist nicht gegeben. Stellenweise geben einige Spieler schon vor der Halbzeit auf.
5. Außer Konkurenz: Herr Korkut. Es ist ein Armutszeugnis nach den Spiel gegen die Stuttgarter in der Kabine zu verschwinden während die Mannschaft vor der West ausgepfiffen und beschimpft wird. Zudem ist es echt demütigend das die Ersatzspieler, nachdem Sie verschwunden sind und die Spielerkollegen gerade ausgepfiffen werden, vor der Südtribüne auslaufen "dürfen". Bitte überprüfen Sie schleunigst ob das der richtige Umgang ist.

Anssonsten drücke ich uns natürlich für heute abend die Daumen obwohl ich glaube das wir es wieder nicht schaffen werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
godmK

Beitrag von godmK »

simba hat geschrieben:@Jürgen.Rische : Vlt ist godmk Salamander..der hat damals Runjaic ähnlich in einer Endlosschliefe gebasht und ist jetzt plötzlich so still....
ich bin natürlich nicht salamander. der kerl hat hoffentlich endgültig eingesehen, dass mainz 05 besser für ihn ist. das runjaic gemobbe von admins, und usern hier, hat uns auch überhaupt erst "mit" in die lage gebracht

ich habe auch nichts gegen marcel gaus prsönlich. aber er ist halt ein unfassbar schlechter spieler der weder passen kann, schießen oder flanken und grundsätzlich die falschen entscheidungen trifft und das nun schon jahre lang in unserem trikot

ich finde jedoch die blindheit oder alternativlosigkeit unserer trainer faszinierend wie traurig. und leider ist kerk nicht fit und pich auch nicht besser. das gaus für die sandhausen und stuttgart spiele überhaupt noch eine 5,0 vom kicker bekam ist ebenso faszinierend

meine these bleibt. sofern wir gaus ersetzen gewinnen wir wieder spiele. daran könnt ihr mich gerne messen.

wirklich aufgregen als treuen fan tut mich eigentlich nur, dass jemand der wirklich offensiv als LA/LM seit jahren unterdurchschnittliches drittliganiveau zeigt ALS KAPITÄN den 1 FC Kaiserslautern anführen darf

wäre er ein solider 10 spiele ergänzungsspieler der die letztn 20min mit seinem einsatz nochmal ne führung oder einen punkt "verteidigen" soll - okay. diese rolle ist akzeptabel

aber ihn zeichnet wirklich gar nichts zum Kapitän aus

und die alte leier hier in diesem Forum: "früher hat der betze spieler wie gaus gefeiert und untersützt"

Nein...BULLSHIT... ein strasser ist WELTEN besser gewesen als gaus, ein bellinghausen ist heute noch welten besser...ich muss nicht jeden drittligaspieler feiern und weil er....ja was tut gaus eigentlich, versprungenen verloreren bällen hinterlaufen und sie mit einsatz ins aus grätschen

ich fühle mich wie in der abstiegssaison unter Kurz als er Sukuta Pasu doch wirklich ins LM stellte und dieser spieler durchweg jede woche die note 5,0aufwärts vom kicker bekam

es passt einfach nicht. gaus braucht wohl auch für die psyche eine auszeit.

ich mein 4 bälle in folge ins aus stoppen und jede flanke übers stadiondach? keine ahnung was mit dem kerl los ist. er ist zwar nicht gut, aber so schlecht wie gegen stuttgart eigentlich auch nicht
Zuletzt geändert von godmK am 21.09.2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

simba hat geschrieben:@Jürgen.Rische : Vlt ist godmk Salamander
Nein.
Eine solche Vermutung zu äußern ist eine Beleidigung von salamander, dessen Beiträge ich (u. a. wegen des immer wieder darin aufscheinenden Sachverstands) sehr vermisse, wenn auch zuletzt einige allzu gallige dabei waren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt