Voller Hoffnung aber mit dem ständigen Gedanken auf den fast sicheren Abstieg aber mit stolz-geschweller Heldenbrust in die Zukunft, für immer FCK! Am Donnerstag gegen die Offe, zusammen alles geben, Lautern oben sehen
So wird das gemacht FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim 2:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden mit großem Kampf einen kleinen Schritt Richtung rettendes Ufer getan. Der nächste könnte am Gründonnerstag gegen Offenbach folgen.
VON OLIVER SPERK
WIESBADEN. Seht her - so wird das gemacht: Beim verdienten 2:0 (2:0) beim SV Wehen Wiesbaden haben sich die Profis des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend selbst den besten Anschauungsunterricht erteilt, wie der Abstiegskampf in den nun noch verbleibenden zehn Saisonspielen erfolgreich zu meistern ist. Mit „dreckigem Fußball" nämlich, wie ihn FCK-Teammanager Fritz Fuchs angesichts der gefährlichen Gratwanderung zwischen Zweiter und Dritter Liga fordert - mit verbissenem Kampf um jeden Ball.
Die Lauterer traten in der kleinen, aber feinen und engen Wiesbadener Arena trotz der für sie so prekären Lage im Tabellenkeller forsch und selbstbewusst auf. Vom Anpfiff weg kauften sie dem Aufsteiger mit gesunder Aggressivität den Schneid ab. (...)
Ganzer Text in der Rheinpfalz am Sonntag
LuFCKBlock8 hat geschrieben:sau geil, sau stark, glor, endlich kampf....ziemer war mit der beste auf dem feld, ouattara net zu vergessen, sippel wie immer ÜBERRAGEND auf der linie....
...so gelobt wär, aber bitte,bitte,bitte,bitte,bitte erteilt dem weigelt standartverbot, bitte!!! der soll des machen was er kann, un dazu zählen freistöße und ecken wie wir alle in den letzten 3 spielen gesehen haben NICHT dazu!!!
mahlzeit
weigelt meiner meinung nach wichtig für die stammelf
Der Milan Sasic hat das Feuer in der Hölle wieder entfacht! Der Mann brennt ja 100%! der kann eben mit Spielern umgehen, ist kein Eisklotz mit ewig übellaunigem Gesichtsausdruck. Aus ihm spricht Wille und Zuversicht, das Wunder zu schaffen. kein Wunder, wenn man weiß, durch welche Tiefen der in seinem bisherigen Leben persönlich hat gehen müssen. Hier ist mal genau der richtige Mann zur richtigen zeit am richtigen Ort. Nach Fürth nun der zweite Auswärtssieg, auch in Paderborn hätte es mit Glück ein Dreier sein können.
Wehen wird überschätzt; die gehen im kommenden Jahr schweren Zeiten entgegen, wenn der Elan des Aufsteigers weg sein wird, die keiner mehr unterschätzt und das enorme Glück, das die hatten, bleibt den Taunussteinern gewiß nicht ewig treu. Dazu werden die wohl den einen oder anderen Leistungsträger vorne an die Konkurrenz verlieren, man kennt das ja. Aue stand vor einem Jahr, genauer zur Jahreswende , auf Platz 4, wo die heute sind, zeigt die Tabelle.
In Wehen hat sich der Fußball Marke Sasic schon maximal bewährt; Wehen wurde locker ausgekontert, es hätten auch vier Hütten sein können, und hinten steht der FCK sowieso wieder bombensicher.
Gegen die direkte Konkurrenz aus Offenbach muß der Dreier her. Der Türker ist für den Donnerstag gelbgesperrt, der OFC ist vorne folglich ne lahme Ente. Daher wiegen die Ausfälle von Beda und Kotysch nicht so schwer. Wenn der FCK die Truppe stellen könnte, die nominell die stärkste wäre, ginge es eh fahrstuhlmäßig nach oben. Aber dafür ist in der kommenden Spielzeit genug Zeit.
ohohohohoooooo, am donnerstag gibt es 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach, ABER est gibt auch FC St. Pauli - VfL Osnabrück SCHEISSE, denn diese beide Mannschaftenönnen nicht verlieren!
na ja, Osna is auch auswärts besser als daheim, so wie wir...na und ? dann gewinnen wir halt in Osnabrück und stehen DANN eben auf dem 14. Platz, was soll s...
