Forum

Vorab-Diskussion HFC-FCK | Korkut will in die nächste Pokal-Runde – egal wie (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
asdf

Beitrag von asdf »

Lonly Devil hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:Korkut will in die nächste Pokal-Runde – egal wie!

Gegenfrage: wer will das nicht?
München und Dortmund.

Aber die werden weitergezwungen. Braucht man doch ein telegenes und gut vermarktbares Finale. :?
Selbst die C-Elf der Münchner und Dortmunder würde doch inzwischen ins Finale kommen.
!

Beitrag von ! »

asdf hat geschrieben:Warum dauert das mit der Spielberechtigung für Zoua so lange?
Wieso? Zoua hat doch jetzt die Berechtigung.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

asdf hat geschrieben:Warum dauert das mit der Spielberechtigung für Zoua so lange?
Weil er und Osawe zusammen im Sturm fast schon Wettbewerbsverzerrung darstellen :wink: :p

Ich denke mit den beiden werden wir noch viel Freude haben.

Dass beide jedoch gemeinsam nebeneinander für uns stürmen, daran habe ich leider größte Zweifel.

Solla sein System mit dem verhungernden Stürmer spielen, der Tayfun.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Lonly Devil hat geschrieben:Stark -> Gräfe -> Steinhaus - ....

So langsam müssten dann die "normalen" Schiris kommen, sofern man bei dieser Gilde überhaupt jemanden als normal bezeichnen kann.
Solange ein SK bei der DFL im Vorstand sitzt, werden wir keine "normalen" Schiris bekommen! :shock:

Wo jetzt die Freigabe Zouas hängt, weiß ich nicht, ich kann nur hoffen, dass nicht die DFL verantwortlich ist! :nachdenklich:
thegame007
Dauerkarte: Ja

Beitrag von thegame007 »

Am ersten Spieltag Wolfgang Stark, jetzt die Steinhaus... Was haben wir verbrochen, dass wir laufend Klappspaten als Schiri kriegen, meine Fresse.

Hoffentlich weiß Korkut, dass die Steinhaus nix von Zweikämpfen hält und jeden als Foul abpfeifft. Darauf muss man die Mannschaft einstellen... Kampmfbetontes Spiel ist bei der quasi unmöglich!
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Ich verstehe immernoch nicht, das thema IV seit langem so stiefmütterlich behandelt wird. man kennt ja das sprichwort von wegen spiele gewinnen und meisterschaten gewinnen. naja, um letzteres gehts in der saison ja eh nicht.

hauptsache zweite runde, egal wie!!!!! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

thegame007 hat geschrieben:Am ersten Spieltag Wolfgang Stark, jetzt die Steinhaus... Was haben wir verbrochen, dass wir laufend Klappspaten als Schiri kriegen, meine Fresse.

Hoffentlich weiß Korkut, dass die Steinhaus nix von Zweikämpfen hält und jeden als Foul abpfeifft. Darauf muss man die Mannschaft einstellen... Kampmfbetontes Spiel ist bei der quasi unmöglich!
Konzok hat doch gerade die Steinhaus so gelobt und betont, wie ungerecht es ist, dass sie nicht 1. Liga pfeifen darf!

Vielleicht ist das jetzt das Dankeschön-Geschenk für uns!
Thomas
Beitrag von Thomas »

SL7:4 hat geschrieben:Solange ein SK bei der DFL im Vorstand sitzt, werden wir keine "normalen" Schiris bekommen! :shock:
@SL7:4: Das ist zwar Unsinn und wahrscheinlich weißt Du das auch selbst, aber wenn es so wäre, dann würden wir ja genau ab nächste Woche wieder "normale" Schiedsrichter bekommen. ;) Denn nächsten Mittwoch wird der DFL-Vorstand neu gewählt und dann fliegt Stefan Kuntz automatisch dort raus, weil er kein Vereinsamt mehr inne hat.

