Forum

Ermittlungen der Schweizer Justiz gegen Beckenbauer (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schweizer Justiz zur WM-Affäre: Ermittlungen gegen Beckenbauer wegen Geldwäsche und Untreue

In der Affäre um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 drohen Franz Beckenbauer erstmals strafrechtliche Konsequenzen. Nach Informationen des SPIEGEL hat die Bundesanwaltschaft der Schweiz ein Ermittlungsverfahren gegen Beckenbauer wegen des Verdachts auf Untreue und Geldwäsche eingeleitet.

Neben dem ehemaligen Chef der deutschen WM-Bewerbung werden in dem Verfahren auch weitere Beschuldigte geführt. Wie die Schweizer Bundesanwaltschaft bestätigte, handelt es sich hierbei um weitere Mitglieder des WM-Organisationskomitees: Horst R. Schmidt, Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach.

Grund für die Ermittlungen ist eine Reihe dubioser Zahlungsströme über zehn Millionen Schweizer Franken, die ihren Anfang 2002 nahm und 2005 endete. Der SPIEGEL hatte sie im vergangenen Jahr aufgedeckt. Die Vorgänge darum wurden als WM-Affäre bekannt. In deren Verlauf musste der damalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zurücktreten.
...

weiter im Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fr ... 10393.html
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Nicht wirklich überraschend.
Dafür das die WM ja angeblich nicht gekauft gewesen sein soll ist verdammt viel Geld auf sehr komischen Wegen an ziemliche dubiose Leute geflossen.
Und Beckenbauer will davon nichts gewußt haben? Lächerlich
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

Was mir aufstößt:
Es fällt wieder der Name Dreyfus.
Wie auch bei Uli Hoeneß.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Gut :kotz: dass der Stern des Südens seine Satzung dahingehend geändert hat, dass nicht nur unbescholtene Bürger Mitglied sein können... Extra für die vobestrafte Führungsriege...
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Ich muss gestehen, es könnt mir nichts egaler sein.
Im Gegenteil sogar, wenn Beckenbauer es wirklich geschafft hat, ein Event wie die WM für schlappe 7 - 8 Mio. nach Deutschland zu holen, dann gehört ihm ein Verdienstkreuz und ein Ehrenplatz beim Bund der Steuerzahler. Was meint ihr was Russland und Katar bezahlt haben.

Vielleicht sollte man eine WM nicht mehr vergeben sondern gleich versteigern. :wink:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Was mir aufstößt:
Es fällt wieder der Name Dreyfus.
Wie auch bei Uli Hoeneß.
Dreyfus mußte halt als Nachfolger von Jäggi bei adidas vieles wieder gut machen, was Jäggi versaubeutelt hatte ... (wie er auch Romika und den FCK versaubeutelt hat).

Man lese den Satz von Uli H.
"Unter Jäggi damals wären wir wohl zu Nike gewechselt. Aber mit Dreyfus bot Adidas wieder eine Perspektive.
im Artikel http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... pital.html und interpretiere ihn mißbiligend.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich muss gestehen, es könnt mir nichts egaler sein.
Im Gegenteil sogar, wenn Beckenbauer es wirklich geschafft hat, ein Event wie die WM für schlappe 7 - 8 Mio. nach Deutschland zu holen, dann gehört ihm ein Verdienstkreuz und ein Ehrenplatz beim Bund der Steuerzahler. Was meint ihr was Russland und Katar bezahlt haben.

Vielleicht sollte man eine WM nicht mehr vergeben sondern gleich versteigern. :wink:
Schlappe 8 Millionen sind für dich wohl gar nichts. Mach mal eine Spende an den FCK. Du bekommst anscheinend sehr viel Taschengeld.

Das Vorgehen ist das Gleiche ob Deutschland oder Katarr.

Es wird Zeit, dass der Heiligenschein der Fußballmafia gelüftet wird. Selbst Frau Merkel hat schon gelernt und meidet die großen Herren des deutschen Fußballs.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Korruption ist kriminell. Es gibt keine "gute" Korruption.
Es gibt leider in vielen Bereichen Strukturen Strukturen, die Korruption begünstigen.
Diese Strukturen kann man nie und nimmer eliminieren, wenn man sie selbst gelegentlich zum eigenen Vorteil nutzt.

Alle Lügner, Betrüger und Diebe versuchen sich mit der Ausrede, so machten es die anderen ja auch, irgendwie zu rechtfertigen, aber klagen sich nur damit an. U. a. die Firma Siemens musste dessenthalben eine bittere und teure Lektion lernen. Cosi fan tutte hat in einer fairen Gesellschaft nichts verloren, es sei denn als Titel eines vor mehr als 200 Jahren geschriebenen Opernlibrettos.

------------------------------------

Den Vorschlag, die Veranstaltungsrechte für periodische Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften, olympische Spiele etc. öffentlich zu versteigern, halte ich dem Grunde nach für vernünftig. Details wären auszuarbeiten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eben.
Wer durch korrupte Typen selbst schon viel Geld verloren hat, der weiß euch ganz bestimmt ein Lied davon zu singen.
Ich kenne einige, inklusive mir.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ich stelle mir's gerade bildlich vor:
Schau'n mer mal - durch die Gitter auf den Hof :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Und, wird sich was ändern? Infanti-NO?
Wer hat das eigentlich ins rollen gebracht, Zwanziger?
Tja, hätten sie den nicht so angeschissen, hätte er sicher weiter den Mund gehalten. Jetzt steht die Bande da wie kleine Jungs, die gegen den Wind gepisst und sich die neuen Schuhe ruiniert haben.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Mitleid?
Wofür?
You do the crime, you do the time....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Ehrenmänner in Ehrenämtern:

Beckenbauer hat 5,5 Millionen Euro Honorar erhalten (SpOn)
Neue Enthüllung im WM-Skandal: Anders als bisher vom DFB dargestellt, hat Franz Beckenbauer nach SPIEGEL-Informationen für seine Arbeit als Chef des Organisationskomitees 5,5 Millionen Euro erhalten - und wollte sie offenbar am Finanzamt vorbeischleusen
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:Die Ehrenmänner in Ehrenämtern:
Neue Enthüllung im WM-Skandal: Anders als bisher vom DFB dargestellt, hat Franz Beckenbauer nach SPIEGEL-Informationen für seine Arbeit als Chef des Organisationskomitees 5,5 Millionen Euro erhalten - und wollte sie offenbar am Finanzamt vorbeischleusen
Ich glaube es war auch der Herr B., die Lichtgestalt der weißesten aller weißen Westen selbst, der als von einem "Ehrenamt" geredet hat.

Das hat er dann bestimmt ironisch gemeint.
Oder Es war ihm wirklich eine Ehre, die Kohle einzustreichen.

Unter anderem auch wegen solchen Machenschaften, steckt unser Verein heute noch so in der Sch...

Ich könnte gerade mal wieder im Strahl :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Versteuert wurde das Geld vier Jahre lang nicht. Erst als das Finanzamt Frankfurt bei einer Steuerprüfung im DFB auf den Vorgang stieß, zahlte der Verband im Dezember 2010 "1.160.500 Euro an Abzugsteuer". Im März 2011 habe Beckenbauer, so der DFB, das Geld erstattet. "

Pyro ist verboten, was den DFB autoriesiert, Vereine regelmäßig zu bestrafen -
Steuerhinterziehung ist verboten, was den DFB nicht interessiert -
schuldlos wirft der DFB den ersten Stein -
Schland , ein Sommermärchen :lol:
Antworten