Nehme an, dass die Mannschaft so langsam erkennt, was für ein Potential in ihr stecken könnte (Achtung: "in ihr stecken könnte") - denen merkte man am Freitag zeitweise richtig den Spaß am Spiel an, da wurde schnell gespielt und aus dem Mittelfeld sind immer ein, zwei Spieler nachgerückt und haben den ballführenden Spieler bzw. die einundhalb Stürmer unterstützt.
Die Spieler scheinen sich untereinander zu verstehen und damit die Mannschaft eine Einheit zu sein.
Klare Formsteigerung bei einigen:
Quattara: Bollwerk in der Abwehr und vorne bei Standards Gefahr erzeugend Kotysch: Stark als Abfangjäger im Mittelfeld und dann immer gerade nach vorne...
Bellnghausen: Am Anfang fast wie immer, aber nach seinem Pass auf Ziehmer bärenstark
Sippel: Gefällt mir immer besser - der Junge ist bei hohen Bällen so ruhig und auf der Linie hat der Reflexe, erste Sahne - ich glaube, das wird mal ein ganz Großer...
Beda: Endlich mal mehr Einsatz und nicht nur beim Foulen (Fußballspielen kann der ja, das wissen wir)
Ziehmer: Einfach stark, trotz seines noch immer massigen Körpers oder vielleicht gerade deswegen?
Simpson: Nicht so effektiv wie sonst, wurde aber auch immer "gedoppelt" und zog deshalb auch immer zwei Gegenspieler auf sich.
Weigelt: Als Verteidiger und läuferisch gut drauf, in den letzten 20 Minuten kamen dann sogar auch die Standards
Müller: Erst nach der 2:0 Führung souverän, hat da noch genügend Reserve in seinem Leistungsvermögen
Lexa: Im Nachhinein kann man nicht verstehen, warum der ausgemustert wurde: Kann den Ball halten, geht lange Wege und verwunderlich, hat die Kondition so ein Spiel voll durchzustehen
Reinert: Gut gekämpft, hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt
Runström: Hat sich nach seienr Einwechslung auch in den Dienst der Mannschaft gestellt und überall rumgeackert
Demai: Eigensinniger Typ, das war ne klare Chance, hätte nur abspielen müssen - dafür sollte er das nächste Spiel draussen sitzen!
Opara: Seine Einwechslung brachte 34 Sekunen Zeitgewinn, beste Leistung bisher!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ich habe auf der in der Signatur gezeigten Webadresse eine Excel-Tabelle eingestellt, mit der man das Restprogramm aller Mannschaften ab Platz 9 eingeben kann. Einfach nur die getippte Punktzahl eingeben, die Punkte werden automatisch addiert.
Bei meinem Tipp wird der FCK 12., neben Paderborn, Jena und Aue steigt Offenbach ab.
Tja....
Lautern gewinnt verdient,obwohl viele Hobbyhellseher hier eine Klatsche voraussagten.
Lautern gewinnt und Pauli hat gepatzt......
....aber der Abstieg ist ja schon beschlossene Sache,gell?
Also ihr Pessimisten,reißt euch mal am Riehmen.
Noch ist nicht aller tage abend!!!!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Bei mir verpassen Köln, Freiburg und wie immer Fürth den Aufstieg, Gladbach Mainz und Hoffenheim schaffens.
Wir werden mit 37 Punkten 12. Offenbach, Aue, Jena und Paderborn steigen ab..... Hoffen wir das ich richtig liege!.... Bei meinem Tipp erreichen wir 37 Punkte und das ganze mit lediglich 8 Siegen, also 3 mehr als bisher.
Bei mir verpassen Köln, Freiburg und wie immer Fürth den Aufstieg, Gladbach Mainz und Hoffenheim schaffens.
Wir werden mit 37 Punkten 12. Offenbach, Aue, Jena und Paderborn steigen ab..... Hoffen wir das ich richtig liege!.... Bei meinem Tipp erreichen wir 37 Punkte und das ganze mit lediglich 8 Siegen, also 3 mehr als bisher.
