Forum

Rheinpfalz spekuliert: Wäre Florian Dick eine Verstärkung für den FCK? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Ich bin für Hovland da er auch fußballerisch mehr Qualitäten mit sich bringt wie beispielsweise ein Dick der zwar auf einer anderen Position beheimatet ist aber technisch zu limitiert ist und auch jetzt in einem Alter ist, in dem er nicht mehr über ein Backup hinauskommt.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

aber nur wenn auch Tobias Sippel wieder zum FCK kommt ;-)
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Rieddevil hat geschrieben:aber nur wenn auch Tobias Sippel wieder zum FCK kommt ;-)
Sippel spielt jetzt erstmal Champions League :wink:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Auf der Bank haben schon ganz andere was anderes gespielt......
Der Uli ein Börsenspiel, der Löw hat an seinem Jogi gespielt.... :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Toppizcek hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
Für mich ist die Frage, was man da will.
- Mit jungen Leuten mit Perspektive arbeiten? Einen soliden Backup, den man vielleicht in den Verein reintegrieren will, ggf. auch später für andere Aufgaben?
- Die RP wollte sich vielleicht auch mal nur nostalgisch äußern.
Letzteres erscheint mir am Wahrscheinlichsten.
Als Backups, zudem noch als jüngere und vermutlich günstiger, wären ja Mockenhaupt und Schulze bereits da gewesen.
Dass die Verantwortlichen, bei den aktuellen Herausforderungen, heute schon nach einer später integrierbaren Identifikationsfigur suchen, kann ich mir nicht vorstellen.
Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr stimme ich dir zu, vielleicht mit einer etwas anderen Zuspitzung:

Wenn man sich überlegt, dass die Rheinpfalz-Journalisten ihre Rolle gegenüber der neuen FCK-Führung noch suchen und nicht mehr die übermäßige Wertschätzung genießen wie unter Stefan Kuntz, dann muss man den aus der Luft gegriffenen Rückgriff auf die vormalige Identifikationsfigur Florian Dick als Störfeuer verstehen. Meine Verschwörungstheorie fußt auf der Überlegung, dass ein Aufschrei der Fans, Dick doch wieder zu verpflichten, die neue Führung deutlich unter Druck bringen könnte.

Auf der anderen Seite will sich die Rheinpfalz mal wieder den Fans, die Dick so geliebt haben, anbiedern. Das ganze soll meines Erachtens ein Testballon sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist damit aber auch aufgezeigt, wie weit weg die Rheinpfalz vom FCK ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Becer

Beitrag von Becer »

Ich glaube das überhaupt nichts daran ist was in der Zeitung steht, wobei ich es absolut nicht verstehe. Ich glaube das es für uns keinen besseren RV als Dick gibt. Und das nicht nur weil er ein netter Kerl ist. Wenn einige hier so schreiben das es Dutzend bessere gibt würde mich mal interessieren wer ????

NIEMAND!!!
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

ANTON LARS TINNERHOLM (25 Jahre) Malmö ff, Vertrag bis 2017. Marktwert 1,3 Mio
rechter Verteidiger
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

so wie der Abschied damals gelaufen ist, wäre es keine Option mehr für mich , wenn ich Dick wäre.
Eine Rückkehr fände ich deswegen auch nicht gut.
Jünger ist er auch nicht geworden.

Fakt ist aber. alles was nach Dick kam war qualitativ schlechter. Diese Position wurde nicht verstärkt sondern geschwächt. Wiedermal schlechte Einkaufspolitik des FCK.

Wäre aber echt froh wieder einen Spieler als RV zu sehen der so stark spielt wie Dick damals, trotz seiner techn. Defizite. Aber Lauf und Schussstark und auch mal brauchbare Flanken. Und...
Denke da an das Spiel gegen Bayern als er Ribery aufgerieben und diesem keinen Stich gelassen hat.
Das war erste Sahne...
HANSLIK/Man of the important Goals
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Also wenn hier wirklich hier Leute fragen wer besser ist als Dick spreche ich jede Ahnung vom Fussball ab..
Er war VOR 2 JAHREN schon nicht mehr gut bzw unumstritten!! Ist jetzt nicht mehr gut genug für Bielefeld und es gibt Leute die ihn zurück wollen?????

Sorry... Nein!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wir kennen die genauen Gründe nicht wieso Dick nicht mehr bei Bielefeld spielt. Ich sehe aber nicht nur die spielerische Kompentente sondern auch den Menschen und die Vereins-Kenntniss/Umfeld die ihn sicherlich nochmal "beflügeln" könnten. Er kennt den Verein. Da es anscheinend nicht einfach ist einen guten Spieler auf dieser Position zu finden wäre Dick eine gute Alternative. Sicherlich wäre er schnell wieder bei seiner alten spielerischen Stärke die in der Vegangenheit so manchen Punkt schon gerettet hat...Sehe die Angelegenheit aber sehr neutral - es gibt sicher aber auch andere junge Spieler die die Lücke schliessen könnten man muss sie nur finden. Und da ist momentan der Haken....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
boettwer

Beitrag von boettwer »

MäcDevil hat geschrieben: Sehe die Angelegenheit aber sehr neutral - es gibt sicher aber auch andere junge Spieler die die Lücke schliessen könnten man muss sie nur finden. Und da ist momentan der Haken....
Dick ist 31. Ich sehe es so, dass wir einen Innverteidiger mit Erfahrung brauchen - der Rechtsverteidiger kann ruhig etwas jünger sein.
:wink:
Becer

Beitrag von Becer »

Also: Ich glaube das Ihr alle nicht blind oder bescheuert seid. Wir haben aktuell mit diesem Alaba Vérschnitt den schlechtesten RV an den ich mich jemals erinnern kann seit den den 30 Jahren wo ich auf den Betze gehe.

Dick kann rennen und kämpfen, kennt den Verein, kann Freistösse und weite Einwürfe, gute Schüsse aufs Tor, wird von den Fans geliebt und ist kostengünstig zu haben.

Jetzt frag ich mich halt ob die da oben komplett Hirnverbrand sind...

Es gibt bestimmt im Libanon einen aus der 6 Liga der in Deutschland mal Urlaub gemacht hat. Der kennt das Land und ist bestimmt nett. Der ist sogar mit einem Sack Kartoffeln im Monat zufrieden und gleichzeitig können unsere Scouts dann noch ne Woche Urlaub wie in Schweden machen.

Ihr seid so lächerlich da oben das es schon wirklich krank und peinlich ist. Schämt euch für diese Transferpolitik !
Antworten