Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 20.03.2008, 09:33


Im Grunde läuft es doch wie immer:


Vor dem "Kellerduell" gab es in Kaiserslautern Spekulationen um Stefan Kuntz. Nach Informationen des Südwestrundfunks soll der Ex-FCK-Torjäger Vorstandsvorsitzender des Vereins werden. Die Verhandlungen mit dem Kapitän der Meistermannschaft von 1991 würden schon seit Monaten laufen. FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage wollte dazu keine Stellung beziehen. Kuntz, dessen Vertrag als Manager des Bundesligisten VfL Bochum zum Saisonende ausläuft, schließt nach Angaben des Sport-Informationsdienstes (sid) einen Wechsel in die Pfalz aus. Er könne sich grundsätzlich vorstellen, noch mehrere Jahre in Bochum zu arbeiten, sagte Kuntz dem sid.

http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3209988

Tja dann wird wohl bald eine Pressemitteilung des VFL rausgehen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hochwälder » 20.03.2008, 09:36


Ich halte seine Rückkehr für gut!

Aber ich möchte doch noch abwarten bis alles in trockenen Tüchern ist !



Beitragvon alaska94 » 20.03.2008, 09:39


Meldungen zur Vertragsverlängerung Stefan Kuntz

In den letzten Tagen haben sich die Medien in mehreren Meldungen zum Thema einer Verlängerung des Vertrages zwischen dem VfL und Stefan Kuntz spekulativ geäußert. Der Club erklärt hierzu, dass der Vertrag mit Stefan Kuntz noch mehr als neun Monate läuft. Selbstverständlich befinden sich die Beteiligten in entsprechenden Gesprächen über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Der Aufsichtsrat hat Stefan Kuntz die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Die Gespräche hierüber sind noch nicht abgeschlossen, daher können derzeit keine Informationen über Stand und Inhalt der Verhandlungen bekanntgegeben werden.

Werner Altegoer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, legt im übrigen Wert auf die Feststellung, dass der Aufsichtsrat grundsätzlich in seiner Gesamtheit sämtliche notwendigen Entscheidungen trifft und keine Einzelpersonen.


http://www.vfl-bochum.de/webcache/Pressemeldungen__meldung_4841_6_de.htm

Das schreibt der VFL auf seiner Homepage. Soviel zum Thema es geht aufwärts :-(. WIr können Kuntz nicht unterstellen, dass er uns benutzt hat um sien Gehalt aufzubessern. Er hat nie erwähnt das er zum FCK kommt. Im Gegenteil er hat es immer dementiert.

Gruß

Alaska

PS: Ich wünschte mir er würde heute im Fernsehen sagen, Göbel mach platz ich sitze jetzt hier geh meine Schuhe putzen.



Beitragvon derhonkel » 20.03.2008, 09:41


Die Pressemeldung vom VFL Bochum ist allerdings vom 14.03.2008, also von daher weiss ich nicht, wie weit die noch aktuell ist...



Beitragvon FCK-Ralle » 20.03.2008, 09:42


Bitte, bitte, bitte!
Lasst es wahr werden.

Stefan komm bitte zurück!

*stoßgebetzumhimmelschick*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon k_j23 » 20.03.2008, 09:43


und so lange noch in den trockenen Tüchern ist, so lange ist es als gezielte Falschmeldung oder Ente zu bezeichnen.
Seltsamer Weise kommen solche Meldungen stets vor einem wichtigen Spiel.
Ein Schelm wer da Böses denkt.
Ein "kleiner" FCK Angestellter kann zu solchen Verhandlungen weder Ahnung noch Kenntnisse haben.
M.E. ist dies gezielt aus der Dilettanten - Runde gesteuert.

Egal, ob ´was Wahres an der Geschichte ist oder nicht. Die Dilettanten haben vorerst Ruhe, da sich jetzt alles um Kuntz dreht.