Die Eingabe bei meiner Tabelle geht aber wesentlich schneller. Das Torverhältnis kann man zunächst vernachlässigen (www.s-weinel.de)
Die Eingabe geht zwar schneller bei deiner Tabelle, aber da wäre es möglich das Lautern gegen Offenbach 3 Punkte holt und gleichzeitig Offenbach gegen Lautern auch 3 Punkte mitnimmt
Paul170 hat geschrieben:Die Eingabe geht zwar schneller bei deiner Tabelle, aber da wäre es möglich das Lautern gegen Offenbach 3 Punkte holt und gleichzeitig Offenbach gegen Lautern auch 3 Punkte mitnimmt
So viel Geisteskraft setze ich voraus, dass man pro Spiel max. 3 Punkte vergibt
Der alter FCKler hat geschrieben:Dann geb halt auch mal meinen Senf dazu:
Nehme an, dass die Mannschaft so langsam erkennt, was für ein Potential in ihr stecken könnte (Achtung: "in ihr stecken könnte") - denen merkte man am Freitag zeitweise richtig den Spaß am Spiel an, da wurde schnell gespielt und aus dem Mittelfeld sind immer ein, zwei Spieler nachgerückt und haben den ballführenden Spieler bzw. die einundhalb Stürmer unterstützt.
Die Spieler scheinen sich untereinander zu verstehen und damit die Mannschaft eine Einheit zu sein.
Klare Formsteigerung bei einigen: Quattara: Bollwerk in der Abwehr und vorne bei Standards Gefahr erzeugend Kotysch: Stark als Abfangjäger im Mittelfeld und dann immer gerade nach vorne... Bellnghausen: Am Anfang fast wie immer, aber nach seinem Pass auf Ziehmer bärenstark Sippel: Gefällt mir immer besser - der Junge ist bei hohen Bällen so ruhig und auf der Linie hat der Reflexe, erste Sahne - ich glaube, das wird mal ein ganz Großer... Beda: Endlich mal mehr Einsatz und nicht nur beim Foulen (Fußballspielen kann der ja, das wissen wir) Ziehmer: Einfach stark, trotz seines noch immer massigen Körpers oder vielleicht gerade deswegen? Simpson: Nicht so effektiv wie sonst, wurde aber auch immer "gedoppelt" und zog deshalb auch immer zwei Gegenspieler auf sich. Weigelt: Als Verteidiger und läuferisch gut drauf, in den letzten 20 Minuten kamen dann sogar auch die Standards Müller: Erst nach der 2:0 Führung souverän, hat da noch genügend Reserve in seinem Leistungsvermögen Lexa: Im Nachhinein kann man nicht verstehen, warum der ausgemustert wurde: Kann den Ball halten, geht lange Wege und verwunderlich, hat die Kondition so ein Spiel voll durchzustehen Reinert: Gut gekämpft, hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt Runström: Hat sich nach seienr Einwechslung auch in den Dienst der Mannschaft gestellt und überall rumgeackert Demai: Eigensinniger Typ, das war ne klare Chance, hätte nur abspielen müssen - dafür sollte er das nächste Spiel draussen sitzen! Opara: Seine Einwechslung brachte 34 Sekunen Zeitgewinn, beste Leistung bisher!
ist nichts hinzuzufügen, vll eins noch
FCK-Fans: Sehr, sehr gute stimmung!! Wir haben die Bude gut gerockt!! Es war wahrlich ein Heimspiel für uns 90min. lang nur gesungen, hatte keine Stimme mehr
hey!
ich weiß, dass das nicht hier rein passt, aber ich wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte:
Gibt es schon Karten für das letzte Auswärtsspiel in Jena?
Fulda_Teufel hat geschrieben:hey! ich weiß, dass das nicht hier rein passt, aber ich wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte: Gibt es schon Karten für das letzte Auswärtsspiel in Jena?
Ja,ich hab meine Reservierung letzte Woche bekommen!
Fulda_Teufel hat geschrieben:Danke! Weißt jemand, ob es noch Karten gibt!?! ..und, wenn ja, wie ich da ran komme?
Setz dich einfach mal mit dem FCK-Kartenservice in Verbindung,inwieweit das Kontingent ausgeschöpft ist.Und wenn noch was da ist,einfach per Fax bestellen.
Ansonsten,wenn du am Donnerstag oben bist,einfach dort mal anfragen.
Eben im Kicker. Gegen den OFC Stürmer Bance wird ermittelt. Würde sagen 3 Spiele Sperre. Mit welchen Stürmern laufen die dann auf?? Dieter Müller und Rudi Völler????