@boettwer
Willst du jetzt echt schon Zoua der bisher noch gar nicht richtig fit war und Stieber der erst 2 Wochen mit der Mannschaft spielt, ernsthaft beurteilen?
Ich sehe das so:
Weis: Da gebe ich dir Recht. Ich würde jetzt nicht enttäuschend sagen, sondern eher, nicht überzeugend. Trotzdem eine Verstärkung zu Müller, Weis hat uns im Gegensatz zu Müller noch keine Punkte gekostet. Er ist Fehlerfrei geblieben. Das ist erstmal das Wichtigste. Leider klebt er total an der Linie, das MUSS Gerry ändern, ich denke das hat er schon gesehen, oder Theorie 2: Er ist bei FSV und im FCK Training bereits mit unglücklichen Aktionen im Rauslaufen negativ aufgefallen und ist nicht wirklich der Strafraumexperte und es wurde ihm verordnet, auf der Linie zu bleiben, was dann aber auch kein Profitorhüter ausmacht. Ich würde gerne mal Pollersbeck sehen, aber Weis hat dafür richtig gut gegen Fortuna gehalten. Es geht natürlich weitaus besser als Weis, aber natürlich auch viel schlechter. Ich sage mal so, wir haben sicherlich nicht den schlechtesten Torhüter der Liga, was man bei Müller jaa teilweise vermuten konnte, was auch die Nr.3 hinter den Rentnern Gulacsi und Coltorti in Leipzig bestätigt.
Aliji: Selbstverständlich ist er kein Löwe, das hätte dir aber jeder sagen können. Löwe war 3 Jahre nacheinander der Beste LV der Liga, wurde von diversen Zeitungen in die 11 des Jahres gewählt. Hast du ernsthaft gedacht wir verpflichten jemanden, der ihn 1 zu 1 ersetzen kann? Nein! Mittlerweile ist er Kapitän beim Tabellenführer in England, Löwe spielt nächstes Jahr als Stammspieler gegen ManU, Chelsea, City und Liverpool. Das haben wir uns selbst verbockt, sowohl durch den unnötigen Hate, als auch durch die alte Führung, die ihn nicht wert scchätzte. Allerdings finde ich, das Aliji ein super Ersatz ist. Aliji ist 5 Jahre jünger als Löwe und noch ein junger Bub. Einzig sein Stellungsspiel ist ausbaufähig und das ist mit am leichtesten zu trainieren und das wird Korkut sehen. Offensiv sehe ich ihn nicht schwächer als Löwe, im Gegenteil, Potenzial hat er, stärker zu werden. Offensiv sehe ich ihn auf einer Stufe mit Löwe, defensiv noch etwas schwächer, man muss dazu sagen, das Löwe sein Stellungsspiel für ein 2. Liga Spieler unglaublich gut war. Aliji steht noch oft falsch, aber er ist unglaublich jung. Das wird. Auf jeden Fall eine Top Verfplichtung für mich und einer, mit dem wir auch Bundesliga spielen können. Naser Aliji hat mich voll überzeugt. Zeigt Betze Tugenden, ist super sympathisch, zeigt richtig starke Offensiv Aktionen und das Defensive kommt mit der Zeit und der Erfahrung.
Weis: Da hast du ebenfalls Recht. Allerdings sehe ich Potenzial in ihm. Auch er zeigt Offensive Qualitäten, lange nicht so stark wie Aliji, aber er zeigt sie und defensiv ist das auch viel schwächer als Aliji, aber ebenfalls trainierbar. Jetzt hat er einen unglaublich guten RV vor sich. Sehr erfahren und von dem lernt Mwene. Mujdza könnte jetzt 2 Jahre in Lautern uns helfen und dann ist die Zeit von Mwene. Dann ist er 24, hat 2 Jahre mit den Profis trainiert und das Potential hat er. Ich sehe ich Aliji vieeeeeeeel mehr Qualität, als in Mwene, aber ich glaube das wir mit Mwene arbeiten können und als Back Up ist das OK.