Falls dieser Maulwurf irgendwann ´mal blos gestellt wird müßte er wegen
Vereinschädigendem Verhaltens angezeigt werden.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2008, 09:45


FCK-Ralle hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte!
Lasst es wahr werden.

Stefan komm bitte zurück!

*stoßgebetzumhimmelschick*


Guten Morgen an diesem wichtigen Tag,Ralle :winken:

Ich bete mit,das ist eine wunderbare Vorstellung,Stefan wieder in unseren Reihen zu haben.

Aber solange da noch nix definitiv ist,bleibt nur Hoffnung!



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 09:51


OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte!
Lasst es wahr werden.

Stefan komm bitte zurück!

*stoßgebetzumhimmelschick*


Guten Morgen an diesem wichtigen Tag,Ralle :winken:

Ich bete mit,das ist eine wunderbare Vorstellung,Stefan wieder in unseren Reihen zu haben.

Aber solange da noch nix definitiv ist,bleibt nur Hoffnung!


Naja, wenn man sich die Meldung des sid (oben) anschaut, bleibt wenig Hoffnung - ist doch schon ziemlich eindeutig, was SK sagt, oder nicht?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2008, 09:54


Ich glaube grundsätzlich niemandem,schon gar nicht den Medien!Dazu wird zuviel Müll dort abgesondert.

Ich glaube nur,was die Beteiligten selber in ein Mikrofon sprechen und was ich mit eigenen Augen sehe und mit eigenen Ohren höre.

Um mal was fürs Phrasenschwein zu tun: Die Hoffnung stirbt zuletzt!



Beitragvon pebe » 20.03.2008, 09:54


W O W das muss sich erstmal setzen. Kann ich garnicht glauben :o Hoffe da ist was wahres dran... :D

Muß erst die welt halb untergehen damit etwas positives geschieht? Würde mir wünschen, dass heute abend, losglöst von resultat gegen offenbach "lautstark" sympathiebekenntnisse geäußert werden.

Vielleicht geschehen ja doch noch zeichen und wunder... Wir halten die klasse (was seit wiesbaden wahrscheinlicher geworden ist), und die reihen in VS + AR lichten sich...

Vernünftige vereinspolitik = ruhe = sportliche konstanz = erfolg... Man, man, man, wäre das wichtig...

Wünsche allen noch einen angenehmen arbeitstag (dass er schnell enden möge), schöne ostern, und VOR ALLEM heute 3 punkte!!! :doppelhalter:



Beitragvon FockeWulf » 20.03.2008, 09:55


das ist ja hoffentlich kein vorgezogener Aprilscherz!?!? Ich wäre so was von froh wenn Kuntz käme, ein Traum! Also wenn das jetzt wieder von Seiten unserer momentanen Vereinsführung schief geht, dann......


Stefan Kuntz, du bist der beste Mann!!! :teufel2:



Beitragvon Paul » 20.03.2008, 10:00


Mal angenommen, die RP und der SWR hatten Insiderinformationen, die Korrekt waren:
das hieße, das SK mündlich grundsätzlich zugesagt hat, auch für Liga drei und es wohl 'nur' noch um den Starttermin als VV des FCK gehen sollte...

Wenn das stimmt, dann kann SK jetzt doch nicht einfach abspringen, außer er hat die absolute Bedingung gesetzt, dass es bis zur Unterschrift bzw. Auflösung seines VfL-Vertrages absolutes Stillschweigen geben muss. Das hat er zwar sicher gewollt, aber wenn sich alle schon so einig waren, ist es dann klug, wegen einer (sehr ärgerlichen) undichten Stelle abzusagen?