Die Schiedsrichter werden übrigens vom DFB angesetzt und nicht von der DFL. *Klugscheißer-Modus Ende*
crombie hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht, das thema IV seit langem so stiefmütterlich behandelt wird.
@crombie: Aber es wird doch aktuell noch ein Innenverteidiger gesucht. Schön wäre es natürlich, noch mal kurzfristig so einen wie Marc Torrejon zu finden, der ja damals auch erst kurz vor Ende der Transferperiode kam. Aber - um aufs Thema zurückzukommen - bei allem ehrlichen Respekt vor Halle und es wird bestimmt ein schwieriges Spiel, aber gegen einen Drittligisten müssen wir es einfach auch mit den vorhandenen Innenverteidigern packen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

An der Pfeife, Bibi die Leibhaftige, ... Pardon ... die Lebhafte ... quod erat demonstrantum ... das war's dann im Pokal, danke DFB!

Danke für die Info Thomas!
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" Johann Wolfgang von Goethe :lol:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

"Im Pokal kann man ein Negativerlebnis nicht beim nächsten Spiel wiedergutmachen. Wir haben den Anspruch, dieses Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen", sagte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern vor der Partie beim Halleschen FC (Samstag, 15:30 Uhr).

Und damit ist alles gesagt, was gesagt werden muss!!Da gibts keine Entschuldigung wenn die das Spiel verhauen.Das wäre wieder eine Riesen Enttäuschung,und würde die Situation schon psychologisch nicht einfacher machen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

........................Weis............................
Mwene.........Heubach (Vucur)...Ziegler......Aliji......
..................Frey......Moritz......................
.......................Halfar...........................
Stieber.....................................Osawe (Zoua)
.......................Zoua (Osawe).....................

So würde ich gegen den HFC spielen, vorausgesetzt alle sind fit und Spielberechtigt. Gaus, Görtler und Ring würde ich je nach Spielverlauf bringen.
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Gaus war in der Kicker-Elf des letzten Spieltags! Also muss er spielen...
Außerdem wäre es fahrlässig Zoua von Beginn an zu bringen, da die Fitness noch nicht bei 100 Prozent ist! :teufel2:
kai900

Beitrag von kai900 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Weiß jemand, mit einem Weiterkommen bis zu welcher Runde im Pokal der Verein diese Saison kalkuliert hat?

(Ich glaub der Satz ist kein richtiges deutsch, aber mit fällt keine bessere Formulierung ein)

Wie intern kalkuliert wurde weis ich natürlich nicht. Beim Lizenzierungsverfaren von der DFL darf man allerdings meines Wissens als Zweitligist nur mit der 2. Runde planen. Das wird man wahrscheinlich so auch gemacht haben ansonsten wäre man ja blöd das bei der Lizenzierung net auszunutzen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
wkv

Beitrag von wkv »

Gries und Klatt kalkulieren nach eigenen Angaben konservativ und nur mit dem, was sie sicher auf der Habenseite haben.

Insofern ist wohl nur eine Runde inkludiert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Osawe schiesst endlich ein Tor für den FCK und der FCK ist eine Runde weiter....so leicht geht dass !!! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
LondonMule

Beitrag von LondonMule »

Weiß jemand, warum auf dem YouTube-Kanal des FCK zuerst eine 13-minütige PK hochgeladen, diese anschließend gelöscht und dann durch die 4,5-minütige ersetzt wurde? :?: :?:
"Many of the 1,000 travelling supporters of ‘Die roten Teufel’ - or the Red Devils as they are known – can usually found watching their side in the ‘Westkurve’ of the Fritz-Walter-Stadion, a section feared in Germany for it’s ferocity."
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Was sind denn "normale Schiris?" Der einzige richtig gute deutsche Schiri, der mir einfällt ist Florian Meyer
und der ist seit dieser Saison in Rente.

Der Rest sind i.d.R. angepasste Streber, wie Gräfe letzte Woche oder Selbstdarsteller wie Stark.

Das Gedisse gegenüber Bibi Steinhaus verstehe ich nicht. Liegt´s dran, dass sie eine Frau ist?

Sie pfeift jedenfalls nicht schlechter als die männlichen Kollegen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@LondonMule

Die 13.5 Minutige Pressekonferenz war ab Minute 4.5 mit schwarzen Bildschirm zu sehen.
Da hatte jemand gepennt.
Jetzt ist nur die Pressekonfi zu sehen ohne schwarzen Bildschirmzusatz ab Min 4.5 :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

WolframWuttke hat geschrieben:Sie pfeift jedenfalls nicht schlechter als die männlichen Kollegen.
Das stimmt. Die sind alle gleich schlecht.
Unter Fandel müssen die eine Linie fahren, die sie international niemals durchbringen.

