wernerg1958 hat geschrieben:Bei Spieler die in Israel spielen kriegt ich massiv Bauweh da fällt mir gleich der Superstürmer Shechter ein.
Wir wollen doch jemand der die Abwehr stärkt ein Führungsspieler. Beides kann der Mann nicht sein. Kein Deutsch und keine Ligaerfahrung. Ob das passen kann mehr als bedenklich. Bedenklich scheind aber auch zu sein, daß
wir so jemanden zum trainieren holen, da kommt man auf den Gedanken das andere Spieler nicht zu uns wollen, das muß man eben auch immer in Betracht ziehen.
Sportlich stehen wir nach 3 Spielen sehr bescheiden da, dazu noch ein Trainer der in seiner Profitrainerkarriere noch kein Spiel gewonnen hat, da machen sich die Spieler schon so ihre Gedanken etc.
Der markierte Teil ist so einfach nicht wahr. Entweder kommt das durch falsche Mundpropaganda zustande. Oder man ist zu faul zu recherchieren. Aber naja man kann sich auch an der Negativserie von Korkut bei Hannover aufhängen, wenn er letztendlich nicht das Zünglein an der Waage war für den Abstieg. Insbesondere sollte man sich mal den Schnitt der letzten 9 Trainer bei Hannover ansehen und erkennen, dass es vielleicht einfach zum großen Teil an Hannover lag.
War jetzt zwar off-topic aber es macht mich einfach echt sauer, wie sich hier häufig die Welt zurecht gebogen wird. Mir gefällt jemand nicht und die Statistik spricht zu Teilen gegen ihn? Super, benutze ich die Statistik. Mir gefällt jemand nicht, doch die Statistik spricht eigentlich für ihn? Mir egal.
Weiter fällt mir auf das häufig eine sachliche Diskussion nicht möglich ist und Spieler und Trainer persönlich angegriffen werden. Sachliche Kritik ja, sogar Pessimismus ist erlaubt, aber was hier manche raushauen. Denen würde ich echt mal jemanden wünschen der jeden Arbeitsschritt ihrer Arbeit kommentiert und diese bei Fehlern zerreißt.
Was mir auch nicht in den Kopf will, ist das viele die Identifikation mit den Spielern fordern, dann halten wir Spieler wie Halfar - der zugegebenermaßen unter seiner Bestform ist - und einige dieser Leute wollen ihn vom Berg jagen. Anderen wird gar nicht die Chance gegeben, dass man sich mit diesen identifizieren kann.
Klar müssen wir häufig Spieler verkaufen, mit denen man sich identifizieren kann wie zum Beispiel Zimmer, aber mit Halfar haben wir einen der genau das bietet und, wenn er in Form ist, unsere Mannschaft auch führen kann und uns vor allem helfen kann.
In meinen Augen werden wir mit dieser Mannschaft, selbst mit der jetzigen Viererkette, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Eine bessere Platzierung als letzte Saison ist auch allemal drin. Wenn alles zusammenspielt aber auch mehr. Ziel ist und war von offizieller Seite niemals der Aufstieg in dieser Saison, sondern nur eine Verbesserung gegenüber letzter Saison und ein Aufbau einer Mannschaft.
Sollten wir den Großteil der Mannschaft über nächste Saison zusammenhalten können und hier und da gezielt verstärken können, dann haben wir eine Mannschaft die ganz oben mitspielen kann.
Nur vom Saisonstart auf die ganze Saison zu schließen, halte ich für sehr kurzsichtig. Die Mannschaft aus unserem Ort hatte vorletzte Saison um den Aufstieg mitgespielt und diesen nur knapp verpasst. Letzte Saison waren wir souverän erster nach dem dritten Spieltag. Letztendlich sind wir abgestiegen und die Mannschaft die am dritten Spieltag drittletzter war, wurde dritter und ist knapp an der Relegation vorbeigeschrammt. Natürlich ist das in den unteren Ligen des Amateurfußballs ein wenig anders als bei den Profis, aber schaut euch mal die Platzierung Paderborns nach der Hinrunde an in deren Aufstiegssaison. Da hätte wohl auch keiner mit dem Aufstieg gerechnet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Unsachliche Maulereien sein lassen, nicht persönlich werden und ein wenig mehr Geduld haben.
Edit: So schlecht kann unsere Mannschaft gar nicht sein, wenn man sich mal die Wettquoten anschaut.
Edit 2: On-topic: Wenn Soares bereits im Probetraining war, wird er wohl mindestens zum engeren Kreis gehören. Vielleicht sogar der einzige auf der Position sein. Alles in allem setze ich mein Vertrauen in die gegenwärtige Führung und warte einfach mal ab. Ein Probetraining halte ich aber generell für beide Seiten für sinnvoll.