Ich glaube NICHT, dass es irgendein nicht ganz so hochgestellter FCK-Angestellter ist. Das wäre wahrlich unprofessionell, wenn alle Leute von der Sache wussten. Ich hoffe doch stark, dass es nur ein enger ausgewählter Kreis war, wobei ich schon verwundert bin, dass 'einfachen' Mitgliedern wie Rosso usw. diese Verhandlungsinfo weitergegeben wurde.
(Oder stecken Rosso und Co doch schon so tief in den Geschehnissen rund um den FCK drin, dass sie tasächlich eine Art Druck ausüben können.)

Sowas muss unter wenigen AR/Vorständen abgesprochen werden und erst dann öffentlich werden, wenn es unter Dach und Fach ist.

Ich finde es von Fanseite natürlich toll, dass Rosso und Co. solche Infos haben und von Zeit zu Zeit weitergeben (wenn es eh raus ist), halte das aber von FCK-Seite aus für falsch, dies weiterzugeben (auch wenn wir dann brüllen, dass dort oben nichts geschieht, damit müssen Führungskräfte leben, gerade im emotionalen Fußballgeschäft).
Wieviele Leute dürfen denn dann solch brisante Infos mitkriegen - kein Wunder, dass sich sowas dann irgendwann verselbständigt! Da muss doch nur einer ausversehen was andeuten und schon weiß es jeder. Es ist schon fast erstaunlich, wie lange das offensichtlich geheim geblieben ist.

ABER: dieser Kindergarten darf eigentlich nicht entscheiden, ob SK zu- oder absagt, wenn die Gespräche doch schon soweit waren. Ich hoffe SK hat drüber geschlafen und lässt sich nicht durch einen Idioten abbringen.

Ganz unabhängig davon, fordere ich trotzdem Göbels Rücktritt und noch wichtiger: 3 Punkte heute abend.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2008, 10:03


Genau,Paul!

Sollte sich jetzt herausstellen,dass SK vielleicht nur aufgrund dieser Indiskretion doch abspringt und diese Information gezielt von den Sesselhockern dort oben gestreut wurde,um deren Arsch zu retten,dann blühen die Veilchen dieses Jahr früher :x



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 10:08


Ein interessanter Aspekt in den Ruhr-Nachrichten (heutige Ausgabe):

In den vergangenen Tagen war überraschend Druck auf den Aufsichtsrat des Vfl Bochum ausgeübt worden, den Vertrag mit Stefan Kuntz vorzeitig zu verlängern. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Führung um den Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer offenbar bereits Kenntnis von den Kontakten Kuntz' zu seinem ehemaligen Verein.

ganzer Text via roteteufel.de: http://roteteufel.de/showpost.php?p=902 ... tcount=268

Wenn man das so liest, könnte man glauben, wir sind wieder nur benutzt worden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2008, 10:12


@ Marky

Also,ich weiß ja nicht,aber der von dir zitierte Artikel klingt doch aus unserer Sicht ganz gut!Schließlich steht darin,dass der VfL sich nach Alternativen umschauen sollte!



Beitragvon Rossobianco » 20.03.2008, 10:13


Guten Morgen, Leidensgenossen.

nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hab (hab im Training nix uff die Reih gebracht...) noch mal zum Abschluss, zumindest von meiner Seite aus, danach werde ich zum Thema Kuntz bis Anfang April nix mehr sagen.

