Jerrylee hat geschrieben:Naja ich würde nicht sagen das hier Dinge Simplifiziert werden und sich Leute eine eigene Wahrheit zusammenreimen.
Natürlich werden sie das.
- Osawe springt immer sonst wo rum - Korkut ist schuld
-> wkv hatte bereits davon berichtet, dass sich Osawe genau in dem Punkt schonmal den Anweisungen des Trainers widersetzt hatte
-Korkut ist beratungsresistent und kennt nur 4-2-3-1
-> war es nicht so, dass Korkut am WE nach 60 Minuten mit der Hereinnahme von Jacob auf 4-4-2 umgestellt hatte? Am Ende sogar notgedrungen volles Risiko mit Dreierkette hinten ging? Wo ist da dann der Wahrheitsgehalt der Aussage?
-die Abwehr ist derzeit der reinste Hühnerhaufen
-> Vollkommen richtig. Deswegen wurden ja auch in Abstimmung mit Korkut, 2 neue Spieler für die Abwehrkette verpflichtet
-die Mannschaft betreibt vollkommene Arbeitsverweigerung, also muss der Trainer gehen
-> bitte was? Entscheidet die Mannschaft nunmehr schon, wer sie trainieren darf?
-der Trainer sitzt dabei regungslos am Spielfeldrand und verschwindet danach direkt in den Katakomben
-> und? kann es nicht sein, dass er genauso schockiert von dem Abgelieferten war und dann angefressen nur noch weg wollte?
Sind das nicht die hauptsächlichen Argumente, die von vielen unhinterfragt ins Feld geführt werden - einzig und alleine, um Korkut die Verantwortlichkeit für alles zuzuschieben und seinen Kopf zu fordern?
Jerrylee hat geschrieben:Ich nenne das frei Meinungsbildung und freie Meinungsäußerung, die aber in einem gewissen Rahmen bleiben sollte.
Hab ich insoweit auch überhaupt kein Problem mit.
Nur hat für mich das ständige Wiederholen von Aussagen oder Abstrafen anderer Meinungen, nich mehr viel mit Meinungsbildung/Meinungsäußerung zu tun.
Das ist dann viel eher sowas wie unreflektierte Meinungsübertragung... die in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen hat.
Jerrylee hat geschrieben:Die Leute die tief in der Materie stecken machen sicher auch Fehler.
De facto.
Sie werden sogar dafür bezahlt jene zu erkennen und eigeninitiativ, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Jerrylee hat geschrieben:Ich würde nicht sagen man beugt sich nicht nur dem Druck von Außen sondern muss ja auch auf die zahlende Kundschaft hören.
Also beugt man sich dem Druck von Außen...
Jerrylee hat geschrieben:Die Fans und Sponsoren haben ja auch eine gewisse Erwartungshaltung die dem Leistungsvermögen der Mannschaft entsprechen sollte. Eventuell gehen hier Meinungen auseinander.
Ist ihr gutes Recht.
Jerrylee hat geschrieben:Wenn sich eine Führungskraft eines Vereins trotz Überzeugung und eventuell besseren Wissens einer Meinung beugt so ist dies keine Führungskraft.
Sondern?
Welche Wahl hat die Führung, wenn die Anhängerschaft Woche für Woche auf die Barrikaden geht oder ganz fern bleibt, solange Person X "weiter wurschteln darf?"
Jerrylee hat geschrieben:Es sagt ja niemand das die Fans kompetenter sind als die geschulten Leute, aber es zeigt sich auch das nicht alles Rund läuft, d.h. es wurden Fehler gemacht, die man ja sachlich ansprechen kann und muß.
Durchaus.
Jerrylee hat geschrieben:Der FCK ist trotz allem ein Wirtschaftsunternehmen.
Der FCK ist AUCH ein Wirtschaftsunternehmen. In erster Linie ist er aber ein Verein, dem man mal aus hoffentlich gutem Grunde seine Treue geschworen hat.
Jerrylee hat geschrieben:WEnn Du in der freien Wirtschaft z.b. mit einem Dienstleister nicht zufrieden bist, wechselst Du den Anbieter oder spricht das Unternehmen auf die Fehler an. Dies ist ein ganz normaler Vorgang.
Mag sein. Wobei erste Option bei einem "Lieblingsverein" wohl eher nicht in Frage kommt, oder?
Du sprichst ihn also auf Fehler an ... doch nimmst du dir auch das Recht heraus, zu entscheiden, welche Konsequenzen er ziehen muss?
Jerrylee hat geschrieben:Ich finde es weit hergeholt von Allianzen zu sprechen und eventueller Stimmungsmache z.B. bei einer MV.
Dann nenne es Lager, Interessengemeinschaften wie auch immer...
Und von einer Stimmungsmache bei einer MV habe ich nie gesprochen.
Ich habe nur gesagt, dass es durchaus Tendenzen gibt, das Forum gewissermaßen "politisch" zu nutzen, um seine eigenen Überzeugungen im Vorfeld einer FCK-Veranstaltung (Spiel, MV oder sonstiges) weiter zu verbreiten.
Jenes im kleinen, wie im größeren Rahmen.
Jerrylee hat geschrieben:Die Beiträge die von Usern auf der MV vorgetragen werden sind druchaus fundiert und sachlich.
Auch das habe ich nicht bestritten.
Jerrylee hat geschrieben:Ich sehe keine Verschwörungen hier, wenn Du dies so gesehen hattest.
Wer redet von Verschwörung?
Du sagtest, das Forum argumentiert überwiegend sachlich und dass dbb keinerlei Auswirkungen auf Entscheidungen rund um den FCK hätten.
Genau dieses sehe ich anders.
Nicht mehr und nicht weniger.
