Der 1. FC Kaiserslautern plant eine große Sache: Das Stadion wird zurückgebaut. Schon bald spielt der FCK wieder in einem kleinen, engen Kasten, mit schiefen Flutlichtmasten und engen Blöcken. Weg mit dem Riesending, das wie das Mahnmal einer Demütigung und die Rache des Kaisers steht.
Die Entscheidung kommt überraschend, aber nach kurzem Überdenken ist sie doch nur sinnvoll. Der 1. FC Kaiserslautern baut das Stadion zurück. „Wir haben verstanden, dass der Ausbau vor zehn Jahren nicht unbedingt die beste Idee war“, heißt es aus einer ungenannten Quelle im Umkreis der Stadt Kaiserslautern. Gewinnen könnten schließlich alle dadurch, heißt es weiter: Weniger Kosten für die Instandhaltung, weniger Pacht, mehr Emotionen, mehr Geld. [...]
Mal was anderes: Sind hier evtl. ein paar Ingenieure unter den FCK-Fans? Wäre so ein Rückbau theoretisch überhaupt möglich oder müsste dafür im Grunde genommen das ganze Stadion wieder komplett umgebaut werden?
Das musst du gar nicht wissen. Es reicht nämlich voll und ganz aus zu wissen, dass ein Rückbau vermutlich ähnlich teuer käme wie ein entsprechender Neubau.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ach ja, mit dem alten Betze ist´s wie mit den Mädels: Vor 30 Jahren hast du noch problemlos 2 Frauen zufriedenstellen können - und heute hast du "nur" noch für eine Ziege ausreichend Futter..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Ach ja, mit dem alten Betze ist´s wie mit den Mädels: Vor 30 Jahren hast du noch problemlos 2 Frauen zufriedenstellen können - und heute hast du "nur" noch für eine Ziege ausreichend Futter..