Es gibt Leute im Verein, die sich Gedanken machen, wie es weiter geht, egal ob in Liga eins, zwei oder drei. Dafür braucht man Konzepte. Diese Konzepte unterscheiden sich bisweilen um ein paar Nuancen, meistens geht es dann um Personen.
Bei uns geht’s zusätzlich noch um Geld. Um viel Geld!
Es gibt eine Gruppe, die will den Neuanfang, den totalen. Das heißt auch Abschied für Göbel und einen fähigen Finanzkaufmann als GF einstellen. Das heißt einen VV zu holen der einen Namen hat und etwas in Bewegung setzen kann UND der Ahnung hat vom Fußball. Und das heißt uU einen SD holen, der Fritz Fuchs im Sommer beerbt. Wenn genug Geld da ist..... Aber wichtig ist - ich wiederhole - eine neuer VV und ein kompetenter GF! Die zwei sollen auch etwas Geld bekommen - branchenüblich und entsprechend ihrer bisherigen beruflichen Leistungen. Nicht so wie im Moment!
Die andere Gruppe will nur einen halben Neuanfang, will Göbel in "anderer" Funktion behalten und sich auch nicht von einigen eventuell "überbezahlten" und "überflüssigen" Mitarbeitern trennen. Das ist aber Voraussetzung um die Stadionmiete zu senken. Der FCK muss sich selbst verschlanken und "entschlacken", sonst geht da gar nix. Diese Gruppe setzt also auf "Fremdfinanzierung".
Das ich, und ich denke, ich spreche da auch für Altmeister oder Mörserknecht, etc. Unterstützer der ersten Gruppe bin ist wohl klar. Je weniger Geld von anderen ich in die Hand nehmen muss, weil es selbst hab, umso besser. Niemand will, dass wir betteln gehen, wir wollen einfach, dass was uns zur Verfügung steht auch nutzen können, statt es zu verbraten für eine Champions-League-Verwaltung.

Wie kommt Kuntz ins Spiel. Ganz einfach, es gibt da einen netten Herrn in Mainz, der sich ab und zu mal Gedanken um den FCK macht. Das ging letztes Mal verdammt schief, da wollte der nette Herr nämlich für fünf Spiele den Cäsar geben und hat uns deswegen den Circus Maximus gebaut.
Das muss er wieder gutmachen, sonst kommen die Brutus'se aus dem Gebüsch gekrochen. Also wird im Hintergrund gearbeitet am neuen Vorstand und an neuen Sponsoren, Investoren und "Gönnern". Und an der Miet-Geschichte. Auch von denen, die sich medial vielleicht nicht so gut darstellen können. Am Ende sind wir allen zu Dank verpflichtet, sogar Herrn Bauckhage, verlasst euch drauf! Nur eben Göbel nicht, und deswegen muss er weg.
Das Kuntz eine Top-Adresse für diesen Job ist, ist jedem klar. Das er schon mal fast da war, und Jäggi ihn verarscht hat, auch. Deswegen war er sicher skeptisch, verständlich. es gibt Leute in diesem Club, die es Stefan nicht verziehen haben, dass er damals von Istanbul aus, mehr oder weniger des Geldes wegen, nach Bielefeld ging, statt zurück zu kommen.
Ok, damit muss er leben, das war scheiße! Aber bei der SD-Sache hat Jäggi ihn nur vorgehalten um ein bisschen gute Luft zu machen, Ruda hat die JHV betrogen und belogen, damit war die Wahl gesichert, fertig. Jäggi wollte Kuntz nie haben! Und Stefan wäre gekommen!
Jetzt will er wieder kommen, trotz Vertrages in Bochum, das ist ein juristisches Problem. Bis die Sache geheim war, hätte der AR seinen Vertrag vielleicht einfach aufgelöst, wegen unüberbrückbaren Differenzen mit Altegoer. Was glaubt ihr wohl, welche, mmmh?
Jetzt weiß jeder Depp in Bochum, dass Kuntz seit Monaten mit uns verhandelt, da wird der AR ihn ganz sicher nicht "fer umme" verschenken. Jetzt nicht mehr!
Diejenigen, die das alles wussten, das sind fünf Vorstände, sieben Räte und drei Angestellte auf FCK-Seite. Da hat jeder seinen Spezi, dem erzählt er's auch. Und der Spezi hat ne Frau oder Verlobte..... und die geht zum Frisör.
Ich denke jedoch, dass die Lautrer Seite diesmal dicht gehalten hat. Vorstände.... nee, Aehlig, Fuchs, Sasic.... auf keinen Fall! Wenn dann ist das Loch im Aufsichtsrat. Ist ja schon verdächtig, dass da ständig was an die Rheinpfalz durchsickert. Manch einer redet halt gerne, über sich, seine Leistungen, wie blöd die anderen sind ....

