Forum

Vorbericht F95-FCK | Mission Troubleshooting (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Heimsieg für die Roten Teufel
95
45%
Unentschieden
53
25%
Auswärtssieg für die Fortuna
63
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

necrid

Beitrag von necrid »

Nyman 20 min auf dem Platz. Erstes Saisontor sagt mal wieder aus das wir fast immer die falschen kaufen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

wkv hat geschrieben:Ich weiß, eine schreiende Schande.
Anstelle dem jungen Kerl den Rücken zu stärken, wird er noch bei jeder Gelegenheit niedergemacht.
Der Junge kann was - aber auch noch gegen die eigenen Leute auflaufen....

Wir können ja eine Wette anbieten....aber der wievielten Minute das eigene Publikum zu pfeifen beginnt.
Die Frage ist, ob man Mwene derzeit einen Gefallen damit tut, wenn man Ihn aufstellt. Oder ihn stattdessen schützt, wenn man ihn aus der "Schußlinie" nimmt. Vielleicht geht das auch Mwene selbst ein wenig zu schnell, mit Liga 2..... :nachdenklich:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Morgen gibt es keine Ausreden mehr drei Pflichtspiele d mußß sich die Mannschaft jetzt endlich gefunden haben... Also haut rein und kämpft für die Pfalz Lautern und den FCK.
:pyro: :pyro: :schild: :schild: :pyro: :pyro:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Änderungen von mir. :teufel2:
holdtheline hat geschrieben:An all die Pienser und Schwarzmaler da draußen. Wenn man so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen will, muss man eben den Bock bei den Hörnern packen und sich nicht schon nach den ertsten Spielen vom Acker machen und weinend davonlaufen , um dann hinterher zu erzählen, dass man es ja versucht hat. Die ersten 16 Minuten waren gut. Schade nur, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und der weitere Verlauf nicht so berauschend war..
Die bösen Schönwetterfans wären auch nicht schlecht, um mal eine positive Stimmung nach außen zu tragen hier in der Pfalz, sie könnten ruhig auch einmal Durchhaltevermögen und Wille zeigen, wie sie es von der Mannschaft ständig fordern.. Mittlerweile wird unser Verein nur noch mit Dilettantismus in Verbindung gebracht , Was durch die Schönwetterfans in der Öffentlichkeit, durch Aussagen und Verhalten auch noch verstärkt wird. Aber besser 17000 "echte" Fans, als ein ausverkauftes Stadion, wo der Rest darauf wartet, dass etwas schief geht um dann losledern zu können.
Nein, ich suche mir nach über XX Jahren aktivem Fansein keinen neuen Verein, habe mir erst gestern eine neue Mütze gekauft, auch unter mitleidigem Lächeln der Umstehenden.
Aber die können mich mal, ich bin und bleibe Lautrer.
Und dazu stehe ich! I HOLD THE LINE!!
Das würde mir und sicher vielen anderen auch, wesentlich besser gefallen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.08.2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
dorn841

Beitrag von dorn841 »

Hi
ich glaub wir gewinnen morgen 3:0☺
Wisst ihr was ich mich manchmal frage wieviel
von euch nörgler gehen wirklich auf denn betze unser fck zu unterstützen?Glaube nicht viel naja
wenn es euch nicht passt und alles hier so scheiße ist dann geht doch bitte zu Einen anderen Verein vieleicht wird ihr dann Glücklich
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Lonly Devil hat geschrieben:Änderungen von mir. :teufel2:
holdtheline hat geschrieben:An all die Pienser und Schwarzmaler da draußen. Wenn man so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen will, muss man eben den Bock bei den Hörnern packen und sich nicht schon nach den ertsten Spielen vom Acker machen und weinend davonlaufen , um dann hinterher zu erzählen, dass man es ja versucht hat. Die ersten 16 Minuten waren gut. Schade nur, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und der weitere Verlauf nicht so berauschend war..
Die bösen Schönwetterfans wären auch nicht schlecht, um mal eine positive Stimmung nach außen zu tragen hier in der Pfalz, sie könnten ruhig auch einmal Durchhaltevermögen und Wille zeigen, wie sie es von der Mannschaft ständig fordern.. Mittlerweile wird unser Verein nur noch mit Dilettantismus in Verbindung gebracht , Was durch die Schönwetterfans in der Öffentlichkeit, durch Aussagen und Verhalten auch noch verstärkt wird. Aber besser 17000 "echte" Fans, als ein ausverkauftes Stadion, wo der Rest darauf wartet, dass etwas schief geht um dann losledern zu können.
Nein, ich suche mir nach über XX Jahren aktivem Fansein keinen neuen Verein, habe mir erst gestern eine neue Mütze gekauft, auch unter mitleidigem Lächeln der Umstehenden.
:lol: Du bisch echt de knaller :daumen:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Hatte mir eigentlich abgewöhnt vor dem Spiel etwas zu schreiben,aber seither nur Negativerlebnise :oops:

Die Schwarzmalerei hier einiger Fans geht mir tierisch Auf den Sack :!:

Für manche sind wir doch bereits angestiegen :shock:

Hoffe morgen auf Punkte und Einsicht von unseren Trainer den RV Neu zu besetzen :!:
Lass Ring oder Piossek ran :daumen:
holdtheline

Beitrag von holdtheline »

Ja, ja das klassische Dilemma zwischen Herz und Kopf! Aber ich finde deine Änderungen wirklich originell und klasse :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Betzetugenden.....
Wie oft gefordert, und wie selten geboten.
Ich kann nur verändern, was in meiner Macht liegt.
Dann muss ich das tun, was in meiner Macht liegt.

Vielleicht einmal damit anfangen, schon vor dem Spiel schlechte Vibes zu verbreiten, um dann morgen Abend sagen zu können, man habe es gewusst.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Volle ZUSTIMMUNG wir brauchen Rückhalt keine negativen Pessimisten!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@holdtheline: ...dem LD sein post ist auch deutlich gelungener als meine Reaktion in Deine Richtung.

Manchmal geht mir halt auch der Gaul durch... :oops:

Da ärgersch dich über paar posts und der letzte kriegts halt ab.

@wkv: Bitte noch ein "nicht" einfügen. :wink:
holdtheline

Alles gut, wir sitzen alle im gleichen Boot, und wenn ich durch meine Anführungen etwas erreicht habe, sind es trotzige Gegenreaktionen, vielleicht helfen die morgen. Ein alter Pessimist und Zyniker hat es eben nicht immer leicht im Leben, Asche auf mein Haupt. Ganz nebenbei: ich kann nicht mal Pfeifen, nie gelernt wie Schwimmen 8-)
Lonly Devil

holdtheline hat geschrieben:... Ganz nebenbei: ich kann nicht mal Pfeifen, nie gelernt wie Schwimmen 8-)
Och, ... ... und ich pfeife gelegentlich aus dem letzten Loch. :lol:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

FCK58 hat geschrieben:Es ist jetzt 15.35, wir haben Sonntag, wir stehen 24+x Stunden vor dem Montagsspiel gegen Düsseldorf - und 43% haben gegen die eigene Mannschaft getippt. Das muss Mann sich erst einmal geben.
Hätten diese Flachpfeifen noch vor 15 Jahren ihr Maul im Stadion ähnlich aufgerissen wie heute anonym im Netz, dann wären sie vermutlich froh gewesen, wenn "nur" der Veterano sie vom Berg gekegelt hätte. 30 oder gar 40 Jahre zurückdenken, dass möchte ich erst gar nicht. Unsere grandiosen (und zu recht "legendären" Alten) hätten sie nämlich direkt geschlachtet.
Vor dem Würzburg-Spiel hatte ich Unentschieden getippt. Hätte ich gewusst, was ich damit anrichte, hätte ich selbstverständlich auf Sieg getippt. Dachte, es hilft der Mannschaft mehr, wenn ich sie -trotz meines Tipps- im Stadion unterstütze und sie auf dbb nicht grundlos runtermache. Meine Schuld sorry.

Vor 40 Jahren hätte ich diese Zeilen natürich nicht ungestraft schreiben dürfen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Lonly Devil hat geschrieben:
holdtheline hat geschrieben:... Ganz nebenbei: ich kann nicht mal Pfeifen, nie gelernt wie Schwimmen 8-)
Och, ... ... und ich pfeife gelegentlich aus dem letzten Loch. :lol:
und ich kann schwimmen: nicht weit, aber tief........ 8-)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
holdtheline