Bezeichnend Fandels Aussagen nach der WM 2014, wonach sinngemäß alle anderen falsch liegen, nur Deutschland richtig.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was muß besser werden, da möchte man fast sagen alles.
Eins ist da für mich entscheident: Mannschaft und Trainer müßen schnell begreifen, daß erst Recht im Pokal nicht allein mit spielerischen Lösungen siegen kann.
Die Mannschaft und der Trainer müßen noch mindest 50% Siegesmentalität an den Tag legen im Pokal und in der Liga. Es ist da noch zuviel LariFari und daraus entstehen dann die Fehler hinten und die Fehler vorne.
Das ist unser Hauptmanko und sollte schnell abgestellt werden. Man hat doch bei einem Gegentor immer das berechtigte Gefühl, tja das wars dann.
Korkut sagt er will egal wie gewinnen, daran wirst du gemessen Trainer. Sicher wird er nicht sagen wir schenken Halle ab und konzentrieren uns auf den Abstiegskampf. Schau mer mal welche Lehren man aus den 2 Niederlagen (1:1 war auch eine gefühlte )gezogen hat.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

wkv hat geschrieben:Gries und Klatt kalkulieren nach eigenen Angaben konservativ und nur mit dem, was sie sicher auf der Habenseite haben.

Insofern ist wohl nur eine Runde inkludiert.
Och, wenn wir mit dem kalkulieren was wir auf der Habenseite haben, wirds dünn - dann müssen wir unseren Etat wieder kräftig reduzieren :D

Spaß beiseite, wir haben nie mehr als die erste Runde kalkuliert. Wir haben aber häufig den Etat zur Winterpause erhöht, wenn wir weiter gekommen sind - damit Stefan die von dir zurcht kritisierten Winter-Wechselorgien feiern konnte...
wkv

Beitrag von wkv »

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir wohl in einem Jahr die zweite Runde in den Etat fest eingeplant hatten...

Aber kann auch gut sein, dass ich mich da irre.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Wenn nicht jetzt wann dann. Würde mit Schulze rechts einen Versuch starten. Anscheinend gibt es noch keine Interessenten. Kann ich auch verstehen. Ich kauf mir auch kein Auto das ich nicht vorher begutachtet bzw gefahren habe. Kann nichts anbieten ohne das Leistungsvermögen vorzuführen. Und bitte jetzt nicht schreiben er hätte keines. Ich habe ihn fast auf dem Niveau von Zimmer gesehen.Also dann sollte man ihn auch mal spielen lassen und wenn nicht hier dann zumindest in der II. Mannschaft damit sich andere ein Bild machen können.
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Finde das unterste Schublade wenn man einen Spieler so behandelt.
Würde Vucur und Ziegler erneut spielen lassen. Heubach ist sicher eine Alternative hat gutes Stellungsspiel
aber er ist zu langsam und immer rot gefährdet.
Morgen wird es knapp und wir kommen nur weiter wenn wir mindestens 90 Minuten kämpfen .
Würde natürlich beiden Neuen gleich die Chance geben.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

WolframWuttke hat geschrieben:Was sind denn "normale Schiris?" Der einzige richtig gute deutsche Schiri, der mir einfällt ist Florian Meyer
und der ist seit dieser Saison in Rente.

Der Rest sind i.d.R. angepasste Streber, wie Gräfe letzte Woche oder Selbstdarsteller wie Stark.

Das Gedisse gegenüber Bibi Steinhaus verstehe ich nicht. Liegt´s dran, dass sie eine Frau ist?

Sie pfeift jedenfalls nicht schlechter als die männlichen Kollegen.

Das sie eine Frau ist kommt erschwerend hinzu!!!
Aber - das ist eine rein subjektive Einschätzung - wird die Qualität und Leistung der "pfeifen" immer miserabler.
Spielt mit Sicherheit auch mit, das man die regeln immer komplizierter machen muss

Aber egal. Eine Regel wird immer aufrecht bestehen!
Wenn man ein Tor mehr macht als der Gegner gewinnt man!

Also: siegt in Halle!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gesperrt