Moritz: Also da liegst du meiner Meinung nach völlig falsch, das sehe ich komplett anders, bzw. hast du glaube ich die Moritz Verpflichtung völlig falsch eingeschätzt. Du hast doch nicht geglaubt, das Moritz als Karl Ersatz gekommen ist? Ist ja so wie wenn ich sage, Bayern hat den Hummels, als Schweinsteiger Ersatz geholt und baut einfach nicht so gut das Spiel auf wie Schweini, was ist nur los mit dem. Moritz ist ein Techniker und Karl ein Abräumer. Die spielen zwei völlig unterschiedliche Positionen, auch wenn beide 6er sind. Moritz baut ein Spiel auf und Karl ist ein Abräumer. Wir haben momentan keinern Abräumer, bis auf Ring, ist keiner im Kader, der in jeden Ball reinspringt und die Leute wegflext. Deshalb, bis auf Fortuna, hat ja auch meisten Ring die Aufgabe von Karl übernommen, was mir gefallen hat, weitaus besser, als er im Forum gemacht wurde, während Moritz das Spiel aufgebaut hat. Mit schwachen Flügel und nur einer Spitze ist das nicht so einfach. Moritz wurde nicht geholt um die Gegner wegzuflexen, denn Moritz ist kein Zweikampfspieler, sondern geholt, um Spielerische Qualität in die Mannschaft zu bringen, da welche wie Klich und Halfar in der Hinsicht versagen und nicht fähig sind, das Spiel auf zu bauen. Moritz sehe ich viel stärker als du. Gegen Würzburg eine klasse Vorlage, die so keiner in unserem Kader gespielt hätte und auch gegen Fortuna sah ich ihn richtig stark. Gegen Halle war er nicht dabei und von Hannover wurden wir überrollt. Also kann man nur Würzburg und Fortuna bewerten und die zwei Spiele fande ich ansprechend. Moritz war ebenfalls noch nicht bei 100%. Mit dem haben wir uns richtig gut verstärkt. Der muss sich ja auch erst noch richtig ins Team finden. Das geht halt nicht alles sofort. Das sind keine Maschinene, oder FIFA Spieler, die du transferierst und sofort ins System passen. Das braucht Zeit.
Zu Stieber und Zoua äußere ich mich noch nicht, weil das unfair wäre. Zoua spielte verletzt und kam immer nur in der 70. Minute, weil er angeschlagen war und Stieber spielte stark gegen Halle und gegen Fortuna war er nicht zu sehen, aber auch er muss sich erst ins Team finden. Aber eines hast du vergessen. Die Standarts. Allein deshalb schon eine starke Verstärkung. Mit Stieber ist unsere Standart Gefahr um das Dreifache gestiegen. Endlich mal gefährliche Ecken.
Zu Osawe muss man nichts sagen. Das ist ein guter mit Ptenzial.
Und von Mujdza und Kerk halte ich viel. Ewerton habe ich halt nie spielen sehen, aber vom Blatt wohl der krasseste Zweitliga Transfer, neben diesem Mane den Stuttgart vor zwei Tagen geholt hat. Da haben wir einen rausgehauen.
Mujdza und Kerk kenne ich. Mujdza hat ein super Stellungsspiel, wer will es ihm verdenken, bei über 100 Bundesliga Spielen und knapp 40 Länderspielen. Und Kerk hat einen richtigen Bums im Fuß. Einer für die Freistöße, dazu kann der richtig was am Ball. Das Dreieck Burgstaller, Füllkrug und Kerk war in der Rückrunde letzte Saison die stärkste Offensive dder Liga.
Alles in allem eine seeeeeeehr vielversprechende Mannschaft. Nur sind es, wie schon gesagt, keine Roboter. Hier SPieler zu bewerten, die erst seit 2-3 Wochen hier spielen, das Team neu ist und noch im Hotel wohnen, quasi noch gar keine Wohnung haben und sich noch darum kümmern müssen, schon zu bewerten ist Schwachsinn.
Nürnberg startete letzte Saison auch einen Umbruch mit einem neuen Trainer. Am Anfang lief es gar nicht, man bekam am ersten Spieltag sogar 6 Buden von Freiburg. Gegen Ende der Hinrunde kam Nürnberg in Fahrt und in der Rückrunde hatte Nürnberg eine Siegesserie von 10 Spielen und fast alles gewonnen und landete noch auf Platz 3.
Beruhige dich erstmal, ich habe ein gutes Gefühl, wir sollten jetzt auch nicht nach der Länderspielpause Wunder erwarten. Zoua, Stieber, Ring, Mwene und Co. sind bei ihren Nationalteams. Sandhausen müssen wir trotzdem schlagen, die sind einfach nur schlecht und dem Mannheimer der schon gegen unserer U23 zeigte, das er uns nicht wirklich mag, Sorry dem will ich keine Punkte schenken. Trotzdem sollten wir hier keine Wunder erwarten. Mit einem erkämpftem, dreckigen 1:0 Sieg bin ich zufrieden. Auch besteht dann die Möglichkeit, das wir dann gegen Stuttgart verlieren, weil die stärker sind. Aber ich würde sagen, das wir dann ab den Spielen gegen Dresden und Heidenheim eingespielt sein müssten. Ab dann könnte es rund gehen.
Ich finde, das unser Kader ein Ausrufezeichen ist und der Gegner Respekt hat.
Hier meine Wunschaufstellung gegen Sandhausen.