Doch dieses Mal ist das Loch in Mainz! Ich wusste es von dort, andere auch! Angedeutet seit 6-7 Wochen (Du, die verhandeln mit dem Kuntz), dass es klappen könnte seit Ende Februar. Der Termin zur Bekanntgabe war eigentlich schon vor dem Koblenz-Spiel, wurde nur aus "internen Gründen" nach hinten verlegt. Eben wegen der Probleme in Bochum.
Das jetzt jemand so kurz vor diesem Termin, einen Tag vor Ostern, direkt vor einem Mega-wichtigen Heimspiel, in dem es um die Existenz des Klubs geht, diese Sache an die Presse bringt, wo DBB, und auch mit Sicherheit der SWR, die wussten es auch, die Fresse hält, zum Wohle des FCK, das ist kein Zufall und auch kein "sich verplappern!"
Das sagte Fritz Fuchs, und er hat recht. Da versucht jemand vorsätzlich und bösartig dem FCK einen großen Schaden zuzufügen. da geht es nicht um die Person Kuntz. da geht es um die Personen in Mainz. Da stellt man sich halt gern ein Bein. Und in der Partei von Cäsar Kurt gibt es ja genug "Beinchensteller".
Nein, ich kann und will es nicht glauben, dass einer aus KL, aus unseren Reihen, das versaut hat. Den müssten wir wirklich am Stiftsplatz kreuzigen - nackend ! und wir werden das rauskriegen, das verspreche ich euch hiermit! "Da könnt ihr mich für verhaften"!

Und davon abgesehen, wenn jetzt nicht noch einer nachlegt, oder der "Gehaltssponsor" von Kuntz abspringt, das wird das Ding durchgezogen, gegen alle Instanzen! Ich bin nach wie vor sehr optimistisch! Denn Stefans Rückkehr ist sowas wie der Zündfunke, andere Entscheidungen werden unmittelbar folgen, es wird ein Feuerwerk, ein Selbstreinigungsprozess im Circus Maximus. Auch in der dritten Liga? Ja, da auch!!!
Wir werden es packen, ihr müsst nur dran glauben! Augen zu machen und Daumen drücken. Heute Abend, am ersten April und nach Saisonende!
Wenn Stefan noch absagt, oder Bochum jetzt auf stur schaltet.... dann gehn die Lichter endgültig aus!

Und an die Rheinpfalz: Ihr seid eine arme Proletarier-Zeitung! Ihr würdet eure Schwiegermutter für eine Headline verscherbeln! Wer so lange im Bundesligageschäft ist wie ihr, und sozusagen mit Monopol auf FCK-News, der muss wissen, wann er mal die Fresse hält! Bei mir als Pressechef hättet ihr auf alle Zeit verschissen! Erst jahrelang Jäggi nach dem Maul reden, und jetzt den Judas-Dienst! Ihr seid keine Pfälzer! Pfui!

Rossobianco
Fidei Defensor
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.03.2008, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Unterfrankenteufel » 20.03.2008, 10:14


Ich bin hin und her gerissen, was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung anbelangt. Wenn man alle Informationen zu einem Gesamtbild bündelt gelangt man meiner Meinung nach zu der Erkenntnis, dass Stefan Kuntz wohl leider nicht kommt (Fernsehen DSF, SID und Videotext WDR).

Was zählt ist der Blick nach vorne - Sieg gegen Offenbach und vielleicht gibt es ja doch noch zwei Wunder:

1. Nichtabstieg und 2. Stefan Kuntz kehrt tatsächlich zurück

Vielleicht sind die Infos vom SWR ja handfester als mancher annimmt....