Jetzt mal ganz ehrlich und ganz nebenbei. Meine Sozialisierung auf dem Betze verdanke ich einem DK Besitzer bei uns im Ort, der mich immer auf die Nordtribüne mitnahm, wenn sein Freund nicht konnte. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber die nörgelnden Saarländer um mich rum, haben sich in mein Gedächtnis gegraben, wenn es im Spiel mal nicht so lief. Verschlagen wurde da nie einer ......
Lonly Devil

wkv hat geschrieben:... ...
Wir können ja eine Wette anbieten....aber der wievielten Minute das eigene Publikum zu pfeifen beginnt.
Direkt nach dem Anpfiff, um die Dusseldoofen runterzumachen? :love:

Mist !!
Diese Wette würde ich wohl verlieren. :?
grasnarbe hat geschrieben:... ...
und ich kann schwimmen: nicht weit, aber tief........ 8-)
Geht doch.
Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich echt, dass ich am Montag so jemanden nicht neben mir habe, der von Beginn an nur am Maulen ist und eventuell auch noch die Mannschaft während des Spiels auspfeift.
Ich würde das Stadion vermissen, und 2 Jahre sind lang.
Man hat sich doch schon auf Mwene eingeschossen.
Der Junge wurde als back-up geholt und wird morgen, weil der Neue noch nicht ran darf, wohl für längere Zeit sein letztes Spiel in der Ersten machen. Ich hoffe man bekommt das Publikum so hin wie beim Stadionfest, wo es ihn bei jeder Gelegenheit gepusht hat.
Ihr verwechselt mal wieder Ursache und Wirkung.

Man könnte es auch durchaus so sehen:
Der SD und der Trainer haben den vertragslosen MWene nach einem Probetraining verpflichtet und (mangels Alternativen im Kader) in drei Spielen zum Einsatz gebracht. Eins hat er davon völlig verzockt und zwei Punkte verloren, bei den anderen war er fast an allen Gegentoren irgendwie beteiligt. Er braucht noch Zeit, ist ein Perspektivspieler, in der 2. Liga aber noch überfordert.

Er hätte deswegen nie in die Startelf gedurft, man hat ihn verheizt, weil man erst heute einen Transfer auf dieser absolut vakanten Position realisieren konnte.
Schulz wurde abserviert, man hätte ihn ja z.B. auch noch vorspielen lassen können.

Aber nein, stattdessen verheizt man Mwene und wundert sich über negative Reaktionen.

Ich bin völlig bei Euch, dass es eigentlich Pflicht ist ihn zu unterstützen.

Aber ist es realistisch, dass es damit besser wird? Ganz ehrlich, ich glaube bei ihm fehlen mehr, als die 10-20%, die die Fans rauskitzeln können.
Das merken auch die Fans- die Reaktionen heute schon klar.

Dazu kommt meiner Meinung nach, dass sich die Kommunikation seit Kuntz leider nicht verbessert hat. Ich hatte die Hoffnung, dass mit Gries ein Fachmann da ist, der in solchen kritischen Phasen ein professionelles Marketing (PR) aufzieht und die Fans einfach besser mitnimmt.
Das ist leider nicht eingetreten, insbesondere nach dem Spiel in Halle wäre dringend nötig gewesen die Fans zu informieren, Verständnis zu wecken und Perspektiven aufzuzeigen.
Stattdessen war Funkstille.

Die Auswirkung sieht man in den Vorverkaufszahlen und wenn es morgen erste Pfiffe gibt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.08.2016, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wernerg1958 hat geschrieben:Der Trainer allein ist es welcher dafür Sorgen kann, daß es keine Disskusion um seine Person am späten Montagabend gibt. Das Personal ist nach wie vor das selbe Neuverpflichtungen sind keine dabei. Da die Defensive in 3 Spielen mehr als schwach war hilft dem FCK Morgen aus meiner Sicht lediglich ein System welches auf Konter ausgelegt wird und die Mannschaft tief und dicht steht, das System der letzten Spiele wird wieder zur Niederlage führen. Also kann der Trainer für Diskussion Sorgen oder eben hoffentlich nicht.
Du hast Recht. Wenn der Trainer morgen mit der selben Taktik wie die ersten 3 Spiel zu Werke geht, Halfar vorne rumturnen lässt und mit Mwene und Ali zwei unsichere AV erneut aufbietet, dann werden wir verlieren. Genau so, wie gegen Hannover oder in Halle. Nur eine sichere Defensive mit 4-4-2 könnte uns helfen.
Verlieren wir morgen mit gleicher Taktik wie zuvor, dann hat Korkut ein Problem. Dann rennt der FCK mit offenen Augen ins Messer.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es gibt die Realisten und die Phantasten. Die einen tippen auch mal eine Niederlage, die anderen immer auf Sieg. Trotzdem sind beide Gruppen Fans des FCK. Die einen Fans haben einen kurzen Geduldsfaden und pfeifen ziemlich früh, die anderen einen längeren und pfeifen später. Trotzdem ist bei beiden Gruppen der Tag versaut, wenn der FCK verliert. Die einen nennen die anderen Schönredner, die anderen nehmen sofort Drohgebärden-Haltung an, wenn ihnen die Kritik unberechtigt erscheint. Trotzdem unterstützen beide Gruppen auf ihre Art den FCK.
Das ist in jeder Fangruppe und in jedem Forum dieser Welt so. Da machen wir keine Ausnahme, auch wenn es manche gerne hätten.
Wo wir aber höchstwahrscheinlich anders ticken als andere Fans ist unsere Griwwelbisserei und das Negieren anderer Meinungen.
40% der Posts drehen sich um Mannschaft, Trainer, Taktik... und 60% darum, was dieser und jener zuvor Falsches geschrieben hat.
Vielleicht sollten wir mal wieder mehr über den aktuellen Fußball reden als über glorreiche Zeiten, Eventfans oder sonst was.
Der FCK hat ein schweres Spiel vor Augen. Gewinnen wir, dann freuen sich alle. Auch die, die auf Niederlage getippt haben. Verlieren wir, ärgern sich auch die Berufsoptimisten.
Lonly Devil

ChrisW hat geschrieben:Es gibt die Realisten und die Phantasten.
... ...
... ...
Der FCK hat ein schweres Spiel vor Augen. Gewinnen wir, dann freuen sich alle. Auch die, die auf Niederlage getippt haben. Verlieren wir, ärgern sich auch die Berufsoptimisten.
Passt! :daumen:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Verdammt !
Irgendwann muss auch bei uns mal der Knoten platzen !!!
Mal ein über 90 min. geiles Spiel mit positivem Ausgang, es wäre so wichtig und ist überfällig !
Auf geht's ihr Teufel !
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

grasnarbe hat geschrieben:40.000, wovon die Hälfte gar nicht versteht was "Betze" ist, helfen uns nicht weiter.
Für alle, die sich wünschen, dass weniger als 25.000 Fans pro Spiel kommen, also nur so die absolut geilen Hardcore FCKler, brechen ab morgen goldene Zeiten an. Wird ne klasse Saison.

Im Übrigen brauchen wir 11 Leute auf dem Platz, die verstehen was Betze ist.
Scheiß TuS Koblenz
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weg bleiben konnte man heute in der Hoffenheimer Kack Bude bewundern. Dabei gabs doch das heißeste Geldscheisserduell aller Bundesliga Zeiten und trotzdem viele leere Plätze. Da bin ich stolz einer der Verrückten zu sein die sich von dieser dämlichen Negativstimmung nicht anstecken lassen. Unterstützung heißt nicht 90 Minuten Fahenschwenken. Unterstützung heißt Brust raus wenn es am schwersten wird. Und wer nach 10 Minuten um mich herum pfeift wird seinen Spaß haben 8-) Das hat doch mit Schönwetterrednern überhaupt nichts zu tun. Wer nicht von Anfang begriffen hat was dieser Gesamtumbruch bedeutet hat zu viel von Konzok und zu wenig aus anderen Quellen gelesen. Natürlich wären mir 4 Punkte wie Düsseldorf sie hat auch lieber. Aber wir können hier nicht erwarten, dass auch auf dem Platz aus dem Nichts eine Wunderleistung passiert. Das wäre zu schön gewesen, aber eben auch nicht realistisch. Und mit rumheulen macht man es nicht besser und die Mannschaft oder am Besten noch einzelne Spieler bis in den Abgrund beleidigen hilft auch keinen Meter weiter. Nach einer gelungen Aktion einzelne Spieler pushen, das hilft. Und da soll sich auf den Rängen Morgen jeder an die eigene Nase packen!
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Weg bleiben konnte man heute in der Hoffenheimer Kack Bude bewundern. Dabei gabs doch das heißeste Geldscheisserduell aller Bundesliga Zeiten und trotzdem viele leere Plätze.
Wobei ich die Bezeichnung "El Plastico" (z.B. auch im kicker und auf Sport1) für das Spiel schon ziemlich geil finde.
- Frosch Walter -
Gesperrt