:oops:



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 10:15


Paul hat geschrieben:Mal angenommen, die RP und der SWR hatten Insiderinformationen, die Korrekt waren:
das hieße, das SK mündlich grundsätzlich zugesagt hat, auch für Liga drei und es wohl 'nur' noch um den Starttermin als VV des FCK gehen sollte...


Paul, nicht nur RP und SWR verweisen auf die sogenannten "eigenen Informationen" sondern auch Bild und kicker. Da muss ein sehr mitteilungsbedürftiger Informant unterwegs gewesen sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 20.03.2008, 10:21


Danke Rosso für diese interessanten Einblicke...



Beitragvon Coolaid » 20.03.2008, 10:23


Stark Rosso!!

Ich hoffe Du liegst in dem Punkt richtig, dass der Deal mit SK noch klappt. Ich wünsche es mir so sehr.



Beitragvon k_j23 » 20.03.2008, 10:26


@rosso

wie immer guter Beitrag.

Schlage vor, dass einige sogenannte Ehrenmitglieder und Großkopferte, im wahrsten Sinne, vor allem Cäsar Beck und die sogenannt FCK Fraktion in der Mainzer SPD, FDP und CDU nach einem Neuanfang aus dem FCK geworfen werden.
Vor allem Beck und Konsorten haben durch nicht eingehaltene Zusagen einen immensen Schaden angerichtet.

Ich drücke Dir und Deinem Team die Daumen für eine gute, bessere Zukunft des FCK.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...



Beitragvon Paul » 20.03.2008, 10:28


Oh ha, Rosso...

deine Worte in Gottes Ohr - ich hoffe, dass dein begründeter Optimismus un ddeine Andeutungen voll bestätigt werden. Nur allzugerne schenke ich dir Glauben.

@Marky
Kann schon sein, aber die RP hat den Stein ins Rollen gebracht gestern früh und ich bin nicht sicher, ob erst darufhin alle auf den Zug aufgesprungen sind. Zumindest denke ich, dass aufgrund der RP-Meldung erst richtig recherchiert wurde. Dass dann eine Zeitung wie die Bild sehr wohl auch ihre Informanten hat, ist wohl klar, aber ob die der Sache sonst nachgegangen wären?

Die RP hat bei mir erstmal ausgeschissen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon k_j23 » 20.03.2008, 10:29


die Rheinpfalz habe ich schon lange nicht mehr abonniert.

a) weil sie damals Beweihräucherung mit Jäggi betrieben
b) wei sie das Sprachorgan des selbstherrlichen und selbstverliebten Alleinherrschers Beck sind.

Wenn ich schon Konzock höre - Rehagel durchschaute den damals schnell
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...



Beitragvon EchterLauterer » 20.03.2008, 10:32


Rossobianco hat geschrieben:(hab im Training nix uff die Reih gebracht...)


Ich hoffe, Deinen Mannschaftskameraden gehts gut - keine durchgetretenen Schienbeine oder so. :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 10:38


Paul hat geschrieben:@Marky
Kann schon sein, aber die RP hat den Stein ins Rollen gebracht gestern früh und ich bin nicht sicher, ob erst darufhin alle auf den Zug aufgesprungen sind. Zumindest denke ich, dass aufgrund der RP-Meldung erst richtig recherchiert wurde. Dass dann eine Zeitung wie die Bild sehr wohl auch ihre Informanten hat, ist wohl klar, aber ob die der Sache sonst nachgegangen wären?

Die RP hat bei mir erstmal ausgeschissen!


Das kann man wohl sicher so sehen. Aber es gibt eben auch die andere Variante: Die RP hat spitz gekriegt, dass der kicker oder die Bild am Donnerstag die Meldung bringen und ist deswegen vorgeprescht. Schließlich geht es hier ja um eine Story, die die ganze Pfalz elektrisiert, und nicht nur die Pfalz! Nicht vergessen: Die Zeitungen stehen in einem harten Wettbewerb, vielleicht hat auch Konzok Druck gekriegt, man weiß es nicht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste